Wer wird Heynckes Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 25 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

"Ich sage es ganz ehrlich: Wir haben einen Zwei-Jahres-Vertrag, der endet am 30. Juni 2013. Und dann geht wieder ein Lebensabschnitt zu Ende. (...) Der Klub hat mal gesagt, im Dezember, im Januar, im Frühjahr wird man sich zusammensetzen. Aber ich bin ja nicht mehr 37. Letztendlich ist es aber auch egal, ob sie hier einen jungen, einen älteren oder einen alten Trainer haben. Beim FC Bayern ist nur eines wichtig: der Erfolg."

SZ: Heynckes verlässt Bayern zum Saisonende | 11 Freunde

Und auch Hoeness ist ja schon neulich rausgerutscht, dass Heynckes nur noch diese Saison Trainer sein wird.

Wen könnt ihr euch als neuen Bayerntrainer vorstellen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mein Gefühl sagt mir, dass es Pep Guardiola wird. Würde irgendwie genau passen, aucch mit seiner einjährigen Auszeit. Wäre natürlich perfekt, wenn er denn bis dahin Deutsch spricht.

4. Holgy

Gardiola wäre der Knüller! Und Deutschlernen ist wohl unnötig, die können doch alle English heutzutage. Aber natürlich ganz nett.

Wobei, hat der nicht irgendeinen Posten bei Barca?

5. uwin65

Nein. Er macht eine Auszeit und will dann wider im Europäischen Fußball als Trainer arbeiten. So seine Aussage.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

MUAAAAHAAAAHAAAHAAAAHAAAAA !!!! :lachweg::lachweg::lachweg:

Tschulligung, der musste getz mal sein.
    Yep. Der Pep. Gaaanz scharf auf Minga Provinz...:D

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Etwas gewagt, die Guardiola-Progenose, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie schwer es schon scheint für zuviel Geld einen spanischen Kicker aus dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zu holen.

8. uwin65

Erinnert mich irgendwie an deine Reaktion als es hießmit Martinez will ein junger spanischer Nationalspieler nach München wechseln. Warten wir es ab. So abwegig wie du es bei deinem üblichen Anti-Bayern bashing darstellst ist das nicht.

9. uwin65

Liegt ja nicht am Spieler. Und einen abgebenden Verein gibt es in dem Fall ja nicht. Bayern hat in Spanien einen guten Ruf und bietet einem Trainer tolle Möglichkeiten. Schaun mer mal.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:lachweg::lachweg::lachweg:

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

echt? Als Bayern Trainer brauchst du vor allem Erfolg, ok du bekommst ne Mannschaft mit der du in jedem Fall um die Meisterschaft mitspielen kannst, aber unter tollen Möglichkeiten versteh ich was anderes, bspw ne Mannschaft aufbauen die eine bestimmte Spielweise rüberbringt. Aber das wirds bei Bayern nie geben, denn der Trainer der in einem Jahr den Titel gewinnt um im Jahr drauf nur zweiter wird, ist weg vom Fenster

12. uwin65

Bei welcher europäischen Spitzenmannschaft hast du diesen Druck denn nicht? Ohne Erfolg geht es bei den absoluten Top Klubs eben auf Dauer nicht.
    Und was die Mannschaft angeht. Bayern war jetzt in 3 Jahren 2 x im Champ-League Finale. Man kann offenbar nicht nur um die deutsche Meisterschaft spielen. Und da die Truppe sehr jung ist kann man die auch noch Formen. Da sollte auch eine Systemumstellung möglich sein.

13. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich denke schon, dass sich internationaler Erfolg auch bei den Klubs einstellen kann, wenn gegenseitiges Vertrauen im Verein herrscht. Heißt: a.) Eine Aufgabenverteilung zur Zufriedenheit aller Sportfunktionäre und b.) Rücksichtnahme auch im Fall einer Niederlage.
    Mein Gefühl sagt mir, dass beim BVB diese Dinge gegeben sind. Mittlerweile zeichnen sich auch gewisse Tendenzen ab: Sie vertrauen auf Jürgen Klopp seit vier Jahren. In den vergangenen zwei Jahren waren sie auf nationaler Ebene nicht zu schlagen und konnten mit diesen Einnahmen den teuersten Einkauf ihrer Vereinsgeschichte seit ungefähr zehn Jahren tätigen.

