Wer wird Schalkes neuer Neuer!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 24 April 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bevor es im alten "Neuer Thread" darum geht, was Diskussionen um eine Nachfolge angeht.
    Diese Thema bitte hier Diskutieren.
    Danke. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Arthur Boruc gilt als möglicher Nachfolger ...

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn Neuer am Ende dieser Saison gehen sollte .............wird Kraft sein Nachfolger.
    Kleine Wette ? ;)

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gar keiner - 'nen neuen Neuer wird's nicht geben.

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ich tippe ja mal, dass es jemand wird, der Ablösefrei ist.

Den Boruc kann ich mir nicht vorstellen, wird wohl zu teuer.

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Boruc?! Niemals wechselt der nach Schalke.

8. Schalke-Königsblau

Das Thema T. Wiese ist hoffentlich vom Tisch.

Fußball: Tim Wiese bekennt sich zu Werder Bremen

9. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Die Beantwortung dieser Frage kommt auf das Profil des Torhüters an:

- Soll er jung & unerfahren sein und so eine langfristige Perspektive für Schalke 04 darstellen?
    - Soll er mindestens 30 Jahre alt sein und Erfahrungen aus dem Ausland mitbringen?
    - Wie viel möchte man für die Nummer 1 investieren?

Schalke 04 wird meines Erachtens nach auf einen ausgebildeten, kostengünstigen Torhüter angewiesen sein. Diesbezüglich könnte es sein, dass Horst Heldt einen Blick auf einen alten Bekannten werfen: Timo Hildebrand (32 Jahre). Zu Saisonende ablösefrei zu kriegen. Generell ein guter Torhüter, der Manuel Neuer zwar nicht 1:1 ersetzen könnte, aber von dem man von Anfang an hundertprozentige Leistung erwarten kann. Ohne Eingewöhnungsphase in Deutschland, der Bundesliga und im internationalen Geschäft.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da können wir auch Schober in den Kasten stellen. :suspekt:

11. Untouchable

Das kann doch nicht dein Ernst sein. :D

12. Jogi-Fan

3 Jahre älter, seit 5 Jahren Reservist und garantiert auch keine fünf Jahre mehr aktiv im Fußball. ;)

Fakt ist, dass Schalke 04 Rene Adler oder Tim Wiese als Ersatzkeeper der deutschen Nationalmannschaft nicht bekommen werden. Fakt ist aber auch, dass Schalke zurecht den Anspruch auf einen Torhüter hat, der mit Druck und Stresssituationen umgehen kann. Von daher wird der Kandidatenkreis sehr klein ausfallen. Mal abgesehen davon, dass Heldt die gesamte Ablösesumme aus dem Tranfer Manuel Neuers nicht in einen neuen Torhüter investieren werden kann. Ich bin mir sicher, falls es zu einem Transfer in dieser Saison kommen sollte, dass ein Teil der Ablösesumme dazu verwendet wird, die Schulden zu vergeringern.

13. Jogi-Fan

Ein Anruf von Horst Heldt und die Frage über den zukünftigen Torwart wäre sofort beantwortet. Da sage ich nur noch: Zugreifen und gleichzeitig 22 Millionen Euro des FC Bayern kassieren. :)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, genauso wenig, wie das Hildebrand ein vernünftiger Ersatz wäre sondern höchstens Durchschnitt.

Ja, der Kandidatenkreis ist sehr klein, das ist ja genau das Problem. Adler werden wir nicht bekommen. Wiese will in Bremen bleiben - mal davon abgesehn,das ich diesen ..hier eh nicht sehen will - aber das ist ein anderes Thema.
    Rost will ins Ausland.
    Daher ist der Kandidatenkreis sehr klein.

15. Jogi-Fan

Das Timo Hildebrand in den vergangenen Jahren sehr in den Hintergrund der medialen Aufmerksamkeit geraten ist und gegenüber Rene Adler den kürzeren ziehen muss, ist unbestritten.

Nichtsdestotrotz hat man ihm gegenüber einen anderen Anspruch, als bei einem ausländischen, unbekannten Keeper oder einem unerfahrenen Torhüter aus Hannover oder Freiburg. Fakt ist, dass er kaum eine Eingewöhnungsphase brauch, im internationalen Wettbewerb nicht unerfahren ist und beim VFB Stuttgart durchaus Stresssituationen kennen gelernt hatte.
    Allen voran wäre er ablösefrei zu kriegen. Hildebrand würde mit Sicherheit sofort nach Deutschland zurückkehren und Schalke 04 finanziell gesehen nicht überfordern.

16. Untouchable

Der Unterschied ist hier, dass ich bei Jogi-Fan wusste, dass er es ernst meinte. Auch wenn ich da anders denke.

