Wer wird Meister? - Die Abstimmung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2008.

?

Wer wird Meister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Mai 2009
  1. Wolfsburg

52,6%
  2. Bayern München

21,1%
  3. Stuttgart

15,8%
  4. Hertha

10,5%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum sollte ich enttäuscht sein.
    Das spiel morgen werden die Bayern schon mal gewinnen müssen was sie auch tun würden. :D

Von welchen Verein bist du denn Fan ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

BU ist auch Stuttgart-Fan, glaube ich zumindest :floet:

4. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Spielt Bayern nicht gegen die Mannschafft, die den Bayern im DFB-Pokal die Lederhosen ausgezogen hat?:D:rolleyes:

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na wenn deine Vorstellungen nicht eintreffen. Kann ja zumindest sein, das alles anders kommt, als du das so willst. Schliesslich wird die Meisterschaft ausgespielt und du dabei nicht befragt.

Völlig unwichtig. Zumindest hierfür.

6. bayer04_princess

Ja. :floet: Mal sehen wie es morgen wird.

Ich sage immer noch Bayern hat 50 % Chancen das Spiel zu gewinnen und Leverkusen 50 %.

7. Nano

Nano Oenning_Love

Hmm, 50:50? Da glaube ich eher an ein deutlicheren Bayernvorteil. Vielleicht 70:30. Das könnte ich mir eher vorstellen, da Leverkusen zwar meistens schön spielt, aber nicht immer wirklich effektiv, wie man an ihrem Tabellenstand ablesen kann.

8. Nano

Nano Oenning_Love

Klar gibt es Chancen, aber wenn ein Dorfklub gegen Hamburg spielt, werden die Hamburger wohl kaum mit hängenden Köpfen nach hause gehen.
    50:50 ist ziemlich oft unrealistisch. Schau in die Statistik. Da sieht man, woher man die Chance bekommt und natürlich muss man auch auf die Leistung der Spieler eingehen etc.
    Im Endeffekt gibt es eigentlich nie eine Chance 50:50, aber es gibt immer eine Chance.

9. bayer04_princess

Ja da schon aber zwischen Bayern und Leverkusen steht es glaube 50 % 50 % .

10. bayer04_princess

Ach ja. Wolfsburg ? :rotwerd:
    Lieber Gott bitte nicht. :hail:

11. bayer04_princess

Den Glaube gibt es auch im Fussball.

12. Nano

Nano Oenning_Love

Sehe ich genauso.
    Schließlich hat der VFL Magath ja noch. Die größte Authoritätsperon (Sorry Hoeneß) ist im Moment bei Wolfsburg. Außerdem spielt eine Mannschaft nicht für den Trainer. Sie holt für sich die Meisterschaft.

Da nennt man das: Irreale Spieleinschätzung :zahnluec:

13. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

14. bayer04_princess

Ne einfach nur Glaube. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2009
  15. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Fast:

Bilanz auswärts: 2-5-22 (aus Leverkusener Sicht)

Ist aber quasi 50-50 (bzw. genauer gesagt, die Hälfte davon), wenn man den Strich zwischen der 2 und der 5 weglässt :floet:

16. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Zählen da die Spiele in Düsseldorf mit ? :D

17. bayer04_princess

Also genauer Bayern (50 %) und Leverkusen (25 %) .

Was denkst du als wasch echter 100 % Bayer Leverkusener Fan wie das Spiel morgen aus geht ?

Du hast glaube noch kein Tipp im Thread "Bayern München gegen Bayer Leverkusen" abgegeben oder ? :gruebel:

18. bayer04_princess

Das ist gemein.

19. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Sorry, den verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ich angegeben habe, war die Bilanz Leverkusens in München in der gesamten Bundesligahistorie. Nichts aus dieser Saison.

Da sind wir auswärts auch gar nicht schlecht (8-2-5), Platz zwei hinter den Bayern, die allerdings auch ein Spiel mehr auswärts haben.

20. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Ich tippe auf Stuttgart. Und ich hoffe es auch.

Denke mal das es die Bayern, Wolfsburg & Stuttgart unter sich aus machen werden.

21. andon

andon Glubbsau

Schalke ist also aus meiner Wunschkonstellation mit 7 Mannschaften raus, aber bei den andern 6 geht doch sicherlich noch was lustiges zusammen....

