Werder - Ajax

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 12 Februar 2007.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    So Mädels,

    Mittwoch gehts im Uefa-Cup gegen Ajax ran! War ich in der Winterpause eigentlich recht positiv gestimmt was den Ausgang dieses Duells angeht, so bin ich in den letzten 8 Tagen doch sehr ins Grübeln gekommen. Momentan läuft es bei Werder definitiv nicht 100%ig. Zwar kann man gegen Topmannschaften wie Schalke und Stuttgart sicherlich mal verlieren - aber so? Hühnerhaufen hinten und wenig Chancen vorne. Ich weiss ja nicht... :floet:

    Ajax steht als 2. in der holländischen Liga relativ gut da und hat erstaunlicherweise noch Chancen den PSV einzuholen.

    Ich hoffe, dass man Mittwoch wieder zu alter Stärke findet, denn bei einer Niederlage wird man in Amsterdam höchstwahrscheinlich nicht bestehen können. Mit einem Ausscheiden hätte man viel Kredit, den in der CL Vorrunde meiner Meinung nach sammeln konnte, wieder verspielt. Wobei es natürlich auf das "wie" ankommt. Man kann gegen Ajax aussscheiden, keine Frage, aber hoffentlich nicht mit so Leistungen wie in den letzten beiden BL Spielen.

    Sehe die Chancen momentan bei 45/55 gegen uns, weil es wie gesagt nicht so läuft. Hinten wackeln (wieso lässt man sich bitte in einem Auswärtsspiel gegen den VfB 3 mal AUSKONTERN !?!?), vorne ungefährlich (Klose) und aus dem Mittelfeld kam insgesamt auch zu wenig.

    Das kann ja was werden :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich denke die beiden Niederlagen waren für Werder der rechtzeitige Warnschuß. Die Spieler haben die nötige Erfahrung, daß ihnen das kein 3. Mal passiert!
    Werder kommt weiter!
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    In der CL noch gegen Chesea und Barca (erfolgreich) gekämpft und nun sich vor Ajax in die Hosen machen? Dies kann doch nicht sein.
    Natürlich lief der Rückrundenstart nicht so, wie gewünscht. Dennoch geht man als Favorit gegen Ajax ins Rennen.
    Unterschätzen darfen man diesen Gegner aber keineswegs. Iist schon wirklich eine tolle Mannschaft. Ich konnte das Spiel gegen Feynoord sehen und war besonders von den Herren Sneijder, van der Mul und Babel begeistert. Davids ist ja auch kein schlechter... Aber Werders Team ist ja nun auch keine No-Name Mannschaft mehr.
    Ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied sollte es zu Hause dann aber doch schon sein, um halbwegs beruhigt ins Rückspiel gehen zu können.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Gegen Ajax werden wir nicht viel reißen können. Technisch stark und eine Offensive, da träumste von! Siegchancen? 25:75 maximal.
     
  6. the fouler

    the fouler Guest

    Ich habe die letzten 4 Ligaspiele von Ajax gesehen und ich glaube auch das Werder da einen Gang höher schalten. Babel, Huntelaar, Sneijder und De Mul sind technisch brilliant und fackeln nicht lange.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Jup,
    ihr seht! Der VfB steht geschlossen hinter euch!!!
    Natürlich packt ihr das :prost:
     
  8. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Denke das werder der klare außenseiter ist
    ajax ist verdammt stark mir gefallen vor allem snejder und heitinga
    und klose wird gegen stam nich den hauch einer chance haben
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Wenn die so stark und überragend sind, warum spielt Ajax dann eigentlich nur UEFA Cup und ist auch nicht einmal Tabellenführer in Holland?
     
  10. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    in holland fehlt ihnen mit all den jungen spielern die konstanzt und der psv ist top
    in der cl qauli schied man unglücklich und unnötig gegen kopenhagen aus.
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das frage ich mich auch manchmal. Eigentlich hat Ajax wirklich ein paar Spieler, die wirklich höchsten Ansprüchen genügen. Sneijder und Heitinga gehören für mich auf jeden Fall dazu. Andererseits schaffen sie es irgendwie seit einigen Jahren nicht mehr, ihr volles Potenzial abzurufen. Ich hoffe natürlich, dass das gegen Werder genauso ist.

    Was ich so an Aussagen von Werder-Spielern (Wiese, Borowski und Klose) höre, stimmt mich jetzt doch ein bisschen positiver : die scheinen kapiert zu haben woran es liegt dass Werder zuletzt weder schön noch erfolgreich gespielt hat. Ob man das schon gegen Ajax vollständig abstellen kann wird man dann sehen. Wird auf jeden Fall ein offenes Duell.

