Wer wird neuer Bayern-Trainer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 28 April 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja ich hätte lieber den Jupp weiterhin als Trainer ob er im Juli geht oder erst 2010 im Juli ist nun auch egal.
    Und die Spieler mögen den Jupp sehr. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

Na super . :rolleyes:
    Dann soll er sich aber auch gut über den Medien verhalten . :floet:

4. franzo

franzo Member

der van Gaal sieht aber echt hart aus. So, als ob man ihn erst fragen müsste, ob man ihn etwas fragen darf.[​IMG]

so long

5. bayer04_princess

Der geht wie ein Stein und guckt wie ein Stein.

Aber holländische Trainer sind immer gut. Aber musste es unbedingt van Gaal sein. :rolleyes:

6. franzo

franzo Member

ja, ich finde holländische Trainer auch gut.

so long

7. xelo'

xelo' любител&

Könntest du mal aufhören zu nörgeln ? Und bewerte einen Trainer nach seinen fachlichen Kompetenzen und nicht danach wie er aussieht und sich in den Medien gibt/von den Medien dargestellt wird, das interessiert echt nicht solang der Erfolg hat.
    Was passt dir an Van Gaal denn nicht ?

8. bayer04_princess

Die Art und Weise wie er sich nun halt gegenüber den Medien verhällt. :hammer2:

Ich hoffe er weiss worauf er sich eingelassen hat bei den Bayern zu unterschreiben die sehr Medien bezogen in der Öffentlichkeit sind.
    Und daran muss er sich auch dran gewöhnen.

Bayern München ist nicht irgendein Klub. :floet:

9. franzo

franzo Member

xelo', gerade bei den Bayern ist der Umgang mit den Medien nicht ganz unwichtig. Wenn ich mich recht erinnere, war das auch ein Punkt, Rehagel zu entlassen.

so long

10. bayer04_princess

Echt ? Der wurde deswegen entlassen ? :suspekt:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das liegt wohl an der verzerrten Sichtweise. Wenn ich aus der Barcasicht schaue, ist Bayern ein preiswerter Sparringspartner gewesen. Also noch nicht mal "irgendein Klub". :floet:

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich weiß zwar noch nicht, was ich von van Gaal halten soll, aber für den FCB ist es immerhin eine Baustelle weniger. Er ist mir kein Unbekannter, ich kenne auch halbwegs seine Trainer-Vita und respektiere seine Erfolge - aber ob er menschlich passt? :suspekt:

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren; vielleicht ist er umgänglicher als er so im Allgemeinen rüberkommt (wollen wir mal für die FCB-Spieler hoffen, wenn wir ihnen wohlgesonnen sind). ;)

Endlich is' a Rua!

13. Mister-X

Mister-X Active Member

:top: Gute Beschreibung!:lachweg:

Van Gal sieht aus wie der CEO eines international operierenden Pharmakonzerns oder einer Assekuranzgesellschaft.

14. bayer04_princess

Ich hoffe die FCB Spieler mit den neuen Trainer ab Juli klar kommen werden. :rotwerd:

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich hoffe, van Gaal entsorgt schleunigst Schweini, Lahm, Klose und Rensing. Poldi ist GsD (!!!!) ja schon weg....
    Obwohl...eigentlich geht mir der DFCB am Allerwertesten ab... der DFCB sollte diese Kruecken halten !!!!!

16. Calo

Calo The Italian Stallion

Rensing - hat keine Zukunft beim FC Bayern,jedenfalls als Nummer 1
    Lahm - ist absolut gesetzt,und wächst zum Führungsspieler heran.neuer Kapitän?
    Schweinsteiger - ist für mich total überschätzt,wann ist er mal da,wenn es gegen große Gegner,drauf ankommt?

Klose - Ist aus meiner Sicht über den Zenit,wird sich aber halten können,wenn er einigermaßen trifft.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nicht vergessen: die deutschenquote muss eingehalten werden, sonst gibt es keine lizenz!

18. bayer04_princess

Lahm ist absolut gesetzt und hat auch das Zeug dazu Kapitän zu sein.
    Er ist ja schon Führungsspieler und hat auch gesagt das er sehr gerne die Binde tragen würde.
    Und ich denke er würde als Kapitän auch nicht enttäuschen. :top:

Und was ist mit Luca Toni, anscheindend wie ich gehört habe ist Inter Mailand an ihn dran.

