Wer wird Deutscher Meister 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 August 2009.

?

Wer wird der neue Deutsche Meister?

1. *

VfL Wolfsburg

10,2%
  2. *

FC Bayern München

34,7%
  3. VfB Stuttgart

1,0%
  4. Hertha BSC Berlin

1,0%
  5. Hamburger SV

9,2%
  6. Borussia Dortmund

9,2%
  7. 1899 Hoffenheim

4,1%
  8. *

FC Schalke 04

11,2%
  9. Bayer 04 Leverkusen

10,2%
  10. SV Werder Bremen

7,1%
  11. Ein anderer Verein

4,1%
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt. Vor lauter gemalten Teufeln ist schon fast kein Platz mehr an der Wand. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Frankfurt fehlt in der Auswahl.
    Werder ist ja schliesslich auch dabei. :floet:

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Na und du sagst auch zum x-ten mal das Borussia zu schlecht ist...

lass se doch jeder andere darf hier sagen wen sie als Meister tippen nur gegen Poldi_Love musste wieder stänkern :(

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bremen wird aber erst recht zu 100 % kein Meister. :D :huhu:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann man auch zu 40, 50 oder was weiß ich wievielen % kein Meister werden?

7. bayer04_princess

Natürlisch. :zahnluec:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie funktioniert das?

9. bayer04_princess

Wenn man zu 50 % kein Meister wird besteht immer noch eine Chance doch noch zu 50 % Meister zu werden.

Nun habe ich es etwas kompliziert gemacht. :huhu:

10. Yindl

Yindl Member

Leverkusen wird kein Meister wäre auch Pervers wenn noch schon wieder so ein Plastikclub Deutscher Meister wird.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh, die Platikklubs.
    Kann das Gewäsch nicht mehr hören/lesen. :rolleyes:

12. Yindl

Yindl Member

Naja ist eben meine Meinug Allein wenn ich mir schon die Fans angucke das hat meistens nichts mit Emotionen zu tun :motz:

Naja ich persönlich gönne denen nichts.

Hoppenheim wäre allerdings am schlimsten. Kann ja ja nicht angehn das ein Mann sich die Meisterschaft kauft.

Naja letztes Jahra hat sie eben VW gekauft. Bald wird sie an den höchst bietenden verscherbelt.X(

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Diskussion ist wirklich müssig.
    Ich sehe keine Plastikklubs, die Meitserschaften kaufen, die, in der BL, ansässigen "Traditionsvereine wurden z.T. schon mehrmals bevorzugt ohne das sich da so eine Abneigung entwickelt hätte.

Zu nennen wären da Dortmund, Bayern und auch Frankfurt.Natürlich auch einige mehr.

Dortmund und Frankfurt, da sie, obwohl damals eigentlich pleite trotzdem die Lizenz für den Profi-Fussball bekommen haben.
    Bayern wegen dem Olympiastadion, das damals für sie sehr zum Vorteil war.
    Die Liste lässt sich bei genauer Recherche seitenlang fortführen.
    Deswegen nervt mich auch diese Plastikklub-Diskussion etwas.

14. Yindl

Yindl Member

Naja findest du es Richtig das ein Club einem Konzer oder Privatmann gehören kann??
    obwohl es die 50+1 regel gibt ich nicht. Naja es ist abzusehn das Hoppenheim wenn sie einen Champions League Platz erreichen umsummen in die Hand nehmen werden. Naja meiner Meinung nach sollte es ein Transfer Limit geben für jeden Club von ca 10 mio pro Saison dann würden die Preise nicht so krank in die höhe schissen und die Liga würde deutlich spannender werden.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hannover und Kind, Nürnberg und Roth, SpVgg Elversberg und Holzer sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit bzw. aus der Gegenwart. Da sind die Präsidenten wohl auch mehr, als nur normale Präsidenten.
    Gerade bei Nürnberg und Elversberg ist/war es ja so, dass den Präsidenten der Klub praktisch gehörte.
    Vormals war das auch bei Fortuna Köln so.

Einige dieser Klubs verbucht man landläufig unter Traditionsklub. Eigentlich wäre aber auch da die rede vom Plastikklub eher angebracht. Zumindest nach deinem Post

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Um mal wieder zum eigentlichen Thema von Andre zu kommen: Wer wird Deutscher Meister?

Das sind für mich auch die beiden Topfavoriten neben Wolfsburg auf den Titel. Ich glaube LEV macht es, weil sie auswärts wie zu Hause stark sind.:top:

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2009
  17. Yindl

Yindl Member

Naja Plastikklubs sind für mich in der 1. Buli ledeglich 2 vertreten Hoppenheim,Bayer Leverkusen und VWL Wolfsburg Das sind alles Klubs die ohne ihre Reichen Besitzer\Konzerne nichts wären.

Tradition kann man nicht kaufen (Nicht das Herr Hopp es noch nicht versucht hätte)

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also ist/war Nürnberg auch ein Plastikklub. Wo wären die denn heute ohne Roth?
    Was ist mit Braunschweig? Sicher auch ein sogenannter Traditionsverein. Doch wäre dieser Verein niemals ohne ihren Gönner Meister geworden.

