Wer wird denn nun Europameister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 November 2007.

1. wettmeister1

wettmeister1 New Member

Naja, es gibt wohl mehrere heiße EM-Favoriten...
    Darunter zähle ich Deutschland, Spanien, die Niederlande und Frankreich. Portugal ist zwar auch nicht zu unterschätzen, doch ich glaube, dass die offensiv (trotz Ronaldo und Quaresma etc.) zu schwach besetzt sind. Es fehlt einfach ein echter Stürmer à la Klose, Gomez, Raul, Henry, Ibrahimovic, Toni usw.

Spanien scheint mir endlich gefestigt und reif für den Titel! Außerdem verfügen die Spanier über exzellente Einzelspieler! Fabregas, Iniesta, Xavi (!!!), Villa und Torres sind schon echte Kracher, die ich in den meisten anderen Teams nicht so sehe...

Frankreich ist gesamttaktisch und individuell wahrscheinlich sogar noch besser besetzt: Thuram, Evra, Makelele, Vieira, Ribery, Malouda, Benzema, Henry...
    Denke, dass die Elf von Raymond Domenech auch Ausfälle besser verkraften kann als es andere Mannschaften tun! Dennoch gefällt mir das System nicht so besonders...:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ichsachma Italien.
    Warum? Weil ich es 2002 und 2004 auch gesagt habe - und 2006 nicht :D

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

marko marin wird uns zum titel dribbeln :D

das muss er einfach, weil ich mir morgen die em bahncard kaufen werde, und damit sich das überhaupt lohnt, muss das ganze etwas länger andauern als einen monat.

5. bim70

bim70 Active Member

es gibt mehrere favoriten. aber ich tippe auf deutschland!!

6. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Ich glaube das Italien Eurpameister wird, da sie die beste Mannschaft haben.

7. theog

theog Guest

Na klar doch: Österreich!:D:zahnluec::lachweg:

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sollte sich in den kommenden Wochen kein wichtiger deutscher Spieler verletzen, bleibe ich dabei, dass Deutschland Europameister wird.

Zum einen weil die DFB-Elf in den letzten Jahren erfolgreichen und attraktiven Fussball spielt (bei einem Turnier sowieso), und auch weil ich momentan keine andere Mannschaft besser einschätze. Einer von den drei anderen "Großen Frankreich, Italien und die Niederlande wird ja bekanntlich schon nach der Gruppenphase draussen sein, aber alle drei halte ich nicht für (sehr viel) stärker als unsere Nationalmannschaft.

9. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Italien ist der grosse Favorit,dahinter tippe ich mal Deutschland,Frankreich und evtl. Portugal,Holland scheitert mal wieder in Schönspielerei:lachweg:

10. Werdie

Hallo!!

War schon klasse wie sie die ollen Engländer rausgeschmissen haben, aber ich glaube nicht das sie Europameister, weil der Titel geht ja schon an Italien.

Gruß

Melanie:huhu:

11. ElRhodeo

ElRhodeo New Member

Italien wird Europameister? Das denken die bestimmt auch, und werden sich viel zu sicher sein. Damit fallen sie auf die Nase. Hoffe ich jedenfalls :) Ich liebe Italien als Land, hab da 5 Jahre gelebt, aber beim Fußball ist Italien mein Holland.

Mein Tipp: Deutschland kann es durchaus ins Finale schaffen, und da wartet dann... Frankreich. Und dann kann alles passieren, wobei der letzte Pflichtspielsieg gegen eine große Mannschaft zugegebenermaßen ja wirklich schon lange her ist. Argentinien bei der WM, oder? Und da auch nur mit Hängen und Würgen und Schlägerei ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  12. eckham

Wie viele Pflichtspiele gegen große Mannschaften gab es denn seit der WM?

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Mit "Hängen und Würgen" würde ich das nicht bezeichnen. Und die "Schlägerei" hatte ja nichts mit dem Spielausgang zu tun.

Ausserdem wurde im Spiel um Platz 3 auch Portugal (die man nach den Ergebnissen der letzten Jahre auch zu den "Großen zählen sollte) deutlich geschlagen.

Dazu noch der Sieg im Wembley-Stadion gegen England. War zwar nur ein Freundschaftsspiel, hatte aber für beide Seiten sicherlich einen höheren Stellenwert.

Warum also sollten nicht auch bei der EM Siege gegen Frankreich, Italien oder Holland möglich sein?

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Deutschland wird Europameister.

Bundy hat das recht gut eingechätzt.

Abegerechnet wird aber erst am 29.07.

15. eckham

Ein Sieg gegen einen würde schon reichen :floet:
    Was ist da? Wird da die letzte Dopingprobe geöffnet?

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein, da rechne ich aus was mich der EM-Sieg der Deutschen gekostet hat.
    Bier und sonstige Utensilien werden da abgerechnet.

Du dachtest wohl eher an das Finale am 29.06..
    Das habe ich gar nicht erst erwähnt, da der Sieger schon feststeht. :prost:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da kommt für mich nur Schweden in Frage. Am besten gegen Russland!

18. Zwote-Liga

Zwote-Liga Member

Ich drücke uns natürlich die Daumen aber denke nicht wirklich, dass es was wird. Keine AHnung wer es wird denke mal es könnte auch ne Überraschung geben.

19. eckham

Geht aber nicht!

20. Werdie

Ganz klar Italien wird Europameister und kein anderer.

Gruß

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, schade! der modus ist wirklich beknackt.

22. theog

theog Guest

Ich tippe auf Italien und Deutschland, aber Kroatien sollte man nicht unterschaetzen...:floet:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ob die wirklich teilen wollen/werden?

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Och, hätte ich nix dagegen, wenn meine beiden Mannschaften gemeinsam den Titel holen würden. Vielleicht gibt's ja im Finale Deutschland-Italien ein Elfmeterschießen, bei dem auch nach Stunden keine Entscheidung fällt, und die Spieler irgendwann reihenweise zusammenbrechen, so dass die UEFA schließlich beide zum Europameister erklären muss. ;)

25. Detti04

Detti04 The Count

Ich mach's so wie bei der letzten WM und geh vom worst case-Szenario aus: Italien wird Europameister. Die einzige Moeglichkeit, das zu vermeiden, waere ein Ausscheiden Italiens in der Gruppenphase; aber wenn Italien erst mal so richtig in Turnierform ist, seh ich nicht, wie man es noch aus dem Turnier werfen koennte. Deshalb: alle Daumen fuer Holland druecken, damit es im ersten Spiel der Gruppe C gleich mal gegen Italien gewinnt.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Italien tatsaechlich in der Vorrunde rausfliegt, wird der Sieger des Halbfinales Deutschland-Portugal Europameister. Wer auch immer das sein wird...

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Glaub nicht dass Italien Europameister wird. Die sind zu favorisiert, es läuft alles zu glatt im Vorfeld - da fehlt der Skandal!. :D
    Hoffe diesmal einfach, sie spielen ansprechend, das würde mir schon reichen.

Und dass Deutschland oder Portugal in einem Halbfinale gegen Frankreich klarer Favorit wären, sehe ich anders. Trotzdem schätze ich Portugal diesmal ziemlich stark ein - wie du ja offensichtlich auch. ;)

27. Dos Nikos n°17

Dos Nikos n°17 New Member

also jetzt ganz unparteisch ich tipp auf frankreich die haben einfach die unglaublichen einzelspieler nd einen geilen zusammen halt die haben z.b : Ribéry , Malouda , Henry , Benzema , Coupet , Cissé , Thuram , Abidal , ...mien gott kann ich die ganze mannschaft aufzählen ..aslo fr. wir EUROPAMEISTZER ..aber ihc hoff das kroatien weit kommt nd deutschland ruaswirft damit ich die auslachen kann die einzigsten guten psieler von Deutschland sind : Schweinsteiger Lahm ( warte muss überlegen ..kp ) aber die haben eine sehr gute teamchemie deshal sag ich Frankreich ist 1. ialien 2. deutschland 3. portugal 4.!!!

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Cissé ist gar nicht dabei, Malouda und Henry haben diese Saison nicht sehr geglänzt, da muss man erstmal abwarten, ob sie bei der EM ihre Topleistung abrufen. Thuram ist imo über seinen Zenit hinaus und wie sich das Mittelfeld nach Zidanes Abgang bei einem großen Turnier organisiert, bleibt auch erstmal abzuwarten.
    Ich sage Frankreich fliegt in der Vorrunde raus, das einzige was mich noch ein bißchen dran zweifeln lässt ist die Tatsache das sie zuerst gg Rumänien spielen.

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Oranje macht das, der Rest ist einfach zu satt!

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frage an dich am Rande:
    22.6.2004
    Italien - Bulgarien 2:1
    Schweden - Dänemark 2:2 ( es war vorher klar, dass ein 2:2 für beide reichen würde, um die Gruppe zu überstehen. Bis kurz vor Schluss stand es noch 1:2 :suspekt: )

Das war 2004 "nahe am Skandal", erinnerst du dich ? Aber die Italiener waren in den 2 vorherigen Gruppenspielen schwach. Die ersten 3 hatten alle 5 Punkte und Italien hatte einfach zu wenig Tore geschossen, was nur zu Platz 3 in der Gruppe reichte. :weißnich:

31. Werdie

Ich glaube das sie dank der Tore von Luca Toni Europameister werden, sie sind einfach die beste Mannschaft in Europa.