Wer wird der neue Investor beim FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 9 November 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nö.

Das übliche Tuegutesundrededarüber des Südsterns.

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Na dann hoffen wir mal dass der Südstern nicht auch mal in Gelsenkirchen aushelfen muss wenn du das so siehst... ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion :p

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wenn man Ulli Hoeneß eins nicht nachsagen kann, dann, dass er damit prahlt, wann er wo, weshalb und für welches Projekt sein Portemonnaie aufgemacht hat.

pauli09 und sprengmeister83 gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Die Idee ist nicht schlecht. Das wäre die passende Plattform um ihrer Profilneurose/bzw dem tuegutesundrededarüber noch lauter gerecht zu werden. So wie sie es, absolut gentlemanlike, bei der BvB-Hilfe gemacht haben.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Unterm Strich hat es trotzdem was davon, einem ein paar Krümel auf den Teller zu schieben, der als 22. in der Reihe nix mehr abbekommen hat, nachdem man sich als erster den halben genommen hatte.

Holgy gefällt das.
  7. Monti479

Was dem FCB betrifft, stimme ich dir zu. Da sind die Bayern aber nicht alleine. Was U. Hoeneß angeht, glaube ich, dass er als Privatmensch nicht der Stinker ist, für den wir ihn alle halten. Habe mal gelesen, dass er sich privat besonders für soziale Zwecke engagieren soll. Ohne damit großartig zu prahlen.

Das "Benefizspiel" wurde übrigens von Fans der Alemannia initiiert. Mit dem Anliegen wurde man tatsächlich mit Ullis Sekretärin verbunden und erhielt diesbezüglich einen Rückruf. Finde ich irgendwie nett.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

monti, da stimme ich Dir zu, was Hoeness betrifft. Der ist wirklich viel besser als sein Ruf, solange es nicht um den Verein geht.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ihr den Uli persönlich kennt, find ich ja stark. Richtet ihm mal schöne Grüße aus! :D

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2012
  10. Schalke-Königsblau

Vor allem wenn er Dank seiner Mediengeilheit und Profilneurose seine barmherzige Güte medial verbreiten lassen kann. Von daher ist es ihm sicherlich sehr wichtig, dass man über seinen Heiligenschein schreibt und selbstverständlich auch redet.
    Wenn das anders wäre, müsste er seinen Heiligenschein nicht immer wieder veröffentlichen bzw nicht veröffentlichen lassen.

11. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Und was ist dann bitte mit S04? Die bestreiten doch auch ein Spiel gegen Aachen... Dies ist genauso medial veröffentlicht worden; heißt das in Gelsenkirchen leidet man auch an "Mediengeilheit"? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12. Schalke-Königsblau

Um das Spiel an sich ging es mir da weniger. Aber das dürtest du erkannt haben. ;):D

13. Detti04

Detti04 The Count

Noch dazu behauptet derjenige, der den halben Kuchen nahm, dass nie ein ganzer Kuchen da war, und er aus Solidaritaet nur ein ganz kleines Stueck genommen hat, nicht groesser als das der Anderen.

Holgy und Itchy gefällt das.
  14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also ich hab noch 3€ in Münzen im Portemonnaie. Sollte das ausreichen, würde ich gerne als Investor einsteigen.

15. klopp <3

klopp <3 Active Member

Tja, da fehlt wohl manchen hier im Forum ein bisschen das Wettbewerbsdenken... ;-)

16. Detti04

Detti04 The Count

Damit kannst Du als Investor beim BVB einsteigen:
    BORUSSIA DORTMUND (BVB) AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (549309,,DE0005493092) |

Der Ausgabepreis der Aktie lag uebrigens bei 11 Euro.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Als sie bei 80 Cent lag, hätte man zuschlagen sollen...

18. SaintWorm

Und wo krieg ich so ne Aktie? ;)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es ist immer wieder schön, das zu sehen und über Mariens unbefleckte Titelempfängnis im Tempel bei Holzwickede zu lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Penny. Im Stock mit dem Ramsch.

20. Detti04

Detti04 The Count

Frag nicht mich, sondern die da:
    BVB Aktie kaufen - ganz einfach

Wenn man dann auf den Link zu den Onlinebrokern klickt, dann landet man hier:
    Onlinebroker Vergleich 2012: Ordergebühren & Leistungen

Wird knapp fuer 3 Euro...

21. SaintWorm

Konnte den Link zu den Onlinebrokern nicht intensiver begutachten, da mir die schmierigen Solariumgestörten ganz oben auf der Seite direkt signalisiert haben, dass ich dort falsch bin.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Entschuldige bitte, er isst Müsli und sie stammt vom Mittelmeer.

