Wer wird die neue Nr. 2 im Tor der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von DeWollä, 13 August 2012.

?

Wer wird die neue Nr. 2 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 September 2012
  1. *

Marc-Andre ter Stegen (B.Mönchengladbach)

10 Stimme(n)
    62,5%
  2. *

Ron Robert Zieler (Hannover)

6 Stimme(n)
    37,5%
  3. *

Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Oliver Baumann (Freiburg)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wer wird das Rennen wohl machen, nachdem Wiese ziemlich sicher ausgebootet ist?

Welche Stärken und Schwächen haben die Torhüter, oder besser gesagt, welche Argumente gäbe es für wen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Einer spielt bei Gladbach, einer bei Leverkusen, einer bei Hannover, einer bei Freiburg.

Das sind schon mal eine Reihe von Vor- und Nachteilen.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ich finde den Artikel interessant:

Bundesliga-Positionsranking, Teil 1: Die Besten der Saison: Tor und Abwehr - Sport Fussball Bundesliga

ter Stegen hat für mich das größte Potential und im letzten Jahr auch die beste Leistung der angesprochenen gebracht. Trotzdem sollte man nicht übertreiben. Der Junge muss das jetzt bestätigen und kann international in der Champions League oder Europa League sich auch seine erste Erfahrung sammeln, was auch sehr wichtig für ihn und seine Entwicklung sein wird.

Vom Potential sehe ich dann Leno, aber auch Ullreich auch vor Zieler. Zieler ist sicher loyal, international erfahren und kein schlechter, aber der absolute Überflieger ist er auch nicht und wird er auch nicht mehr werden. Aber man weiß irgendwo was man an ihm hat uznd denke deshalb ist er auch erstmal weiter dabei.

Für Weidenfeller ist es halt irgendwo schade. Er spielt wirklich seit einigen Jahren auf sehr hohem Niveau, ihn jetzt einzubauen würde aufgrund des Alters keinen Sinn machen, aber von der Klasse sehe ich ihn auch vor Zieler.

Chancen auf die WM dürfen sich aber 5 - 6 Torhüter machen, selbst für Wiese ist die Tür ja angeblich nicht zu.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich bin eindeutig für Leno !!!!!!!!!!!! :top: Wird aber ein sehr spannender Zweikampf um den Posten der Nr. 2 zwischen ihn und ter Stegen werden.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hab iwo gelesen, dass Löw ter Stegen für das Spiel gegen Argentinien zur Nummer 1 macht. M. Neuer fällt bekanntlich aus. Ob man daraus gleich ne Vorentscheidung reininterpretieren kann.......:suspekt:......
    Ich glaube, dass ter Stegen die Nummer 2 wird.

7. bayer04_princess

Nö das stimmt nicht. Weiss ja nicht wo du das gelesen hast ?! Zieler steht im Tor.

Löws lautstarke Brandrede: «Unser Weg stimmt» | STERN.DE

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Hast Recht. Zieler steht im Tor, ter Stegen rückt nach.

9. bayer04_princess

Genau. Ich denke auch mal, wenn Leno nicht von Adrion für die U21 nominiert worden wäre, könnte es sein, das er sogar nominiert werden würde.

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

ich denke, das es bei Löw keine Nummer 2 oder drei gibt. Wahrscheinlich ebenso wenig eine fest gemeisselte Nr. 1. Wird alles erst kurz vor der WM vergeben. Siehe 2006 Kahn / Lehmann und 2010 die Verletzung von Adler.

11. bayer04_princess

Naja neuer ist schon klar die Nummer 1. Aber Löw könnte auch für Überraschungen gut sein, und nominiert Adler wieder. Obwohl ich halte das für sehr sehr wahrscheinlicher, das er Adler nominiert als Wiese.

12. KGBRUS

Eigentlich ist Neuer die Nr 1, aber Jogi traue ich alles zu

13. bayer04_princess

Und was traust du ihn genau zu ? Macht er Adler wieder zur Nummer 1 oder was ?

14. KGBRUS

Adler glaube ich wohl eher weniger aber häufigere Wechsel im Tor kann ich mir beim Bundesjogi schon vorstellen

15. André

Mir würde es schon langen er würde ter Stegen mal in nem Spiel bringen, wo er auch ne vernünftige Abwehrreihe aufstellt. So verheizt er den Jungen nur und man kann wirklich nur froh sein, wenn MatS nicht zur NM muss ....

16. bayer04_princess

Es wäre aber auch nun an der Zeit als nächstes dann Leno zu nominieren, der hat auch eine Chance verdient. Köpke und Flick haben sich ihn ja auch unter anderem im Spiel wo die U21 gegen Argentinien gespielt hat, angeschaut. Leno war ja sehr gut, hatte viele gute Szenen wo er sich aus gezeichnet hat. Und Löw hat ja angedeutet das auch Leno nominiert werden soll.

17. KGBRUS

Sei froh, wenn der nicht nominiert wird, hinter dieser Abwehr, kannst Du als TW nur verlieren.

18. bayer04_princess

Für Leno würde mich das aber freuen. Und wenn schon ter Stegen nominiert wurden ist, sollte Leno erst recht nominiert werden. Und ich denke das Leno auch was die Abwehr betrifft, das gut meistern würde. Letzte Saison hatte er ja auch eine wacklige Abwehr vor sich, und er hat es gut gemeistert, trotz der Abwehr.

19. KGBRUS

Mich freuts für jeden der mal Nati spielen darf.

(Hüstl), könntest Du mir den hervorgehobenen Teil mal genauer erklären?

20. bayer04_princess

Was gibt es da zu erklären. Leno ist stärker als ter Stegen.

21. André

ter Stegen: 24 Gegentore
    Schießbude Leno: 44 Gegentore

Der Beste ist ter Stegen bei den abgewehrten Torschüssen – mit der Super-Quote von 81,3 Prozent. Auch bei den abgefangenen Flanken ist er mit Abstand der sicherste Keeper.

Q.

Zieh mal die Bayer-Brille aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  22. bayer04_princess

Na und jetzt ? Sagt das irgendwas aus ? Das heisst nicht das ter Stegen besser ist als Leno. Und das heisst nicht das Leno kein guter Keeper ist, sogar sehr ganz im Gegenteil. Und das ter Stegen der sicherste Keeper ist, haben wir ja gesehen !? :isklar:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. André

Wieso sollte eine Statistik die über ein ganzes Jahr erhoben wird nichts aussagen?
    Wenn ein Stürmer an Toren gemessen wird, dann wird ein Torhüter wohl auch an Gegentoren gemessen, oder? Hier hat Leno fast doppelt so viele kassiert.
    Gestern? Welchen hätte er Deiner Meinung nach den halten müssen?

Will gar nicht wissen was los wäre wenn Leno nen Elfer von Messi gehalten hätte ...

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seltsamer Maßstab, der ja die Abwehr einer Mannschaft komplett ausser Acht lässt. Dann hätte z.B. Köpke nie im Nat.mannschaftstor stehen dürfen.

25. Junker

Junker Altborusse

Ich kann mich nicht entscheiden.Nur weil ich Borusse bin, kannn ich mar Andre nixht unbedingt wählen. Er hate einen schlechten Start

26. bayer04_princess

Ich bin doch nur dafür das Leno auch seine Chance von Löw bekommt, ist das zu viel verlangt ?!

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Du kannst Dir wünschen was Du willst, Neuer und MAtS sind halt besser und deswegen sind sie dabei und Leno eben nicht.

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ebend, solange die Nr.2, wer immer das auch ist, nicht unter echten Wettbewerbsbedingungen ( Quali, WM ) spielt, kann sich auch keine Nr.2 beweisen. Es fehlt doch in F-Spielen die innere Anspannung, die Konzentration und der unbedingte Wille zum Sieg. Es weiss doch jede Nr.2, dass Neuer spielt, wenn es um Punkte geht.
    Ausser für Klose, der noch ein paar Tore braucht, sind alle F-Spiele lästig und nervig für alle Mannschaftsteile. Nützt ja auch nichts für den 2.TW, wenn er sich mit dem Abwehrverbund nicht einspielen kann, ist ja immer wieder ein anderer und es werden 6 Leute oder so durchgewechselt. :gaehn:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum sollte man auch, bitteschön, den zweiten Keeper in Spielen in denen es um was geht aufstellen, wenn der erste spielen kann?
    Welchen Sinn soll denn das machen? Spielpraxis für die Nummer zwei, damit die Nummer eins die nicht erhält? :D

30. bayer04_princess

Ha da sich nicht LACHE !!! ter tegen dieser Kahn Macher soll besser als Leno sein ?! Komm Junge, das glaubst du wohl selbst nicht. Wenn sind beide gleich gut.

31. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn Du endlich mal die Bayer04-Scheuklappen ablegen würdest, kämst Du zum selben Ergebnis. Aber ich glaube darauf können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.