Wer wird Deutscher Meister 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 August 2009.

?

Wer wird der neue Deutsche Meister?

  1. *

    VfL Wolfsburg

    10,2%
  2. *

    FC Bayern München

    34,7%
  3. VfB Stuttgart

    1,0%
  4. Hertha BSC Berlin

    1,0%
  5. Hamburger SV

    9,2%
  6. Borussia Dortmund

    9,2%
  7. 1899 Hoffenheim

    4,1%
  8. *

    FC Schalke 04

    11,2%
  9. Bayer 04 Leverkusen

    10,2%
  10. SV Werder Bremen

    7,1%
  11. Ein anderer Verein

    4,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    daher das: "oder sonst wo"

    back to topic! :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jawohl, Meister. ;)

    Denn da hätte ich auch noch was zu ergänzen. Mein Tipp mit Bremen als Meister kann ich mir nämlich schon seit längerem irgendwo hinschmieren... Also tippe ich neu. Und auf die Gefahr hin, als langweilig dargestellt zu werden: Meister wird der FC Bayern München. :jaja:
     
  4. theog

    theog Guest

    Wer sonst? Neverkusen oder .... Schalke? :lachweg:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Grade jetzt, wo es wieder aufwärts geht mit Bremen? :D

    Aber ist schon klar, bevor Leverkusen oder Schalke Meister wird, schwenkst du lieber das Bayernfähnchen! (ist metaphorisch gemeint) :D

    Wobei ich auch auf die Bazis tippe.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, so bin ich eben. Vor ein paar Wochen wäre es noch viel zu billig gewesen, sich von meinem Werder-Tipp loszusagen - den ich übrigens direkt nach der 2:3-Heimniederlage zum Auftakt abgegeben hatte... ;)
    Nö, gegen einen Titel für Schalke hätte ich überhaupt nichts, ich würde es ihnen sogar gönnen. Zwar könnte man dann die Kollegen nicht mehr so schön ärgern, aber ich mag eigentlich alle Ruhrgebietsmannschaften. 2001 hab ich sogar geschäumt vor Wut über Merks Meisterschaftsgeschenk an die Bayern, und vor zwei Jahren war ich einer der wenigen Dortmunder, der sich nicht über das 2:0 gegen Schalke gefreut hat, denn die Königsblauen sind mir wesentlich lieber als der VfB.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :suspekt: wer sollen denn die anderen wenigen sein, die sich nicht gefreut haben ? Das waren bestimmt keine BVBler. Und du würdest den Blauen den Titel gönnen ? Ich verstehe garnichts mehr, dafür gibt es nur eine Erklärung:
    Du bist jeck, weil heute Rosenmontag ist. HELAU ! :tanz:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Du wirst dich wundern, ich kenn sogar mehrere. Genauso wie ich Schalker kenne, die nichts gegen Dortmund haben (mein bester Kumpel in Berlin zum Beispiel). Die wohnen allerdings alle nicht mehr im Ruhrgebiet.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiß , den Heynckes hat ein wenig vom Bayern Gen mit nach Leverkusen genommen. :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Da musst du unterscheiden, ob die Person deshalb nichts gegen Dortmund hat, weil sie dich gut leiden kann. Ich zB habe einen guten Bekannten, einen eingefleischten Schalker, der zumindest in meiner Gegenwart nichts gegen den BVB hat, weil wir uns gut leiden können.
    Auf der anderen Seite haben hier im board einige user auch deshalb was gegen den BVB, damit sie u.a. theog oder auch Borusse91 immer schön einen einschenken können. Aber theog hat immer eine Antwort.
    Was zum Glück unterbleibt, und da sorgen die MODs für, ist der blinde, mit Hass übersäte Fanatismus gegeneinander. Den gibt es auch, aber nicht hier, sonst würde ich mich hier ausklinken.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nö, wir sticheln uns auch schon mal ganz gerne, aber wenn, dann war das unsere gesamte "Clique" aus BVB- und Schalke-Fans, bei der das so war. Wir waren uns halt gegen Bayern immer so einig - das schweißt zusammen. ;)

    Bei mir persönlich war das aber auch schon so, bevor ich diese Leute kannte. Es begann 1971/72, ausgerechnet im Abstiegsjahr der Dortmunder, da kämpften Bayern und Schalke um die Meisterschaft, und ich als Exil-Ruhrgebietler war natürlich ganz klar für Schalke.

    Außerdem war ich ein großer Fan von Erwin Kremers (auch in der Nationalmannschaft), und ich mochte das Schalke-Trikot (blau mit weißen Hosen), das mich immer an meine Azzurri erinnerte. Kontakt zur Ruhrgebietszene mit der entsprechenden Rivalität hatte ich allerdings kaum...
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Wahscheinlichkeit ist zumindest größer als ein CL Platz von Dorfmund. :zahnluec:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw: Für Bayern wird es eng - Fussball Transfers

    Schön das er mal Leverkusen lobt. ;) Und gut das es ihm auffällt das wir seit sehr vielen Spielen unbesiegt sind. :floet:
     
  14. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wayne? interessiert es :gaehn:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Was bringt es, wenn man, wie Bayer Leverkusen, unbesiegt ist, aber zu wenig Siege aufweisen kann ? Solltet ihr am nächsten Wochenende nur Unentschieden spielen und die Bayern gewinnen, seid ihr zweiter. Und noch immer unbesiegt. :D
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wieder was für meine Lachfalten....

