Wer wird Deutscher Meister 2012/13?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 27 Juli 2012.

?

Deutscher Meister 12/13 wird:

1. *

Borussia Dortmund

34,4%
  2. *

FC Bayern München

46,9%
  3. *

FC Schalke 04

6,3%
  4. *

Borussia Mönchengladbach

12,5%
  5. *

Bayer 04 Leverkusen

6,3%
  6. *

VfB Stuttgart

6,3%
  7. *

Hannover 96

3,1%
  8. *

VfL Wolfsburg

6,3%
  9. *

ein anderer Club

3,1%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

aber eins glaube ich auch, die sportliche Dominanz des FC Bayern ist vorbei, auch finanziell werden 2-3 Vereine in der Buli über die nächsten Jahre näherkommen. Ich hoffe das jedenfalls.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Oder total nervös und verkrampft, wenn es mal ein oder zwei Spiele nacheinander nicht wie gewünscht läuft.

:suspekt: .........Die Spieler haben hoffentlich diese Photo - Uli in Höchstform - über dem Bettchen hängen...........

Guckst du -

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich glaube eher, es geht nicht weiter runter bzw. der Wille wird stärker sein als die Verkrampfung. Die Qualität der Spieler ist da und wenn Bayern dieses Jahr keinen Titel erreicht, müssen sie komplett umdenken/erneuern, vielleicht ist der Faktor Sammer entscheidend diese Saison.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nur, wenn du damit meinst, dass der faktor sammer den faktor heynckes ausschließt. ;)

6. Schalke-Königsblau

War sie letztes und vorletztes Jahr auch. :D

Klar. Sammer solls richten. Und wenn man ihn machen lässt, könnte das durchaus zum Erfolg führen.

Bin froh, dass der Jupp auch weiterhin Trainer bei den Bayern bleibt. :D Oder.....:suspekt:......Sammer hat den part schon still und heimlich übernommen und zieht die Fäden ......und der Jupp ist nur noch die Marionette. :D

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2012
  7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso ? Ahso ja die Bayern gehören da nicht rein. Hast recht. ;)

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Heynckes machte auf mich persönlich einen guten Eindruck bei den Bayern, er war immer recht nüchtern in seinen Analysen und ich sehe bei ihm auch nicht dieses totale mia san mia Gehabe. Vielleicht deshalb? Ich denke mir Sammer ist intelligent genug das rauszukitzeln was nötig ist. Traue ich ihm unumwunden zu!

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich seh's eher den Bach runtergehen, wenn nun neben dem Uli-Gott auch noch der Sammer in die Aufstellung mit reinschnabelt.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mal sehen, total blöd sind sie doch nicht und schon lange im Geschäft. Der Kader ist rundum sehr gut, erfahrener Trainer, erfahrener Manager, wenn die Kompetenzen geregelt sind sehe ich kein Problem. Es steht und fällt mit der Form der Spieler und der Mannschaft. Egal welches System müßten diese Spieler um die Meisterschaft mitspielen!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann die Form der Bayernspieler aktuell null abschätzen - nach der EM, bzw. schon nach dem CL-Finale, waren die ja teilweise eher ein Schatten ihrer selbst und ich denke darauf kommt's v.a. erstmal an, denn das Spielsystem wird gleich, bzw. sehr ähnlich bleiben.

Außerdem frage ich mich wer nun der großer Knaller als Neuverpflichtung sein wird.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Falsche Antwort. ;)

13. diamond

diamond Well-Known Member

BVB + Reuss, das ist alleine ein Versprechen.

Bayern wäre TOP-Favorit, wenn sie dem BVB Reuss entzogen hätten, das haben sie aber nicht geschafft.

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Bin überrascht das so viele Schalke so stark sehen. Der Verlust von Raul ist, denke ich, nicht so einfach zu kompensieren, und auch wenn Neustädter weiter hinten mehr Qualität mit reinbringt, insgesamt sehe ich Schalke's Kader bislang als etwas schwächer als letztes Jahr, was man über die anderen Meisterschaftskandidaten nicht unbedingt behaupten kann.

Kann mir durchaus vorstellen das Wolfsburg oder Stuttgart eventuell an ihnen vorbeirutschen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich mach's mir da immer recht einfach: Die Teams mit den größten finanziellen Mitteln und dem "wertvollsten" Kader sehe ich zuerstmal vorne und da ist Schalke eben einfach mit dabei.

16. Schalke-Königsblau

Jo. Sehe ich auch so. Raul hat in der letzten Saison 15 Tore geschossen. Seine CL-Erfahrung wird fehlen. Er ist gegangen und mMn ist kein halbwegs adäquater Ersatz da. So btw. - bis jetzt wurde nicht eine €urone an Ablöse ausgegeben.
    Ich würde mich über einen am Ende der Saison direkten CL-Platz freuen, aber ich glaube nicht, dass es was wird........:isklar:
    Das internationale Abschneiden.....:suspekt:...wird recht mager sein.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag mal. Raul ist natürlich hammerschwer bis gar nicht zu ersetzten, allerdings ist er auch der einzige Stammspieler der uns verlassen hat. Eigentlich hat uns sonst nicht mal ein Ersatzspieler verlassen, der irgendeine Perspektive hatte (o.k. vielleicht noch Hoogland).
    Denn die Abgänge von Sarpei, Deac und Kluge schmerzen nicht.
    Trotzdem mit CL 1/8 Finale und erneuter Cl Qualy wäre ich zufrieden, wenn es nur für die EL reicht, ist es auch kein Beinbruch.

