Wer wird Deutscher Meister 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 August 2009.

?

Wer wird der neue Deutsche Meister?

  1. *

    VfL Wolfsburg

    10,2%
  2. *

    FC Bayern München

    34,7%
  3. VfB Stuttgart

    1,0%
  4. Hertha BSC Berlin

    1,0%
  5. Hamburger SV

    9,2%
  6. Borussia Dortmund

    9,2%
  7. 1899 Hoffenheim

    4,1%
  8. *

    FC Schalke 04

    11,2%
  9. Bayer 04 Leverkusen

    10,2%
  10. SV Werder Bremen

    7,1%
  11. Ein anderer Verein

    4,1%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die Bundesliga ohne Chemiegestank... so wie früher. Es wäre zu schön um wahr zu sein... :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich verstehe es immer noch nicht.
    Was genau soll so schlimm an Leverkusen sein?
    Nur weil da Bayer als Sponsor im Hintergrund sitzt?
    Denkst du, dass die 100 mio. € pro Jahr locker machen?
    Der Kommerz hat doch schon jede Mannschaft im Profifussball seit langem erfasst.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat dir Leverkusen getan ? :baseball:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das kann man nicht erklären. Vergiss es einfach, da bist du zu jung zu... :floet:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Es bleibt nur übrig, sich damit abzufinden, dass einer von den dreien Meister werden wird, also Leverkusen, München oder Herne-West. Ein Vierter kommt da für mich nicht mehr in Frage. Womit ich mich trösten muss ist der Umstand, dass zwei von den dreien es dann nicht geschafft haben werden. Der Frust bei denen ist jedenfalls grösser als bei den Anhängern des BVB, weil wir eben nicht ( mehr ) zum Kreis der Titelanwärter gehören.
    Wer aber am 34. Spieltag Platz 2 und 3 belegt, wird sich nur noch mit dem schwachen Trost der CL bzw. CL Quali begnügen müssen. :weißnich:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist also nur so alte Leuts-Zeug.
    Hoffentlich fahre ich nicht mal später den gleichen Greisfilm, von wegen früher war alles besser.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bayer ist mit sympathisch, weil ich in den siebzigern und achtzigern mehrmals dort war, und wir nie verloren haben.
    ob lev es verdient hätte? ja, wenn sie es sich verdienen!
    wer am ende die meisten punkte hat, hat es sich verdient!
    außer den bayern, bei denen haben es die schiris verdient.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die Bayern profitieren doch nur von den Schiris und ihren beknackten Bayerndusel. :motz:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du nennst es bayerndusel - ich nenn es schiris.;)
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist doch wirklich Unfug.
    Ich will nicht absprechen, dass der ein oder andere Schiri vll. etwas zuviel respekt den Bayern gegenüber zeigt.
    Insgesamt haben sich die Bayern ihre Titel aber alle verdient.
    Und momentan sind sie nun auch wieder gut drauf und brauchen sicher keine Hilfe von einem Schiedsrichter.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sage doch auch das die Bayern Hilfe hat von den Schiris .:huhu:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was alle ? Damit bin ich nicht einverstanden, wenn sie überhaupt einen verdient haben. :motz: :gelbrot: :oma:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welcher war unverdient?
    Ich meine damit, welcher Titel wurde durch die Schiris entschieden?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hoff lieber, dass die Jüngeren nicht so abfällig über dich und deine Generation reden, wenn du selber mal älter bist...

    Obwohl, wünschen würde man es dir schon. Du weißt ja, es kommt immer alles auf einen zurück. :floet:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ob sie die brauchen oder nicht - sie erhalten sie.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Du kennst doch maximal 3 oder 4. :D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schiris und Bayerndusel. :warn:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das hast du dir hier selbst zuzuschreiben.
    Eine normale Antwort hätte genügt.
    Doch der, " du bist zu jung Mist" muss nicht sein.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber man kann trotzdem nicht behaupten das die Bayern immer verdient Meister geworden wären. :floet:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich komm eben auf keine normale Erklärung, wieso man eine Mannschaft gut finden kann, deren Fans den Namen eines Großkonzerns skandieren. :weißnich:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Durch so eine Antwort hätte ich mich sicherlich nicht zu meinem Post hinreissen lassen.

    Bedeutet, man darf auch Jüngeren auf Augfenhöhe begegnen. ;)

    Nicht wirklich erklärbare Abneigungen gg. Personen und Vereine habe ich übrigens auch.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Versteh ich jetzt nicht ganz, was du damit meinst, aber ich hab mal einen Vorschlag: lassen wir doch die Diskussion einfach, es ist schon spät... :)
     
  24. theog

    theog Guest

    Meister wird leider FC Bayern...warum?

    (1) weil sie ihre chancen 100% ausnutzen...:rolleyes: bestes Beispiel: das Spiel am Sa; 4 chancen, 3 Tore.
    (2) Weil sie mit Ribery und Robben über 2 individuelle Spieler hoechster Klasse verfuegen.
    (3) Man sollte Butt nicht vergessen, der ein Klassenkeeper ist.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Doch. Sie hatten am Schluss immer mehr Punkte oder die bessere Tordifferenz als die anderen.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    'Türlich kann man das.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Am Samstag hatte aber auch Bayer Dusel ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Ach, erzähl? Schalke ist 3 Punkte hinten? Fiel mir ja gar nicht auf...

    Zuerst heisst's mal nach oben schauen und wenn man dann oben ist, schaut man sich die Verfolger an :D
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Möchte noch mal kurz dein Posting aufgreifen, war gestern nacht wirklich schon etwas müde...

    Also wenn ich Jüngeren nicht auf Augenhöhe begegnen würde, würde ich glaube ich hier gar nicht erst posten. Aber meine Vermutung, du seist "zu jung", um meine Abneigung gegen Lev zu verstehen, sollte gar nicht abwertend gemeint sein. Sie beruhte schlichtweg auf meinen Erfahrungen.

    So musste ich zum Beispiel vor 30 Jahren niemandem erklären, warum ich Lev nicht mag - das verstand sich irgendwie von selbst, da gab es sozusagen eine "natürliche" Hemmschwelle. Heute dagegen versuche ich es den Jüngeren meist vergebens "rationell" zu erklären - denn es ist eben nicht nur eine Frage der leidlichen "Tradition".

    Man muss einfach die Zeit damals erlebt haben, ansonsten ist es einfach einer Generation sehr schwer zu vermitteln, die schon von Kindesbeinen an ganz selbstverständlich und meist kritiklos mit Werbung, Kommerz und Privatfernsehen zugedröhnt wurde...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das macht dann aber bitteschön hier: http://www.soccer-fans.de/powertalkez/33666-uebliche-traditionsblabla-folge-587-a.html oder sonstwo, aber nicht in diesem thread! :hammer2:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich hab doch gerade gesagt, dass das für mich nichts mit dem "üblichen Traditionsblabla" zu tun hat. Aber ich sag jetzt auch nichts mehr zu dem Thema, ich war halt NK+F gestern abend nur noch eine Antwort schuldig.