    :lachweg:

    gibt es irgend jemanden, der den Bayern keine guten Erfolgschancen einräumt, ohne gleich zum perfekten Diplomaten zu werden ????

    Er ist auch noch ein perfekter Wahrsager....hehe :D bzw. Erfahrung im analysieren von Tabellen scheint er auch zu haben....


    ja, sehr sicher und sehr beeindruckend, vorallem die Entstehung der Tore....:floet:


    na ja....:rolleyes:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das ist alles nur diplomatisches Gelaber, daß man tagtäglich zu lesen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2010
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Ja, ....aber Hauptsache man wird interviewt, Hauptsache Öffentlichkeit/Interesse.....wenn die Trainer schon zu Politikern werden :rolleyes:
     
  19. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Also Schalke würde ich ausschließen ;)

    Wir können weiterreden wenn die nächsten Wochen gut laufen ;) Jetzt kommen erst die schweren Spiele, wie z.B. gegen Dorfmund, Hamburg, Frankfurt, Pillenkusen, Bayern und und und
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Dortmund? Schweres Spiel? Ich denke, dass ist für die Schalker schon gewonnen, bevor es überhaupt angefangen hat?
     
  21. theog

    theog Guest

    :rolleyes: warte mal ab...noch eine Woche Geduld...:prost:
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Schalke wird sich bestimmt oben halten können, denke aber, dass es eher ein Zweikampf zwischen Bayer und Bayern wird. Und sobald die Bayern nach diesem Spieltag Tabellenführer sind (was ja sehr wahrscheinlich ist), kommen wieder die ersten "Experten" an, denen ja von Anfang an klar war, dass Leverkusen das da oben nicht durchsteht, Nerven zeigt und die Bayern jetzt sowieso souverän Meister werden :rolleyes:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das war Ironie von BU, denn der ist meines Wissens Anhänger des BVB ( Fan wäre übertrieben ) und steht S04 eher gleichgültig gegenüber. :weißnich:
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nee, Ironie war es gewiss nicht, eher eine Frage an den Czerwiak, der in seinem Beitrag über meinem zu meinem Erstaunen einräumt, dass das Spiel seiner Schalke gegen den BVB "schwer" sei. Und das, wo ich doch dachte, dass es bei den Schlkern nur darum geht, wie hoch sie gewinnen.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Meine These: van gaal will gar nicht Meister werden! Jedenfalls noch nicht diese Saison. Damit würde er die latte für sich selbst in der nächsten einfach schon zu hoch legen, dann kann er dann nur Abkacken. Also holt er den Pokal, kommt relativ weit in der CL und wird 2ter in der Liga. Das kann er dann nächste Saison gut toppen und damit seinen Job bei den Bayern längerfristig halten.

    1. (2.) FC Schalke 04 28 17 7 4 46:22 +24 58
    2. (1.) FC Bayern München 28 16 8 4 55:26 +29 56
    3. (3.) Bayer Leverkusen 28 14 11 3 56:30 +26 53

    Bundesliga-Kommentar: Schalke wird nie Deutscher Meister - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab mal den Rest der Saison durchgetippt und komme zu folgendem Tabellenbild:

    [​IMG]



    Schalke schafft das Wunder, Hertha verpasst es und auch die Eintracht schafft nicht das ganz grosse Wunder.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Als ob Schalke das Wunder schafft... Das Wunder ist schon das sie überhaupt soweit oben stehen :floet:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich hab's jetzt nicht durchgespielt, aber nach euren zuletzt gezeigten Leistungen (Siege gegen drei der ersten vier) braucht ihr euch doch vor keinem zu verstecken.

    Und nach den aktuellen Leistungstrends sehe ich den HSV am Ende sogar noch hinter euch, Wolfsburg und Stuttgart. Leider, muss ich dazusagen. :(
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich habs mal durchgespielt ... Wenn Schalke jedes Spiel gewinnt und Bayern nur Unentschieden spielt ist Schalke Meister :floet:
    Gegen Leverkusen, Gladbach und (Bochum) könnten sie noch Unentschieden spielen :floet:
    Aber da glaube ich nicht mehr dran ...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Normalerweise tippe ich auch eher optimistischer.
    Nur will ich nicht später auf die Fresse bekommen, wenn es doch nicht klappt.
    Da gefällt es mir viel besser, die Klappe aufreisen zu können, wenn es doch der grosse Wurf wird. :D
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Schade das wir jetz im forderen Feld sone 3 Klassen gesellschaft haben, ganz vorn Bayern und Schalke, danach die 3, die wahrscheinlich Platz 3 unter sich aus spielen und dann das fordere Mittelfeld, welches sich um den letzten EL Platz kabbeln...Ich hätts lieber etwas enger gehabt... :(