Seit wann hast Du solche Vorbehalte? Wo das Gute doch so nah liegt?

23. SaintWorm

Müsli und Mittelmeer liegen nah? Ich bitte dich...

24. klopp <3

klopp <3 Active Member

Die interessante Erkenntnis bei diesem ganzen Unterfangen ist, dass Fussballfans zwar im Stadion andauernd ihren Kopf ausschalten, bei Gelddingen aber leider nicht.

Die Idee war ja eigentlich nicht schlecht gewesen. Jemand, der den BVB so sehr liebt, dass er ewige Treueschwürde und ähnlichen Quatsch leistet sollte doch ein enormes Interesse daran haben mit seinem Ersparten einen Anteil daran zu erwerben. Hinzukommt die grundsätzliche Überzeugung, der BVB sei eine der besten Mannschaften der Welt. Das heisst: Es existiert eine extrem hohe Anzahl an Menschen, die a) das Unternehmen vergöttern und b) tief vom Erfolg des Unternehmens überzeugt sind.

Der BVB hat laut Medienberichten 8 Mio. Fans weltweit. Hätte jeder dieser Fans 1.000&#8364;, was bei Aktienkäufe ja eher ein moderates Volumen ist, in seine große Liebe investiert wären das 8 Millarden &#8364;.

Also nochmal, es auszuprobieren war meiner Meinung nach vernünftig. Wir sehen jetzt wieder am Facebook Beispiel, dass auch am Aktienmarkt teilweise irrationale Gefühle eine Rolle spielen können.

Die Erkenntnis ist aber, dass irrationale Gefühle nur in Hinblick auf Gewinn eine Rolle spielen.

25. Detti04

Detti04 The Count

Das Problem ist wohl eher, dass man sich mit handelbaren Aktien in einem Markt bewegt, in welchem es der groessten Zahl der Anleger, naemlich den geschaeftsmaessigen, (zurecht) nur ums Geld geht. Nehmen wir mal diesen Artikel:

BVB-Aktie: Borussia Dortmund zahlt erstmals Dividende | FTD.de

Es werden also bei einer Dividende von 6 Cent/Aktie etwa 3,86 Mio Euro ausgeschuettet, woaraus man leicht berechnen kann, dass es ca. 64 Mio BVB-Aktien gibt. Selbst wenn 100.000 Dortmund-Fans beim Boersengang je 100 Aktien gekauft (und dabei je 1100 Euro investiert) haetten, dann waeren immer noch 54 Mio Aktien verfuegbar, welche bei rein geschaeftlichen Anlegern landen wuerden. Selbst in bei einer solch otpimistischen Annahme wuerde das Schicksal der Aktie also von den geschaeftlichen Anlegern dominiert.

(Das alles uebrigens nur ganz grob und theoretisch. Ich meine mich u.a. daran erinnern zu koennen, dass der BVB mal neue Aktien ausgegeben hat, was dann bedeuten wuerde, dass nicht alle 64 Mio vom ersten Tag an zur Verfuegung standen. [Hab gerade noch rausgefunden, dass "nur" 13,5 Mio Aktien am ersten Tag ausgegeben wurden.])

26. Monti479

Nix da! Das Spiel gegen Schalke ist ein Verpflichtung der Schalker im des Zuge Holtby Transfers 2009 und hat nichts mit Benefiz zu tun. Haben nur beide Seiten vergessen, auch die Schalke. Übrigens, spätestens seit dem Holtby Transfer weiß ich, was ich vom S04 zu halten habe. Kleine Clubs übers Ohr hauen wollen. Wenn einer den Heiligenschein hat, dann die Typen, die uns das Arbeiter- und Malocher Image verkaufen wollen.

sprengmeister83 gefällt das.
  27. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Danke Monti für die Aufklärung. Ich dachte mir schon dass da was anderes dahinter stecken muss, aber auf die Sache mit Holtby wäre ich gar nicht gekommen... :rolleyes:

EDIT: Es gibt Neuigkeiten in Sachen Sponsoring beim Südstern :beer:

Bayern schnappt sich Gazprom

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2012
  28. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29. klopp <3

klopp <3 Active Member

Hat Uli nicht behauptet es sei eindeutig ein aus Deutschland kommender Investor? oO

30. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Bei Gazprom handelt es sich "nur" um ein Sponsoringabkommen, der dritte strategische Partner neben Audi und Adidas wurde noch nicht bekannt gegeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Und selbst Gasprom käme ja aus Deutschland. Gslsenkirchen zwar...