Werder - Braga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Februar 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Braga, genau, das sind die mit dem tollen EM-Stadion! Das mit dem Felsen! Klick

Sanogo ist ja wieder da, aber keiner weiß, wie gut er drauf ist, nach der starpziösen Reise in der Buisnessclass aus dem fernen Afrika. Der Hugo darf international ja auch ran! Der Fritz ist wieder Mannschaftstraining! Aber der Petri kann leider nicht mitmachen.

Nach den Pleiten gegen eher maue Gegener wir Rom und Piräus, habe ich diese Saison immer ein maues Gefühl in der Magengegend, wenn es zu solchen Spielen kommt. Ein 2:0 wäre ein optimales Ergebnis! *daumendrück*

Braga hat sich diese Saison in der protugiesichen Liga auf unentschieden spezialisiert, und dümpelt so nur auf einem Mittelfeldplatz dahin.
    Auch in ihrer UEFA-Gruppe haben sie 3 mal 1:1 gespielt, darunter einmal gegen die Münchener. Also so ganz schlecht sind die Portugiesen wohl nicht, aber so richtig superduper auch nicht. Aber verloren haben sie lediglich ein Spiel in der Gruppe.

Tja, das sieht dann aber letztlich doch so aus, das es schwer wird und ein Heimsieg gegen Braga ganz, ganz wichtig ist, denn in Portugal wird es ganz schwer, diese Truppe zu besiegen! Denn wenn man sie lässt, können sie auch Tore am Fließband schießen: 4:0 gegen Hammerby.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das findest du toll? Da stehen sich 2 Tribünen gegenüber, rechts ist ein Felsen der nicht mal besonders hoch ist und links nichts. Oder andersrum. Vorne und hinten offen. :weißnich:
    War spät gestern? :zwinker:

4. Holgy

2 mal ja. :D

Das Stadion sieht doch mal ganz cool aus, mal was anderes, außergewöhnlich, wie die Atmo drinnen ist, weiß ich natürlich nicht. kann mir schon vorstellen, dass eine fehlende fankurve der Stimmung wohl abträglich ist. Sieht aber trotzdem schnafte aus.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Darum geht's?
    Nee, darum geht's.
    Was nützt ne tolle Optik, wenn man einschläft. Aber wir werden sehen, wie die Stimmung ist.

6. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja. gegen Bayern haben sie 1:1 gespielt Zu Hause gegen unterirdische Bayern.

Also im Normalfall eine klare Sache für Werder. Ein Sieg mit 2-3 Toren daheim und es wird nichts mehr schief gehen.

7. Holgy

daheim vor dem TV ist das ja egal...

8. Florian

Florian Stadionhure

Passt aber auf den österreichischen Superstürmer auf. Der Bub geht keiner konfrontation aus dem Wege. :D

9. Holgy

oh ja, Linz, der Goleator! :pferd: :D

10. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

4:1 Sieg!:)

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum erwähnst du dann das Stadion, wenn das drumherum egal ist?

12. n0rdisch

n0rdisch Member

Ich tippe mal auf ein 3:1. Hoffentlich ist Sanogo fit, der hat sich beim Afrika-Cup ja schon für die Rückrunde warmgeschossen.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

1:0 Naldo (4') Sieht schlecht aus für einen "Braga Frühling" ;) ( Dieses Wortspiel hatte ich mir schön länger zurecht gelegt :zahnluec: )

Und gleich ein edit hinterher: Es wird aber Frühling in Bremen, Wiese blüht auf und entschärft einen 11m von Lenz ( poetisch für "Frühling" ) Egal ob der Linz heisst, ich bin jemfalls gut drauf ! ;)

2:0 (27') Jensen ( assists von Almeida und Fritz ) noch ein Spruch und dann is' gut, egal wie das Spiel ausgeht: "Das Schicksal meint es gut mit Dänen, und denen, denen Dänen nahe stehen..." :popcorn: :undweg:

14. Schröder

Schröder Problembär

Tststs...von einem Mod im falschen Forum (Bundesliga) eröffnet... ;)

Aber zum Thema: Ich hoffe, dass sich die vergebenen Chancen nicht noch rächen. Kann schnell gehen mit `m 1:1, wie man beim 11er (Klasse gehalten vom Wiese :top: ) gesehen hat.

