Wer wird Hoeneß' Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 14 März 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt nach dem Prozess stellt sich ja wieder die Frage und in der Gerüchteküche wird erneut Edmund Stoiber als AR-Vorstzender gehandelt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich hätte als FC Bayern schon ein wenig Sorge. Eigentlich sollte man ja jedes Unternehmen so aufbauen, dass man den einen oder anderen schnell mal ersetzten kann, wenn es nötig ist. Nichts ist schlimmer, als wenn bei einem Ausfall der Leden plötzlich nicht mehr läuft.

    Die Frage ist, ob der Hoeneß eigentlich ersetzbar ist. Operativ kann ich mir das sogar vorstellen. Repräsentativ aber nicht.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Steve Jobs war auch nicht ersetzbar, wenn Du so willst und ich jetzt mal ein paar Etagen höher greife. Es lassen sich nicht alle Posten einfach schnell neu besetzen, denn es mag ja auch manchmal sehr geeignete Menschen geben.

    Die Frage nach der Ersetzbarkeit spielt für mich in diesem Fall aber keine Rolle bzw. ist komplett untergeordnet. Uli Hoeness hat in diesen Ämtern nichts mehr verloren - das ist der entscheidende Punkt.
     
    Chris1983 und André gefällt das.
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu. Da sind wir uns wohl einig. Dem habe ich nie widersprochen.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Die Bayern haben die Weichen doch schon längst gestellt. Hoeneß fand doch in den letzten Monaten schon kaum mehr in der Öffentlichkeit statt. Hat auch gut funktioniert. Sammer hat diesen Part längst übernommen. (Auch wenn sich einige ja immer noch Fragen was der überhaupt da macht) Den Bereich Finanzen hat Dreesen übernommen. Auch das scheint sehr gut zu funktionieren.
    Hoeneß übergibt den vielleicht gesündesten Klub der Welt. Die Bayern sind doch in allen Bereichen bestens aufgestellt.
    Klar war es Hoeneß der irgendwo die Fäden gezogen hat. Aber, so zumindest mein Eindruck von außen, er hat doch schon einige Aufgaben abgegeben. Sorgen um den Verein braucht man sich wohl kaum zu machen. Eher um den Menschen Hoeneß.
    Und komplett verschwinden wird er ja auch nicht. Ist halt nur nicht mehr permanent verfügbar;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der AR-Vorsitzende ist ja relativ leicht zu ersetzen, sitzen ja genug drin, da kann auch jeder den Vorsitz übernehmen.

    Wer Präsi vom Verein wird, ist da schon die spannendere Frage.

    Wenn der FCB einen Lautsprecher Marke Höneß will, haben sie auch einen geeigneten Kandidaten in ihren eigenen Reihen: Paul Breitner.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Alles andere als Kalle Rummenigge würde mich doch sehr überraschen.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich glaube das geht nicht da er dann sein aktuelles Amt aufgeben müsste. Meine das irgendwo gelesen zu haben. Rummenigge will weiter im Tagesgeschäft dabei sein. Ich glaube der Hopfner wird es. Alternative könnte Breitner sein.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Rummenigge ist ja Vorstandsvorsitzender, ich glaube auch nicht, das er den Posten aufgibt. Hopfner kann ich mir auch gut vorstellen als AR-V.

    Aber wer wird Präsi des Vereins? Hopfner ist ja auch Vizepräsi...
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Der Stoiber zieht sich vielleicht noch einen Führungsposten :aufgeb:

    Ich glaub' dann muss ich in den Widerstand.
     
  12. theog

    theog Guest

    Der ex-Urangutan vielleicht?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann soll's lieber der Höneß weiter machern!

    Was macht der Dieter eigentlich?
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der macht das erst, wenn's den Transrapid in Minga gibt.

    Ich schlage Ude vor.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ude ist ein Blauer - auch wenn's viele Blaue nicht gerne hören :)
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ich bleibe bei Stoiber:" Wir aeh..werden alles ver..aeh ..suchen, das ein aeh...Verein wie Bayern Muenchen aeh...seine aeh...Stellung im Fuss..aeh...ball..aeh..behaelt..aeh
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    @Rupert , meine Fresse. Und Andere über Ironieresistenz aufklären...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kann ich ja nicht ahnen, dass Du Dich in den Tiefen der Münchner Fuppes-Prominenz so gut auskennst :D
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du willst mich verscheißern, oder?

    In Bayern zählt nur der MP, der OB M und manchmal 'ne fränkische Landrätin.

    Ob die allerdings Clubberin ist, weiß ich nicht.

    Außerdem: wann bin ich mit Bezug zum Südstern konstruktiv?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Du hast "ich" und "der Eiball-Blaue" vergessen - wir zählen auch!
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok, wusste nicht, dass man sich in jenen Kreisen als Prominenz ansieht.

    Da bin ich aber stolz. Mit Prominenz säuft man selten.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Herbert Hainer (59), Vorstandsvorsitzender der adidas AG und bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ab sofort bis auf weiteres Vorsitzender des Aufsichtsrates. Dieser Beschluss ist einstimmig vom Aufsichtsrat gefasst worden.

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/presseerklaerung-des-aufsichtsrats-140314.php
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Gut, jetzt nur noch den Präsi schnell besetzen bevor Wolfratshausen ums Eck kommt.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich würds sofort machen :huhu:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ok, ich telefoniere mal mit der Säbener, pack schon mal Dein Reisetäschchen ein.
     
    kleinehexe gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Über die Nachfolge Uli Hoeneß' im Amt des Präsidenten des FC Bayern München wird satzungsgemäß eine außerordentliche Mitgliederversammlung entscheiden, die in den nächsten vier Wochen abgehalten werden muss. Bis auf Weiteres leitet nun Karl Hopfner (61) als erster Vize-Präsident kommissarisch die Geschicke des e.V.

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...Hainer-wird-Aufsichtsratschef-bei-Bayern.html
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und für Weihnachtsfeiern den sogenannten BUKo. Arme Hexe.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Der AR-Posten ist egal, den kann irgendjemand machen. Von denen hört man sowieso nichts, es sei denn eines der Mitglieder hat das Bedürfnis permanent mit der Presse zu sprechen.

    Wer Präsident wird ist zwar interessant aber so wirklich wichtig ist der Posten auch nicht. Letztlich sind das nur irgendwelche Veranstaltungsbesuche. Das kann praktisch jeder machen der im Interesse des Vereins handelt und der eine Bayerngeschichte hat.

    Ich tippe darauf, dass Hopfner den Posten zunächst mal übernehmen wird und dass dies auch die Vollversammlung bestätigt.
    Wenn Hoeneß aus dem Gefängnis draußen ist wird man schauen wie die allgemeine Stimmung ist und kann ihn dann ggf. wieder zum Präsidenten machen.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    BUKo :gruebel:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das macht dann derWinterkorn. Wirtschaft und Sport - Hand in Hand...
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Beischlaf-Utensilien-Koffer.

    Mann, äääh Frau, ihr Schwaben seid aber wirklich sowas von ahnungslos :undweg:
     
    kleinehexe gefällt das.