Wer wird denn nun Europameister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 November 2007.

1. odie

odie Zeitzeuge

Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, könnte man einfach die Wahrscheinlichkeit angeben, daß eine der jeweiligen Teampaare weiterkommt! ;)

Deutschland & Österreich
    Deutschland & Kroatien
    Deutschland & Polen
    Österreich & Kroatien
    Österreich & Polen
    Kroatien & Polen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@ Gilbert Brown

alles klar, wenn von 3 teams a,b,c zwei gleichzeitig aus einem Topf gezogen werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass team a darunter ist, = gut 66vH ! :)

@ Odie

auch klar, von den 6 Möglichkeiten summiert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit einem der 3 anderen teams weiterkommt auf 3:6, mithin 50 vH ( Wahrscheinlichkeit gilt für alle 4 teams ). Das ist aber trivial, weil ja die Wahrscheinlichkeit sowieso 50 vH ist, bei einem Viererfeld einen der beiden ersten Plätze zu belegen. :)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, ich habe es mal unter Berücksichtigung aller im Internet vorhandener Daten durch meinen Biorechner geschickt und es kam folgendes raus:

Deutschland & Österreich 2%
    Deutschland & Kroatien 34%
    Deutschland & Polen 33%
    Österreich & Kroatien 1%
    Österreich & Polen 0%
    Kroatien & Polen 30%

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dein Biorechner wurde, ganz eindeutig, mit polnischen Steroiden behandelt.:D

6. Oldschool

Jau, dein Biorechner is ne arme Wurst, hömma weisse wat, dat war Krakauer ! :D

7. HerthaBSC10

HerthaBSC10 New Member

Wenn's auf die Schiris ankommt dann Italien!!
    Aber sonst sag ich mal Portugal!!

8. Holgy

Der Bundes-Jogi macht auf Understatement und erklärt die anderen zu Topfavoriten:

Löw sieht Deutschland nicht als Topfavorit

150 Tage vor Beginn der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für Joachim Löw nicht erster Anwärter auf den Titel. `Die Erwartungen der Fans sind ohne Frage immens. Sicherlich gehören auch wir zum Favoritenkreis. Ich sehe uns aber nicht als Topfavoriten. Rückblickend auf die letzten zehn Jahre sind Frankreich und Italien erfolgreicher gewesen. Ich glaube auch, dass Portugal und Spanien eine gut Rolle spielen werden´, sagte Löw dem Internetportal Sport1.

Löw sieht bei dt. Mannschaft durchaus noch Verbessungsbedarf:
    `Vor allem in der taktischen Ausbildung. Da haben wir gegenüber manchen Nationen noch Defizite: Spiel ohne Ball, präzise Pässe, Organisation, bei unserer Mannschaft auch Standardsituationen´, meinte Löw.

Ohnehin müsse der deutsche Fußball allgemein nach wie vor verbessert werden. `Ich kämpfe darum, dass wir in Deutschland versuchen, den Fußball insgesamt voranzubringen. Es ist doch nicht verwerflich, wenn man Innovationen anregt. Ich persönlich profitiere wahnsinnig vom Austausch mit Ottmar Hitzfeld, Thomas Schaaf oder Armin Veh. Ich freue mich über jede Diskussion, auch wenn sie angesichts der unterschiedlichen Interessen manchmal kontrovers ist´, sagte Löw.

Zitate von: 11 FREUNDE - EM-Endrunde 2008 - Löw sieht Deutschland nicht als Topfavorit

Recht hat er. Wir sind Mitfavoriten, aber keine Topfavoriten. :D

9. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Wenn italien die gruppe von deutschland gehabt hätte wären sie durchmaschiert und drei spiele vor schluss qualifiziert gewesen ;)...also das italien einen schweren start hatte in der em - quali ..war doch klar das es "schwierig" werden würde---> Italia hatte ein neuen coach und er hat "junge spieler" einbauen müssen weil die Weltmeister eine pause eingelegt haben nach dem triumpf in deutschland!! und nichtsdestotrotz ist italien Gruppenerster mit den gleichen punktzahl wie deu. geworden...vor frankreich und scottland und ukraine!...deu. wurde nur zweiter in ihrer leichten gruppe!!
    tipp:
    Möge der Bessere gewinnen..zum schluss wird abgerechnet ;)

10. GS***

GS*** Galatasaray

die TÜRKEI die sind sehr gut in den letzten tagen

11. Holgy

Tja, die Spannung ist weg, und die Österreichen überlegen angeblich schon, die EM abzusagen, da die USB Bank aus der Schweiz nun schon den EM-Gewinner verraten hat. Europameister wird...Tschechien! Sie schlagen im Endspiel Italien.
    UBS sagt Tschechien als Europameister voraus (Sport, Euro 08, NZZ Online)

Da dies von Bank-Statistikern errechnet wurde, wird es wohl stimmen!

12. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Die haben aber auch gesagt, dass Italien die WM gewinnt xDD

13. Nico

Nico Member

Wir! :top:

14. Nano

Nano Oenning_Love

In Europa gelten wir als Mitfavorit, aber so richtig glauben, kann ich das nicht... Hoffen kann ich aber besser als glauben :D

Wir schaffen das scho:)

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Italiener?:zahnluec:

16. rush

rush New Member

Wer wohl?? Wir!!

