Werder Bremen - 1. FC Köln (32. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 April 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Für die Mission 3. Platz und die - für die ewigen optimisten - Mission Meisterschaft muss natürlich ein Sieg gegen die Kölner her. Fragt sich natürlich nur - wie immer - ob die Bremer sich entsprechend motivieren können und ob sie Superstar "der galaktische" Podolski im Zaum halten können.

    Zur Not muss Frings das Spiel eben wieder alleine gewinnen. ;)

    Die letzten Spiele gingen so aus:
    2008/2009 SV Werder Bremen - 1. FC Köln 3:1
    2008/2009 1. FC Köln - SV Werder Bremen 1:0
    2009/2010 1. FC Köln - SV Werder Bremen 0:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Die Kölner könnten zur Abwechslung mal wieder was Gutes tun :floet:

    Ein 0:0 ermauern können sie ja ganz gut, das bitte in Bremen wieder ;) Ich gehe allerdings von nem Werdersieg aus, zwar hat der FC Werder schon im Hinspiel schön geärgert und auswärts sind sie ja sogar richtig gut, aber nein, ich denke, Bremen ist zu stark. Hätte aber natürlich nichts gegen nen Auswärtssieg.

    Dass ich das mal sagen würde…
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Regenschlacht von Köln wird sich hoffentlich nicht wiederholen! :D
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    sooo 2 zu 3 fürn1.FC Köln , und ich ich bin dabei .....und auf jeden fall an feiern!!!

    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2010
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    1:2 und wir haben die 40 Punkte! Tosic und Nova für Köln und Marin für Bremen.
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Phlichtsieg wenn man in die CL will.

    Ich denke, da es momentan relativ gut laeuft sollte man das auch gewinnen koennen. Der FC ist dann halt doch nicht sooo gut. Aber man muss auch erstmal gut stehen und ein Ding machen... im Hinspiel war's fuer Werder sehr schwierig.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das galt auch schon in der Hinrunde (ausser, dass man damals 'Pflicht' noch mit 'Pf' schrieb ;) ), von daher: Aufpassen! Köln ist ein Gegner, der ziemlich rigide in der Defensive stehen kann, wenn es drauf ankommt. Kann durchaus entnervend sein das knacken zu wollen. Im Hinspiel wär sogar eher ein FC-Sieg verdient gewesen.

    Meine Hoffung ist: Der FC denkt sich: "Wir sind gerettet!" und spielt frisch, fromm, frei von der Leber weg... dann hat Werder exzellente Chancen.

    Wird mal wieder Zeit für ein Petri-Tor! :)
     
  9. theog

    theog Guest

    Die WM kommt naeher, und Podolski muss sein Können zeigen! klare Sache: 0:5, der FC ist gerettet und Poldi auch...:D
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Streber! Immer auf die Leute die schon voll sind und vor'm zu Bett gehen noch auf dem Rechner rumklimpern der noch untern Kopfkissen liegt.... also echt!
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich als Straight Edger kanns mir halt erlauben.... :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Aber wir wisen ja alle: Nichts fällt Werder schwerer als Pflichtsiege...
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.538
    Likes:
    1.731
    Werder muss gewinnen und der EffZeh kann locker aufspielen. Also 2:1 für den EffZeh. :D

    2 Tore vom Galaktischen Podolski inklusive :hail::hail::hail:
     
  14. theog

    theog Guest

    :D so wirds kommen...und alle werden Poldi wieder in die NM sehen wollen...:D
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich dann sicher nicht mehr. ;)
     
  16. theog

    theog Guest

    ich schon, in so einem Fall...:D sind alle bei den Fischen fit? Pizza? Frings? :floet:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Quelle

    Der Bestelf steht also momentan nichts im Wege.
     
  18. theog

    theog Guest

    Danke fuer den Link...Borowksi wird nicht spielen wegen gelbsperre, aber was ich da sehe, ist der Rest fit...hmm...:floet:
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also ich finde diese Saison hat Werder gegen kleinere Mannschaften erstaunlich viel gepunktet. Gegen die Grossen haben wir ja immer verloren - was auch ein Grund ist wieso Werder mit der Meisterschaft nix zu tun hatte.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin einfach mal optimistisch und tippe auf ein 3:1 (Tore: Pizarro, Marin, Pasanen)

    Dann wars ein perfektes WE (ok, Schalke II sollte Morgen noch verlieren :D)
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Daumen drück bis zu Anschlag !!!!
     
  22. theog

    theog Guest

    sch**ss stinkende Fische...:kotzer: In der Nachspielzeit einen "Elfer" geschenkt bekommen, schämt euch für euren schmutzigen Sieg :kotzer:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..hm...ärgert sich mein schwatz-gelber Engel :rolleyes:
     
  24. theog

    theog Guest

    :suspekt: so was nenne ich einen schmutzigen Sieg! es war nie und niemehr absichtliche Hand von Geromel! bescheuerter Schiri. :kotzer: Heutzutage gewinnt man nicht Bundesligaspiele durch Können, sondern durch sch**ssglueck, wie der dreckicke Sieg der Tretertruppe in Berlin :kotzer:
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    haha....klar doch

    war heute ein fast perfekter Spieltag.....
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    GEIL!

    Komm mal klar alter
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich muss schon sagen: So manche Dortmunder haben komische Ansprüche an Schiris. :D
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    selten einen klareren Handelfer gesehen in den letzten Jahren :)
    Wenn meine Mannschaft im Keller ( unter 3 ist ja wohl Keller ) stehen würde, wäre ich vielleicht auch blind.....:floet:
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    So, das war ein extrem wichtiger Sieg!

    Ich hatte echt schon Angst, dass man gegen Koeln die Chance auf die CL verspielt aber mit einigem Glueck (der Zeitpunkt, nicht die Entscheidung) hat man es zu einem Sieg gegen den FC geschafft... war aber viel knapper als erwartet/befuerchtet....
    Dadurch dass Dortmund & Leverkusen gewonnen haben waere es toedlich gewesen nicht nachzulegen.

    Nun naechste Woche das Spitzenspiel auf Schalke - das wird ein Knaller! Fuer Schalke gehts um die Meisterschaft, fuer Werder um die CL. Mal sehn ob wir unseren bayrischen Freunden einen Gefallen tun koennen...
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Meinst Sie zahlen dann bissken mehr für Wiese ?

    Ich bin für Unentschieden und Bayern verliert so und so gegen Hertha .... das müsste reichen.
     
  31. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Fuck! Da hatten wir zweimal die dicke Chance einen reinzumachen durch Poldi und Nova aber nix war`s. Stattdessen so ein dusseliges Handspiel durch Geromel der ja bis dahin eigentlich ein klasse Spiel gemacht hat . Ärgerlich...
    Aber mal ernsthaft, vor dem Spiel hab ich mir gedacht:"Na wenn wir mit nicht mehr als zwei Toren unterschied verlieren können wir schon zufrieden sein." und:"ein Unentschieden wäre gegen Bremen schon ein gefühlter Sieg."
    Somit ärgert mich das Gegentor ein wenig weil wir gegen eine mal wieder starke Bremer offensive dagengehalten haben (auch dank Kessler) und selbst auch zu (wenigen) Chancen gekommen sind. Aber so ist das nu ma halt. Ein Punkt wäre aus meiner Sicht verdient gewesen...
    Shit Happens....
    mfg Heinrich