Wer wird der neue Investor beim FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 9 November 2012.

1. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ja, darauf wollte ich auch hinaus.
    Für normale Anleger ist das bestimmt nichts. Der finanzielle Erfolg hängt viel zu stark vom sportlichen ab. Und der ist völlig unberechenbar. Da wären wahrscheinlich sogar Sportwetten ein lukrativeres Geschäft ;)

Ist halt ein Zahlenspiel. Wenn man deine Zahl 100.000 in 250.000, und die 1.100&#8364; in 5.000&#8364; ändert, gibt es schnell ein anderes Ergebnis. Und die Zahlen sind nicht mehr oder weniger realistisch als das was du jetzt geschrieben hast, mit anderen Worten: Es hätte sein können...man weiß es halt vorher nicht ob 5, 10 oder 250 Tausend Aktien kaufen. Gab es denn in der Vergangenheit schon Börsengänge von Sportvereinen, die man evt. hätte anaylisieren können?

Anson

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sorry. Hab ich nicht verstanden. Was ist dabei das Problem?

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben. Und die VW Bosse, die der Uli beim FC Bayern "installiert" hat, die den Bayern ihre hunderte von Mio in den Rachen schieben, diese VW-Bosse, die sich immer um den Verein kümmern, der ihnen am Herzen liegt, mal FCBayern, mal VfL Wolfsburg, tragen allesamt einen Heiligenschein. Der arme Profilneurotiker Uli, der kann doch nix dafür, dass er einen von denen, für lockere ca. 100 Mio, damals zu seinem Stellvertreter gemacht hat.......... .Der Uli kann doch nix dafür das er eine dermaßen beschissene Medienmacht hat, die er gnadenlos ausnutzt.............. .

Spätestens seitdem das alles offensichtlich ist weiss ich, was ich .......... bla,bla, bla............. . :)Der eine Verein ist pleite, der Uli veröffentlicht seine "Herzlichkeit"......und fällt letztendlich auf die Fresse. Meisterschaften weg, DFB- Pokal weg und dieser Verein nimmt den Bayern sogar international den Schneid ab. :huhu: Sehr erfreulich.

Da kommen solche Vereine, die mal eben ein paar Mio brauchen, damit sie nicht abkacken, natürlich nicht mit. Denen hilft Ulis`Profilneurose. Auf der einen Seite so, auf der anderen Seite is der Uli schon wieder unterwegs um Geld einzutreiben. :)
    Soviel zum Thema "Sponsor der Bayern"

Bayern verhandeln wohl mit Gazprom | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Sieht so aus, als ob auch der ach so arme Gutmensch Uli dem Russengeld nicht widerstehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Furchtbarer Sponsor. Wie ätzend.

6. Schalke-Königsblau

Eben. Immer die scheiss Sponsoren. Dann schon leber VW. Oder zur Not könnte es auch ein Ölscheich sein. Aber die Russen ? :suspekt:..............Ich bitte dich............:huhu::lachweg:

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die haben euch doch aufs pferd geholfen!

sprengmeister83 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Eben. Und wie sehr wurden wir damals beschimpft........... . :D Aber ........so what.:D Die pööööösen Sponsoren.......aber auch. :D
    Den Uli scheint nicht zu interessieren woher das Geld kommt. Ob vom Plastikclub, oder aus Russland..........
    Sponsor ist halt Sponsor.;)

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deswegen bleibt's dennoch ein furchtbarer Sponsor und eben: ätzend.

10. pauli09

der, der uns alle mit erdgas versorgt.
    danke, gazprom!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, genau, nimm sie noch in Deine Weihnachtsgebete mit auf :D

Desweiteren brauch ich Öl :)

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kaltgepresst durch Sibirische Pipelines.

pauli09 gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Genau. Deshalb wurden wir ja auch mächtig beschimpft.
    Danke, Gazprom. Du pöööööööser, pöööööööööser Sponsor.:huhu::floet:aus Russland auch noch. Welch ein offensichtlicher Frevel...........:floet:;):D
    Und nu knabbert wahrscheinilich auch der Uli den ach so pööööööösen Russen ein paar Mios ab.....Also bitte.....schön.....:D
    Wie ätzend is das denn....... .:floet:

pauli09 gefällt das.
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ätzend eben.

NK+F gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

Geld zählt. So siehts offensichtlich der VW-Mio.-Freund Uli. Da hängt man sich in München halt n Banner an die Hacken und gut is. Zur Not pflanzte sich halt ein paar VW-Plastik-Bosse iwo ins fcbayrische Management.
    Auch wenn es halt ein Banner von Gazprom sein könnte.......... Is doch nur ein weiterer Sponsor. So what.

16. klopp <3

klopp <3 Active Member

Sag mal merkst du noch was? In deinem völlig überzogenen Bayernhass vergisst du offenbar, dass dein Malocher und Arbeiterverein als erster die Gazprom-Millionen genommen hat.

17. Schalke-Königsblau

Ja merkst du noch was ? Das Gazprom unser Sponsor ist, darüber habe ich schon geschrieben. Und das es nur ein weiterer Sponsor ist, habe ich mehrfach geschrieben und damit auch tatsächlich gemeint, dass es nur ein weiterer Sponsor ist.
    Des Weiteren bin ich auf diesen Sponsor zu sprechen gekommen da Schalke damals zur Genüge beschimpft wurde.
    Als der Vertrag, der vom damalige Bundesschröder unterstützt wurde, zustande kam.

18. Detti04

Detti04 The Count

Das Problem fuer den Verein (bzw. die Aktie) ist dabei, dass die Anleger tatsaechlich Rendite erwarten und ihre Aktien nicht aus Verbundenheit zum Klub erwerben. Das ist bei den Fananleihen oftmals anders, allerdings gibt es zwischen Boersengang und Fananleihe auch einen Unterschied der Groessenordnung des erhofften Geldes.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmm.....sehe ich genau andersrum. Insbesondere, wenn der Börsengang mittel KGaA vorbereitet wird. Da kannst nämlich als Kommandistist (auf Aktien) erwarten wieviel du willst. Zu sagen haste da eh nix. Und garantiert bekommste da auch nix. Und wenn, ist der Emmittent blöde. Im Sinne von naiv.

Und ich meine, zumindest die großen Anleger wissen das auch.

Im Gegensatz zu einer Fan-Anleihe. Da kriegste zumindest was garantiert. Nämlich den Zins. und die Rückzahlung zum Fälligkeitstermin. Ist nämlich das Wesen einer Anleihe.

20. pauli09

zuverlässich!
    russisch eben!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann halt Putin-ätzend, wennste so willst. Macht's nicht besser.

NK+F und klopp <3 gefällt das.
  22. klopp <3

klopp <3 Active Member

Die einzige Information die du mit deinen Beiträge vermittelst ist: "Ich hasse den FC Bayern und ganz besonders Uli Hoeneß von ganzen Herzen." Dafür sind zwei Absätze Text einfach etwas viel.

sprengmeister83 gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

Du, was ich da vermitteln will, und wie du die "Vermittlung" zu verstehen glaubst, sind anscheinend mal wieder zweierlei Dínge.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012
  24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wobei er ja diesbzgl. nicht unbedingt falsch liegt bei dir SK oder?! ;)