    Habe gestern sogar noch Karten für das Spiel bekommen. Dank an die Ajax Fans, die doch nicht so zahlreich kommen werden. Und die Woche drauf gehts nach Amsterdam. Und hier gilt der Dank den Losfeen der Ticketzentrale, die mir 2 Karten zugelost haben. :hail:

    Deutsch-holländische Duelle und dazwischen Karneval, na wenn das kein böses Erwachen gibt. :gruebel:
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Andererseits war es doch mehr als peinlich gegen Kopenhagen rauszufliegen. Vor allem zu Hause nach einem 2-2(?) im Hinspiel.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das lag aber nur daran, dass Ajax einige Jahre nur auf sehr junge Nachwuchsspieler gesetzt hat und keine erfahrenen Spieler höchsten Niveaus mehr dabei hatte. Dies hat sich aber jüngst geändert. Und meines Wissens haben die gerade eine sehr gute Serie hingelegt (seit 12 Spielen keine Niederlage mehr, oder so). Wir können nur hoffen, dass ten Carte mal wieder der Meinung ist, dass Huntelaar auf die bank gehört.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nachdem mein Modem gnädigerweise direkt nach dem Spiel gegen Schalke den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt wieder am Start (hoffe ich zumindest) und komm rechtzeitig zum Spiel gg Ajax.
    Wird ein hartes Dingen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das uns die Jungs morgen (bzw. heute) wieder mal einen großen Europapokalabend bescheren.
    Ob nun im positiven oder negativen Sinne, da muss ich nochmal drüber nachdenken. :grins:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Amsterdamer haben ja scheinbar auch ohne Huntelaar einen recht effektiven Sturm! In den letzten 10 Spielen haben die immer 2-4 Tore gemacht!
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab nochmal in mich reingehorcht, meinen Urin mikroskopiert und kam zu dem Schluss: Das wird ein 3:1 für Werder heute Abend!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Vielleicht sollte ich mal zum Urologen gehen...

    bisher sind wir gegen die holländer immer rausgeflogen.
     
  18. Didi44

    Didi44 Ur-Badener

    Beiträge:
    1.945
    Likes:
    2
    Du brauchst keinen Urologen Holgy. Werder kommt gegen Ajax Amsterdam weiter. Zu Hause gewinnen sie 2:0 und in Amsterdam langt dann ein Unentschieden.

    Drücke die Daumen
    Grüße aus Karlsruhe
    Didi44
     
  19. Lexanie

    Lexanie Nordborusse

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Glückwunsch Werder!! 3:0 gewonnen, Chancen für ein paar Tore mehr gehabt,
    Ajax klar dominiert, das war klasse und sollte fürs Rückspiel wohl langen.
    Saubere Leistung!!!
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mhhjoah, ich sach ma das fehlende Gegentor fällt unter Messungenauigkeiten! :grins:
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hast wohl auch nicht getroffen :grins:

    Das muss nix heißen :suspekt:
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    YESSSS

    Wobei das zweite Tor meiner Meinung nach definitiv keins war.

    Aber mal was anderes, hat der Torsten Frings nicht Frau und Kind.... ?
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Soviel ich weiss, schon....wieso?
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Jep, hat hingehauen. :respekt: Auch gut bis zum Schluss alles gegeben und schön ausgepowert. 3:0 gegen Ajax, da könnt ihr schön überheblich ins Spiel gegen den HSV gehen, denn wer ist schon der Tabellenletzte der BuLi, wenn man gerade den holländischen 2. von der Platte geputzt hat? :zwinker:
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Na also, das war doch mal wieder ne Hausnummer :top:

    Kompliment für eine sehr überzeugende Leistung (auch wenn das zweite Tor niemals hinter der Liniee war :zwinker: ) :hail:
     
  26. the fouler

    the fouler Guest

    Wow toll! Werder gewinnt - für mich unerwartet - gegen Ajax. Das zweite Tor war für mich auch keins aber das hätte sowieso keine Rolle gespielt. Schade für Ajax war die rote Karte. Anita spielte aber gut. und er ist erst 17 Jahre alt... Puah!
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :hail: :hail: :hail:
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Die rote Karte war gestern der Knackpunkt im Spiel. Damit war die Sache. Sehr geschickt von Herrn Frings rausgeholt. Natürlich war es ein Foul, natürlich auch verwarunungswürdig. Als sich Frings aber letztendlich fallen ließ, musste er sich eigentlich nicht mehr fallen lassen.
    Dennoch hat sich Werder in Halbzeit 1 noch sehr schwer getan. In der 2. Halbzeit wurde es besser.
    Pech für Ajax auch noch, dass das Nicht-Tor zum 2:0 gegeben wurde. Vermutlich die 2. entscheidende Szene, die das Aus bedeuten.

    Insgesamt aber auf alle Fälle ein auch in der Höhe durchaus verdienter Werder Sieg, wobei eine durchschnittliche Leistung ausreichte.
     
  29. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    so is es bei solchen spielen gibt es immer gewisse knackpunkte.das war der erste der zweite war das für mich völlig zu unrecht gegebene 2:0
    ich mein wenn der anita 15cm hinter der torlinie steht zur seite springt und die brust rausstreckt und mit der den ball abfängt dann kann das kein tor sein.:motz:
     
  30. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Anitas gehören zum Frauenfußball. Und bei spielen gegen Ajax würde ich sogar jeden Torschuss als Tor gegen den Putzklub werten.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    immer noch stinkig, Flo? :zwinker: