Wer wird die neue Nr. 2 im Tor der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von DeWollä, 13 August 2012.

?

Wer wird die neue Nr. 2 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 September 2012
  1. *

    Marc-Andre ter Stegen (B.Mönchengladbach)

    10 Stimme(n)
    62,5%
  2. *

    Ron Robert Zieler (Hannover)

    6 Stimme(n)
    37,5%
  3. *

    Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Oliver Baumann (Freiburg)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    nein, die allgemeine löwsche Lesart wird lauten: " Der Oliver geht jetzt gestärkt aus der Situation hervor, er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, aber wir im Trennerteam wissen, was wir an ihm haben........"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Im Ernst: Für mich ist das klar Weidenfeller. Alleine, was der in den letzten drei Jahren mitgemacht hat an Erfahrung (national und international), dagegen können die Bubis Zieler, Baumann und auch ter Stegen einfach abstinken.
    Adler sehe ich nicht mehr im Kreis, zu lange beim Krisenclub HSV. Der hat mit sich selbst genug zu tun.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Vollkommen egal, ob Baumann die Nummer 2 der Nationalmannschaft wird, solange er bei Schalke die Nummer 1 wird.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Abwarten Detti. Vllt. landet der ja auch bei uns. ;)
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Gut moeglich. Das wuerde mich immerhin weniger stoeren, als wenn der BVB sich Baumann fuer Weidenfellers Nachfolge "zurechtlegen" wuerde.
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Kann ich mir denken! ;)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Im Schalker Tor würde ich gerne R. Adler sehen. Ich glaube, der kann auch höheren und höchsten Ansprüchen gerecht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
    pauli09 gefällt das.
  9. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das sehe ich genauso wie du. Ich finde Weidenfeller ist leistungsmäßig nicht besser als die Alternativen, aber die Erfahrungen, die man eben nur in den höchstmöglichen Spielklassen sammelt verschaffen ihm definitiv einen Vorteil. Weidenfeller hat höchsterfolgreich die CL K.o.-Spiele, bis hin zum Finale, absolviert. So eine EM/WM Endrunde ist doch ganz besonders Kopfsache, deshalb gibt es keine bessere Nummer 2 als Weidenfeller und in den meisten Ländern gebe es auch keine bessere Nummer 1, aber in Deutschland hat man halt das Glück, dass man mit Neuer einen hat der die gleichen Erfahrungen macht, jünger ist und meiner Meinung nach auch bessere Fähigkeiten hat.

    So erklärt sich übrigens für mich auch warum Kiesling nicht in die NM eingeladen wird. Mangelnde Erfahrung in K.O.-Spielen. Soweit ich mich erinnere schaltet Leverkusen international gegen stärkere Gegner halt einfach ab (und verabschiedet sich dann auch sofort aus der CL). Eigentlich ist Kiesling, wie Leverkusen, nur in der Bundesliga richtig gut. Eine WM-Endrunde hat aber andere Anforderungen als die Bundesliga. Wäre Kiesling zu einem Verein gewechselt der auf einem Level wie Dortmund oder Bayern in der CL spielt, dann wäre er auch Nationalspieler, da gehe ich jede Wette ein.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Weil? Kießling hat national in einer vermeintlich schwächeren Mannschaft meistens ungefähr genauso viele Tore erzielt wie zB Lewandowski in den Meisterjahren.

    Der BVB ist erst letztes Jahr einmal über die Gruppenphase der Champions League hinaus gekommen.

    Also das kann für mich jetzt nicht DAS Argument sein.
     
  11. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Für mich ist es das, auch wenn ich den Vergleich mit Lewandowski jetzt nicht verstehe.
    Bei einer WM-Endrunde ist der Druck als Spieler einer deutschen Nationalmannschaft nunmal gigantisch groß. Eine Situtation die Kiesling überhaupt nicht kennt.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Na du hast doch den Vgl. zwischen Leverkusen und dem BVB bedient bzgl. internationalen Erfolgen.

    Und da find ich den BVB vllt. noch nicht so passend als DIE Vorlage.