1860 München kehrte mit einem Gönner in die Buli zurück, wäre anders wohl auch niemals möglich gewesen.

Deswegen und auch wegen meiner vorherigen Ausführungen, ist die Plastikklub-Diskussion mMn lächerlich. Ohne Hilfe des DFB und der Gönner, wären die meisten jetzt nicht da wo sie sind.

Ich weiß nicht wie alt du bist, doch es spielte sich schon viel in der Frühzeit des Fussballs ab, wegen dem du auch einige andere Klubs als Plastikklubs betrachten müsstest.
    Einfach mal recherchieren und nicht nur eine festgefahrene Meinung vertreten.

Lautern fällt mir jetzt auch noch ein. Wurden die nicht, ähnlich wie Frankfurt, von ihrem Bundesland gerettet?

19. Sven09

Sven09 Einzelgänger

Ich tippe auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Wolfsburg .. hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Dortmunder den Titel holen ;)

20. Yindl

Yindl Member

Ich denke es ist mühselig mit dir darüber zu diskutieren Vorallem ist es auch schwer zu erklären wie ich das meine. Wenn du dir die von mir als Plastikklub bezeichneineten Teams anguckst könnte dir auffallen Das sie im Gegeensatz zu Traditionsclubs keine Emotionalen Fans haben. Ich weiss jetzt nicht welche Meinug oder wie viel du über die Fansene hast

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Fanszene war bis vor kurzen aber nicht Gegenstand deiner Posts. Du hast dich nur über Vereine mokiert, die von Gönnern vorrangebracht wurden.
    Aber darauf lässt sich auch aufbauen. Nürnberg hat viele Fans, obwohl es da jahrelang einen Roth gab.
    Hat dieser Verein mehr Recht auf einen Gönner als z.B. Hoffenheim, nur weil die länger im oberklassigen Fussball mitmischen?

Das Klubs wie Leverkusen, WOB und Hoffenheim keine emotionalen Fans haben, glaube ich auch nicht.
    Du kreirst dir hier ein Bild des deutschen Fussballs, das noch nie gepasst hat.
    Das alles nur um Vereine, die erst in den lezten Jahren auf sich aufmerksam gemacht haben ihre Daseinsberechtigung abzustreiten.

22. Yindl

Yindl Member

Das mit den fans hab ich schon vorher angeschitten haste warscheinlich überlesen

Das mit den Emotionen stimmt nunmal.

Naja WOB Hoppenheim und Leverkusen sind nunmal Plastikklubs weil alles an ihnen künstlich ist. Naja aber das wirst du denk ich eh nicht einsehen

Ps: Ich rede über die Gegenwart.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Das Thema von Andre hier heißt: Wer wird Meister?X(
    Fast zwei Seiten zu einem Thema was schon lange durch ist und in x threads diskutiert wurde. Kann man das bitte mal rausnehmen?

@ Yindl: Du bist neu hier, kannst das nicht wissen. Gebe dir auch grundsätzlich recht gerade bei Vereinen wo ein weltoperierender Großkonzern dahinter steht.

24. Balla

Balla Well-Known Member

Wenn man Plastik als Synonym für Kunststoff betrachtet…

Wenn man für die Herstellung von synthetischen Kunststoffen gecracktes Naphtha benötigt…

Wenn Naphtha das unbehandelte Erdöldestillat aus der Raffination von Erdöl oder Erdgas ist…

Wenn Gazprom das weltweit größte Erdgasförderunternehmen ist…

Wenn Schalke Gazprom auf der Brust trägt und von denen Geld kassiert...

…dann ist nach meinem Verständnis Schalke 04 der einzige und wahre Plastikklub der Liga.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wen meinst Du denn? Den Präsidenten unter dem die das letzte Mal aufgestiegen sind? Hoffentlich nicht.
    Wo war der bitte denn Gönner? Der gönnt dem TSV seit Jahren ein jährliches Minus von etlichen Millionen pro Jahr.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Habe ich mich auch gefragt:suspekt:. Der Wildmoser, der Wirt?

27. bayer04_princess

Zu diesen Spiel Köln gegen Wolfsburg gibt es kein Thread aber der Fc Köln führt mit 1 : 0 und das auch schon verdient. :D

Grafite lässt einfach 100 % Chancen aus.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

2:1 Wolfsburg ;)

Innerhalb von 2 Minuten.

29. bayer04_princess

S***** Wolfsburg. :motz: :motz: :motz:

Ich hasse diesen Klub.

Naja die Saison fängt erst an. Heute ist erst der 2 Spieltag.

Wenigstens hat heute mein Club Leverkusen gewonnen. :prost:

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ob VWs oder Pillen - ist doch das gleiche. Sind beides beknackte Konzernanhängsel. :kotzer:

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir gefallen sie beide.
    Wäre schön, wenn WOB seinen Erfolg wiederholen könnte.
    Sehr symphatisches Team.