Wer wird Deutscher Meister 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 August 2009.

?

Wer wird der neue Deutsche Meister?

  1. *

    VfL Wolfsburg

    10,2%
  2. *

    FC Bayern München

    34,7%
  3. VfB Stuttgart

    1,0%
  4. Hertha BSC Berlin

    1,0%
  5. Hamburger SV

    9,2%
  6. Borussia Dortmund

    9,2%
  7. 1899 Hoffenheim

    4,1%
  8. *

    FC Schalke 04

    11,2%
  9. Bayer 04 Leverkusen

    10,2%
  10. SV Werder Bremen

    7,1%
  11. Ein anderer Verein

    4,1%
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Eigentlich guter thread. Aber man erkennt den Namen nicht mehr vor lauter Platikcludiskussion. War alles schon 100 mal da.:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach den ersten beiden Spieltagen sind für mich der HSV und Wolfsburg die Kandidaten auf die Meisterschaft. Sehr gute Kader, spielerisch stark. Und gleich nächste Woche können sie zeigen, wer von beiden der bessere ist. :top:
     
  4. Partyheld

    Partyheld Fußballfan

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich glaube, nein ich befürchte - der deutsche Meister wird FC Bayern München heißen..
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Dein Club?
    Ein weiterer Grund die Pillendreher zu hassen.

    :D
     
  6. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ich bitte dich was ist denn an der Milionen Truppe (von VW bezahlt) sympatisch??
    Ausser Josue.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ? Weil sie gewonnen haben ?! :D
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Ok lassen wir es.
    Du scheinst es nicht zu verstehen.

    Zum Thema:
    MOMENTAN scheint mir eine Wolfsburger Titelverteidigung gar nicht so unmöglich wie ich vor der Saison dachte. Die haben ja einen super Start hingelegt und schon tolle Moral gegen Köln bewiesen, als sie das Spiel souverän drehten. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und festlegen will ich mich da noch lange nicht. Sind ja gerade mal zwei Spieltage um.
     
  9. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Bayern kann ich mir nicht vorstellen. Das System passt nicht, Ribery ist nicht vollkommen zufrieden...Das kann wohl dauern, bis man wirklich eingespielt ist.

    Wolfsburg wirkt wirklich gefestigt, bis dato mein Favorit. Nach dem 3.Spieltag kann man mehr sagen, das Duell wird einiges aussagen!
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Tja, mein Tipp ist inzwischen schon auf Platz drei. Hätte nach dem ersten Spieltag auch keiner gedacht.
     
  11. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Bayern wirds werden :top:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, kleines Zwischenfazit, wie es so steht um die Meisterschaft:

    1. (1.) Hamburger SV 4 3 1 0 12:5 +7 10
    2. (2.) Bayer Leverkusen 4 3 1 0 10:3 +7 10
    3. (3.) SV Werder Bremen 4 2 1 1 9:6 +3 7
    4. (4.) FC Schalke 04 4 2 1 1 5:2 +3 7
    5. (5.) Borussia M'gladbach 4 2 1 1 7:7 0 7

    Der Meister und der Rekordmeister schon etwas abgeschlagen auf den unteren Plätzen. Wolfsburg kann aber im Spiel des Tages gegen Leverkusen einiges gut machen im Rennen auf den Titel. Auch der HSV hat einen schweren Brocken: die Stuttgarter kommen! Dagegen haben Werder, Schalke und Gladbach lösbare Aufgaben.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein Spieltag weiter und die Polepositionen im Meisterschaftsrennen sehen schon wieder etwas anders aus:

    1. (1.) Hamburger SV 5 4 1 0 15:6 +9 13
    2. (2.) Bayer Leverkusen 5 4 1 0 13:5 +8 13
    3. (4.) FC Schalke 04 5 3 1 1 7:3 +4 10
    4. (6.) Eintracht Frankfurt 5 2 3 0 7:4 +3 9
    5. (8.) FC Bayern München 5 2 2 1 11:5 +6 8

    Ganz Oben hat sich nix geändert. Schalke macht einen Platz gut und neu im Rennen sind die Frankfurter Eintracht und der FC aus München. Dafür sind Werder und Gladbach raus.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ne, weil Leverkusen fast so Scheisse ist, wie Bayern und Dorfmund.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Ne, wenns dein Club ist.
    Du bist auch schwer von Verstand oder?
     
  16. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ganz klar die Hertha:D die warten noch ein paar Spieltage ab und gehen dann voll auf Angriff über. Die ganzen Niederlagen sind Taktik um die Gegner in Sicherheit ziu wiegen. ;)
    Und dann kommt der Durchmarsch. Aber näheres dazu nach dem 34. Spieltag
     
  17. theog

    theog Guest

    Naja, schalke wuerde ich da wirklich ausser Acht lassen, wenn es um die Meisterschaft geht...:zahnluec:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Beim amtierenden für mich nicht überraschend, beim Rekordler dagegen total...:staun:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei Wolfsburg wundert es mich doch sehr.
    Immerhin blieb der Kader zusammen und wurde grösstenteils von verletzungen verschont. MMn haben sie vorige Saison auch nicht über ihren Möglichkeiten gespielt.
    Sie haben ja noch etwas Zeit. Der Start, war vorige Saiso auch durchwachsen.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Der Überraschungseffekt ist weg. Gegen den deutschen Meister legt sich jeder ins Zeug
    2. Die Belastung durch die CL
    3. Der Trainer. Veh hat es (noch) nicht geschafft, die Mannschaft so kompakt und abwehrstark auftreten zu lassen wie Magath v.a. in der Rückrunde
    4. Grafite. Bis auf das Spiel gegen CSKA ist der Brasilianer meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt
     
