Wer wird Nachfolger von Rangnick?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 26 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Angeblich hat Stevens dem HSV abgesagt und ist jetzt bei uns ein heisser [UL=http://www.transfermarkt.de/de/stevens-verhandelt-mit-schalke-hsv-steigt-aus/news/anzeigen_72769.html]Kandidat[/UL] :suspekt:

Lieber Himmel, lass das nicht wahr sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wird Fink Rangnick-Nachfolger?Fussball | 1. Bundesliga | News | Ergebnisse | Live Ticker | SPORT1 | Vereinsnews | Tabelle | Spielplan - Sport1.ch

M. Büskens hat schon abgesagt.

Zweite Liga | 9. Spieltag | Vorschau | Greuther Fürth - 1860 München | Fürth blendet Wechsel-Wirbel um Büskens aus | *Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | Spiele | Platz | Ergebnisse*

die Frage nach dem Trainer-Job auf Schalke stellt sich für mich nicht", sagte der 43-Jährige der "Bild"-Zeitung.<!-- -->

4. diamond

diamond Well-Known Member

Dass der Flick nicht sein Sofa gegen einen heißen Stuhl eintauscht ist nachvollziehbar. Nur ein Job ist noch launiger als Co-Trainer der NM, das ist der Job des Torwarttrainer der NM-

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Stevens für diese, ab nächster Saison dann Büskens. Sowas könnte ich mir vorstellen. Halte Büskens für so integer, daß er bei Fürth nicht einfach mitten in der Saison aussteigen würde. Und Stevens als Verwalter diese Spielzeit könnte schon gehen.

6. Schalke-Königsblau

Ich glaube nicht, dass Stevens es wird. Er geniesst zwar noch immer grössten Respekt im Schalker Umfeld, aber seine defensive Spielweise, die er lt. Sport1 bei seinen Trainerstationen noch immer vorgab, passt mMn nicht.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genau aus diesem Grund, wäre es meiner Meinung ja auch falsch Stevens zu verpflichten.
    Unter ihn haben die Eurofighter den UEFA Pokal gewonnen, wir haben 2 Pokal Siege geholt.
    Aber einen "Die Null muss stehen" Fussball brauch ich nicht - zumal wir dafür echt nicht den passenden Kader haben.

8. Schalke-Königsblau

Ich glaube nicht, dass überhaupt einer von beiden in Kürze Trainer auf Schalke wird.

Im Sport 1 Interview sagte Büskens, dass er seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu Schalke hat. Er war ziemlich angep***t, dass sein Name andauernd im Bezug auf S04 genannt wird.

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Exakt so sehe ich das auch.

10. diamond

Ich denke, dass Christian Gross wunderbar passen würde. Held hat ja schon angedeutet, dass er auch mit Trainern spricht, die unter Vertrag sind. Auch Tuchel (evtl. sofort) ist nicht auszuschliessen oder gar Slomka (ab nächsten Jahr).

Ich denke, dass sich Büskens und Schalke noch 2-3 Jahre aus dem Weg gehen werden. Büskens knabbert noch daran, dass man Magath damals vorgezogen hat. Auch glaube ich nicht, dass Held das "Risiko" Büskens jetzt schon eingeht.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2011
  11. Pumpkin

zu 1: Gott bewahre!

zu 2: möglicherweise ist Held der Name nicht "groß" genug - da könnte was dran sein.

12. diamond

Wenn Held versucht einen echten Nachfolger für Rangnick zu suchen, wäre Slomka m.E. erste Wahl:
    a) er war Co von Rangnick
    b) er hatte auf Schalke relativen Erfolg und kennt Schalke
    c) er hat sich in Hannover nun einen richtigen Namen gemacht. Die Handschrift von Slomka ist bei 96 wie fast bei keinem anderen Verein auf dem Platz klar erkennbar. Für mich war der Mann auch immer ein rotes Tuch und ich dachte immer, der könne nix, aber seine jüngsten Leistungen muss man anerkennen.

a) und c) gelten übrigens auch für Tuchel. Rangnickschüler und Handschrift in Mainz hinterlassen, auch wenn natürlich ein kleiner Unsympath.

13. Pumpkin

Slomka mochte ich auf Schalke nie. Ein gewisser Erfolg lässt sich ja nicht leugnen und auch in Hannover macht er sich derzeit richtig gut - aber irgendwie passte das mit mir und ihm nicht... ich erinnere mich gut, woe oft ich vor den Partien seine Aufstellung und dann später seine Auswechslungen verflucht habe!

14. Schalke-Königsblau

Wohl wahr.......:isklar:
    Slomka hat den damals 20jährigen M. Neuer zum Stammkeeper gemacht. Und das ausgerechnet beim Spiel gegen die Bayern. Den Gerüchten nach gab es damals Meinungsverschiedenheiten zwischen Rost, der bekanntlich gerne mal tacheles redet und Slomka. Von da ab war Rost als Stammkeeper abgesägt.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2011
  15. diamond

Bei den Torhütern hat er ein gutes Händchen, damals Neuer, heute Zieler für Fromlowitz. Slomka hat auf Schalke sicher viele seiner Fehler gemacht, die er heute nicht mehr tuen würde, taktischer Natur, aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, als er sich von Asamoah auf dem Kopf hat rumtanzen lassen.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Rückkehr von Knurrer von Kerkrade ist bestätigt. Darum ist hier zu und es geht [UL=http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/vertrag-bis-2013-huub-stevens-wird-neuer-chef-trainer-des-fc-schalke-04.html]hier weiter[/UL]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.