Wer wird neuer BVB-Trainer ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Teddy, 3 Dezember 2006.

1. wuser

wuser Well-Known Member

So gesehen müssten Nürnberg und Gladbach auch riesen Nummern sein in Deutschland. Für mich zählt nur der sportliche Erfolg in der näheren Vergangenheit und die Qualität der aktuellen Mannschaft. Zumal der damalige Erfolg unter anderem auch dank teurer neuer Spieler gesichert wurde, die man sich im nachhinein als normaler wirtschaftender Verein nicht hatte leisten können.
    Momentan sehe ich den BVB ungefähr auf einer Stufe wie vor ca 12 Jahren. Ne Truppe mit einigen guten Spielern, aber auch keinen Überfliegern wo man Titel erwarten kann. So gesehen hätte van Heesen zwar bessere Spieler beim BVB aber keine richtigen internationale Stars und von daher wird sich ja nicht viel ändern. Ein BL Klub aus dem oberen Drittel der Tabelle halt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Also Hitzfeld wird definitiv nicht BVB-Trainer

Anscheinend gab es von Borussenseite ein konkretes Angebot - Pech gehabt :zwinker:

Stuttgarter Nachrichten online - Hitzfeld sagt auch Dortmund ab

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber nen Neuien brauchts sofort.

Lt. einer sid-Meldung hat man sich darauf geeinigt, das Vertragsverhältnis sofort aufzulösen.

5. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Mag vielleicht irgendwer noch vor Weihnachten einen Vertrag mit MIR auflösen.

Ich würde mich sogar mit 500.000 Abfindung zufriedengeben.

:weißnich:

6. Calo

Calo The Italian Stallion

Wie wärs mit Michael Henke?

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Nein der Calo, immer fürn Schenkelklopfer gut. Schade, daß keiner weiß, wo Du wohnst.

8. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Zu geil, erst sagt der Watzke der Trainer bleibt bis zum Saisonende und jetzt das! Aber selbst jeder blinde hat gesehen, dass des ned gut geht!

@Calo, Henke hat ÜBERALL als Trainer VERSAGT! Nur als Co-Trainer nicht... Aber als Trainer muss er sich noch beweisen, wenn er denn nochmals eine Chance bekommt! Das wär ein zu großes Risiko fürn BVB!

Oder war das jetzt Ironie? :suspekt: :weißnich:

9. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

also ich persönlich fänd ja huub stevens super passend... :zahnluec: :fress:

grins ne schmarrn... aber wenns blöd läuft... allerdings is ja hinter dem hamburg a hinterher..

bin ich ja mal gspannt... :floet:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn die Dortmunder nochn paar Tage warten, ist eventuell auch Thomas Doll wieder zu haben...:warn:

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

calo, der blinde! (bezogen auf fußballsachverstand):zahnluec:

12. Calo

Calo The Italian Stallion

:motz: :motz: :motz:

Wenn schlägst Du den vor? Realistische Vorschläge...:zwinker:

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Röber macht den Feuerwehrmann und im Sommer übernimmt van Heesen.

Da können die BVB-Fans nur hoffen, dass Röber nicht zu Arbeit leistet, sonst hat van Heesen ganz schön Druck!

15. pauli09

na, den henke würd ich wirklich nur einem feind empfehlen.:lachweg:

16. pauli09

erstmal soll der watzke die 600 T abfindung aus eigener tasche an den bvm zahlen.
    wer so blind ist, noch vor ein paar monaten mit dem zu verlängern...
    tststs.:motz: :motz: :motz:

17. pauli09

wo wurde röber eigentlich noch nicht gefeuert?:motz:

deine befürchtung ist also unbegründet.:zahnluec:

dass v.heesen die neue dortmunder lichtgestalt wird, ist ausgeschlossen.
    das würde wieder ein griff ins klo.:motz:

18. most wanted

most wanted Guest

@ Überschrift: Mir egal.

Denn ich würde viel lieber 5-10 Spieler rausschmeissen, die einfach nichts taugen. Diese Spieler nützen uns doch nichts, wenn sie mal 5 Spiele in der Saison besser als Durchschnitt spielen.

Metzelder - sofort weg mit dem -> Dauerverltzt, er bringt einfach nichts.
    Wörns - Seit ca. 2 Jahren über seinen Zenit, bringt nichts wenn er dann mal 5 herausragende Spiele macht.
    Brzenska - Am Anfang gut und jez? Nur weil er am Anfang gut war ...
    Kruska - das Gleiche, weg mit dem
    Valdez - en Griff ins Klo
    Amoah - Wow, gestern war glaub ich sein 1. Torschuss
    Degen - kann einfach nichts

Da fehlen bestimmt einige bei, aber mir fallen im Moment nicht mehr ein.

Jaja ... ich weiss, man kann eine Mannschaft nicht auswechseln, leider. Aber schaut man sich diese Spieler mal an und beoachtet sie regelmäßig, dann ist unser Tabellenplatz doch ganz normal zu erklären. Diese Spieler machen in einer Saison - ich bin jez mal großzügig - 7 klasse Spiele und von den Rest sind 50% Durchschnitt (und ihr wisst wie schlecht Durchschnitt in der BuLi ist) und 50% schlecht.

