Wer wird neuer Hauptsponsor?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 11 Januar 2012.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Der VfB sucht für die nächste Saison einen neuen Hauptsponsor.
    VfB Stuttgart: Der VfB sucht einen neuen Hauptsponsor - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

Ich find's schön, wenn der Käse endlich vom Trikot runterkommt. Konnte damit nie etwas anfangen und ich hab im und rund ums Stadion auch noch nie so viele "alte" Trikots gesehen wie in den letzten 2 Jahren :D

Die Suche war das letzte Mal schon nicht einfach und die Grundsituation ist ja nicht besser geworden. Immer wieder wird der Name Turkish Airlines genannt. Wie konkret das jedoch ist, keine Ahnung.
    Wenn die Interesse haben, wird bestimmt ein höherer Betrag in die Kasse gespült als vorher. Ob sich das Trikot hingegen besser verkauft als momentan, das würde ich mal kritisch hinterfragen. Vielleicht läge die Chance darin, dass sich der kaufwillige Anhang eben nach vielen vielen Jahren neu eindecken muss :floet:

Gewünscht wird ja immer ein zahlungskräftiger Partner aus der Region. Nur befürchte ich, dass man dieses Unternehmen vorher noch erfinden muss. Mercedes hat keinen Grund den Hauptsponsor zu spielen. Der Stadionname ist viel werbekräftiger als das Stück wandelnde Stoff. Porsche wird niemals einsteigen, solange Mercedes aktiv ist. Bosch wird keinen Grund haben Trikotwerbung zu betreiben. Die machen ihren größten Teil des Umsatzes durch Kleinteileverkauf, durch Zulieferungen. Die paar Waschmachinen verkaufen sich auch ohne VfB. ;) Und welches regionale Unternehmen blättert sonst Millionen auf den Tisch? Vielleicht die LBBW? Aber die sind eigentlich schon dabei. Hofbräu/Dinkelacker? Unwahrscheinlich, denn Dinkelacker hat man dieses Jahr als Bierlieferant gekickt...

:(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

zahlungskräftiger Partner ? aus der Region ? Unternehmen muss noch erfunden werden ?

nettes pic, aber irgendwas an dem Bild passt nicht...

-> an dem auch nicht

;)

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es gäbe ein Unternehmen, auch gleich ums Eck von Cannstatt, das hat ein so richtig cooles Logo.
    Das auf schwarzen Trikots und es wäre so richtig wow :D

Aber die werden's nicht machen - von daher wird's wieder eher laaaaaaaaangweilig.

5. lenz

lenz undichte Stelle

In der Tat ein Logo mit "Stihl". Muahaha.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Ernst: Fände ich saustark.

7. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wenn es so läuft wie bei den Stadionumbauten, würde es mich nicht wundern, wenn das Land Baden-Württemberg einspringt...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Höhö: Mit so einem sympathischen Antlitz spielt es sich gleich schöner auf :D

9. André

André Foren-Capo Administrator

Es kann eigentlich nur einen Slogan geben für die Brust des VfB.

Dabei könnte man gleichzeitig für Akzeptanz in der Bevölkerung werben und auf die paar Millionen Mehrkosten kommt es auch nicht mehr an:

Stuttgart 21

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das würde auch neue Schlachtrufe für die Ultras beflügeln:

Wir sind aus Cannstatt und reissen Euch ab!

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei dem anblick hat jemand den begriff hackfresse erfunden. ;)

12. lenz

lenz undichte Stelle

Der wurde doch schon weggemobbt.

oe7-klein.jpg

13. Detti04

Detti04 The Count

Besonders witzig ist ja, dass Gazi vormals Trikotsponsor der Kickers war. Selbst das Waldau-Stadion hiess offiziell ja "GAZI-Stadion auf der Waldau" - oder heisst es immer noch so? Das wirkt doch alles sehr beliebig...

Aber "zahlungskraeftige Partner aus der Region" - na klar, die gibt's im Raum Stuttgart nicht, denn Stuttgart ist ja sooo arm und sooo strukturschwach. Ein paar der Kandidaten hast Du ja schon aufgezaehlt, daneben gaebe es z.B. noch HP, Lenovo oder Kodak. Und damit hat man nur die riesigen Konzerne aufgezaehlt, daneben gibt es sicher noch jede Menge weiterer Kandidaten - wer da als Manager keine potenten Partner finden kann, versteht seinen Job nicht.

14. Oldschool

Ein Holländer hat den

-> Slogan schon verinnerlicht

15. Markus0711

Nicht nur vormals :D
    Dadurch, dass Gazi beide Vereine "unterstützt", gab es na nun schon 2x in der Saisonvorbereitung einen Freundschaftskick zwischen VfB und den Kickers ;)

Ansonsten waren von euch tolle Vorschläge dabei - vielleicht liest der Mäuser mit :D
    Stihl wäre auch eine gute Idee. Ob die jedoch (wenn!!) mehr 6 Mio. pro Jahr zahlen würden? :weißnich:

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lenovo ist doch chinesisch und Kodak steht kurz vor der Insolvenz, die haben wohl gerade andere Probleme.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Gegend rund um Stuggi ist brechend voll mit "regionalen", was auch schon wieder falsch ist, weil die alle global tätig sind, Unternehmen, die teilweise mehrere Milliarden im Jahr umsetzen.
    Das ist nicht das Problem aber ich schätze mal ganz schwer, die verpulvern nicht Riesen-Millionensummen für nix :D

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Porsche wäre schick.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja jetzt VW und die wollen sicher nicht ins Daimler Stadion :D

20. kleinehexe

Audi wäre auch schick. Und wir sind besser als Ingolstadt.

21. Holgy

Nix? Das Image des VfB geht doch auf den Sponsor über! Ist das nix? ;)

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann müsste der VfB ja zahlen :D

Das ist im Endeffekt auch das Schöne an den Unternehmen in der Region: Die wollen meist einen quantifizierbaren Gegenwert und nicht Laber-Rhabarber.

23. Markus0711

VfB Stuttgart: VfB will bei Qatar Airways landen - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

Also wenn der Präsident zu Gesprächen nach Doha reist, muss ja fast was dran sein...
    Und Qatar Airways wär mir auch lieber als noch eine türkische Runde ;) - auch wenn das Trikot mit den arabischen Schnörkeln etwas gewöhnungsbedürftig ausschaut :floet:

24. Detti04

Detti04 The Count

Na, da hat der VfB ja den "zahlungskraeftigen Partner aus der Region" gefunden...

25. kleinehexe

Auf dem Pseudo-so-könnte-es-aussehen-Trikot, ist da ein Geißbock in der Mitte :suspekt:

Ich will Porsche auffem Trikot.

26. Oldschool

Das Logo stellt eine

-> Arabische Oryx Antilope

dar. Die letzten Antilopen, die bis heute in Fussballvereinen vorgestellt wurden, kamen aus Gelsenkirchen und hiessen Hamit und Halil.
    :popcorn:

27. kleinehexe

Danke, Oldschool :) Ich glaube ich sollte mir eine Brille besorgen ....

28. Holgy

29. kleinehexe

Na ja, Mercedes auffem Trikot ist ja nicht so übel. Nur das "Bank" stört mich.

30. theog

theog Guest

Evonik! ;)

31. Markus0711

Passt scho.
    Der Schriftzug wird etwas länger und das Konto etwas voller... Alles gut :D