Kaum schreib ich`s fällt auch schon das 2:0 durch Jensen. :)

15. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

2:0 zur Halbzeit. Absolut verdient...

Aber es könnte auch anders stehen, denn die Portugiesen haben sogar noch nen 2. Elfmeter bekommen.

Natürlich klasse von Wiese gehalten, aber beide Elfmeter auch bescheiden geschossen.

So sieht es wirklich gut aus.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Beide Elfer auch äusserst diskutabel, aber solange Wiese alle hält soll es mir Recht sein.
    Vorrangiges Ziel in HZ 2 sollte sein die Portugiesen vom Werder-16er fernzuhalten. :D

17. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Sicherlich...

Beides für mich keine klaren Elfmeter, aber auch keine klaren Fehlentscheidungen...

Ganz nach dem Motto: Kann man, muss man aber auch nicht...

Was man wieder kritisieren kann:

Hätten sich Fritz und Wiese aber nicht so dumm angestellt, dann hätte es keinen Elfmeter gegeben.
    Aber so ist es jetzt ja eh scheissegal...

18. SaintWorm

Bei Fritz geb ich dir Recht, das war wirklich dumm das Bein da rauszustrecken, aber bei der 'Aktion' von Wiese muss ich Veto einlegen. Der Portugiese fällt auf ihn drauf, beide versuchen aufzustehen, das nützt der Portugiese um sich fallen zu lassen. Was soll Wiese da machen? Sich flach auf den Boden legen und tot stellen?

19. lenz

lenz undichte Stelle

So gehört sich das für ne Wiese.

Oooooh, shit, 1:0 Sporting. :motz:

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dann wäre auf alle Fälle nichts passiert und wenn du ja eh sagst, dass der Spieler auf ihn gefallen ist, dann konnte er ja eh nicht aufstehen. :D

Aber ernsthaft, ich bin mir nicht ganz sicher, wer da jetzt wen behindert. Hätte wohl auch eher keinen Elfmeter gegeben.

Jetzt gerade die nächste kritische Szene: Diego im Strafraum gefoult oder nicht? Tendenz für mich: Elfmeter.
    Klare Sache? Auch wieder nicht...

Für den Schiri heute wirklich sehr schwer...

21. SaintWorm

Wobei die Situation eben für mich am klarsten ein Elfer war, jaja ich bin nicht objektiv usw. *g*

Btw. wenn beide versuchen aufzustehen, ergibt sich irgendwann zwangsläufig für den unten liegenden Mann die Möglichkeit auszustehen. ;)

22. lenz

lenz undichte Stelle

Der untere wird in Fachkreisen übrigens auch Pillowbiter genannt.

Vor allem dann wenn er ein Rosa Trikot an hat.

23. SaintWorm

Nunja, das der erste keiner war, wäre dann schonmal geklärt.

24. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Owomoyela! Was ein Comeback! Ich war doch derjenige, der ihn in der Stammelf sieht;)

25. SaintWorm

Du bist auch derjenige, der Eigler in der NM sieht.

26. wuser

wuser Well-Known Member

Tim Wiese ist ein großer Torwart und ein hervorragender Mensch! Damit dürfte die Torwartfrage für die EM ja geklärt sein. Joachim braucht garnicht mehr weiter testen, denn da Tim jetzt 3 Elfer in Reihe gehalten hat, sollten wir mit großer Gewißheit ins Elfmeterschiessen mit den Spaniern gehen können.

27. Holgy

weil es außergewöhnlich schick aussieht!

28. Holgy

Tim Wiese ist ein großer Torwart und ein hervorragender Mensch!

Mein Gott! Meine Gesundheit! Sowas kann man mir in meinem Alter nicht mehr antun! Schöner Sieg der Bremer, mein Magengefühl war also nicht ganz so verkehrt, aber dank Wiese ging das ja noch mal gut! Dem Fritz fehlt halt noch etwas die Spielpraxis, da passiert sowas schon mal.

29. Calo

Calo The Italian Stallion

WIESE!!! :hail::hail::hail:
    ;)

30. Holgy

*sing* Ohne Diego fahr'n wir nach Braga! *sing*

Tja, er hat zwar in der Winterpause vorbildlich alles dafür getan, dass es ausheilt, aber es hat nicht gelangt, das Schambein ist wieder entzündet...