Wer wird Meister 2010/11?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 31 Oktober 2010.

?

Wer wird Meister?

  1. Mainz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Dortmund

    21 Stimme(n)
    48,8%
  3. Leverkusen

    5 Stimme(n)
    11,6%
  4. Frankfurt

    2 Stimme(n)
    4,7%
  5. Hannover

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Hoffenheim

    1 Stimme(n)
    2,3%
  7. Bayern

    12 Stimme(n)
    27,9%
  8. HSV

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nürnberg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Freiburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Werder Bremen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. St. Pauli

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Kaiserslautern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Stuttgart

    1 Stimme(n)
    2,3%
  16. Köln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Borussia Mönchengladbach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Schalke 04

    1 Stimme(n)
    2,3%
  1. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ja aba du hast es ja gesehen vor zwei Jahren bei Wolfsburg es könnte ja sein das es bei Schalke auch so wird man weiß nie
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schalke ist aber nicht Wolfsburg.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wolfsburg hatte aber nur 11 Punkte Rückstand. Schalke ist z.Z. 19 Punkte hinter dem ersten. Wolfsburg hatte mit dem aufholen der 11 Punkte schon einen Rekord aufgestellt, also quasi unmöglich für S04. Die sollten sich glücklich schätzen wenn sie noch 5. werden.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht schaffen es ja auch die Hoffenheimer!
     
  6. theog

    theog Guest

    :kotzer:tausendmal lieber FC Bayern, und 10mal lieber FC Schalke...
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bloß nicht die Hoffenheimer. Dann sollen die Bauern ein weiteres mal die Schale holen.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und sie hatten Magath, der in seiner Zeit bei VW für insgesamt ca. 60 Millionen einkaufen gehen durfte. ( Ich meine die Summe einmal irgendwo gelesen zu haben )

    Das sehe ich auch so. Ich glaube, es wird eine sehr harte Saison.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso eigentlich Bauern?
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bauern = Bayern. ;)
     
  11. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Bayern hat so ewig viel Pech mit ihren Ausfällen
    Olic, Robben, Ribery, Badstuber, Klose

    Alles Wichtige Spieler die München sehr Fehlen und sie eigentlich stabiliesieren.
    Nur Schweinsteiger, Müller und Gomez stechen heraus und das es auch so gut ist.
    Bin gespannt was in der Rückrunde passiert.
    Ob Leverkusen wird abkackt und ob Dortmund das Tempo durchhält das sie spielen.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Pahh...Verletzte hatten andere auch. Teilweise sogar noch mehr und schlimmer.
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mehr und schlimmer? Schlimmer legst du aber nicht mit qualitativ stärkeren verletzten Spielern aus, richtig? ;)

    Aus Ausrede dürfen die paar Ausfälle trotzdem nicht herhalten.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Richtig. Weil die nackte Stärke da kein Gradmesser ist. Sondern eher die bedeutung der ausgefallenen Spieler für das Team.

    Wobei auch das selbstredend relativ ist. Denn nur wenn die Ausfälle eben nicht kompensiert weden können, ist die Bedeutung für das team weit überdurchschnittlich.

    Einen Kehl, Zidan oder Owomoyela konnte der BVB eben prima ersetzen, wie man sieht, einen Naldo oder Pzarro Werder eben nicht. Vom HSV mit deren Liste mal ganz zu schweigen.
     
  15. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Ja eine Mannschaft müsste eig. aus 21 gleichstarken Spielern bestehen nur es gibt eben nicht soviele wie Robben, Ribery
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und Bayern hat es nicht ansatzweise geschafft, Robben zu ersetzen. Also auch ein recht schwerer Ausfall.

    Egal wie, Meister wird diesmal der BVB, Glückwusch dazu und nächste Saison viel Glück in der Königsklasse. ;)
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Da kann man aber das oft genannte "Potential" rausholen, um das entsprechend zu werten.

    Ich halte schlicht das Gefälle innerhalb der Bayernmannschaft für (potentiell) kleiner als in anderen Teams. Deswegen kann, ja darf (eigentlich) der Ausfall Robbens nicht so einschlagen, wie er eingeschlagen hat. Wobei noch hinzukommt, dass man seine Verletzungsanfälligkeit eigentlich kennen muss und dafür vorsorgen müsste.

    Wenn dem nicht so sein sollte, dann müsste sich das Management mal hinterfragen.
     
  18. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Natürlich ist der Ausfall Robbens ein schwergewicht für die Bayern. Keine andere MAnnschaft hat so einen Einzelkönner im Kader.
    Und Bayern hat Glück noch Ribery noch zu haben
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Muss es sich. Ohne frage. Aber das hat weniger damit zu tun, dass Robben nicht zu ersetzen ist. Nicht mit den bayerischen Geldmitteln.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Selbstverständlich haben das andere auch. Auf niedrigerem Nioveau vielleicht, aber eben einen "Einzelkönner", von dem viel im Spiel abhängt.
     
  21. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Welcher Topclub bitte hat solche Einzelkönner die Ansatzweiße so gut sind wie Ribery und Robben (ausgenommen Messi,Ronaldo und Özil)?!
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Iniesta, Xavi, Fabregas, Nasri, Rooney, Drogba, Essien, Eto'o, Sneijder, Kaka, Forlan, Arshavin, ...

    oder: Barcelona, Madrid, Arsenal, Man. Utd., Chelsea, ...
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich sehe schon, du hast nicht verstanden, was ich meinte.

    Ich meinte und meine immernoch, dass es in vielen Vereinen Spieler gibt, deren Können alleine das Niveau der Mannschaft krass anheben, weil sie Spiele alleine entscheiden können, das Spiel auch alleine gestalten können, weil sich die anderen schlicht deutlich überragen.

    Das hat indes nix mit absoluter Stärke zu tun, sondern mit relativer im Verhältnis zu den Teamkollegen.

    Von daher gönne ich dir gerne die Gewissheit, dass Robben und Ribery die besten Leute der Liga sind. Aber genau darauf kam es mir gar nicht an.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tja, wo sollen die fehlenden 30-40 mio. nur herkommen um die Mannschaften vor einem zu schlagen?
    Der FCB hat ja wirklich das Pech gepachtet.
    Beim BVB, Mainz, Leverkusen und Hannover blieben die Robbens und Riberys wohl alle gesund.
    Der M-W scheint alt zu werden.
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich bleib bei Bayern. :D
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dein gutes Recht.
    Auch sehr abwegige Tipps treffen manchmal zu.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen wird nicht abkacken :floet:, und wir hatten auch viel Verletzungspech, nur bei uns hat es sich stabillisiert. ;)
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stabilisiertes Verletzungspech?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2010
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das ist mal wieder ein klassiker :D :D dann frohes schaffen an die medizinische abteilung von bayer 04. überstunden sind unentgeltlich ;)
     
  30. theog

    theog Guest

    :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  31. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    ja die letzten jahre sagen leider was anderes :(