18. bayer04_princess

Nö ganz und gar nicht mMn. Oder fehlt da etwa Schalke. ;) :D

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles immer so eine Auslosungssache; solange nicht zwei ganz dicke Fische in der gleichen Gruppe schwimmen, denke ich, dass wir S04 im 1/8 Finale sehen und ab da isses ja sowieso bei den meisten Teams v.a. eine Frage des zugelosten Gegners und der Tagesform.

20. bayer04_princess

Wer hat denn 7 Stimmen für die Stuttgarter abgegeben ? :suspekt:

21. Schalke-Königsblau

Raul als Top - Spieler und Vorbild ist schwer bis gar nicht zu ersetzen. Der hat schon durch Trikotverkäufe, Tore, internationale Erfahrung und Weltklasse ne Menge Geld eingespielt.
    Zuschauermagnet war er noch zusätzlich. Macht aber eher weniger aus. Ne gute Stimmung haben wir ( im Gegensatz zum Südstern. :) ...Der Uli lässt bekanntlich grüßen.........;)) immer in unserer Bude.:top: Aber gut. Die Lobhudeleien haben wir durch:D:top:. Raul als Toregarant (15 Tore allein in der letzten Saison) wird uns fehlen.
    Durch den Einkauf von Raul incl :floet:Metzelder hat Magath unsere Mannschaft in der Verteidigug geschwächt indem er Metzelder zum Stammspieler gemacht hat und den damals besseren IV Bordon zum Ersatzspieler gemacht hat. Magath hat den bessern IV Bordon für den Raul-.........Metzelder :isklar:Einkauf, ich sachs ma so einfach, über die Klinge springen lassen. Die Quittung dafür - Metzelder, ne grottige Abwehr incl in der letzten Saison 44 Gegentore. An der Abwehr hat sich nichts verbessert, aber ein Toregarant ist weg. Passender Ersatz ? :suspekt: Eher nicht.

Also - was jetzt bleibt ist einer der 2 Toregaranten weniger, ein Top-Spieler mit sehr viel internationaler Erfahrung ist weg und die grottige Abwehr hat sich, glaube ich, nicht verbessert.
    Einen adäquaten Ersatz für einen Goalgetter wie Raul ( 15 Tore+ internationale Erfahrung....) haben wir nicht.
    Ob unsere Jungs, bzw. die jetzt geholten Spieler und ausgeliehenen Rückläufer das iwie ausgleichen können........:suspekt:
    Ichsachmaso, ich glaube nicht, dass wir national wie international, eine gute Saison haben werden.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2012
  22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Angesichts des Rumpelstarts aller potentieller Bayernverfolger kann man wohl schon sagen: Schon nach dem 6. Spieltag ist die Meisterschaft entschieden... Oder hoffen wir auf die Eintracht?

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2012
  23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Eintracht wird Meister. :jaja:

Die blau-gelbe in Liga zwo. ;)

24. bayer04_princess

Ich hoffe nicht die Bauern !!!!!!!!!

25. Schalke-Königsblau

Letztes Jahr wars nicht viel anders. Die Bayern waren zu diesem Zeitpunkt weit vor dem BvB. Da sah es ungefähr so wie heute aus. Nur die Tabelle sah optisch etwas anders aus. Der BvB auf Platz 11, 8 Punkte hinter den Bayern. Z.Zt. sinds da 7 Punkte bis zu den Bayern. Viele, auch hier, haben den Bayern frühzeitig schon zum Titelgewinn gratuliert. Wer deutscher Meister geworden ist, ist bekannt.
    Allerdings haben die Bayern einen äusserst wichtigen Schritt gemacht indem sie ihr Eigengewächs Nerlinger gechasst haben und den Sieger-Gen-Sucher und BvB-Idol M. Sammer installiert haben.
    Nur !! von daher glaube ich eher nicht, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie ich neulich las (kicker?) ist der BVB immer Meister geworden, wenn eine andere Mannschaft eine 7er Serie zum Start hinlegte :D

27. André

André Foren-Capo Administrator

12 Punkte holt der BVB nicht mehr auf. Da bin ich mir sicher, nicht weil ich dem BVB dass nicht zutraue, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Bayern annähernd so viele Punkte abgeben wie letzte Saison.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du ahnungsloser!
    mach hier den chef und gut is!

29. theog

theog Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt, würde ich sagen. Aber die blauen wollen, dass ihr ehemaliger Ultra Mitte Mai am Marienplatz die Schale zum ersten mal in seinem leben zum Sehen bekommt...:huhu:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tut die Niederlage so weh. :taetschel:

31. theog

theog Guest

Würde sie nicht weh tun, wäre ich kein BVB-Fan...:isklar: