Wer wird die neue Nr. 2 im Tor der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von DeWollä, 13 August 2012.

?

Wer wird die neue Nr. 2 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 September 2012
  1. *

    Marc-Andre ter Stegen (B.Mönchengladbach)

    10 Stimme(n)
    62,5%
  2. *

    Ron Robert Zieler (Hannover)

    6 Stimme(n)
    37,5%
  3. *

    Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Oliver Baumann (Freiburg)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auch wenn ich die so genannte Bayer 04 Brille abnehmen WÜRDE, wäre ich nie zu diesen blöden Ergebnis gekommen !!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich sagte Scheuklappen, nicht Brille. Mit ner Bayer04-Brille würdest Du das Geschehen abseits Leverkusens wenigstens noch am Rande mitbekommen. Mit Scheuklappen ist halt selbst das nicht mehr möglich.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ne seine Chance soll er ja haben, aber wenn Du dich hinstellst und sagst das Leno besser als ter Stegen ist, ist das schon eine feiste Aussage.

    meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind beide starke Torhüter, wobei ich ter Steegen leicht, (ich sage leicht!) vor Leno sehe. Was ich aber nicht nur an Statistiken fest mache.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Hallo Prinzesschen, erklär mal woran machst Du das fest, das Leno besser ist?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Hallo? Weil er bei Leverkusen spielt vielleicht!! Boah... so schwer kann das doch nun wirklich nicht sein. :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Richtig. Und Adler war auch mal besser. Aber jetzt ist der nicht mehr so gut. Weil jetzt ist Leno viel besser. Und der nächste Torhüter von Leverkusen, wer immer es sein mag, der ist auch richtig gut, besser als alle anderen!
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Tschuldigung, ich vergasssssssssss
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ganz klar die Nr.2 im Tor ist Sven Ulreich, den konnte Bernd Leno ja noch nicht mal in Stuttgart aus dem Tor drängen und ist nach Leverkusen geflüchtet.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Als Leno kam und Adler dann seinen Stammplatz los wurde, war Leno ja noch der Buhmann :D
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Warum soll man dann überhaupt eine Nr.2 nominieren ? Nur zur Sicherheit, falls die Nr. 1 rot bekommt oder sich verletzt ? Wenigstens sollte der 2. Keeper gg. leichte Quali-Gegner wie Färöer oder Kasachstan eine Chance erhalten, allein schon damit Neuer klar gemacht wird, dass er nicht automatisch gesetzt ist.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Seh ich anders.
    Was bringt das denn der Nummer 2, wenn er gegen San Marino, die vielleicht 3mal auf's Tor schiessen und 8 Stück bekommen ran darf?
    Mehr Sicherheit? Besseres "Feeling" für's Team?
    Bissl Ego streicheln ist das in meinen Augen, mehr nicht. Kann man ja mal machen, jedes 10. Spiel aber sonst sehe ich null Grund und Sinn die Nummer 1 in Pflichtspielen auf die Bank zu setzen, wenn er fit ist und spielen kann. Deswegen isser ja auch die Nummer 1.
    Nummer 2 ist eben Backup bei Roten, bei Verletzungen, etc. bzw. wenn die Leistungen der 1 nachlassen.

    Alles andere ist in meinen Augen Baustellen schaffen wo es keine braucht.
    Macht man halt dann, wenn man von den wirklichen Baustellen ablenken will :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2012
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Fände ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Wird das in England nicht oft so praktiziert, dass die Ersatzschnapper oft in den nationalen Pokalwettbewerben ne Möglichkeit haben sich zu zeigen?! :gruebel:

    Vermutlich wird da dann aber wieder damit gekontert, dass sich die Abwehrreihe nicht mit dem Stammtorwart einspielen konnte.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das gilt für Länder, die mit guten Torleuten nicht so aus dem Vollen schöpfen können, die eben nur eine Nr.1 haben und danach kommt nix mehr. Wir haben die Option auf 3-4 gute Keeper, die das Tor genau so gut hüten wie Neuer.
    Mit dem Argument des Ego streichelns kann man auch Neuer auf die Bank setzen und Zieler ins Tor stellen. Damit Neuers denkbarer Höhenflug nicht zu hoch ausfällt und er nicht denken darf, die Abwehr stelle sich von selbst auf. Mein Argument zielt in die Richtung, dass sich andere Nationen die Finger ablecken können nach Torleuten wie Zieler, ter Stegen, Leno und ja, auch Weidenfeller. Haben die nicht in Europa.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Genau das würde ich eher dann machen, wenn ich kaum Keeper habe, die tatschlich sehr gut sind. Dann würde ich eher rotieren.
    Wenn ich ohnehin einen habe von dem ich überzeugt bin, dass er der Topmann ist, dann stelle ich den auf.

