Wer wird nächster US-Präsident?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 27 Oktober 2008.

?

Wer wird nächster Präsident der USA?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2008
  1. Barack Obama

    91,9%
  2. John McCain

    8,1%
  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Zwingt dich ja auch niemand. Wenn du aber allgemein so denkst, also bezogen auf unsere Bundestagswahl, dann würde ich mir diese Einstellung überlegen. Denn wenn du überhaupt nicht wählen gehst, gibst du automatisch demjenigen Kandidaten bzw. derjenigen Partei die Stimme, die du garnicht haben willst.
    Extreme z B gehen wählen, durch deine fehlende Stimme haben sie automatisch eine mehr, prozentual gesehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Obama wird es werden, es sei denn es gibt einen Anschlag, wodurch McCain profitieren würde mit seiner Anti-Terror-Schiene oder es gibt ein Attentat auf Obama, was ich natürlich beides nicht hoffe...Aber wer weiß schon, was da drüben läuft...
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was ändert das an der Aussage? Nächste mal schreib ich "Neger". Dann weiß jeder was gemeint ist. MannOMann mann ihr zwingt einem zum Äußersten.
     
  5. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Wie gut, dass du da bist, um uns zu sagen, wie es wirklich ist.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top:

    ja auch ich bin dankbar für diesen schonungslosen Blick hinter die Kulissen? Danke!
    Wenn ich wählen dürfte, wüßte ich jetzt, wenn ich wählen würde: Pauly09!
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mal etwas im ersten Anlauf so zu schreiben, wie Du es eigentlich meinst? :D
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich muß jetzt zum Kameradschaftsabend, ich habe jetzt keine Zeit zu antworten.
     
  9. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Gut, dass du uns das mitgeteilt hast. Ich hätte mir sonst echt Sorgen um dich gemacht.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da isser ja, unser bedenkentäger! :zahnluec:
    ich hätte DORT dazu schreiben sollen!
    natürlich wähle ich HIER - woanders darf ich ja nicht - bei jeder sich bietenden gelegenheit.
    DORT hätte ich das kleinere übel gewählt.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    boah! darauf haste aber richtich gewartet! :D
    handgestoppte 2:58 min! :top:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, mach ich doch gerne!
    aber ihr wisst das ja auch längst. :floet:
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich hoffe auf B. Obama, aber bei den Amis weiß man nie... :floet:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    :top: gut zu wissen, ist ja nicht selbstverständlich, schon gar nicht in den USA -> guckstdu
    btw, bei uns war 2005 die Wahlbeteiligung am niedrigsten seit 1949, etwas mehr als 77vH. -> Wahlbeteiligung seit 1949
    Ein Zeichen von Politikverdrossenheit, ( auch in den USA ) u.a. mangels Interesse an der Politik allgemein, vor allem bei Jugendlichen. Aber auch fehlende Vorbilder, nicht eingehaltende Wahlversprechen oder zuviel Eigeninteresse am eigenen Wohlstand statt zum Wohl des Volkes. ("Parlament ein Selbstbedienungsladen, was die Diäten anbelangt")
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Siehste, dank US-Technik (I-Phone) kann ich mich selbst abends im Whirlpool treibend um Dich kümmern :D
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du denkst beim Sex an pauli?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du missinterpretierst das Wort "treibend", Du Lustmolch.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ru, wenn so ein fescher Typ wie du solche Wörter verwendet, kann ich gar nicht anders als zum Lustmolch zu mutieren...
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, bist Du wahnsinnig? Leise, bitteschön!!!
    Hier liest vielleicht das halbe CIA mit und, schwupps, steht die Palin vor meiner Haustür...
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    warum nicht, hat ja in diesem Fall nichts mit seiner politischen Gesinnung zu tun :weißnich: :floet:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die Assoziation kam mir noch gar nicht.
    Umso brenzliger wird's jetzt, wenn nun die zweite Politikerin das mitbekommt :schock:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Palin oder pauli, es liegt jetzt an pauli, also dem 09er pauli, aus der Nummer was zu machen. Schon wieder ne Assoziation ? Egal, wichtig ist, du kümmerst dich was auch immer treibend um deinen pool. :suspekt: ;)
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    http://www.youtube.com/watch?v=C0kGc6UEGVc
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    :hammer2:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Erwischt? :D
     
  26. thirtyseven

    thirtyseven Heldenmacher

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich hoffe ebenfalls das Obama das Rennen macht. Wenn Mc Cain sterben und die Palin erste Präsidentin der USA werden würde... Neee, das muss doch echt nicht sein.

    Reicht schon, dass sie jetzt einen Comic über Ihr bisheriges Leben rausbringen...

    Bluewater Announces Sarah Palin Biography Comic : News : Bluewater Productions
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Einigen Republikanern da drüben würde ich zutrauen, beides zu verbinden... :suspekt:

    Hoffe aber, der Obama schafft`s.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    90,32%? :gruebel: Das ist ja wie in DDR hier! :D
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    joa, "geheime Wahlen" in der DDR brachten ähnliche Ergebnisse. ;)
     
  30. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Die Frage war ja auch nicht, für wen wir sind, sondern wer wirglauben, wer nächster Präsident wird. Und da Obama nun Mal zur Zeit der klare Favorit ist, ist das Ergebnis nicht weiter verwunderlich.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Negativ, ein solch undeutliches Ergebnis war ja fast schon Revolution, bei uns war es einheitlicher. :D