Wer wird Meister? - Die Abstimmung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2008.

?

Wer wird Meister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Mai 2009
  1. Wolfsburg

    52,6%
  2. Bayern München

    21,1%
  3. Stuttgart

    15,8%
  4. Hertha

    10,5%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Naja, ist halt Ansichtssache. M.E. haben sie gegenüber der direkten Konkurrenz dort sogar einen Punkt gewonnen. WOB mal ausgenommen, die sogar dreifach punkten konnten. Alle anderen, insbesondere die Mitkandidaten Bayern und Stuttgart, haben dort keinen Stich gesehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Was heißt keinen Stich. Die Bayern haben dort unglücklich 0:1 verloren. Außerdem macht so ein Vergleich wenig Sinn. Das ist ein halbes JAhr her.
    Es ging mir nur um den historischen Moment mit einer gehöhrigen Portion Mut die Schale nach Berlin zu holne. Hertha hatte mehr Chancen und war spielerisch besser. Aber wie gesagt, ich kann nachvollziehen, dass man bei Hertha primär die CL Quali sichern wollte, die man aber bei dem restprogramm noch hätte locker sichern können. Es sei denn Favre hat mit einer Niederlage eine richtigen Knacks befürchtet.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das klang aber hier ganz anders. :floet:

    Aber is ja auch egal. Es gibt halt verschiedene Ansichten darüber, wann und wo man Punkte liegen lassen hat und wann und wo nicht.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Sagen wir so: Es war ein verdienter aber glücklicher Arbeitssieg des HSV, der mich euphorisierte! Toni hatte das 1:1 von links auf dem Schlappen und Rensing hatte beim 1:0 Petric den Ball auf den Kopf in Volleyballmanier geschaufelt.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja, vor allem das letzte Wort wird es wohl gewesen sein. So wie jetzt auch wieder, wenn du dir deine Zugangsliste der Bayern anschaust.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Da stehen nur drei Spieler drauf: vdv, Diego und Gomes. Man muß einfach Ribery verkaufen, dann hat sich das amortisiert.

    Zweifelst du daran, dass die Bayern jetzt endlich eine große Mannschaft aufbauen? Wenn ein intern. Trainer kommt, dann hat man auch leichter Zugang zu großen ausländischen Spielern und ein breiteres Blickfeld in Europa für Nachwuchsleute. D
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das ist die Frage, was man unter einer "großen" Mannschaft versteht. Aber genauso wie ich Zweifel hege, die Bayern-Ära laufe ab, hege ich Zweifel, dass sie jetzt mit 3 Transfers Europas Elite aufmischen werden.

    Die Chancen vergrößern sich sicherlich. Mehr aber auch nicht.

    Das ist, vor allem international, eben immer nicht nur ein Ding der eigenen Verstärkung, sondern der Verstärkung im Verhältnis zu den anderen. Zunächst sollte es dabei bleiben: In der CL können potentiell 8 bis 10 Teams den Titel holen. Und so gesehen ist, je nach Los, zwischen Achtelfinale und Titel stets alles drin. Schon das Einplanen eines Halbfinales kann sich als echter Fehlschuss erweisen.

    PS: Mich deucht, deine Signatur ist zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die entscheidende Größe ist der Trainer. Kommt eine Koriphäe und krempelt denn Verein um dann hat man intern. alle Ausichten, vielleicht noch nicht im nächsten Jahr. Aber so ein peinliches AUS wie in BARCA wird es dann definitiv nicht mehr geben. Dann kann man vielleicht wirklich in zwei Partien fast auf Augenhöhe auftreten.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Was letztlich bestenfalls am Ansehen etwas nützt, wenn man dennoch ausscheidet.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Um nichts anderes geht es bei Bayern erstmal. Wieder ernst genommen zu werden, auf Tuchfühlung zu gehen, zu spüren, wo die Defizite sind und nicht auseinander genommen zu werden wie eine Schülermannschaft. Aus dem BARCA spiel konnte man im Grunde nämlich nicht lernen, außer dass klinsi keinen Plan hat. Aber Ausscheiden ist nicht immer das Schlimmste, ausscheiden kann jeder auch BARCA oder LIVERPOOL.
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @NKF

    Soso.. eher friert die Hölle zu, als das Wolfsburg Meister wird? ;)

    Also bis steht lEintracht Fanatiker mit seinem Tipp wohl am besten da. Wer hätte das gedacht.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ok, nun wird es ernst! Wer wird es denn nun! Entscheidet euch jetzt und werdet Meister im Meister tippen! ;)
     
  14. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Wolfsburg wird Meister weil sie die letzten beiden Spiele gewinnen und die Bayern gegen Stuttgart nicht gewinnt.
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hm... also heute Abend spielt ja noch Stuttgart gegen Schalke. Ich tippe da mal auf einen 2:1 Sieg für Stuttgart.