Mal sehen, wann ich wieder Lust habe etwas zu schreiben. Denn so keinen bock ne Mannschaft und deren Spiele zu kommentieren hatte ich schon lange nicht mehr.

19. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Röber scheint es nach kicker-Informationen zu sein:

Alles klar mit Röber - Bundesliga - kicker online

:suspekt: :suspekt:

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Glückwunsch, ich denke mal, das ist ne gute Wahl. Sympathieträger isser mit Sicherheit. Nach wie vor hat er in Berlin einen hohen Stellenwert. Seine Arbeit war hier prima. :top:

21. CurvaMonasteria

Schön zu hören, dass er in Berlin noch einen hohen Stellenwert genießt.
    Nur wäre mir ein renommierter Trainer mit "Hau-drauf-Mentalität" lieber gewesen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Jürgen den Jungs Beine machen kann, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
    Wenn er zudem tatsächlich nur eine "Übergangslösung" bis zum Saisonende sein soll und unabhängig von seiner Arbeit tatsächlich von Heesen oder sonst wer ab der nächsten Spielzeit das Kommando übernehmen sollte, fühle ich mich allmählich wieder in alte Chaos-Zustände in der Vereinsführung zurückversetzt.

Mein Wunschkandidat wäre eher einer á la Werner Lorant gewesen :floet:

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Och wie schön, dass Pauli sich so freut. :floet:

Es gibt bestimmt schlechtere Trainer als Röber. Aber den nur als Übergangslösung hinzustellen halte ich für kompletten Käse. Wie soll den einer Respekt vonner Mannschaft kriegen, bei dem sie weiss: "Der ist eh im Sommer wieder weg."

Das ist endlich wieder Borussia Dortmund in Bestform. Ich lach mich nur kaputt, wenn von Heesen seinen Vertrag bei Arminia verlängert.

Gruss
    Dilbert

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Nun ja, ein Weltklassemann wie Heynckes ist leider nicht zu jeder Zeit zu bekommen... Da muss man sich schon mal mit ner Übergangslösung zufrieden geben... :auslach:

24. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Röber und Dortmund - das klingt doch noch sehr ungewohnt...

Dass er aber ein sehr guter Trainer ist, hat er schon mehrmals bewiesen - und wozu sogenannte "Übergangslösungen" führen können, sieht man bei ganz anderen Vereinen in der Bundesliga :suspekt:

25. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich finde den Röber nett.

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schon merkwürdig! Da verpflichten sie einen neuen Trainer, aber nur für ca. 5 Monate?:gruebel: Macht sowas Sinn? Steht der Nachfolger vom Nachfolger schon bereit? Es kann ja eigentlich nur so sein, dass von Heesen dann im Sommer übernimmt. Alles andere wäre ja absoluter Blödsinn. Denn ein Trainer braucht das Vertrauen des Managements und die Mannschaft eine gewisse Kontinuität. Vor allen Dingen wundere ich mich, dass Röber sich auf sowas einläßt. Ich denke da hätten die Dortmunder für die paar Monate besser eine interne Lösung gewählt. Komische Geschichte.

27. CurvaMonasteria

Wenigstens ein altbekannter :top:

28. Holgy

Bei der ollen Hertha war Röber doch gar nicht schlecht. Der hat einen Zweitligisten immerhin dauerhaft in die obere Tabellenhälfte gebracht.
    Was er danach gemacht hat, weiß ich gar nicht so genau. Türkei und Ex-jugoslavien, oder?

Und das mit van Heesen steht doch schon fest, oder etwa nicht?

29. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na dann muss es ja klappen:lachweg:

Aber ich find den Herrn Röber auch nett. Und aber auch einen guten Trainer. Und vor allem sogar eine wirklich gute Lösung in der Dortmunder Trainerfrage. Mit Herrn Röber könnte es in der Tat wieder aufwärts gehen. Nur die Sache mit dem Vertrag nur bis Saisonende ist nicht wirklich gelungen. Allerdings war's beim Armin Veh in Stuttgart auch nicht anders, und jetzt spielt man (momentan) wieder oben mit. Es muss also nicht schiefgehen...

30. Holgy

Wenn man allerdings mit Herrn heesen schon einig ist und Röber dann sehr gute Arbeit leistet, ist das natürlich etwas blöd.

Aber da fällt mir ein, das gab es ja auch schon mal: bei der Hertha. Da hat Götz den Interimstrainer gemacht für Stevens. Und Götz war sehr gut, so gut, dass er später dann ja sogar doch noch mal Herthatrainer wurde.

Geht also alles!

P.S.: Ich finde Röber auch nett! :grins:

31. CurvaMonasteria

Er war bei Partizan Belgrad. Da er dort nur den 2. Platz hinter dem Erzrivalen Roter-Stern belegte, wurde seine Tätigkeit dort im Sommer diesen Jahres beendet.
    Ob er gefeuert wurde oder ob sein Vertrag nicht verlängert wurde, weiß ich nicht.