Wer wohnt noch zuhause?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 1 Oktober 2009.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

schau mir grad auf rtl.now "schwiegertochter gesucht" an. :D

dabei fällt mir doch sehr auf, das noch ziemlich viele männer bei ihren eltern wohnen.

wer wohnt denn von euch noch bei den eltern und wer ist ausgezogen? mit wievielen jahren seid ihr ausgezogen?

nur mal kurz nebenbei erwähnt.....man muss doch wohl manchmal schmunzeln, was die leute von sich geben. vor allem eine zickige mutter :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

ich wohn noch daheim, mit 16;)

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ausgezogen. Zwar erst vor einem halben Jahr, aber damals mit 23, ich denke da lieg ich noch im grünen Bereich und muss nicht befürchten dass bald die Dicke von RTL oder die Stille-Treppen-Fetischistin anmarschiert (oder wer auch immer das moderiert)...:hammer2:

5. Junker

Junker Altborusse

Das erste Mal mit 16 in ein Schwesternwohnheim nach Grevenbroich, nach 2 Jahren dann endgültig nach Berlin:top: Wer mit über 20 Jahren noch zuhause wohnt hat oder bekommt Probleme ;) Ich habe Männer kennengelernt, die wohnen ewig bei der Mutter :suspekt:

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich bin mit 28 von zuhause ausgezogen, aber ich hatte oben auch meine eigene bude. probleme hab ich diesbezüglich nie bekommen.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich wohne immer zuhause, wo soll ich auch sonst wohnen? :gruebel:

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

eben. das war auch eine selten dämliche frage. ;)

9. SaintWorm

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. ;)
    Aber dein Eingangsbeitrag erklärt ja, was Du meinst.

10. Ziege

Ziege Pferdehasser

kein problem

11. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin mit 18 zuhause raus, und ich kann auch wirklich überhaupt nicht verstehen wie man das freiwillig später machen kann.

Nebenbei erwähnt, normal bin ich kein Fan von derartigen Sendeformaten, aber "Schwiegertochter gesucht" ist der absolute Hammer.

Eine Stunde fremdschämen, wirklich klasse. Kaum zu glauben was für Spongos mitten unter uns leben.

12. SaintWorm

Wenn Du es verstehen könntest, wärste wahrscheinlich auch nicht mit 18 zuhause raus. ;)

Schwiegertochter gesucht habe ich auch irgendwannmal gesehen, ist das nicht mit dieser Talkshow-Trulla? War echt verheerend, sowas sollte man nicht zu oft schauen. :D

13. fernando 9

das wird ja immer auf tv-total verarscht, sehr lustig find ich:D

14. Ziege

Ziege Pferdehasser

also ganz ehrlich, wer sich so gibt, der ist das aber auch selbst schuld.

15. fernando 9

ja find ich auch aber bei denen fehlt es auch am hirn, mit ein wenig gesunden menschverstand ist man nicht so!

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  16. Ziege

Ziege Pferdehasser

wohl wahr. aber da gibt es noch unzählige andere formate, wo man solche leute überall antrifft.na ja, muß ja jder selbst wissen, wie er berühmt und berüchtigt wird. ;)

17. fernando 9

ja man denkt man kennt schon alles und dann kommst noch schlimmer:D
    manche sollten erst mal nachdenken ob sie berühmt werden wollen:D
    naja ich geh ins bett:gaehn:

18. André

André Foren-Capo Administrator

Ich weiß es schon gar nicht mehr, so alt bin ich schon. :floet:

Ich glaube das muss so mit 22 gewesen sein, als ich mit meiner jetzigen Frau in die erste 65m² Villa gezogen bin.

War auf jeden Fall geil, auf eigenen Füßen zu stehen, aber im ersten Jahr eigene Wohnung habe ich 25 kg zugenommen.

Schließlich kocht man sich selbst ja nichts, was einem nicht schmeckt. :hammer2:

19. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wie jetzt - du kochst McDonalds-Burger und Tiefkühlpizza? *harhar* :zahnluec:

Ja, ich wohne auch schon immer zuhause, bin aber bei Muttern mit 18 ausgezogen. Ist schon ein toller und einschneidender Moment, wenn man erstmals so richtig für sich selbst verantwortlich ist und schalten und waltern kann, wie man mag. :rolleyes:

Ist schon lange her...

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Cooles Thema. :D

Ich bin mit 20 ausgezogen. Auf ca. 8000 km Distanz. Das ist jetzt 27 Jahre her. In diesen 27 Jahren habe ich mal ca. 3einhalb Jahre auf gut 650 km Distanz gewohnt. Das war mir zu nah dran. Seit 15einhalb Jahren wohne ich auf 10000km Distanz. Diese Distanz ist geil. Ich komme super mit meiner Familie aus...:D

21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

...dann hattest du wohl eine fürchterlich schöne Kindheit, was? :D

Sorry, ist vielleicht (wenn es denn so war) nicht witzig, aber die Vorlage war so schön. :floet:

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:D
    Och, die Kindheit war OK.
    Aber warum sollte man sein Glueck forcieren...?
    (Noch ne Vorlage...:D:D:D)...

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bin mit 22 Jahren zuhause ausgezogen.
    Mit 19 hatte ich ausgelernt und verdiente gutes Geld, wovon ich zuhause nichts abgeben musste. Sonstige Pflichten hatte ich auch nicht. War auch eigentlich nur zum schlafen und essen da.
    Das war für mich einfach prima. Ich konnte 2-3 mal im Jahr in Urlaub fahren und konnte mir auch ansonsten immer alles kaufen was ich gerade wollte.

Ich glaub, ich ziehe da wieder ein. :D

24. Detti04

Detti04 The Count

Lusche. Einmal halbrum um die Welt, das reicht als Distanz gerade so aus. Allerdings hab ich auch mal kleiner angefangen, naemlich mit etwas ueber 100 km im zarten Alter von 19 Jahren.

25. Busti

Busti Well-Known Member

Ich glaub ich war 19 oder 20, genau weiß ich es nicht mehr.
    Momentan wohnen wir auch noch in so einer 65m²-Villa, wie es André so schön betitelte :D
    Sind aber gerade am Renovieren und ziehen Anfang des nächsten Jahres in unser Haus.

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich bin mit 18 ausgezogen, allerdings eine Nummer kleiner.
    Wir mussten uns mit 42 m² (und Dachschrägen) begnügen. Mit Luca kam dann auch der Umzug in eine größere Wohung - später dann gebaut und ja... eigentlich war es in der Dachwohnung schon schön :rolleyes:

Ich glaube, ich zieh` da wieder hin :zahnluec:

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mit 18 Jahren fand ich eine sehr günstige Dachwohnung für 99 D-Mark, meine Eltern zahlten mir das bis ich die Lehre beendet hatte, seit dem war ich draußen.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Als ich 18 war, sind meine Eltern ausgezogen und ich hatte noch ein Jahr Schule alleine in der Hütte. :)

29. Busti

Busti Well-Known Member

Ausziehen, mal andersrum ;)
    Bräuchten wir wohl nen Thread "Wohnen eure Eltern noch bei euch?" :D

30. theog

theog Guest

Bis zum Abitur brav bei den Eltern, dann aber sofort aus dem Haus "rausgeschmiessen" und nach Muenchen umgezogen (zusammen mit schwester und Bruder)...Das Studium wurde aber voll von den Eltern finanziert.

31. JayJay

JayJay Well-Known Member

Mit 21... in ne WG in Leipzig, wegen Studium. Aber sogut wie alle meiner Freunde in der Heimat wohnen noch "oben, bei Mutti". :D