Werder-Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 2 Februar 2008.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Endlich wieder BL!

    Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Pokel, kommt mit Bochum einer unserer Lieblingsgegner. Ich glaube niemand ist willkommener im Weserstadion. Bielefeld vielleicht noch, aber ansonsten ist der VfL das beste was uns passieren kann.

    Hoffentlich geht alles glatt.

    Ich bin mal gespannt ob Oezil für Hunt spielt oder ob Diego schon wieder fit ist. Wobei ich vermute, dass Schaaf Diego am Anfang schon bringen wird.

    Der VfL hat ja einige Neue, aber ehrlich gesagt kann ich die alle nicht einschätzen. Das ist halt das dumme wenn man weit weg von Dland ist: man bekommt nix mehr mit ;)

    Gut für úns ist auf jeden Fall, dass der HSV nicht gewonnen hat. Dh ein Sieg würde uns auf Augenhöhe mit den Bayern bringen und den Abstand auf Platz 3 bzw 4 auf 6 Punkte erhöhen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Özil ist keine große Verstärkung für euch.
    Rosenberg entscheidet morgen das Spiel für euch.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie dich im Fussball manchmal Glück und Pech zusammenliegen:

    Erst macht Werder fast das 2-0, bekommt dann auf der Gegenseite den Ausgleich (lt. Kicker war der Vorbereiter klar im Abseits) und dann ne Minute später bekommt der IV Nalde ne glatte Rote für ne Notbremse. Das ist ein bisschen happig.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Eh, was wird das denn?

    Ihr sollt Meister werden, verdammt!! :motz:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Und es geht noch besser: Werder spielt weiter fast nur aufs Bochumer Tor und vergibt gute Chancen. Nun Bochum mit dem 2-1!

    Das ist einfach zu einfach wie Werder Spiele herschenkt. Eigentlich hat es Bochum nicht verdient so ein Spiel zu gewinnen, aber Werder ist so unglaublich dumm, die müssen bestraft werden. In München wirds dann ja mal richtig was geben.
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sorry, aber viele gute Chancen hat Werder nicht vergeben, denn die konnte man gegen defensiv gut organisierte Bochumer nicht herausarbeiten...

    Der Ausgleich zum 1:1 war deutlich Abseits. Der Ball kam wohl nicht von Mertesacker.
    Naldos Rote hingegen absolut berechtigt.
    Danach war von Werder nicht mehr viel zu sehen...

    Die Bestrafung folgte wenige Minuten vor Schluss...

    Insgesamt natürlich ne sehr unglückliche Niederlage für Werder (durch den Ausgleich), aber auch eine wenig überzeugen Leistung. Gefallen konnten eigentlich nur die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit.

    Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob man Wieses Nachtreten in der 1. Halbzeit nochmal unter die Lupe nimmt und ihn dafür einige Wochen aus dem Verkehr zieht...
     
  8. theog

    theog Guest

    Ja was ist denn mit den Fischen los? :motz: Immer noch geschockt vom Pokalspiel gegen den BVB?

    Und alle hofften auf die Fische, damit die Lederhosen nicht meister werden...

    Naechster Sonntag wird dann fuer die Meisterschaft entscheidend sein...
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Also wenn der Kicker Bericht einigermaßen stimmt, laberst du gerade ziemlichen Schwachsinn. Hast du das Spiel gesehen?
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ja, das habe ich... Und ich habe eben nur 15-20 Minuten lang eine wirklich gute Werder Mannschaft gesehen und dies war zu Beginn der 2. Halbzeit.
     
  11. theog

    theog Guest

    Also, jetzt liebe Bremer, zusammenreisen und am naechsten Sonntag solltet ihr das Spiel gegen die Bayern gewinnen, da gibts keinen Ausweg!

    Sonst werden wir wieder die alte Pfeiffe Hoeness hoeren sehen, wie die Bayern den rest der Liga mit einem Teleskop anschauen werden...
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist doch Müll....selten so ein klares Abseits gesehen, was mag der Linienrichter gesehen haben?

    Ich höre die Bayern jetzt noch lachen .... zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß es denen mal so krass widerfahren wäre.

    Die rote Karte war ein Foul, deshalb Notbremse, aber diese Situation wäre wohl nicht passiert ohne die Fehlentscheidung.
    Was solls...so ist Fußball und wir schaffen das trotzdem noch...:top:

    mir ist bei Hunt aufgefallen, daß er zum wie im Pokalspiel den Ball beim freien Nachschuß schon wieder übers Tor mit Vollspann geballert hat, obwohl er genug Zeit gehabt hätte zu lupfen oder mit Innenriß in eine Ecke zu zielen. Das muß er trainieren.....
     
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ok also du hast das Spiel 90 Minuten gesehen. Wie kommt der Kicker dann auf diese Einschätzungen:
    "Der zweite Durchgang begann so, wie der erste aufgehört hatte. Bremen kontrollierte Ball und Gegner, übte Druck aus und erarbeitete sich Chancen. Bochum kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus und trat offensiv vorerst gar nicht mehr in Erscheinung."

    Selbst nach dem 1-1 sei Werder die klar bestimmende Mannschaft gewesen.

    Versteh mich nicht falsch, ich sehe es auch so, dass Bremen für seine Dummheit bestraft werden musste, aber mir scheint, dass bei einer normalen Chancenverwertung eher ein 5-2 am Ende hätte stehen müssen.

    Von Wieses nachtreten stand nix im Ticker.


    Wie dem auch sei, das 1-2 am Ende ist eigentlich auch egal gewesen, denn ein 1-1 wäre genauso scheiße.
    Werder fehlt anscheinend momentan vorne einer der die "einfachen" reinmache. Hätte nicht gedacht, dass man Sanogo nicht ersetzen kann.

    Alles in allem, ein ganz normaler Rückrundenstart für Werder. Ich hoffe dass Werder in München mauert und auf Konter spielt. Damit kommen die Bayern ja eh nicht so gut klar, und es würde mich nichts mehr ärgern, als wenn man sich da wieder auskontern lässt. Zweimal nacheinander reicht jetzt langsam.
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ja, die letzten paar Minuten der ersten Halbzeit und eben die ersten 15-20 Min der zweiten Halbzeit. Da war Werder deutlich überlegen. Auslöser war der Führungstreffer.
    Nach dem Ausgleich war meiner Meinung nach keine Überlegenheit der Bremer mehr zu erkennen. Und eigentlich auch nur noch eine wirklich klare Torchance für Rosenberg (die man wegen Handspiels aber hätte abpfeifen müssen).
    Der unberechtigte Ausgleich und keine 120 Sekunden später die richtige Rote Karten haben das Spiel gekippt.
    Nimmt die Chancen und die Spielanteile hätte Werder sicherlich einen Sieg verdient gehabt.
    Begewisternd war die Leistung aber keineswegs.
    Die erste halbe Stunde hat man verpennt und zu Beginn der 2. Halbzeit die Entscheidung versäumt.
    Insgesamt 3 verschenkte Punkte gegen gute Bochumer.

    Zu Wiese:
    Es gab einen Zusammenprall zwischen Sestak und Wiese. Wiese hat sich gekonnt in Sestaks Richtung gerollt und einmal mit den Stollen zugelangt. Nicht wirklich feste, aber deutlich absichtlich... Der Schiri hat es leider nicht gesehen.
     
  15. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Diese Niederlage tut verdammt weh..

    Und wenn Wieses Aktion noch Folgen nach sich bringt..oh mein gott.
     
  16. theog

    theog Guest

    Ja mein Gott, wenn werder nicht faehig ist, den Bayern auf den fersen zu bleiben, wer denn sonst? die schalker? (werden wie immer nur meister der herzen...), der BVB? (sollte aufpassen dass er nicht absteigt), Leverkusen? (no comment)...

    was ist mit euch blos los? Es fehlt ein wichtiger spieler (Sanogo) und alles geht schief?
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach theog, jetzt beruhig dich doch mal! :D Es fehlt mehr als ein wichtiger Spieler, aber das ist doch scheissegal, damit haben die Niederlagen absolut nichts zu tun.
    Gott sei Dank hab ich das Spiel heute nicht gesehen, aber nach allem was ich gehört habe lief das heute genauso wie in Dortmund und das ist schon etwas frustrierend.
    Aber gut, ich geh jetzt mit meinem Onkel anstoßen, der freut sich das es im 31.Anlauf endlich mal mit nem Sieg in Bremen geklappt hat. ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Naja, das war kein Zusammenprall, denn Wiese lag bereits am Boden, als Sestak ihm auf die Innenbänder trat. Und zwar mit voller Absicht, er hätte genau so gut einen Schritt auf den Rasen machen können. Der Bewegungsablauf war so, dass Sestak nicht zwingend auf Wieses Knie treten musste, er hätte mMn auch ausweichen können.
    Das hat Wiese wohl auch so gesehen und deshalb die leichte Revanche. Sestak hat eine Verletzung von Wiese billigend in Kauf genommen, deshalb kann ich Wieso schon irgendwie verstehen.

    :baseball:
     
  19. theog

    theog Guest

    Wieviele Spieler fehlen denn bei euch? oh je...viel glueck fuer den sonntag! (ich kann die lederhosen nicht leiden...insb. deren Manager...boaaa...:vogel: )
     
  20. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Frings, Boenisch, Womé, Fritz, Niemeyer, Klasnic, Sanogo, Almeida und nu Naldo (rot gesperrt).

    Immerhin hat sich der Schiri für seinen fatalen Fehler entschuldigt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ist doch wie immer: Der Rückrundenstart wird vergeigt! :prost:
     
  22. theog

    theog Guest

    viel Glück fürs Spiel gegen die bayerischen pfeiffen...die bayerische Baquette (Ribery) ist verletzt, so habt ihr vielleicht eine chance, das spiel zu gewinnen...
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mein Gott, als wäre Werder chancenlos gewesen, wenn Ribery dabei gewesen wäre. So langsam hoffe ich, das er noch fit wird.
     
  24. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich wünsche den Bremern auch alles Gute für das Spiel gegen Bayern, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl als ob Bayern die Bremer abschiessen würde. Ich hoffe nur dass mein Gefühl mich täuscht ........:gruebel: