Wer wird der neue Capitano - nach dem Ausfall von Ballack?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 18 Mai 2010.

?

Wer soll Ballacks Nachfolger werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2010
  1. Klose

    2,6%
  2. Lahm

    30,8%
  3. Mertesacker

    15,4%
  4. Schweinsteiger

    46,2%
  5. Überraschungskandidat xy, weil...

    5,1%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das jetzt ? Meinst du ein Khedira sollte die Binde tragen ?! :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mensch Prinzessin - wat ne blöde Frage, sorry. Das schrieb sie doch gerade... :suspekt:
    Hier darf man seine MEINUNG sagen - das ist eben ihre. Musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Khedira als Kapitän ist völliger Schwachsinn.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da sein Bruder nicht nominiert ist meinte sie wohl nur einen Khedira. ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mit völligem Schwachsinn kennst Du Dich ja bestens aus.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :lachweg:


    Lasst mal gut sein und stellt die TV-Geräte auf Sat.1! ;)
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schon passiert :) Gleich gehts los .... und latürnich bin auch ich heute Abend für Olic und Co. :)
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das ist auf den Fußball nicht übertragbar.
    Ohne das entsprechende Standing im team kann man dort nicht Kapitän werden.
    Und das dürfte Khedira eben aufgrund seiner geringen NM-Erfahrung nicht haben.
    Später einmal (3-5 Jahre) kann ich ihn mir aber ganz gut als Kapitän vorstellen.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, dieser Vergleich hinkt (und zwar nicht nur ein bisschen).
    Vorstellen kann ich mir das auch, dass Khedira in ein paar Jahren der Leitwolf der NM werden kann.
    Vorausgesetzt natürlich die Leistungen bleiben gut bzw. ich gehe davon aus dass er sich noch ein Stück weiterentwickelt.
    Khedira ist ein guter Typ, finde ich.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Finde ich auch.
    Und dazu noch ein Spieler, der wohl extrem viel Potential hat.
    Wenn er das nicht verkümmern lässt, kann er sicher der legitime Ballack-Nachfolger werden.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das denke ich auch. Bin daher auch froh dass Gross ihn fördert, und er beimVfB die Leaderrolle so gut angenommen hat.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Viele Spieler haben Potenzial.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt. Und alle Spieler haben Beine. Die meisten sogar Arme. Und einige wenige können sogar was sehen, mit ihren Augen.

    Also manchmal denk ich mir schon...
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Andere haben ein sehr Großes Potenzial und andere halt nicht so ein Großes.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ja und? :suspekt:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NIchts ja und, es ist so. ;)
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was soll mir das sagen?
     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Mit den aktuelle Aussagen von Joachim Löw, gehe ich davon aus, dass Per Mertesacker der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird. Jedenfalls deutet alles daraufhin:

    Quelle: DFB - Die Nationalmannschaft • News - Loew Ueber...

    Da aktuell keiner der Bayern-Spieler vor Ort im Trainingslager ist und die Entscheidung schon gefallen ist, gehe ich davon aus, dass mit dem Kandidaten schon gesprochen worden ist.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn ich das Anforderungsprofil von Löw höre, was ein Kapitän leisten muss b.z.w kann, läuft alles aber auch alles auf Lahm hinaus.
    Ich meine warum sollte es aufeinmal Mertesacker werden, wann hat er die Binde denn schon mal getragen ? :weißnich:
    Und ich würde es ungerecht finden.
    Und hast du nicht genau hingehört oder gelesen, Löw und sein Trainerteam haben das shcon entschieden und werden das alles schon am Mittwoch verkünden und am Mittwoch wie es heißt mit den betreffenden Personen sprechen. :huhu:
    Also wie kommst du auf Mertesacker ? :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2010
  21. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Per Mertesacker ist seit sechs Jahren in der Innenverteidigung der deutschen Nationalmannschaft gesetzt. Er ist turniererfahren und grundsätzlich "unvereingenommen" von den Medien. Das heißt, er ist in den Medien durchaus gestanden und genießt absoluten Respekt der Öffentlichkeit. Vielleicht mit Außnahme von dir. ;)

    Da aktuell weder Lahm noch Klose noch Schweinsteiger im Traininslager ist und Löw seine Entscheidung schon getroffen hat, gehe ich davon aus, dass er mit dem Kandidaten sich schon unter vier Augen unterhalten haben wird. Deshalb meine ich auch, dass Mertesacker am wahrscheinlichsten ist, weil er eventuell im Regenerations-Trainingslager als erfahrener Nationalspieler schon die Debütanten wesentlich unterstützt hat.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man das ist lächerlich , Löw hat noch NICHT mit den Spielern geredet sondern er und das Trainerteam haben das entschieden, und am MITTWOCH werden die mit den betreffenden Spielern reden, ich habe wohl auch heute die ganze PK mir angeguckt, oder willst du mir etwa noch eine Lüge da unterstellen .

    Alles andere als Lahm als Kapitän wäre ein großer Witz. :aua: :aua: :aua:
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ... was auch vollkommen richtig ist.
     
  24. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    hoffentlich auch für löw :huhu:
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Noch einmal und zum letzten Mal meine Vermutung an dich persönlich.

    Die Aussagen des Bundestrainers auf der offiziellen Website der deutschen Nationalmannschaft sagen etwas anderes aus. Joachim Löw sagt explizit, dass er seine Entscheidung dann vor der gesamten Mannschaft verkünden wird, sobald alle deutschen Nationalspieler im Trainingslager in Südtirol anwesend sind. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er mit dem zukünftigen Kapitän sich schon unterhalten hat. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. :rotwerd:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jogi-Fan was hast du eigentlich gegen Lahm als Kapitän ? Wenn Mertesacker Kapitän wird, verliere ich allein immer mehr mein Glauben an die Mannschaft das die was großes erreicht bei der WM, und verliere das glauben an das Leistungsprinzip.
    Bei NTV stand auch gerade bei den Breaking News: "Lahm soll Kapitän der DFB Auswahl werden."
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Er hat nirgends angedeutet, dass der neue Kapitän schon Bescheid weiß.
    Die Aussage, die du getätigt hast, kannst du aber sicher belegen. Also bitte Link zur Quelle und passende Textzeile angeben, danke.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wie ich schon sagte: Es ist meine Vermutung. Vom zeitlichen Timing würde es passen. Zuerst sich mit dem Kandidaten sich unterhalten und dann am Dienstag oder Mittwoch der kompletten Mannschaft seine Entscheidung bekanntgeben. Ich gehe davon aus, dass Löw sich nicht mit Klose oder Schweinsteiger oder Lahm per Handy über die Kapitänsbinde unterhalten hat. ;)
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dann sag doch nicht erst, dass man aus einem völlig unschlüssigen Grund davon ausgehen kann.
    Ich kann auch sagen, dass Löw Miroslav Klose ins Tor stellen wird. Wäre auch eine Vermutung, es gibt aber nirgendwo Aussagen, die darauf schließen lassen.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es ist einfach logisch, dass er den neuen Kapitän vorher kontaktiert. Mach mal nicht so ein Theather draus. ;)
     
  31. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wer lesen kann,...
    Ich lasse diesen Satz nun unvollständig. ;)