Wer wird nächster US-Präsident?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 27 Oktober 2008.

?

Wer wird nächster Präsident der USA?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2008
  1. Barack Obama

    91,9%
  2. John McCain

    8,1%
  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Obama kann sich bei der Wahl jetzt nur noch selber schlagen bzw. McCain kann nur gewinnen wenn sich die Demokraten/Obama einen bösen Patzer erlauben.

    Aber egal wie es ausgeht, ich denke dass beide Kandidaten weitaus geeigneter sind als Bush. Finde den McCain eigentl. garnicht so schlimm und meiner Meinung nach ist er von den Republikenern noch der beste bzw. liberalste der möglichen Kandidaten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Heute morgen war der Vorsprung noch stark geschrumpft. Jetzt hat Obama anscheinend wieder aufgeholt. Alles sehr unsicher noch bei diesen Schwankungen. Ich rechnne nicht mit einem landslide victory wie bei Clinton.

    Mc Cain finde ich auch sehr authentisch. Der Mann hat wenigstens eine Krieg in Gefangenschaft mitgemacht und weiß wovon er redet. Tolle Lebensleistung.

    CNN.com International - Breaking, World, Business, Sports, Entertainment and Video News
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :kotzer:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Schau mal beim Spiegel nach.
    Dort werden die täglichen Umfragewerte beider Kandidaten gesammelt.
    Der spiegelt liefert dabei immer mehrere Umfragewerte von verschiedenen Instituten.
    Wenn man sich das so anschaut schrumpft da nicht viel.

    Gute Politiker müssen also in Kriegsgefangenschaft gewesen sein.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    McCain wird in seinem Leben schon schwierigere Entscheidungen getroffen haben als Fragen, ob man sich seinen IRO abschert oder gar , ob Freis der beste deutsche Stürmer ist.:lachweg::lachweg:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    CNN ist für mich aktueller.




    Das steht nirgends. Aber hilfreich kan es sein. So hat McCain auch bestimmte Foltermethoden auf GUatanamo angeprangert,weil er sie eben selbst erlitten hat.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wann ist die Wahl eigentlich?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn es so weitergeht noch vor der PK von Löw!:D
     
  10. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    get real dudes

    @ holgy: Nächsten Dienstag. Immer am Dienstag nach dem ersten Montag im November.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hab grade einen Artikel von 2005 gefunden:

    Bei den nächsten Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten kommt es möglicherweise zum Kampf der Titaninnen: Hillary Clinton versus Condoleezza Rice, weiß gegen schwarz, liberal gegen konservativ. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren.
    Q

    Knapp daneben! :D


    @nogly: btw.: kennste das? http://cms.3eckeneinelfer.de/index....=34:lesung-fussball-vs-countrymusik&Itemid=12


    @indipper: danke! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2008
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die bieten pro Staat aber immer den Umfragewert eines einzigen Institus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2008
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also einfacher gesagt: immer am ersten Dienstag im November, oder?:gruebel:

    Edith sagt: es sei denn, der erste November ist ein Dienstag :undweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2008
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die bieten pro Staat aber immer den Umfragewert eines einzigen Institus.
     
  15. theog

    theog Guest

    Das wissen in paar Tagen...:zahnluec:

    Obama waere mir lieber, der andere ist wahnsinnig**3 verglichen mit Bush...:rolleyes:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das Problem bei den ganzen Umfrage ist wohl, dass eine Menge von Einwohnern gar nicht errecht werden, weil diese keine Festnetzanschlüsse mehr haben, so sagte es vor kurzem ein Wahlanalyst im Fernsehen. Wie repräsentativ die Umfragen dann sind, wenn eine ganze Bevölkerungsschicht, nämlich die ohne Festnetzanschluss, rausgelassen wird, wird sich am Wahltag erst entscheiden.

    Zudem - so hört und liest man - seien sich wohl auch über 15% der Bevölkerung noch gar nicht im Klaren, wen sie wählen wollen, und ob überhaupt. Könnte also gut sein, dass genau diese Schicht letztlich die Wahl entscheidet.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dein zweiter Punkt ist der ausschlaggebendere. Ob die Bevölkerungsschicht im ersten Punkt rausgeht, ist ja auch nicht klar.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Solange es das beste Institut ist, ist alles o.k. Zu viele Institute führt auch zu Beliebigkeit. Man muß sich auch entscheiden können. Ich schaue hier nur auf die Erfahrung, und da hat CNN bei den Vorwahlen Obama/Clinton fast eine Punktlandung hingelegt.

    Außerdem habe ich ein scharfes Bild wie auf einem Plasmafernseher und eine super Benutzeroberfläche.:)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Clint Eastwood ist für mccain. Aber der ist ja selber republikaner, was soll er da auch sagen! :D

    Quelle: suedkurier.de | Harte Männer für McCain

    Obama hat natürlich auch jede Menge promonente Unterstützung, nachzulesen in der Quelle.
     
  20. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Letztendlich Pott wie Hut wer da gewinnt,
    es kommt sowieso immer dasselbe bei raus.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    seit heute morgen wissen wir, dass barack obama neuer us-präsident wird. das haben die unfehlbaren washington redskins bestätigt, die seit 1936 (mit ausnahme eines kleinen ausrutschers 2004) jeden präsidenten richtig vorhergesagt haben (17 an der zahl).

    ergebnis vom monday night football: pittsburgh steelers @ washington redskins 23-6 :huhu:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    GÄÄHN!

    Seit einer halben Stunde nur Gelaber. Jetzt unterhalten sie sich schon über den Kragen-Anstecker des Experten.

    So, McCain "führt" 8:3.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Glückwünsche an Obama. Nicht dass ich McCain so fürchterlich fand, aber nach 8 Jahren Bush reicht es erst mal mit den Republikanern und Leuten wie Sarah Palin...

    Tja, und unser Forumsprophet hat den Wahlsieger mal wieder brillant vorausgesagt... :D
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    obama! :D obwohl: ob die nocHmal wählen....