    'nen Höhenflug erkenne ich außerdem zur Zeit nicht beim Neuer.

    Desweiteren bin ich sowieso der Meinung, dass die Debatte, wer Nummer 2, 3, 4 ist, ziemlich für die Katz ist. Es gibt eben genügend gute Keeper und ob die jetzt ter Stegen, Zieler, Leno oder was weiß ich heissen, macht die Nationalmannschaft nicht stärker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2012
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also Löw denkt schon mal an Leno. Das ist ja auch kein Geheimnis das Leno der nächste sein wird. Köpke, Flick und der Bierhoff haben sich das U21 Spiel gegen die Argentinier auch wegen Leno angeschaut. ;)

    Nationalmannschaft: Löw denkt an Bernd Leno | Sport*- Berliner Zeitung
     
  17. andi79

    andi79 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Leno ist sicherlich auch ein heißer Kandidat. Denke ter Stegen wird den Platz aber einnehmen, der Junge hat für sein Alter eine Qualität, das ist unglaublich. Er macht den Mund auf und er schmeißt sich dem Ball entgegen. Leno ist mir dagegen manchmal zu unentschlossen..
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leno denke ich wenn er die Chance bekommt und nominiert wird von Löw wird er ter Stegen es ganz und gar nicht einfach leicht machen. Er hat sehr gute Qualitäten und ist quasi auch ein Elfmeterkiller. Leno hat sehr gute Chancen auf den Platz hinter Neuer als Nummer 2.

    Und Leno wirkt ganz und gar nicht unentschlossen. Wo du dir das heraus nimmst würde ich gerne wissen. :floet:
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Sieh Dir mal das Stellungsspiel von Leno an, dann weißt Du warum er "unentschlossen" wirkt. Dafür halte ich Ihn im 1:1 Spiel für besser als MAtS. Aber beides kann sich noch ändern.
    In Summe hat für mich MAts zur Zeit die Nase vorn.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir ist er da nie unentschlossen rüber gekommen. Und ich habe mir alle Spiele von Leverkusen angesehen.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Offiziell ist tS die Nummer 2. Dann Wiese und die Nummer 4 ist RonRobert. Schon von daher glaube ich nicht, dass Leno dazwischen rutscht.
    Ich glaube auch, dass die Reihenfolge so bleiben wird.

    Warten wir mal ab, wie sich Leno und deine ex-Pille, bzw. ex-Bundes-Adler entwickeln. Z.Zt. macht Adler einen guten Job. Vielleicht wird er mal wieder einer von Löws Kandidaten.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist nicht dein ernst Wiese ??? Der ist wohl da endültig raus. Leno wird denke ich wenn alles normal läuft, und das wird es, sich mit ter Stegen um den Platz hinter Neuer, um die Nummer 2 kämpfen. Und Wiese hat eh nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ups......ich habe mich vertan. Offiziell kommt nach M.Neuer MtStegen, dann Wiese. Der ist noch lange nicht raus. Und dann RonRobert.
    Wiese wird nicht die Nummer 2. Wenn sich da was bewegen sollte, dann wirds ein 2-Kampf zwischen tS und RR. .
    Wiese wird mit an Bord bleiben. Da muss auch ein nicht mehr ganz so junger Keeper mit an Bord bleiben. Der kann den jungen Keepern immer ein bisschen helfen und sie unterstützen.
    Wiese könnte vielleicht mal von Adler abgelöst werden. Wenn der fit bleibt und seine momentan gute Leistung konstant so gut bleibt, warum nicht. Er war ja schon mal einer von Löws Kandidaten. Er hatte halt viel Pech.
    Momentan wäre tS für mich die Nummer 2.
    Leno rutscht vielleicht iwann mal da in die Reihe. Momentan - glaube ich eher nicht.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du hast noch bei euch Hildebrand (wenn er wieder fit ist) oder Unnerstall vergessen. Einer von den beiden hätte acuh ne Chance verdient. :aua: :aua:













    :ironie:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Haste gut erkannt. :top:

    Ähem.........
    :ironie:.........:)
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ulle und Trapp fehlen in der Umfrage.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trapp ?
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Momentan isses Adler. Er hat gestern wieder mal eine tolle Leistung gezeigt. Er ist z.Zt. der beste Keeper der Bundesliga.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, Trapp. Kevin Trapp
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    JA ich weiss, wer er ist. Trotzdem denke ich würde der nie ne Chance haben, wenn sich nichts ausgerwöhnliches tut. Da gibt es ter Stegen, Leno, Zieler, und auch Adler, der im Moment sehr gut drauf ist.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Manuel Neuer natürlich.