Wer wird die neue Nr. 2 im Tor der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von DeWollä, 13 August 2012.

?

Wer wird die neue Nr. 2 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 September 2012
  1. *

    Marc-Andre ter Stegen (B.Mönchengladbach)

    10 Stimme(n)
    62,5%
  2. *

    Ron Robert Zieler (Hannover)

    6 Stimme(n)
    37,5%
  3. *

    Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Oliver Baumann (Freiburg)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Baumann. Wer sonst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Dann bleibt nur Weidenfeller übrig :huhu:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Unnerstall? :gruebel:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler. ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    http://www.stuttgarter-nachrichten....elf.7315c194-5a0b-49aa-8312-822e2f993b24.html


    Uli Stein sieht unseren Ulle immerhin auf Platz 3. Wobei ich Trapp einen Hauch vor Ulle und Baumann sehe.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wobei er Ulle dann folgerichtig auf Platz 2 sehen müsste, weil Weidenfeller keine Rolle gespielt hat und damit in der Zukunft auch nicht spielen wird.

    Bringt ja nichts, an Realitäten vorbeizupeilen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Jungendauswahlmannschafterfahrung zumindest über Platz 3 entscheiden wird. Alles andere wäre untypisch für den DFB.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Horn - wer sonst?

    Bei jedem deutschen WM-Sieg waren Kölner Spieler dabei...:oma:
     
    Catweezle gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Löw hätte es mal mit Oliver Baumann aus Freiburg probieren sollen. Die U-NM`s hat er schon durch und er bringt gute Leistungen. Er hat sicherlich großen Anteil an dem 5. Tabellenplatz, aufdem Freiburg in der letzten Saison gelandet ist. Ausserdem hat er nur 40 Gegentore kassiert. Der hier zur Wahl stehende Leno/ Bayer Leverkusen hat ein Tor weniger kassiert, aber sicherlich die wesentlich bessere Abwehr / Mannschaft vor sich. Und Zieler ............:rolleyes:..........Hannover hat nach Hopp und Werder die drittmeisten Tore kassiert.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann könnte Löw es auch mal mit Trapp probieren. Bis zu seiner Verletzung war er zusammen mit Adler sicherlich der beste TW, der letzten Saison.
    Und auch nun geht seine Formkurve wieder steil bergauf.
    Das mit Zieler hab ich noch nie richtig verstanden.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leno sollte als nächstes dran sein, eine Chance zu erhalten. :hammer2: Ter Stegen hatte schon zu viele Chancen. :floet:
     
  12. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    1 - Neuer

    2 - Adler

    3 - Ter Stegen / Leno

    4 - Zieler
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    So langsam kann man sich über Adler als Nummer 2 auch streiten. :floet:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Wir haben reichlich gute Keeper, die bis zur WM durchaus die Chance bekommen sollten sich auszeichnen zu können.
    Wenn überhaupt, wäre Adler mMn nicht die Nummer 2, er wäre die Nummer 3. Die Nummer 2 wäre Baumann. Um die Nummer 3 dürfte vielleicht auch der Weidenfeller mitspielen.
    ................Wenn schon der Neuer die, unumstrittene, Nummer 1 sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2013
  15. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Baumann hat ja gegen Liberec gezeigt, wie gut er ist. :beifall:

    So einen Schuss hätte ein Amateurtorwart locker gehalten. Nee nee, der kann ruhig in Freiburg spielen, in der Nationalmannschaft hat er nichts zu suchen. Da gehört ein Weidenfeller eher in die Nationalmannschaft.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin immer noch dafür den Trapp mal einzuladen.
    Nicht unbedingt zu den nächsten Spielen, aber doch in naher Zukunft.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Zu dieser Nummer 1 kam er damals wie die Jungfrau zum Kinde. Enke hatte sich ausgeknipst und Adler sich unmittelbar vor der WM 2010 eine Rippenverletzung zugezogen, Neuer war nur die Nr. 3 gewesen. Zur WM rückte er dann auf, Butt und Wiese kamen nicht zum Einsatz. Ganz zu schweigen von Weidenfeller, der genau so wenig in die nähere Auswahl kam wie irgend ein anderer BVBler. Löw und der BVB, das geht einfach nicht zusammen.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich stelle mir die Frage, warum man im Frühjahr 2010 Weidenfeller hätte nominieren sollen?
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nicht "man" sondern Löw, der aber seit Jahren die Dortmunder Spieler wie Stiefkinder behandelt. Die Frage ist erlaubt, wieso Löw dann Butt vorgezogen hat, der noch ca. 6 Jahre älter aber nicht 6 Jahre besser ist als Weide. Am Alter und an der Leistung kann es nicht gelegen haben, es muss an der Person Weidenfeller liegen Löw stellt nach Bereitwilligkeit und Gehorsam auf.
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Also, dass er 2010 er Butt als Weidenfeller mitgenommen hat als 3. Schnapper ist für mich nur mehr als logisch. Weidenfeller galt ,für mich zumindest, bis zur Meistersaison zwar als ordentlicher Torwart, aber halt auch immer als einer der mal für einen dicken Patzer gut war.