Dann würde es nach dem 33. Spieltag so aussehen:
    Fc Bayern 62
    Wolfburg
    Stuttgart
    Dortmund
    Hertha
    HSV je 61

Im Übrigen bin ich sehr überrascht, wieviel von diesem "Tipps" - abgesehen von Schalke - tatsächlich eingetreten sind.

Am letzten Spieltag siegt dann Stuttgart in München, Wolfsburg holt nen Punkt und alle anderen gewinnen --> Bayern 6. :D :lachweg:

Für die Meisterschaft, aber das ist nebensächlich, würde das wohl heißen, dass Jürgen Klopp aufgrund des besten Torverhältnisses bereits in der ersten Saison beim BVB feiern dürfte...

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  22. bayer04_princess

Das Bayern 6 wird, das wird ein ewiger Traum von dir sein. :rolleyes:

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der bvb hat den wölfen heute den steigbügel gehalten.
    jetzt schaffen sie es!

24. bayer04_princess

Ja Bayern wird Meister. :D

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Man muss davon ausgehen, dass die Bayern sich das jetzt nicht nehmen lassen und ihr Torverhältnis in Hoffenheim aufmöbeln. Herthas Ausichten darf man nicht unterschätzen. Nächste Woche können sie zu Hause den BIGPOINT landen, wenn Bayern und Wolfsburg auswärts nur unentschieden spielen sollten. Siegen die Bayern und Wolfsburg dann hat Hertha den Titel beim HSV verspielt.
    Stuttgart habe ich nicht auf der Rechnung, sie hätten es auch nicht verdient.

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nö, den haben wir zudann Hause gegen Cottbus verspielt. Mein Gott wer gewinnt schon in Hamburg. Das remis war völlig in Ordnung.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Nö! Wann war das denn mit Cottbus? Dann hat Bayern die Meisterschaft zu Hause gegen Bochum, zu Hause gegen Köln verspielt. 5 Punkte!
    Nö! Ein Sieg in Hamburg war locker drin, der HSV war da gerade auf dem Höhepunkt der Krise, nur Herth hat es nicht gemerkt! Hast du das Spiel in Hamburg über 90 min gesehen?

28. BoardUser

Du schreibst es. Genau so ist es.

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist natürlich bitter, wenn man gegen Bochum am 3. oder 4.Spieltag schon die Meisterschaft verspielt hat. Da war alles dann schon vorbei-

Ich bleibe dabei, dass Hertha die Meisterschaft in Hamburg hätte klar machen können mit einem Sieg. Das Risiko,Verlust der CL-Plätze, war Favre aber zu hoch. Auch verständlich!

30. BoardUser

Nun, getreu der These, dass man gegen die kleinen Teams die Meisterschaft gewinnt oder verspielt haben sicherlich alle Teams ihre Leichen im Keller. So hat Bayern (bisher) gegen die Plätze 11 bis 18 insgesamt 10 Punkte verspielt, Hertha ebenso, Stuttgart 11 Punkte, Wolfsburg gar 12 und der HSV 11. Einzig der BVB ist gegen die Underdogs ungeschlagen, bei allerdings 5 Unentschieden (und somit auch 10 Verlustpunkten). Bei denen liegts tatsächlich am Abstand zu den ganz oben. Die haben alle ihre 5 Niederlagen auswärts gegen direkte Konkurrenten "erzielt".

Nimm dann bei den Bayern eben meinetwegen nicht Bochum und Hannover, sondern Köln. Würde ja auch schon reichen.

Die Hertha hat gewiss in Hamburg nur scheinbar Punkte liegen lassen. Deswegen nur scheinbar, weil Hamburg in den 9 Spielen gegen Gegner aus den Top 10 nur eins verloren hat (gegen Wolfsburg) und 6 mal als Sieger den Platz verliess. Das andere Unentschieden datiert vom 8. Spieltag gegen Schalke. Alle anderen, auch gegen Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Bremen haben sie gewonnen. Da kann man von Punktverlust der Hertha sicher nur dann sprechen, wenn man den Zeitpunkt des Spiels mit ins Kalkül zieht.

So gesehen haben sie dort sogar einen Punkt gewonnen.

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Ganz genau. Es war der Zeitpunkt für einen BIGPOINT mit dem Restprogramm vor der Brust. Die Gunst der Stude, die sich nur einmal bietet. Jetzt fegt man hinter her.Wie gesagt. Der HSV war da schon am Tiefpunkt, tiefer als gegen Werder eine Woche später.