Wer wird Deutscher Meister 2012/13?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 27 Juli 2012.

?

Deutscher Meister 12/13 wird:

1. *

Borussia Dortmund

34,4%
  2. *

FC Bayern München

46,9%
  3. *

FC Schalke 04

6,3%
  4. *

Borussia Mönchengladbach

12,5%
  5. *

Bayer 04 Leverkusen

6,3%
  6. *

VfB Stuttgart

6,3%
  7. *

Hannover 96

3,1%
  8. *

VfL Wolfsburg

6,3%
  9. *

ein anderer Club

3,1%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

In 4 Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison 2012/2013. Zeit sich schon mal um den kommenden deutschen Meister Gedanken zu machen.

Der BVB will das Triple und dem großen FCB zum dritten mal in Folge die Meister-Schale klauen. Für den FC Bayern ist es nahezu Pflicht nach 2 Jahren ohne Titel jetzt wieder deutscher Meister zu werden.

Gibt es noch ein drittes Team, welches ernsthaft ins Meisterschaftsrennen eingreifen kann? Schalke, Gladbach, Wolfsburg mit gefühlten 20 Neuzugängen?

Was erwartet Ihr von der kommenden Saison?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Offene Umfrage?

Statement.

4. André

? Wieso es eine offene Umfrage ist, oder wieso ich noch nicht abgestimmt habe?

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Dortmund ist natürlich klarer Favorit. Sie werden wieder Meister. Bayern hat sich weder in der Spitze verstärkt, noch den notwendigen Trainerwechsel vorgenommen. Daher wird es so laufen wie in den letzten beiden Jahren. Alles andere wäre eine Überraschung. Zumal ich damit rechne das die Dortmunder wie gewohnt international abkacken und sich wie gehabt auf die Liga konzentrieren können. Außenseiterchancen sind höchstens den Schalkern einzuräumen.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal noch die Wechsel abwarten und welche Spieler von Beginn an fit sind.
    Es läuft auf das Duell BVB/Bayern raus, nehm ich an, mit Einsprengseln von Schalke.
    Favoriten habe ich noch keinen für mich gefunden.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wir und das in der 50 Bundesligasaison. :prost:

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn ich die Neuzugänge als Grundlage sehe, dann kann es nur Fortuna Düsseldorf schaffen!

9. André

Ich sehe auch maximal einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. Und ich glaub diesmal packens die Bayern ...

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe öffentlich gefragt, ob sie, offen ist, genau das festgestellt und dann als erster ein Statement abgegeben, sozusagen ein Zeichen gesetzt und weit aus dem Fenster und so...:staun:;):D.

11. André

Ich warte noch auf eine legendäre Threaderöffnung im MG Forum. Du weißt also was Du zu tun hast. Aber ich will Dich nicht drängen, den richtigen Zeitpunkt, kennst nur Du! ;-)

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kartoffelsalat?

Maschinengewehr.

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Hier fehlt aber eindeutig der HSV, der als einziges Mitglied ohne Unterbrechung in der Liga dabei ist. Die Liga feiert dieses Jahr Jubiläum, der HSV feiert Jubiläum, was liegt da näher, als der Titel des HSV in dieser Saison. :huhu:
    Hm ok, das Team ist zu schlecht um überhaupt in der Liga zu bleiben :undweg:

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich denke auch, dass es ein 2-Kampf zwischen dem BvB und den Bayern wird. Ich glaube sogar, dass beide Mannschaften die Bundesliga sehr stark dominieren werden. Soll heißen, beide werden sich relativ früh vom Verfolgerfeld absetzen.
    Wer am Ende den Platz an der Sonne haben wird............. :suspekt:

Watzke und Co schieben den Bayern die Favoritenrolle zu. 3x hintereinander nicht deutscher Meister......:suspekt:....das wäre, glaube ich, zuviel für den Uli. Das geht gar nicht.;)

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das die Uhr in eurem Stadion ausgeht.

:undweg:

16. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo zusammen

Ich glaube die Bayern werden Meister
    Die ersten Plätze sehen so aus mich mich
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4.Leverkusen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

17. bayer04_princess

Es wird ein Dreikampf gebene zwischen Dortmund, Leverkusen und den Bayern. :warn:

Warum glauben alle das die Bayern Meister werden ?! :floet: :hammer2:

18. SaintWorm

Warum ist die Wormatia eigentlich nicht dabei?

