Wer wird Torschützenkönig 08/09?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 10 Juni 2008.

?

Wer wird Torschützenkönig 08/09?

  1. Luca Toni

    20,0%
  2. Mario Gomez

    20,0%
  3. Markus Rosenberg

    3,6%
  4. Miroslav Klose

    3,6%
  5. Martin Fenin

    5,5%
  6. Lukas Podolski

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Patrick Helmes

    16,4%
  8. Rob Friend

    3,6%
  9. Milivoje Novakovic

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ein Neuzugang

    7,3%
  11. Ein Anderer

    20,0%
  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Spannende Sache!:top:

    Tippe auf Toni, Friend oder Rosenberg, vergebe die Stimme allerdings mit einer Vereinsbrille.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Also, da muss ich ja mal nörgeln :huhu:
    Warum nennst du einen jungen Stürmer der noch nicht wirklich was gerissen haben (Fenin) und Stürmer die aus der zweiten Liga hochgekommen sind (Friend, Helmes, Novakovic) und lässt einen gestandenen Bundesligastürmer und Deutschen Nationalspieler wie Kevin Kuranyi weg? :rolleyes:


    Naja zur Umfrage:
    Für mich kommen zwei Stürmer in Frage.
    -Luca Toni. Wenn er weiter macht wie in der letzten Saison dürfte es kein Problem für ihn sein, das er sich die Torjägerkanone das zweite mal holt.
    -Mario Gomez. Ebenfalls klasse Saison gespielt. Wenn er nicht öfter verletzt gewesen wäre, dann hätte er Toni das Leben schwer gemacht.
    Für mich ebenfalls ein ernsthafter Anwärter.
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich finde die Umfrage ein bisschen früh gemacht. Es gibt doch kaum Neuzugänge und Abgänge bisher!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bißchen sehr früh!!
    Ausserdem ist die EM noch nicht vorbei. Angenommen Toni (oder ein anderer der genannten) verletzt sich während der EM schwer und fällt erst mal ein halbes Jahr aus (was niemand hoffen will, aber immer möglich ist - siehe Frei). Ist er dann auch noch Topfavorit? Wohl kaum, oder?
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wenn Kuranyi, dann auch Pantelic, Petric, Sestak etc.


    Es kommt folgendermaßen zustande: Die beiden besten von letztem Jahr, Spätstarter Rosenberg, Klassiker Klose, torgefährlichster Wintereinkauf Fenin, sowie die 3 torgefährlichsten 2.-Liga-Stürmer, deren Niveau man noch nicht genau einschätzen kann.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Achso. Drei Tore im ersten Spiel, die alle samt glücklich abgestaubt waren oder er sie nur reinschieben musste und zwei tore im letzten Spiel die genauso zu stande kamen wie die ersten drei, und schon ist er Torgefährlich?
    Zur Erinnerung: Kuranyi hat 15 Tore in der Liga, davon 9 in der Rückrunde. Sprich mehr als Fenin.
    Und ja, wenn du Kuranyi nennst, kannst du meinentwegen auch Pantelic und Petric nennen, aber Sestak soll wohl ein schlechter Witz sein.
     
  8. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Rosenberg, weil er ein Klasse Stürmer ist und weil er bei Werder Bremen spielt
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ausserdem ich frag mich - warum Poldi in der Liste steht? Wenn sich Klose und Toni nicht verletzten wird er eh wieder nur die Bank warm halten dürfen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    mein Tipp: Nelson Valdez.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    mal die zum Vergleich aktuellen Tipquoten von BWin.


    Luca Toni 4.00
    Mario Gomez 8.00
    Miroslav Klose 8.00
    Jefferson Farfan 10.00
    Mladen Petric 16.00
    Kevin Kuranyi 16.00
    Lukas Podolski 18.00
    Alexander Frei 18.00
    Markus Rosenberg 21.00
    Marko Pantelic 26.00
    Theofanis Gekas 31.00
    Diego 36.00
    Ioannis Amanatidis 36.00
    Hugo Almeida 36.00
    Grafite 36.00
    Ivica Olic 36.00
    Nelson Valdez 36.00
    Stanislav Sestak 41.00
    Raffael 51.00
    Nikos Liberopoulos 51.00
    Rafael van der Vaart 51.00
    Artur Wichniarek 51.00
    Milivoje Novakovic 51.00
    Mikael Forssell 51.00
    Patrick Helmes 51.00
    Boubacar Sanogo 51.00
    Mike Hanke 51.00
    Jose Paolo Guerrero 51.00
    Vedad Ibisevic 67.00
    Franck Ribery 67.00
    Stefan Kießling 67.00
    Cacau 67.00
    Gerald Asamoah 67.00
    Jan Schlaudraff 67.00
    Demba Ba 67.00
    Dimitar Rangelov 101.00
    Edin Dzeko 101.00
    Edmond Kapllani 101.00
    Rob Friend 101.00
    Oliver Neuville 101.00
     
  12. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    :vogel:
    Welchen Nelson Valdez meinen die? Gibts noch einen? Muss ja, der Dortmunder kann eigentlich nicht so eine Quote haben
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Tippe dieses Jahr auf Toni, auch wenn er den Award für Fallobst wieder gewinnen wird (Muss da mal ein Thema draus machen ;))
    Er wird von einem Super Mittelfeld gefüttert und macht viele Chancen rein. Wenn er dann noch eine gute Form vorweisen kann, bitte!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    @Basti: Da gebe ich dir allerdings recht, zumal er ja bisher erst vier Tore in 56 Bulispielen für den BVB geschossen hat...

    Aber auch Farfán wird etwas zu hoch bewertet, denn obwohl er eine ganz gute Quote in der Ehrendivisie hatte, traf er in der CL, also auf höherem Niveau, auch nur 3mal in 22 Spielen.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Naja abwarten. Wenn er mit Eindhoven gegen Gegner wie Arsenla oder Barca spielen muss ist es klar das er nicht eine Bude nach der anderen macht.
    Und ein Stürmer braucht auch die Mithilfe seiner Kollegen. Wenn diese nichts taugen und der Stürmer keine Bälle bekommt, kann auch der beste Stürmer auf Erden keine Tore machen.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja, da waren auch Vereine wie Fener, Bordeaux oder Panathinaikos dabei, und 3 Tore in 22 Spielen deuten nun wirklich nicht auf einen Torjäger hin. Außerdem ist er doch eh mehr ein Außen- als ein zentraler Stürmer, oder nicht?
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Ja. Seine Lieblingsposition ist rechts Außen.
    Dennoch ist seine Quote in der Holländischen Liga sehr beachtlich, auch wenn diese nicht zu den starken Ligen zählt:

    Und man sollte auch nicht vergessen das er noch sehr jung ist. Er ist gerade mal 23 Jahre und ich denke, dass vergessen einige.
    Sprich: Er hat schon in sehr jungen Jahren mit Eindhoven Champions-League gespielt und da ist es doch wohl logisch das er nicht soviel Tore wie ein Luca Toni oder ein anderer Topstürmer macht.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ds ergibt irgendwie keinen Sinn! Rosenberg wirds doch wohl 1000mal eher als Petric oder Kuranyi. Friend mit Kapllani (Letzte Saison KEIN EINZIGES Tor) auf einer Stufe?:lachweg:
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    dein Beitrag ergibt kein sinn!
    Rosenberg(14 Tore) hatte letzte Saison nur 1 Tor mehr als Petric(13 Tore) und 1 weniger als Kuranyi(15 Tore). Warum sollte er dann 1000mal eher Torschützenkönig werden als die anderen beiden.:gruebel:

    hier hast du mal die komplette liste der letzten Saison
    Bundesliga - Torjäger - kicker online
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Er ahtte weniger Spielzeit....
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Naja, zumindest gegenüber Petric hatte er sogar ein Spiel mehr, wenn auch zwei benotete Spiele weniger (lt. kicker). Hält sich also ungefähr die Waage.

    Außerdem weiß ich bei Petric definitiv, dass er in der zweiten Saisonhälfte Verletzungssorgen hatte, also nicht immer ganz fit auf dem Platz war. Rosenberg dagegen hat wohl eher wegen der starken Konkurrenz und wegen schwacher Leistungen gefehlt, v.a. zu Saisonbeginn.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Kuranyi hatte mit 15 Toren, ein Tor mehr als Rosenberg. Und er hatte auch nur zwei Spiele mehr als Rosenberg.
    Das ist jetzt auch nicht die Welt!
    Außerdem macht Kuranyi seit mehreren Saisons stetig über 10 Tore pro Saison.
    Das Niveau muss Rosenberg erstmal halten.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kleiner Tipp (auch wenn Du Lüdenschiend Fan Bist ;) )
    Daran darft Du Dich stören, das seine Beträge keinen oder wenig Sinn machen ist bei EF mehr oder weniger normal.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Rosenberg saß häufiger noch auf der Bank und wurde eingewechselt/ausgewechselt. In Schalke oder Dortmund ist die Konkurenz im Sturm nunmal nicht so groß.

    Fussball Bundesliga alle Torjäger Spieler Liste Tore Übersicht Saison 2007/08 - wahretabelle.de

    Rosenberg stand 751 Minuten weniger auf dem Platz als Kuranyi und 382 Minuten weniger als Petric. Als Petric hat er mehr getroffen, als Kuranyi nur 1 mal weniger (In Relation auf mehr als 8 komplette Spiele über 90 Minuten)
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und genau dies ist vermutlich der Grund, warum er die schlechte Quote hat. Es ist eben davon auszugehen, dass Rosenberg auch häufiger mal in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen muss.

    Also doch ganz logisch unter diesem Denkansatz!
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nein... mit Klasnic hat er nen Hauptkonkurenten weniger.
     
  27. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    ich vermute mal das wird ein ganz knappes rennen zwischen Toni, Gomez, Rosi und vllt. einem Neuzugang.
    aber noch ist es zu früh um dadrüber zu spekulieren...
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Einer der es mit Rosenberg egnauso sieht!

    Seht ihr, ihr Ruhrpöttler!:floet:
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Nichts gegen Snidon, aber achte vielleicht mal darauf, was er für ein Fan ist.
     
  30. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    mein tip ist luca toni,auch wenn er eine scheiß em gespielt hat.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe auf Pantelic.
    Die Auswahl ist ja richtiger Schrott.