Wer wird der neue Capitano - nach dem Ausfall von Ballack?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 18 Mai 2010.

?

Wer soll Ballacks Nachfolger werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2010
  1. Klose

    2,6%
  2. Lahm

    30,8%
  3. Mertesacker

    15,4%
  4. Schweinsteiger

    46,2%
  5. Überraschungskandidat xy, weil...

    5,1%
  1. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    In Ausnahmenfällen auch vor der Presse.

    Was es gebracht hat, haben wir gesehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ob das nicht eher Zufall war? Damit wertest du ja auch die Verdienste Van Gaals ab...
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also an van Gaal übte Lahm in dem Interwiev nicht Kritik.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du verstehst es mal wieder nicht. Ich behaupte: die Steigerung der Bayern damals war vor allem Van Gaals Verdienst, nicht Lahms.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ich denke das van Gaal sich das Interwiev von Lahm auch zu Herzen nahm und einiges änderte und von seiner eigenen Sturheit abging.
     
  7. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Was Du behauptest, ist völlig wumpe.

    Erst nach Lahms Kritik lief es unter van Gaal.

    Das ist Fakt.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja der Ansicht bin ich auch, erst danach änderte sich da was.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Blödsinn, daraus kannst du nicht zwangsläufig eine Kausalität ziehen.

    Ist genauso wie zu behaupten: Erst nach dem 19. schien die Sonne. Das ist Fakt. Also lag es am Datum. :vogel:
     
  10. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Diese Argumentationsweise würde zu Dir passen.

    Dennoch Schwachfug, wie wir alle wissen:lachweg:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, sie kam aber nicht von mir, sondern von dir. ;)
     
  12. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Klose? --> Ein Kapitän sollte Stammspieler sein!!!
    Schweinsteiger --> Super Spieler, aber geistig für mich nicht reif genug zum Kapitän (er albert doch lieber mit Poldi rum....)
    Mertesacker --> auf jeden Fall ein Kandidat!
    Lahm --> Idealer Kandidat für die Rolle als Kapitän!!!
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also wird es Lahm werden. :D
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Lahm nicht, weil er zwar intelligent und medienerfahren ist, anerkannt im team ist er auch, aber leider verfügt er mit 1,70m nicht über das nötige Gardemass, um eine Mannschaft anzuführen.

    Mertesacker auch nicht, der zwar gross genug wäre, genug Länderspiele hat er auch, aber er kommt medienmässig immer etwas unbeholfen daher. Er tritt ja selten vor die Kamera und schiebt sich auch nicht in den Vordergrund.

    Schweinsteiger bedingt ja, er hat sich gewandelt, ist anerkannt im team, eigentlich der Nachfolger von Ballack per se. Trotzdem käme er imho als Nachfolger wie die Jungfrau zum Kinde, als ob im die Rolle automatisch in de Schoß fiele und deshalb ist mMn jemand anderes vor ihm dran:

    Arne Friedrich ist erfahrener, ruhig, sachlich, anerkannt, kann sich mitteilen, sowohl im team als auch vor der Presse und hat auch ein gutes standing bei den Fans.
    Wenn Arne Friedrich wegen seines Alters nicht in Frage kommt, dann jemand, dem ich die selben Fähigkeiten bescheinige:
    Heiko Westermann, Kommentar siehe wie bei A.F. :)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man Oldschool es geht doch nicht um die Körpergröße wenn man Kapitän werden will. :nene:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    @Oldschool: Ein Kapitän muss nicht ständig in den Medien sein, nur auf dem Feld führen.

    Und Friedrich kommt schon mal gar nicht in Frage, der spielt seit längerem nicht mehr in der Nationalelf, da weiß man ja nicht mal, ob er einen Stammplatz bekommt.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :suspekt:
    Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Arne Friedrich bei der WM nicht spielen wird. Egal ob in der Innenverteidigung oder Rechts - den Mann brauchen wir.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Fester Händedruck und ein gutes Händchen im Glücksspiel sollte schon reichen.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ein Stammplatz hat Friedrich nicht sicher. :warn:
    Wenn Jogi auf den Bayernblock seht könnte ein Badstuber ihn den Rang ablaufen. :D Badstuber kann als RV, LV und als IV spielen. ;)
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du musst mir nicht erzählen, wo Badstuber spielen kann. Ich sehe den jede Woche über 90 Minuten spielen. Theoretisch kann er überall da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt. Das kann auch im Tor sein. Was ungefähr genauso wahrscheinlich wäre, wie als Rechtsverteidiger. :D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und deswegen müsstest du als Bayernfan doch für Badstuber sein als für Friedrich. ;)
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das ist für mich deshalb kein Argument, weil ja eine neue Zeit angebrochen ist und die Frage seines Stammplatzes ja auch jetzt wieder offen ist.

    Und @b.04-princess: Wenn es nicht um Körpergrösse geht, warum war dann Lahm unter keinem seiner Trainer ein Thema als Kapitän ? Lahm bringt sonst alles mit, was ein Kapitän braucht, auf dem Platz, im Umfeld des Vereines und auch im Umgang mit den Medien, von "nicht ständig" hat huelin gesprochen.

    Und noch einmal: Keiner weiss, wie Jogi tickt, irgendwie ist der wie so'n Überraschungsei oder 'ne Schachtel Pralinen: "man weiss nie, was drin ist" ;)
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465


    Wieso sollte ich? Das ist doch kein Grund.
    Badstuber spielt eine ordentliche, erste Saison. Mehr nicht. Auf der Linksverteidigerposition ist er schlecht. Contento steckt ihn da locker in die Tasche. In der Mitte spielt er wie gesagt ordentlich, ohne irgendwas besonderes zu leisten oder zu zeigen. Stellungsfehler macht er noch genug und die Spieleröffnung in Form von langen Bällen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Dazu kommt, dass er so gut wie keine Erfahrung hat. ;)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Erfahrung ist nicht das alles entscheidende, weil wir schon mit Lahm und Mertesacker zwei sehr erfahrene Leute in der Abwehr haben. ;)
    Hoffe Löw steht auf den Bayernblock, dann würden mindestens 6 Bayernspieler in der Startelf spielen.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weil Lahm auch erst 26 Jahre ist. ;) Und Lahm wird auch der nächste Kapitän sein in der NM und bei den Bayern, van Gaal hällt sehr große Stücke auf ihn und sieht ihn auch als Kapitän in der NM.
    Und er hat öfters nun auch die Binde getragen.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    EXPRESS

    Schon interessant was die Nationalspieler sagen wer Kapitän werden soll und wird.
    Nur sollte der Express mal nicht nur 2 fragen. :D

    Da schreibt Express das sich bislang ein klarer Favorit abzeichnet, dabei haben die nur zwei gefragt. :zahnluec:
     
  27. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Am Schluss kommt wieder son Gelabber wie "Leistungsprinzip" bei raus und aufeinmal ist es Trochowski :zahnluec:;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was Troche wird/soll Kapitän werden ? :schock:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das sagt gar nichts. Löw nominiert nominiert für die Nationalmannschaft und orientiert sich sicherlich nicht daran, wer beim FC Bayern Kapitän ist, oder war.
    Lahm ist sehr medienerfahren und heult sich gern öffentlich aus. Das ist das einzige, worin er Schweinsteiger voraus ist.
    In allen Belangen, die einen Mannschaftskapitän betreffen, ist Schweinsteiger Lahm mittlerweile überlegen.

    Sami Khedira ersetzt Michael Ballack

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2010
  30. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Phillipp Lahm gehört zum Mannschaftsrat des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Es ist natürlich von Vorteil, wenn der Kapitän der Nationalmannschaft gleichzeitig im Verein einen größeren Einfluss hat und zu den Leadern der Mannschaft zählt. Deshalb kann man im Falle von Lahm auch nicht davon ausgehen, dass er unerfahren ist oder das er nicht in der Lage ist eine Mannschaft zu führen.

    Zum Thema Medienerfahrung Lahms würde mich mehr interessieren, was du darunter verstehst, speziell, dass er sich ständig über die Medien beklagen tut. Das ist mir bei weitem nicht bekannt.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann man nur zustimmen das alles. :jaja: :top:

    Beim ersten Anblick könnte man meinen das Lahm die Nummer 1 im Tor wäre. :zahnluec:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013