Wer wird nach Ballack der neue Kapitän?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 29 Dezember 2009.

?

Wer wird der neue Kapitän nach Ballack ?

  1. Phillip Lahm

    25 Stimme(n)
    61,0%
  2. Miroslav Klose

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bastian Schweinsteiger

    6 Stimme(n)
    14,6%
  4. Per Mertesacker

    3 Stimme(n)
    7,3%
  5. ein anderer ( Kommentar bitte)

    7 Stimme(n)
    17,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schön gesagt, aber ist nicht das genau die Art von Spielern, die Löw bevorzugt? :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo Schweini ist auch einer für die Binde genauso wie Lahm.
    Und was würdest du Kehdira zutrauen, das er bei dder WM neben Ballack im DM spielt dann ?

    Ich weiß nicht was ihr alle gegen Lahm als nächsten Kapitän habt ?! :vogel:
    Warum hat Lahm hier eigentlich die meisten Stimmen, wenn ihr doch eh alle gegen ihn seid, und ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen ? :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2010
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja, ich halte Khedira für einen sehr guten Spieler mit tollem Auge und Spielverständnis.
    Irrtum natürlich möglich, ich hatte mich auch bei Borowski ziemlich getäuscht, den ich eigentlich vor ein paar Jahren als Führungsspieler der NM einschätzte.



    Zu Lahm:

    Natürlich kenne ich Lahm nicht persönlich, er macht einen recht netten und interessierten, ehrgeizigen Eindruck. Seine Leistungen sind im Moment mittelmäßig bis gut und hätte er 2006 nicht
    links sehr gut mitgespielt und vorallem dieses Tor gemacht, wäre er nicht so hochgehyped worden.
    In Stuttgart war er im Meisterjahr ohne Frage einer der herausragenden Spieler und wurde verdient Nationalstammspieler.
    Heute bei Bayern ist er im Moment rechts ziemlich stabil aber nicht mehr so auffällig wie links.
    Wäre Lahm jetzt 1,85 m groß und würde die Austrahlung eines van Bommel oder van Buyten haben, wäre der Keks schon längst gegessen.
    Aber es gibt in dem Kader Spieler, die erstens von der Leistung, zweitens von der Außendarstellung und natürlichen Austrahlung und drittens von der Menge an Länderspielen noch weit vor Lahm liegen.

    Daß er fähig wäre die Rolle des Kapitäns zu übernehmen zweifle ich nicht an, ich meine nur, es gibt andere Spieler, die etwas mehr dazu passen und es auch eher verdienen.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum verdienen es andere Spieler mehr die Binde zu tragen ? :weißnich:
    Und wie ich schon gesagt habe , kommt es doch nicht auf die Körpergröße an wenn man Kapitän werden will, z.b.s der Josuel weiss nicht wie er jetzt heisst ist auch klein so wie Lahm und ist trotzdem in Wolfsburg Kapitän. ;)
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist ja mein persönliches Empfinden, wenn ich Trainer wäre würde ich Lahm nicht zum Kapitän machen. Warum J. in Wolfsburg K. ist entzieht sich meines Wissens.

    Ich kenne auch nicht das Innenleben der Vereine, schon garnicht der Nationalmannschaft.

    Ich weiß nur Poldi als Kapitän wäre wohl die letzte Wahl.....und bei mir kämen ohne viel nachzudenken Khedira und Schweinsteiger noch vor Lahm an die Binde, rein aus den Gründen die ich, der sich im inneren Kreis der NM nicht wirklich auskennt, angeführt habe.


    werden wir wahrscheinlich nicht mehr ergründen können, es sei denn, der schlechteste Kader den wir je hatten ( wenn Du recht hast), kommt ins Halbfinale.
    Dann wird Löw wohl leider weitermachen können und dürfen und uns noch 4 Jahre ohne Titelchance hööögscht konzentriert analysieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2010
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kehdira muss erstmal in die Mannschaft richtig reingebracht werden b.z.w integriert werden.
    Der ist nicht mal Stammspieler und hat erst glaube 2 A - Länderspiele, und schon willst du ihn zum Kapitän machen ?
    Das ist doch nicht dein Ernst, dann schon eher Lahm aber nicht Kehdira. :floet:

    Löw wird auch weitermachen wenn wir ins Viertelfinale kommen, errinere mich das Bierhoff nicht vor all zu langer Zeit das Viertfinale als Ziel ausgegeben hat, und Tage später aufeinmal das Finale.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    für mich ist Khedira jemand mit großer Qualität, noch ein Tick mehr und er wird ein ganz Großer....aber wie gesagt, das Gleiche dachte ich von Borowski, insofern gebe ich nur wieder, was ich denke ohne es selbst für die letzte Wahrheit zu halten.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das sind aber zwei grundverschiedene Typen. Borowski ist zwar talentiert, leidlich torgefährlich und zuweilen auch unberechenbar, aber im Grunde neigt er immer etwas zur Überheblichkeit und ist keiner, der die anderen mitreißen kann und sich den Arsch aufreißt.