    Danach sähe die Tabellenspitze so aus:

    1 VfL Wolfsburg - 70:40 - 30 - 63
    2 Bayern München - 67:39 - 28 - 63
    3 Hertha BSC Berlin - 48:37 - 11 - 62
    4 VfB Stuttgart - 60:41 - 19 - 61


    Danach kommen noch folgende Paarungen: (Meine Tipps in Klammern)

    Spieltag 33:

    1899 Hoffenheim -:- Bayern München (0:2)
    Hertha BSC Berlin -:- FC Schalke 04 (1:1)
    Hannover 96 -:- VfL Wolfsburg (0:3)
    VfB Stuttgart -:- Energie Cottbus (2:0)

    Spieltag 34:

    VfL Wolfsburg -:- Werder Bremen (2:1)
    Karlsruher SC -:- Hertha BSC Berlin (0:3)
    Bayern München -:- VfB Stuttgart (1:3)


    Und wenn sich meine Tipps bewahrheiten, sieht die Endtabelle(nspitze) so aus:

    1 VfL Wolfsburg - 75:41 - 34 - 69
    2 VfB Stuttgart - 65:42 - 23 - 67
    3 Bayern München - 70:42 - 28 - 66
    4 Hertha BSC Berlin - 52:38 - 14 - 66


    Ergo: Wolfsburg wird Meister, Stuttgart lachender Zweiter und Bayern ist froh nicht in den UEFA-Cup zu müssen. :hammer2:


    *Kristallkugel aus*
     
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Realistisch gesehen, wird's wohl so kommen, abe die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :( ...mannomann, jetzt drücke ich schon den Bayern die Daumen... :rolleyes: ;)
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Buh .. das gibbet ja gar nicht :suspekt:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayern wird Meister :prost: :prost: :prost:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Stuttgart gewinnt nicht auf Schalke, wie kommt ihr darauf? Das Dingens ist für die Schwaben heute durch.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Woher bist du dir so sicher das Stuttgart heute gewinnt ?
    Sag mir mal ein Grund ? ;)
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Lesen Kleines, lesen und verstehen.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    [​IMG]

    Also kann Wolfsburg nun auch Meister werden. :D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NEIN
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich denke die Story ist schnell erzählt.

    Bayern landet in Hoffeneheim einen Kantersieg und Hanke und Co schlagen die Wölfe oder trotzen ihnen ein Unentschieden ab. Am letzten Spieltag werden die Bayern dann den VFB aus der ARENA schiessen. So oder so ähnlich wird es laufen.
    Hertha wird für die Feigheit beim HSV bestraft.

    Deutscher Meister 2008/2009

    FC Bayern München mit dem Erfolgstrainer Jupp Heynckes:prost::prost:

    Nicht mal so ganz unverdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Genau so wird es aussehen.
    Da muss ich nichts mehr zufügen. :top:
     
  26. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248


    *hust*:D
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D :top: So, Stuttgart hat wieder einen Schritt Richtung Schale gemacht. Es bleibt weiter spannend. Babbel ist wohl schon jetzt der trainer der Saison, auch wenn Stuttgart am Ende nicht Meister wird.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Erstens: hat er nicht geschrieben. Zweitens: Intuition. Drittens, recht gehabt mit deiner Befürchtung. :top:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schon traurig das Wolfsburg mit 5 Stimmen vorne liegt. :nene:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hat doch kaum jemand abgestimmt. Was soll ich da abstimmen, wenn die Bayern es sowieso machen. Genau diese Situationen brauchen die Bayern. Wer Bayern schlagen will, muß sich rechtzeitig 5-6 Punkte Vorsprung sichern.:prost::prost::prost:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nix anderes schreibe ich schon die ganze Saison über. :top: