Wer wird der neue Capitano - nach dem Ausfall von Ballack?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 18 Mai 2010.

?

Wer soll Ballacks Nachfolger werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2010
  1. Klose

2,6%
  2. Lahm

30,8%
  3. Mertesacker

15,4%
  4. Schweinsteiger

46,2%
  5. Überraschungskandidat xy, weil...

5,1%
  1. lenz

lenz undichte Stelle

Und ganz wichtig zum Thema Kapitän und Ballaballa: Meckern!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und brav dem Schirigespann die Hand schütteln! Hatte ich auch noch vergessen. Sorry.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, das werden Podolski & Co. auch ohne Binde schaffen.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Ohne Binde gibts aber schneller gelb. Und damit Balla nicht zuviel vom Platz fliegt, war er halt Kapitän. Alles ganz einfach.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Es kann nur einen geben: Tim Wiese!

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gelb auf rosa?

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Faust auf Faust!

9. theog

theog Guest

weidenfeller ist doch nicht dabei...:D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Van Gaal hat es doch bestimmt.
    Wer sollte daran zweifeln?

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nur weil ich bessere Argumente für Schweinsteiger finde, als für Lahm ? Was hinlänglich bekannt ist und was der Wahrheit entspricht über meine Sympathie zu irgendjemanden sind 2 verschiedene paar Schuhe. Mir ist weder Löw noch Lahm unsympathisch, aber beide sehe ich in ihrer Rolle bzw. in der gewünschten Rolle eben fehl am Platz. Und um dem Nachdruck zu verschaffen polemisiere ich ab und zu mal, sonst wirds mir langweilig.

Wenn ein Spieler 150 Ballkontakte hat und der andere 80, wer ist dann präsenter auf dem Platz ?

Rischtisch !

Wenn der mit 150 Ballkontakten 1 Meter 39 groß ist und der mit 80 Ballkontakten 2 Meter 26, wer ist dann präsenter auf dem Platz ?

Immer noch rischtisch !

Also Du hast es doch kapiert, was man unter Präsenz verstehen kann, stell Dich nicht so an !

Wenn jetzt aber wie im Fall Schweinsteiger vs. Lahm der Schweinsteiger 150 Ballkontakte hat und der Lahm nur 80, wer ist dann präsenter auf dem Platz ? Doppelt gemobbelt hält besser....Mannheimer Weisheit !

Solange man keinen Spielführer hat, der Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Mattheus oder auch Oliver Kahn das Wasser reichen kann, rischtisch !

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2010
  12. Detti04

Detti04 The Count

Ist es nicht interessant, dass alle in der Umfrage Vorgeschlagenen im Verein nicht Kapitaen sind? Fuer mich deutet dass darauf hin, dass alle eben doch nicht so die "Persoenlichkeiten" sind, die ihren Mitspielern auf dem Platz mal eben erzaehlen koennen, wo es lang geht. Es gibt aber mindestens zwei Nationalspieler, welche in ihrem Verein Kapitaen sind: Arne Friedrich und Heiko Westermann. Meiner Meinung nach waer Westermann der ideale Mann, denn er hat die richtige Statur und strahlt Autoritaet aus. Wuerde mich aber nicht wundern, wenn es Friedrich wuerde, weil in der NM ja (bloederweise) auch die Zahl der Laenderspiele immer wichtig fuer die Vergabe der Binde ist.

13. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Balack will sich noch mit Löw absprechen.Er will muss sich zwischen Klose,Schweinsteiger und Lahm entscheiden.Ich würde sagen Schweinsteiger oder Lahm bekommt die Binde.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja.....aber das ein Kapitänsamt in einem Verein auch für ein solches in der Nationalmannschaft qualifizieren soll, ist auch sehr fraglich. Der von dir erwähnte Friedrich beispielsweise. Naja, da bekomme ich das Grausen. Der war nämlich in Berlin alles andere als ein wirklicher Kapitän.

15. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Phillipp Lahm. Auf ihn kann sich jeder Cheftrainer zu jeder Zeit -sei es zur WM 2006 oder zu den Qualifikationsspielen - verlassen. Er hat sowohl nationales als auch internationales Standing (Champions League, Europe League, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft) und hat sein Jahren einen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft und beim deutschen Rekordmeister. Jedem Trainer würde es schwer fallen, eine wirkliche Alternative für Lahm zu finden, die ihn ersetzen könnte. Kurz und knapp: Phillipp Lahm war auch in den vergangenen Jahren schon unersetzlich. Aus sportlichen Gründen spricht nichts gegen eine Übergabe der Kapitänsbinde. Seine konstanten Leistungen der vergangenen Jahre und seine Erfahrungen, die er aus allen Wettbewerben des Fußballs mitbringt, stärken seine Autorität in der Mannschaft. Für mich ist er derzeit unantastbar - sei es im Verein oder in der Nationalelf.

Alles in allem können Außenstehende - zu denen wir zweifelsfrei auch zählen - auch nicht beurteilen, inwiefern er intern sich an den Diskussionen beteiligt und für die Mannschaft bei den Angelegenheiten eintritt. Wir können nur die Voraussetzungen beurteilen, die er mit bringen würde.

Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Per Mertesacker würden nach wie vor zu den Leaderfiguren des Teams zählen.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich weiß nicht warum Klose eigentlich in Frage kommt ?! :nene:
    Löw wird sich nur zwischen Lahm und Schweinsteiger entscheiden.

17. bayer04_princess

Mertesacker ? Hat er jemals die Binde getragen ?
    Und Lahm soll kein Leader sein ? Ich hoffe das ist von dir nur ein schlechter Scherz. :vogel:

18. Jogi-Fan

Zum einen habe ich in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass Phillipp Lahm Kapitän wird. Zum Anderen zähle ich außerdem Schweinsteiger, Klose und Mertesacker zum "Mannschaftsrat", die aufgrund ihrer Leistungen, Erfahrungen und Erfolge der vergangenen vier Jahre auf Vereinsebene zurecht dazu zählen. Per Mertesacker ist seit etwa sechs Jahren Stammspieler in der deutschen Innenverteidigung und hat neben Lahm immer das Zepter in der Hand gehabt. An ihm führt genauso kein Weg vorbei, wenn es darum geht, ihn zu ersetzen.

19. bayer04_princess

Die Chancen wer Kapitän wird, stehen bei Lahm am besten. Insgesamt hat Lahm 50 % Chancen, Kapitän zu werden, Schweinsteiger 34 % Chancen, Klose nur 10 %, Friedrich nur 5 % und Podolski schlappe 1 %. ;)

Kapitäns-Check in BILD : Wer macht den Ballack? - Sport - Bild.de

@Jogi-Fan: Was meinst du, für wenn würde sich Jogi Löw nun entscheiden ?

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und Merte gar keine? :weißnich:

Für mich eindeutig die geeignetste Persönlichkeit dafür. Er ist intelligent, ruhig und hat Ausstrahlung. Lahm wirkt für mich dagegen immer noch wie ein großes Kind - und Schweini sowieso...

21. bayer04_princess

Nö Mertesacker kam da nicht vor, aber lustig und komisch das Podolski zu den 5 Kanditaten gehört. :staun:

Woher nimmst du die Ansicht das Lahm und Schweinsteiger sich kindisch verhalten oder sich als Großes Kind verhalten ? :vogel:

22. huelin

Sie wirken halt einfach so auf mich. Is ja nix schlechtes, ich bin ja auch noch ein großes Kind. Aber ich will auch nirgends Capitano werden. :D

23. Jogi-Fan

Phillipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sind häufiger in der Offensive auch beteiligt, als Per Mertesacker. Das ist auch deren Aufgabe sich in die Offensive mit einzuklinken.

Phillipp Lahm zählt für mich, wie Per Mertesacker und Bastian Schweinsteiger, zu den ruhigsten in der Mannschaft, die sich in den Medien nie an den Grundsatzdebatten über den Bundestrainer o.ä. beteiligt haben. Sie haben sich immer sehr professionell und sachlich verhalten - sowohl auf den Platz als auch neben dem Platz. Aber wie gesagt: Lahm ist als solcher mehr in der Offensive, als Mertesacker, und bewies beim deutschen Rekordmeister stets seine konstanten Leistungen in internationalen bzw. nationalen Wettebwerben - Im Unterschied zu Schweinsteiger.

24. huelin

Professionell und sachlich? Lahm hat sich doch auch mal bei der Presse ausgeheult, das fand ich nicht unbedingt professionell - auch wenn er im Prinzip recht hatte. Aber sowas klärt ein echter Käpt'n intern. :jaja:

25. diavo

diavo Member

Lahm war bei Bayern schon oft Kapitän.

Das sagt alles.

26. bayer04_princess

Wo hat soch bitte schön Lahm in der Presse ausgeheult ? :vogel:
    Du meinst doch nicht das wegen der Sache wo Lahm Kritik geübt hat und Strafe zahlen musste.

27. bayer04_princess

Ja er ist jetzt auch Vize Kapitän, van Gaal hällt sehr große Stücke auf ihn, Lahm wird auch der zukünftige Kapitän bei den Bayern werden, ob das 2010 jetzt im Sommer ist oder 2011 erst.

28. diavo

diavo Member

Doch, meinte er.

Kritik zu üben, ist Zeichen von Verantwortungsbewußtsein.

29. huelin

Vor der Presse? :suspekt:

30. bayer04_princess

Das hat Lahm auch nur im Sinn der Mannschaft damals gemacht, ich habe schon das gefühl das nach Lahms Kritik, sich die Mannschaft viel besser präsentiert hat, und die Verantwortlichen auch die Kritik ernst genommen haben.

31. Jogi-Fan

Das war sicher nicht okay, aber er wurden weder persönlich noch war der Ton nicht in Ordnung.