  21. theog

    theog Guest

    Werder Bremen ist mein Geheimfavorit zur Meisterschaft :top:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dann kreuz es doch an, da simmer schomma drei. ;)
     
  23. theog

    theog Guest

    hab versehntlich BVB getippt...:zahnluec:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1. (2.) Bayer Leverkusen 8 6 2 0 18:5 +13 20
    2. (1.) Hamburger SV 8 6 2 0 20:8 +12 20
    3. (4.) FC Schalke 04 8 5 1 2 11:5 +6 16
    4. (5.) SV Werder Bremen 8 4 3 1 14:6 +8 15
    5. (3.) 1899 Hoffenheim 8 4 2 2 15:7 +8 14

    Leverkusen und Hamburg bleiben weiterhin ungeschlagen, Glückwunsch! Der HSV dabei mit der größeren Chance auf die Meisterschaft, schließlich haben die Hanseaten mehr Tore geschossen. Dahinter Pleitegeier Schalke, gefolgt von den Fischen aus Bremen und den ungeliebten Hoffenheimern.
    Vom Rekordmeister und dem amtierenden Meister fehlt weiterhin jede Spur. :D

    Man mag es ja kaum glauben, aber ein Viertel der Saison ist schon wieder rum! :staun:

    Daher ein kleiner Rückblick auf die letzte Sason:

    Tabelle 08/09 nach dem 8ten Spieltag:
    1. (1.) Hamburger SV 8 5 2 1 15:12 +3 17
    2. (2.) 1899 Hoffenheim 8 5 1 2 21:14 +7 16
    3. (4.) Bayer Leverkusen 8 5 0 3 20:11 +9 15
    4. (8.) Hertha BSC Berlin 8 4 2 2 10:9 +1 14
    5. (9.) VfL Wolfsburg 8 3 4 1 18:12 +6 13

    Abschlusstabelle 08/09:
    1. (1.) VfL Wolfsburg 34 21 6 7 80:41 +39 69
    2. (2.) FC Bayern München 34 20 7 7 71:42 +29 67
    3. (3.) VfB Stuttgart 34 19 7 8 63:43 +20 64
    4. (4.) Hertha BSC Berlin 34 19 6 9 48:41 +7 63
    5. (6.) Hamburger SV 34 19 4 11 49:47 +2 61

    Ihr seht, da kann sich noch einiges Tun!
     
  25. fußballsüchtig

    fußballsüchtig Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    ich denke das bayern meister wird, haben halt die besten spieler, nen guten trainer, und nen gutes system.allerdings denke ich wird werder bremen dieses jahr einige plätze weiter oben stehen als letztes jahr. bei wolfsburg hab ich das gefühl die schaffen es dieses jahr nicht unter die top 5
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie es denn aus im Rennen um die meisterschaft?

    1. (1.) Bayer Leverkusen 9 6 3 0 18:5 +13 21
    2. (2.) Hamburger SV 9 6 3 0 20:8 +12 21
    3. (3.) FC Schalke 04 9 6 1 2 13:6 +7 19
    4. (4.) SV Werder Bremen 9 5 3 1 16:6 +10 18
    5. (7.) VfL Wolfsburg 9 5 1 3 18:16 +2 16

    Hoffenheim ist weg, dafür hat sich der amtierende Meister angeschlichen. HSV und Leversusen bleiben mit ihrem Stillhalteabkommen weiter hin an der Spitze. Dahinter die Schalker, kein Geld schießt eben auch Tore ;), und die Bremer, die neuerdings mit einer gesfestigten Abwehrleistung verblüffen.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Überhaupt aufffällig, wie überall darauf geachtet wird, dass die Null steht. Wenn man sich die Gegentore der führenden Mannschaften anguckt, meint man, das ist die Tabelle der Serie A: Leverkusen, Bremen und Schalke 5 bzw. 6 Gegentore in 9 Spielen, und auch der HSV, Bayern und Hoffenheim um ein Gegentor pro Spiel - nur Wolfsburg tanzt da aus der Reihe.
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So wie wir letztes Jahr :zahnluec:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie abgesprochen! Die Leverkusener lassen 2 in Dortmund liegen und heute treffen die Verfolger Schalke und Hamburg aufeinander! Hamburg kann Platz 1 holen, die Schalkker können Punktgleich zu Kusen aufschließen. Und je nach Spielausgang in diesem Topspiel des Tages kannn Bremen bei einem Sieg in Bochum zweiter werden!

    Heute wird also etwas neu gemischt da oben, außer die anderen spielen auch alle Unentschieden! :D
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bleib dabei Bayer 04 Leverkusen wird Meister. :prost:

    Das ist beschlossene Sache.

    Grund : Weil der Brunobär mir sein HSV in der Rückrunde voll einbrechen wird. :auslach: :D
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mit einer Stimme beschlossen?

    Gratuliere......