    Butt war damals aus meiner Sicht wesentlich solider, hatte zudem schon Turniererfahrung und war sicherlich auch für Löw der angenehmere Bankdrücker.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Warum denn, zum Himmel, im Jahr 2010 Weidenfeller? War der zu dem Zeitpunkt und die 1, 2 Jahre davor besonders gut? War der BVB besonders stark?
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Weide, der seit über 10 Jahren beim BVB im Tor steht, hätte es auf alle Fälle verdient gehabt, auch vor der WM 2010 mal in die weitere Auswahl genommen, zumindest erwähnt zu werden. Er hat immer am oberen Limit gespielt, wurde von Löw einfach übergangen. Anfang 2011 hat Löw lapidar gesagt, er brauche ihn nicht, weil er sich anders entschieden hatte.
    Löw: Warum ich Weidenfeller nicht mehr hole Interview 5.1.11 letzter Absatz
    Löw und Weide können nicht miteinander, steht für mich fest. Später ist Weide leider durch homophobe Äusserungen Richtung Löw negativ aufgefallen. Seither ist die Tür zu.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich dachte wir sprachen gerade von 2010. Warum kommste nun mit 2011 ums Eck?

    Vor 2010 war null Platz: Enke --> besser; Adler & Neuer --> gut und jünger; Butt --> gut und pflegeleicht; Lehmann & Kahn --> für Weidenfeller unerreichbar;

    Wenn ich eine Entscheidung komplett verstehe, dann die Weidenfeller 2010 NICHT aufzustellen.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Warum die Tür zu ist und ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde nur anhand der Leistung hätte Weidenfeller es sich verdient mitgenommen zu werden.

    Aber ganz ehrlich Oldschool, ohne sicherlich genausoviele Spiele wie du als BVB-Fan verfolgt zu haben, hat mMn Weidenfeller frühestens eine Saison vor dem Meisterjahr nur annähernd gerechtfertigt mitgenommen zu werden. Enke, Adler, Neuer hab ich alle als besser gesehen. Selbst Wiese war da aus meiner Sicht z uder Zeit stärker.


    Jep, und auf eben jenem Niveau war Weidenfeller mindestens noch als er in Baumanns Alter war. Wenn nicht sogar drunter.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Weil Löw Anfang 2011 das verlinkte Interview gegeben hat, warum er sich gegen Weide entschieden hat. Ein anderes aus 2010 habe ich im Netz bisher nicht gefunden.
    Es geht ja auch hier um die neue Nr.2, also aktuell 2013. Selbst bei uns im Forum wird ihm trotz seiner guten Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene keine Chance in der NM zugebilligt. Und das, obwohl Löw hier generell schlecht wegkommt. Mit dem Überangebot an guten Torleuten ist das nicht zu erklären. Wir hatten das Thema Weidenfeller schon früher, auch da kam er ausser bei uns BVBlern nicht besser weg.
    Alter lass ich nicht gelten, andere wären jünger und besser auch nicht, er ist wohl einfach ein Unsympath.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht mag löw sein deo nicht.
    sowas ist bei der alten frau löw sicher ein kriterium.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Mit Baumann ist eine Übermannschaft wie Freiburg knapp am 4. Tabellenplatz vorbei geschlittert. :beifall:Woran er bekanntlich großen Anteil hatte.
    Ich finde, dass spricht für sich. Trapp dagegen ist beizeiten mit Lautern als Tabellenletzter abgestiegen. und sie haben den Aufstieg verpasst.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Löw hatte ebenfalls seinen Anteil an Neuers Wechsel zu den Bayern. Sein Rat zu dem Wechsel war damals mehrfach zu lesen. Allein schon dieser Wechsel wird Neuers Platz als Nummer 1 gefestigt haben. Bzw. Löws Entscheidung Neuer zur unumstrittenen Nummer 1 zu machen gefestigt haben.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und seitdem ist Trapp bei Lautern oder wie ?
    Bis zu seiner Verletzung war er nach Ansicht aller Experten einer der 3 besten Torhüter in Deutschland.
    und die Verletzung kam ja auch nur zu Stande, weil er auch in der U-21 gespielt hat.

    Noch ne kurze Frage. Weißt du eigentlich das Trapp nicht mehr für Lautern spielt ?
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Man möge mir verzeihen, dass ich seinen Wechsel zur Eintracht aus Frankfurt übersehen habe. ....... Oder wie.
    Und mit Lautern isser trotzdem als Tabellenletzter in die 2. Liga gegangen.
    Zwar hat er nur bis zum 23. Spieltag Anteil am Abstieg. Dann hat T. Sippel ihn abgelöst.
    Und für die U21 hat er ganze 11 magere Spiele gemacht. Und das von 2010 - 2013.

    Übrigens - gehörte Löw auch zu den.......:suspekt:........ Experten ? Der einzige "Experte", der da wichtig ist, ist der Jogibär. Für den war der Trapp nicht gut genug, bzw., ist auch jetzt noch nicht gut genug. Und so btw. auch nicht Baumann, der, ebenfalls von 2010-2013, magere 10 Spielchen auf dem U21-NM-Konto hat. Also nur eines weniger, als Trapp.
    Der also dem Trapp im Nichts nachsteht.
    Auch was die Bundesligasaison angeht. Zumindest die Saison des letzten Jahres.

    Zu deiner kurzen Frag - wie du lesen kannst, ja. Hatte den Wechsel nicht mehr so auf dem Schirm. Dafür entschuldige ich mich 1000x.
    Und hoffe, dass es zu deiner Beruhigung hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2013
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Weidenfeller und Kießling mit zur WM?

    Wer darauf vor paar Wochen getippt hätte, hätte sicher paar Euro verdienen können, nun gar nicht mal so unrealistisch.

    http://www.bild.de/sport/fussball/b...fb-manager-oliver-bierhoff-32644186.bild.html