    Immerhin sind die ja auch erst letzte Saison nach zweimaligem Scheitern in der Vorrunde weitergekommen.

    Das Leverkusen nicht soviel reißt in den Spielen in der KO-Phase ist natprlich vollkommen richtig. Aber Kieß muss da ja auch in einer ganz anderen Mannschaft funktionieren, als wenn er in der DFB-Elf nur Top-Leute um sich herum hat.

    Aber egal, darum soll's ja hier gar nicht gehen.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was willst du denn damit auf einmal sagen ?! :floet:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Auf einmal im Sinne von plötzlich will ich damit gar nix sagen. Lediglich nur, dass die Mitspieler in Leverkusen um Kießling herum aus meiner Sicht sicherlich nicht gleichwertig sind im Vgl. zur Nationalmannschaft.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das war ja eine echte Empfehlung für die WM von Weidenfeller:



    :zahnluec:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    boah!
    so lange braucht das bis in die eifel?
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja ähnlich lange wie Weidenfeller dem Ball hinterher schaut. :fress:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das Löw für eine Überraschung sorgen wird, mit der wir jetzt noch nicht rechnen. Auf jeden Fall wird Neuer die Nr. 1 sein, wenn er sich nicht verletzt, dahinter kommt Weidenfeller. Und um Platz 3 werden sich denke ich mit 99 % hoher Wahrscheinlichkeit Leno und ter Stegen streiten. Adler denke ich, wird nicht mit kommen.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Würde lieber beide mitnehmen und den Roman woanders Urlaub machen lassen. Aber wird wohl so sein, wie du das geschrieben hast. Nur wo ist da die Überraschung? ;)
     
  20. gregory

    gregory Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    2
    Also dass Neuer die Nummer 1 sein wird, daran hat wohl keiner irgendwelche Zweifel. Es sei denn, es kommt wie 2010, wo sich die Nummer 1 Adler vorher verletzt hat und Neuer nachgerückt ist. Aber das wollen wir mal nicht hoffen, immerhin wären wir mit Welttorhüter Neuer besser dran, als mit irgendeinem anderen Torwart. Auf Nummer zwei würde ich entweder ter Stegen oder Zieler setzen. Den Gladbacher würde ich sogar noch ein Stück weiter vorne sehen. Numer 3, da bin ich mir nicht sicher. Bei der letzten WM war ja Butt als ein erfahrener Torwart mit dabei und ich denke, Löw wird das wieder genauso machen. Daher würde ich Weidenfeller da sehen.
     
    Holgy gefällt das.
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du würdest beide mit nehmen ? Leno und ter Stegen ? Na ob das gut geht. ;) Ich denke das Leno die besseren Chancen hat als ter Stegen, mit nach Brasillien zu fahren.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Schaust wohl net viel Fuppes? Letztes Wochenende? Leno? Jetzt Bayer-Brille runter, und? Immer noch Leno. Der kommt Dir gar nicht in den Sinn? Der ist seit Wochen in Topform, und haette es auf jeden Fall verdient. Auch ohne Bayer-Brille...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Leno könnte man zumindest vor Elfmeterschießen einwechseln...
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Du wirst lachen, genau das hat der Reporter am Samstag im Live-Spiel auf Sky auch gesagt, nachdem er seinen 5. von den letzten 6 Elfern gehalten hat.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Leno als dritter Torwart bei der WM fände ich ok.

    Und im Moment ist es auch nicht so, dass sich ein anderer wirklich aufdrängen würde. Adler und Baumann im Abstiegskampf, ter Stegen und Zieler auch nicht gerade im Hoch mit ihren Teams, und auch Weidenfeller ist nicht mehr so überragend wie noch vor einem Jahr.
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wenn Fährmann seine Leistung konstant bringt, würde ich ihn wenigstens als dritten Torer gerne sehen.
    Elfer hält der auch. Und das er es bring hat er in den vergangenen Spielen bewiesen. Auch wenn
    er ohne Hintermannschaft gespielt hat. :floet::)
     
  27. theog

    theog Guest

    Er hat eine neue komische Frisur!