Bei dir war ich mir da nicht so sicher. :D

Von einem sehr kleinen Kandidatenkreis zu sprechen halte ich erstmal für nicht richtig, schließlich ist uns (mir jedenfalls nicht) keine genaue Vorstellung bekannt. Soll heißen: Erstmal ist jeder Torwart recht, laut derzeitigem Info-Stand.
    Und wenn man dann die Torhüter der Bundesligisten so sieht, hat man doch eine enorm große Auswahl, kommt doch das ausländische Transferfeld noch hinzu.

17. Jogi-Fan

Horst Heldt wird ein entsprechendes Profil anlegen, welches zum einen dem Vereinskapital entgegenkommen wird und möglichst keine riskante Investition in einen Jüngling darstellt. So minimiert sich eben der Kandidatenkreis aus deutschen und ausländischen Torhütern.

18. Schalke-Königsblau

Ich weiß das du Neuer gern sofort bei den Bayern sehen möchtest. Mir wäre es sehr recht, wenn es möglich wäre Neuer noch ein Jahr auf Schalke zu halten. Vielleicht ändert er in der Zeit seine Meinung und bleibt, oder er geht ins Ausland.:)

19. Jogi-Fan

Ich würde ihn beim FC Bayern gerne sehen, weil er die Mannschaft perfektionieren kann und sich persönlich weiterentwickeln könnte. Es wäre absolut vernünftig, wenn Schalke eine hohe zweistellige Ablösesumme akzeptieren würde und ein Teil des Geldes in Feldspieler investieren würde. Ob er 2012 ins Ausland oder zum FC Bayern wechseln würde, könnte euch praktisch gesehen dann auch egal sein. Nach dem Motto: Weg ist weg. ;)

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja. Dann ist ja klar, für welchen Verein das Herz schlägt, wenn dieses Argument kommt.

21. Jogi-Fan

Nach der für mich immer noch blödsinnigen Entlassung Jürgen Klinsmanns? Nie und nimmer. Ich bin und bleibe Fan der deutschen Nationalmannschaft und vereinzelten (deutschen) Spielern und Trainern.

22. BoardUser

Hmm. Dann meinst du also, es sei im Interesse Neuers gut, wenn er nach München geht? Nuja. Geschroben haste was anderes, nämlich, dass es gut für die Mannschaft wäre, was ja impliziert, dass man will, dass die Mannschaft gut spielt und erfolgreich ist. Was die Weiterentwicklungs-Chance Neuers betrifft: Ich halte das für sehr diskussionswürdig. Aber das hatten wir ja im anderen Thread schon, deswegen braucht man das hier nicht nochmal breittreten.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Perfektionieren ja, weiterentwickeln ... lassen wir das, Du bist mir eh zu eingefahren und ahnungslos.

Zum Thema: habe am Donnerstagabend das Spiel und Zieler live gesehen. Der würde mir gefallen...

24. Schalke-Königsblau

Perfektionieren, ...........das wollen wir doch bitte nicht hoffen.:D Was die Weiterentwicklung betrifft.........:rolleyes::rolleyes:

Zieler ist 22 J. jung. Vielleicht sollte es doch besser ein etwas älterer und erfahrenerer Keeper sein. Und er hat einen Vertrag bis 06. 2012

25. Princewind

Ich befürchte nur, daß wenn Hannover nen Torwart gehen lässt, es der Lauterer ist, der Name fällt mir gerade nicht ein, Frommlowitz? Der sitzt doch da nun auf der Bank, hat nen Hals.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit dem Unterschied dass in der Beckenbauerzeit alle Tore auch von den Nat.mannschaftsspielern vorbereitet und geschossen wurden beim FC Bayern. Das ist jetzt eher eingeschränkt der Fall ;)

27. Untouchable

Naja, naja, naja. :D

28. BoardUser

Das könnter der FC Bayern auch ohne den neuer schaffen. Gute Torwarte gibt es in Deutschland genug. Dessen ungeachtet: Warum siehste es dann offensichtlich nicht so gerne, dass Schalke den Neuer behält und sich zudem noch auf 4 oder 5 Positionen exzellent verstärkt, damit die auch auf allen Positionen "sehr gut" besetzt sind?

29. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich würde gerne Wiese oder Zieler sehen. :huhu:

30. Princewind

Ich habs mir mal durch Kopf gehen lassen. Eigentlich isses egal wer kommt, Hauptsache der hält die Bälle ;)

31. Jogi-Fan

Ich ordne Manuel Neuer nicht mehr "den guten Torhütern" zu. Er ist einer der wenigen exzellenten Torhütern, auf den sich der FC Bayern verlassen kann. Mit ihm kommt der FC Bayern der Beschreibung einer Topelf für einen internationalen Wettbewerb um einiges näher, als mit Thomas Kraft. Auf Schalke ist es mit vier bis fünf Positionen letztendlich nicht getan.