19. franzo

franzo Member

Naja, freilich nicht nur deswegen, aber sein Umgang mit den Medien stieß gerade bei Rummienige häufig auf Kritik.:)

ich sehe den Lahm auch in stetiger spielerischer und erst recht in persönlicher Steigerung.
    Schweini-ich mag ihn, er ist noch jung, da muss doch noch eine Steigerung möglich sein. Stärken hat er auch jeden Fall, z.B. halte ich ihn für einen guten Schützen oder als guten Vorleger. Aber er erkämpft sich Bälle zu selten.
    Vieleicht wird van Gaal auch holländische Spieler holen, die kennt er sicher besser als deutsche.;)

Mit van Gaal haben die Bayern sich diesmal einen Trainer geholt, der nachgewiesenermaßen etwas kann. Nochmals werden sich die Bayernbosse hoffendlich keinen Sand in die Augen streuen lassen.

so long

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2009
  20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Klinsmann-Nachfolger van Gaal: Meistermacher statt Sommermärchen-Erzähler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

An Klinsmann`s Bild wird ohne Ende gekratzt.....war er der Star der "Partyleute" 2006 ist er jetzt der Kasper von Kalifornien....schon schlimm...

21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wieso schlimm? :suspekt:

Entweder ist er angepiekt und wird anfangen, kleinere (Trainer-)Brötchen zu backen oder er schnappt sich seinen (auch schon vor dem Engagement beim FCB mehr als gut gefüllten) Geldkoffer und macht sich 'nen schönen Lenz.

Daran sehe ich nix schlimmes. Dass nach dem Scheitern kübelweise Häme über den Trainer-Novizen ausgeschüttet würde, war bei Vertragsabschluss schon besiegelt.

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht, dass das Engagement im vorhinein zum Scheitern verurteilt war - aber wenn er früh scheitern würde, war das jetzige Echo nur logisch.

Nun zu Aloysius vG --> sympathisch fand ich - als ich diesen Artikel über ihn las - folgende Episode. Quasi als Pendant zu seinem Schleifer-Image.

:zahnluec:

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Bayern müssen aufpassen, dass da mit van Gaal nicht so endet wie Trappatoni. Oder noch schlimmer. Trap war Diplomat, van Gaal kennt dieses Wort nicht. Trap war über seinen Zenit, das kann bei van Gaal auch der Fall sein.

Also ich hoffe für die Bayern, dass es der richtige Mann ist. Aber irgendwie ging mir das zu schnell. Wäre van Gaal in Holland nur zweiter geworden, dann hätte nienmand seinen Namen erwähnt. Seine großen Erfolge liegen lange zurück! Van Gaal ist nur durch diesen Titel wieder in den Fokus gekommen und greift jetzt zu.

Man hätte mit dem Jupp noch ein Jahr weitermachen sollen, dann wären die taktischen Defizite , die unter dieser Möhre Klinsi entstanden sind, ausgeglichen worden.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2009
  23. franzo

franzo Member

das kann gut sein, dass van Gaal auch schon kurz vor seinem Zenit ist, ich finde die Trainersuche auch etwas zu schnellschüssig - aber schlimmer als mit Klinsman kanns nicht werden. Igendwie haben die Bayern immer noch ein Klinsmannproblem - die wollen einfach schnell wieder Erfolge sehen, deswegen soll van Gaal da anknüpfen, wo er in Holland aufgehört hat - bei Erfolgen. Aber der wird seine Sache schon durchziehen.
    Mann, was hat der Pfosten Klinsmann doch alles vermasselt, was ne Pfeife.
    Hoffendlich wird der Grindmann noch weiterhin fertiggemacht. Als Bayernfan kann ich ihm seine Miessere nie verzeihen.:motz:
    Klinsmann hat nicht nur nichts praktisches vorzuweisen, in Form von Vereinstiteln oder wenigstens Vereinsführung, auch in der Theorie ist er schlicht & einfach eine Null. Mir ein Rätsel, dass immer noch Jounalisten ihm irgendeine Qualität zugestehen. :popcorn:

so long

24. Holgy

wer macht das denn? :gruebel:

25. franzo

franzo Member

ach, letztens wieder beim DoPa, und immer wieder lobt der ein oder andere Klinsmann`s Innovationen :lachweg:

so long

26. Holgy

wahrscheinlich so ein bildmeneken mit schmierfrisur, die kann man sowieso nicht ernst nehmen. Dopa übrigens auch nicht. das ist ja mehr so eine comedysendung. :fress:

27. franzo

franzo Member

na gut, aber was will man denn sonst schauen?

so long

28. Holgy

am besten gar nix. :D

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2009
  29. bayer04_princess

Ich werde den Uli Höneß und den Karl Heinz Rummenigge nie verzeihen das sie Klinsmann damals als Bayerntrainer geholt haben. :motz:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das wird den beiden sicher etliche schlaflose Nächte bereiten!!

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Gerade der Holzschuh Chef von Kicker faselt immer noch von guten Ideen und Konzepten. Mein Gott! Mir hat bis heute noch keiner gesagt, welche Ideen und Konzepte das im Einzelnen waren. Soll der KICKER doch mal ein Sonderheft mit der Konzeption vom Druiden Klinsmann kommen.

Die BILD-Leute haben das von Anfang viel kritsischer gesehen und die Ablösung zurecht als Erlösung gefeiert.