    Khedira dagegen verbindet Technik mit Laufbereitschaft, geniale Pässe mit Kampfkraft - für mich einer der komplettesten Fußballspieler, die wir in Deutschland haben. So ist die "Renaissance" des VfB für mich auch nicht nur auf Christian Groß zurückzuführen, sondern auch auf die Genesung von Khedira.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Meiner Meinung nach ist das schon ganz klar erkennbar. :weißnich: In dem Team ist doch Ballack noch der kratzbürstigte und das will nun wirklich was heißen! :D
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    stimmt auch wieder, echt traurig, wenn aus jungen Fußballern angepaßte Mainstream Surfer werden, damit sie für Deutschland spielen dürfen..... Entwicklung so ganz entgegen meines Empfindens. Ach, wie liebte ich doch die Breitners dieser Welt......alles nur ein schöner Traum, ich achte lieber auf meine eigene Seele.....sollen sie eben so ebenso glücklich werden.



    Ich meinte den Boro bevor ihn die Bayern holten....da hatte er mal eine Saison in der ich mich böse in der Nachhaltigkeit und Entwicklung irrte....



    mich wundert ehrlich, daß nicht halb Europa um den Spieler buhlt, der meiner Meinung nach am meisten unterschätzte Allrounder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2010
  12. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Angesichts der Sache , das der Kapitän die Mannschaft führen muss und auch mal bei einem Rückstand alle wach rüttelln muss sehe ich es so:

    Kanidaten: Lahm,Mertesacker,Klose,Gomez,Schweinsteiger und in der Zukunft: Özil

    Meiner Ansicht nach ist nach der WM Lahm und vllt. auch Mertesacker der Favorit
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gomez und Özil ? Niemals . :suspekt:
    Und Mertesacker hat auch noch nie die Binde getragen in der NM. ;)
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Nimm Klose, Özil und Gomez da raus, dann stimme ich gerne zu. Wobei Khedira für mich nach der WM2010/EM2012 auch ein Kandidat wäre, aber ich glaube eher, dass es Schweinsteiger macht, wenn er so weiterspielt wie bisher und Ballack dann ersetzt.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sami Khedira hat meiner Meinung nach das Zeug zum Kapitän. Klar, muss er dazu erstmal einen Stammplatz haben, aber ich bin sicher dass er den bekommen wird. Die Leistung stimmt immer.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kehdira wird sicherlich kein Kapitän, erst nach Lahm/Schweinsteiger, aber nie und nimmer 2012 schon. :floet: Zudem ist er auch erst 22 Jahre.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Vom Typ her wäre Khedira ein besserer Kapitän als Lahm oder Schweini. Aber nach der WM wäre vielleicht doch zu früh - es sei denn, er erobert sich einen Stammplatz und spielt dann eine überragende WM...
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum ?
    Und der Khedira hat ja schon so viele A Länderspiele gemacht. :rolleyes:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Deswegen sag ich ja, es ist noch zu früh. Aber der richtige Typ dafür ist er, er hat schließlich auch die U21 als Kapitän zum Triumph geführt.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiß nicht ob er der richtige Typ dafür ist. :weißnich:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Musst du auch nicht. Es reicht, wenn andere das wissen.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber das heisst noch lange nicht das er auch der Typ für das Amt ist.:floet:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö, sicher nicht. Aber es heisst auch nicht, dass er nicht geeignet ist.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hunt wird 2012 Käptn sein.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Upps, ich hatte zuerst Huth gelesen... :schock:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der soll ja angeblich zum BVB wechseln, hab ich irgendwo gelesen...
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Käptn ? Hunt ? Wo ?
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Polen und der Ukraine!
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich hoffe mal, das war eine miserabel informierte Quelle... :hammer2:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    In England . :floet:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wieso hört Ballack eigentlich auf? Hab' ich noch gar nix von gehört.