19. bayer04_princess

Ist das ein Verein. :undweg:

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Weil die nicht mal gegen Giesing III gewinnen würden :D

21. SaintWorm

Giesing III ist also besser als Giesing II? Interessante Vereinspolitik, aber ist ja nix Neues. ;)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fast?

Beinahe.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Pillen ? Mit Anfängern als Trainer ?
    Beide haben als Trainer nicht die Bohne an Erstligaerfahrung.

24. diamond

diamond Well-Known Member

Dortmund bleibt für mich Favorit, wenn Bayern nicht noch einen Mittelfeldkracher verpflichtet ( und damit meine ich nicht die Kategorie Bender). Dante kann durchaus stabilisieren, das ist für mich aber auch noch nicht klar. Pizarro und Mandzuzic sind gute Leute, die Heynckes vorne Optionen bieten, aber das strukturelle Problem ( Mittelfeld mit Kroos und Co) bleibt.

Dahinter sehe ich WOB.

25. alditüte

alditüte HSVer

Warum glaubst du, dass Leverkusen überhaupt irgendetwas damit zu tun haben wird?

Ich schätze, dass Bayern Meister wird, die sind und bleiben erster Favorit für mich. Dortmund ist nun längst nicht mehr der große Außenseiter wie noch vor einem Jahr, erst recht nicht nach der letzten Rekord-Saison, weswegen spätestens jetzt jeder alles gegen die geben wird, zudem erwarte ich ein besseres Abschneiden in der CL, im Gegensatz zu Diamond (mindestens Achtelfinale für den BVB).
    Dieses Jahr geht kein Weg an den Bayern vorbei. Auch deswegen, weil ich diesen in der CL „höchstens“ das Viertelfinale zutraue, woraufhin sie sich diesmal deutlich früher auf die Bundesliga konzentrieren können als im Vorjahr. Und wenn Bayern diesmal wieder nicht im Saisonverlauf an der Spitze steht, wird da so sehr die Hölle los sein, dass Uli Hoeneß die Spieler so kaputt schreit, dass die gar nicht anders können, als danach alles zu gewinnen.
    Also: Bayern Meister, Dortmund und Schalke in beliebiger Reihenfolge dahinter.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der war gut :D

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Im Grunde genommen ist es eine ...Frage. Ist doch klar irgendwie....90% der Leute tippen auf Dortmund oder Bayern, der Rest sind Fans die auf eigene Mannschaften tippen, obwohl da keiner daran glaubt. Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir mal wieder einen Ausreißer vorstellen, jemand der nicht sofort als Kandidat gehandelt wird und sich über eine lange Saison herauskristalisiert! Mainstream mässig würde ich sagen....Bayern,Dortmund und Schalke, Überraschungs im Bauch Wolfsburg oder HSV.

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der war sogar richtig gut! :D
    die bayern können froh sein, wenn sie an s04 und wolfsburg vorbeikommen.
    die haben sich nicht verstärkt (allenfalls durch pizarro), haben die "alte" rostige (ge)flügelzange und das beste: den alten trainer. ;)

dortmund hat trotz kagawa-verkauf mit reus sein potenzial verstärkt.
    alles andere ist beim guten alten geblieben.
    was müsste denn passieren, dass dortmund nicht wieder meister wird?

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn Ribery und Robben, Schweinsteiger usw. in Bestform sind, dann glaube ich nicht, daß man so herablassend über die Bayern reden muß.
    Auch der Trainer hat schon was gezeigt während seiner Laufbahn. Wer die Bayern unterschätzt macht meiner Meinung nach einen großen Fehler. Verwundete Dinos sind gefährlich!

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich unterschätze sie doch nicht, wenn ich ihnen den 2. platz zutraue! :weißnich:
    und herablassend ist diese einschätzung auch nicht, da ich davon ausgehe, dass sie den rest der BL überwiegend in die tasche stecken.
    oder hab ich vom 10. tabellenplatz gesprochen? :weißnich:
    über den trainer, verzeih mir, habe ich eine andere meinung: der sollte in rente gehen.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe, ich meinte Dich auch nicht persönlich, das Wort "hearblassend" war falsch gewählt von mir, ich hätte das anders formulieren müssen, Verzeihung!

Bis jetzt glaube ich noch, daß Bayern der Titelfavorit ist, wenn die Mannschaft ihre Normalform halten kann. Borussia Dortmund hat zwar die bessere Mannschaft, aber ich glaube immer noch, sie profitierten von der Schwäche der Bayern. Und gerade jetzt, wo die Stars bei Bayern über 2 Jahre nichts getroffen haben, egal wo, sind sie extrem gefährlich dieses Jahr.