Wer wird Weltmeister 2014?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 5 Februar 2014.

?

Wer wird Weltmeister 2014?

  1. Brasilien

    27,3%
  2. Deutschland

    27,3%
  3. Argentinien

    15,2%
  4. Spanien

    6,1%
  5. Kolumbien

    6,1%
  6. Belgien

    3,0%
  7. Frankreich

    3,0%
  8. Italien

    3,0%
  9. ein anderes Land

    9,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mal ernsthaft: Kann ein Team mit Spielern die Oscar, Fred, Hulk und Julius Cäsar heißen WM werden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Bin etwas im Zweifel, was Brasilien betrifft. Ich glaube, die sind noch zu abhängig von ihrem neuen Fußballgott.
     
  4. theog

    theog Guest

    Doch doch...nach dem gestrigen Spiel und dem "elfer" kann man jetzt schon sagen: Finale ist drin...:floet:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wie, meinste der Japaner pfeift die nochmal? :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    :troet:
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Holland muss man ab sofort auf der Liste haben. Den amtierenden Weltmeister im Auftaktmatch so wegzumachen entfacht eine Euphorie die schon was bewirken könnte.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
    Kaka gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Erinnert mich etwas an Holland-Italien (4:1) bei der EM 2008. Am Ende wurde Italien aber noch Gruppenzweiter.
    Und die Holländer ließen sich im Viertelfinale von den Russen abschlachten...
     
    André gefällt das.
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Joa. Ist/war Holland nicht schon öfter nur Vorrundenmeister?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Man müsste mal angucken, wer von den Teams, die soo überragend angefangen haben, überhaupt wie weit gekommen ist.

    Mich deucht, eine zo zeitige Top-Form geht selten gut.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kann natürlich auch sein und ist mir schon oft aufgefallen. Teams die zu Beginn überzeugen konnten, waren plötzlich raus. Ich bin mal gespannt wie sich z.b. Chile auf van Gaals Taktik einstellen wird.

    Man darf auch nicht vergessen, hätten die Spanier die hunderprozentige Chance zum 2:0 genutzt, wäre das Spiel wohl früh entschieden gewesen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nach dem Favoritensterben und der Tatsache wie sich sogenannte Favoriten hier präsentieren. scheint es ja aufgrund des Kaders zwangsläufig, dass Deutschland WM wird. WM durch pure Anwesenheit! Ich werde jetzt 100o Euro auf Deutschland (x 4,0) setzen, dann gibt es wenigstens ein Schmerzensgeld, wenn Löw mit der Popelhand nach dem Pokal greift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich setz mal Frankreich auf die Liste.

    handgetappert by Holgy
     
    OstfriesenPöhler und André gefällt das.
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Offensiv haben die Franzosen die Formel gefunden, nur hinten erscheint mir das nicht so stabil wie 1998, als man Blanc, Thuram und noch andere Defensivspezialisten hatte.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Wir alle haben den neuen Weltmeister schon gesehen, wissen aber nur, dass der alte seinen Titel nicht verteidigen wird. Wer der neue wird, können wir nur ahnen und müssen erst mal die 8 AFs abwarten. Schland hat gute Aussichten. :)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    ...Desailly, Lizerazu. Eine Verteidigung zum Zungenschnalzen war das.
     
    André gefällt das.
  17. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also ich stimme dem Holgy zu,...
    ...leider....nicht weil es der Holgy ist, sondern weil es die Franzosen sind.
    Dies ist die einzige Mannschaft, welche mich in beiden Spielen restlos überzeugt hat. Knapp dahinter kommt gleich....
    ...Costa Rica....was die da abziehen ist krass. Jeder sagt ja...ähh Ballbesitzfußball, das ist ja out, es wird der Umschaltfußball gewinnen....und gegen das (defensive)Umschaltspiel der Costa-Ricaner(?) ist echt wenig zu machen. Der Trainer hat die mit einer Stoppuhr um die Wette laufen lassen, damit jeder beliebige Spieler von jeder beliebigen Angriffsposition möglichst schnell auf seiner Defensivposition steht. Für mich die eigentliche Überraschung des Turniers...

    Brasilien, Niederlande und Deutschland haben mich erst in einem SPiel überzeugt....
     
  18. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    :lachweg:
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Brasilien hat eine super Offensive, gegen die mußt du erst mal mehr Tore schiessen, als die schiessen.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Brasilien hat schon gg. Mexiko Probleme gehabt, Kroatien kam durch einen geschenkten und erschwalbten 11m in Nachteil und Kamerun war kein Faktor. Gegner im AF ist Chile, da bin ich mal sehr gespannt auf den ersten echten Prüfstein. Chile wird zwar auch kein WM, aber Brasilien auch nicht, sofern Neymar ausgeschaltet wird. Das Spiel ist zu sehr von ihm abhängig und er kann froh sein, dass die Gelben Karten nach dem VF gestrichen werden. Aber bis dahin schleppt er sie mit sich rum. ( Falls Brasilien dann noch im Turnier ist ). Also WM wird einer von diesen Ländern:
    Niederlande
    D'schland
    Frankreich
    jedenfalls keiner vom amerikanischen Kontinent :)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Die Niederlande haben bis jetzt die besten Spiele gezeigt. Vom Spiel gegen Australien mal ab, dass sie 3:2 gewonnen haben.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nach den bisherigen Spielen muss man mit Costa Rica rechnen. Gegen Italien, Uruguay und England sieben Punkte zu holen ist ganz stark. Außerdem haben sie nur ein Gegentor kassiert und das vom Elfmeterpunkt. Im Achtelfinale treffen sie auf einen leichten Gegner. Aber zum Titel wird es nicht reichen. Oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich setze morgen mal eben nen schmalen Schein auf Costa Rica. :) Selbst jetzt, nachdem sie Vorrunde doch recht üebrzeugend geschafft haben, das sogar als Tabellenerster, wird die Quote noch recht hoch sein.
    Auch wenn das Geld futsch ist, noch bin ich im Plus.:)

    Die Quote auf meinen momentanen Favoriten, die Niederlande, wird so langsam in den Keller gefallen sein........ .
     
  24. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    :top:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Die gehst anscheinend zum Lachen in den Keller. :top::D
     
  26. theog

    theog Guest

    Wer 3-mal Aluminium trifft, wird Weltmeister...:floet:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Im Aluspengeln, jo.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Weltmeister ........:suspekt:.........
    Die Griechen haben die Vorrunde mit nur einem Sieg geschafft. Z.B. die Italiener haben es 1982 komplett ohne Sieg geschafft. Sie ham es mit drei Unentschieden geschafft. Und........sie sind damals Weltmeister geworden.;)
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Lass ihm doch seinen temporären Adrenalinrausch für heute. ;)

    Gegen Costa Rica wird's eng für unsere südländischen Freunde...zu eng, tippe ich mal...aber ich lag natürlich auch schon reichlich daneben mit meinen Einschätzungen...
     
  30. theog

    theog Guest

    Klar, vom namen her ist Costa Rica der Favorit...;)
     
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    das haben wir auch .. ich habe bis jetzt nie so schlechte Brasilieaner gesehen wie bis heute .. tut mir leid hoffe die fliegen bald raus ---
    hmm jetzt wirds langsam spanned .. denke mal wir könnten uns noch steigern und ein wörtchen mitreden .. aber es gibt da noch Frankreich, Niederlande und auch die Griechen die haben schon mal was unmögliches gemacht !!


    gruß