Beim FC Bayern zeigt sich hingegen Stagnation seit mindestens zwei Jahren. Sie hatten einen Trainer, der eine eigene (sehr moderne) Spielphilosophie durchaus erfolgreich einbrachte und unter anderen den Finaleinzug in die Champions League ermöglichte. Sein Name: Louis van Gaal. Uli Hoeneß hätte ihm das nötige Vertrauen schenken müssen, wie auch in dem von ihm selbsternannten Nachfolger Christian Nerlinger. Beide entließ er rücksichtslos in kurzen (für FCB-Verhältnisse) Zeitabständen. Geiches gilt auch für Felix Magath und Jürgen Klinsmann, die unter den höchsten Tönen engagiert wurden, allerdings nach medialer Hetzjagd ebenso abgesägt wurden.
    Falls Hoeneß sich in der Sommerpause nicht wirklich gedreht hat, wird es ähnlich auch Matthias Sammer ergehen, egal welche Kompetenzen ihm zugeprochen wurden. Grund: Misstrauen und ein intrigantes Umfeld rund um den FC Bayern. Aber genau deshalb wird so gern über diesen (und im) Verein spekuliert.

14. diamond

diamond Well-Known Member

Ich denke nur Dr. Joachim Löw kann die Position des Bayerntrainers über Jahre adäquat bekleiden. Ich denke, dass Sammer schon intensiv an dem Deal arbeitet.

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sammer beim DFB war immer ein Kritiker Löws. Aber Löw könnte Klinsmanns Arbeit weiterführen. Anstatt Buddhas halt schöne pinkfarbene Freundschaftsbändchen....oder so..... . :top:

FC Bayern auf Trainersuche - Pep Guardiola denkt an München - Sport - sueddeutsche.de

Demnach war Guardiola schon mal ein Thema bei den Bayern.

Das kann sich ja noch ändern. Der Jogi wäre sicherlich die billigere Variante.

Die Bayern waren bekanntlich auch mal an Klopp interessiert.........

So hat der FC Bayern Jürgen Klinsmann statt Jürgen Klopp als Trainer bekommen - FC Bayern - Sport - tz-online.de

:top: :D

Klopp hatte halt Glück. :D

Der Uli sollte seinen Kram selber machen. Dort wird nie ein Trainer in Ruhe arbeiten können.

16. André

André Foren-Capo Administrator

17. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Also imho sind die "heissesten" Kandidaten auf den Posten Pep Guardiola Mirko Slomka.

Nix gegen Favre, was der in Gladbach macht ist mehr als ordentlich, aber nach München passt er eher nicht.

Oder es wird am Ende doch unser neuer Sportvorstand den Trainerposten übernehmen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalkt mit meinem SGS II

18. Holgy

Slomka ist doch auch eher so ein Softie, jedenfalls in seinen öffentlichen Auftritten, das passt doch auch nicht so recht zum FCB. Rein fußballerisch würde ich auch sagen, dass er es drauf hat und zu den besseren dt. Trainern gehört..

19. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Das mag schon sein dass Slomka auch eher ein "Softie" ist, aber Favre hat m.E. die "ungünstige" Eigenschaft sich bei Transfers nicht entscheiden zu können wer denn überhaupt verpflichtet werden soll. Hat man diesen Sommer wieder gesehen...

Und ehrlich gesagt sein noch immer anhaltendes Rumgeheule wegen der Abgänge von Reus & Co. geht mir langsam auf den Keks... :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20. Holgy

Klopp hat ja noch einen Vertrag bis 2016, mal sehen, vielleicht wird Slomka ja tatsächlich Interimstrainer ;)

21. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Naja um ehrlich zu sein weiss ich nicht was ich von einem Bayern Trainer namens Klopp halten soll, so wie der an der Seitenlinie teilweise abgeht. Emotionen gehören zwar zum Spiel aber manchmal kann man es auch übertreiben. Kloppos Fussballsachverstand ist hingegen unumstritten... ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mourinho wirds, meiner Meinung nach. Sollte er mit Madrid die CL gewinnen, dann wäre eigentlich nur noch Bayern eine Adresse, denn Spanien, Italien und England hat er schon in der Sammlung, dann....

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

lol, sorry für den Doppelpost, aber habe erst jetzt gelesen....Löw als Bayerntrainer wäre natürlich ein Traum, und danach Nationaltrainer der USA bitte....

24. Schalke-Königsblau

Ich glaube, dass der Jupp noch mindestens ein weiteres Jährchen bleibt.

25. Holgy

Der Uli wollte ihn doch damals schon, aber die Kollegen votierten für Klinsmann...

26. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Das stimmt schon was du sagst; und wer weiss noch nicht dass der Klopp der "bessere" Jürgen ist... ;) Nur sind seine teilweise zu häftigen Ausraster nicht wirklich förderlich um nach München zu wechseln. Wobei sich dieses Thema bis 2016 (?) sowieso erübrigt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2012
  27. Schalke-Königsblau

:warn:Money talks.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geld spricht?

29. Schalke-Königsblau

Wahre Worte.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was spricht's denn?

31. Schalke-Königsblau

Wahre Worte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.