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man darf mich zitieren.
    Deutschland wird Europameister 2008.

18. Holgy

Oder doch Griechenland? Immerhin scheint König Otto sie wieder auf den Punkt genau fit zu machen. Grade haben sie den Mitfavoriten Portugal mit 2:1 abgeldert!

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mitfavorit wobei?:suspekt:

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

....Wales?

21. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Top 5 Favoriten für mich:

1) Italien (Bester Kader)
    2) Griechenland (Erneuter Geheimfavorit)
    3) Schweiz (Heimvorteil)
    4) Deutschland (Wir eben)
    5) Niederlande (Wenn es Van Basten schafft, die Stars zu einem Team zu formen)

Die weiteren Favoriten:

6) Spanien
    7) Frankreich
    8) Kroatien
    9) Tschechien
    10) Türkei
    11) Portugal
    12) Schweden

Für diese Teams sehe ich keine Chance:

13) Russland
    14) Polen
    15) Rumänien
    16) Österreich

22. Holgy

12 favoriten bei 16 teilnehmern? :D

23. Vinc

Vinc New Member

Ich würde mich über ein richtiges Underdog-Finale freuen.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich auch.

Deutschland gegen Rumänien zum Beispiel. :D

25. fischkopp66

fischkopp66 New Member

Das die UBS im letzten Quartal einen Reinverlust von 19 Milliarden USD machen würde haben sie wohl auch vorhergesehen:D
    Tippe auf Deutschland oder Italien

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Topfavoriten sind für mich - und da bin ich sicher nicht allein - Frankreich, Deutschland und Italien, und zwar in dieser Reihenfolge.

Ich denke, die Franzosen sind nach dem verlorenen WM-Endspiel heiß, haben diesmal einen vernünftigen Torwart und dazu einige viel verprechende neue Spieler, wie z.B. Benzema. Und Ribéry ist inzwischen noch besser als vor zwei Jahren.

Die Turniermannschaften Deutschland und Italien sollten auch weit kommen, wobei letztere natürlich die wesentlich schwerere Gruppe zu überstehen haben. Vom Spielermaterial sehe ich zwar Italien noch vor Deutschland, aber dafür ist das "Querelen-Potential" auch wesentlich höher.

Im weiteren Favoritenkreis sehe ich den Titelverteidiger Griechenland, auch wenn der Überraschungsfaktor diesmal wegfällt, aber dafür sind Rehhagels Optionen im Angriff diesmal doch wesentlich größer.

Auch Kroatien hat diesmal eine bärenstarke Mannschaft, und dies auch ohne Eduardo. Schließlich sehe ich noch Portugal in diesem Kreis, allein schon wegen Cristiano Ronaldo.

Nur Außenseiterchancen dagegen räume ich der Schweiz ein, deren letzte Auftritte doch sehr zu wünschen übrig ließen, auch wenn natürlich die Publikumsbegeisterung einiges bewirken könnte.

Auch Holland und Spanien traue ich nicht sonderlich viel zu. Die Holländer haben unter Van Basten ihre Identität eingebüßt, d.h. seine Spielweise passt einfach nicht zur holländischen Fußballmentalität. Naja, und Spanien hat zu viele Häuptlinge im Mittelfeld, außerdem einen eher mittelmäßigen Trainer - ganz abgesehen von ihrem Trauma des ewigen Verlierers.

Absolute Geheimfavoriten sind für mich Russland (man denke nur an die Zenit-Spieler) und Rumänien, das große Fortschritte gemacht hat. Realistisch ist allerdings, dass sie zwar gut spielen werden, sich aber im entscheidenden Moment nicht durchsetzen können.

Bleiben noch Tschechien (etwas überaltert), die Türkei (sie werden wieder an ihren Nerven scheitern), Schweden (Ibra spielt im Drei-Kronen-Trikot meist eine Klasse schlechter), Polen (werden an Deutschland und Kroatien scheitern) und Österreich.

Wobei die Ösis bei einem guten Start natürlich auf einer Euphoriewelle schwimmen könnten, und außerdem könnten ihre Gegner sie doch etwas unterschätzen. Aber es fehlt einfach an Qualität in der Mannschaft, und deshalb wäre das Viertelfinale schon das höchste der Gefühle für sie.

27. Oldschool

Man muss bald sagen, "trotz" C.Ronaldo, der an seiner Arroganz scheitern wird. Hast du das Kasperletheater vor seinem 11m gg. Chelsea gesehen ?
    Wenn sie in ihrer Gruppe an der Türkei nicht vorbeikommen, werden sie die Vorrunde kaum überstehen. Die Schweiz wird ihren Heimvorteil nutzen, also das Auftaktspiel gegen Tschechien zumindest nicht verlieren. Ich sehe die Schweiz im 1/4 Finale, wer sie begleiten wird sehen wir dann. :weißnich:

28. jung

jung Well-Known Member

servus,

wir fangen mal hintenrum und somit beim endspiel an.
    auf die drecksauslosung und vor allem auf den modus gehe ich nur inhaltlich ein, zum kotzen ist es trotzdem.
    also, der em-sieger wird die mannschaft sein, die sich gegen die mitkonkurrenten aus gruppe c und d durchsetzen kann.
    wer dies sein wird?
    keine ahnung.
    gruppe c ist für mich absolut unvorhersehbar. es werden nuancen insbesondere im ersten spiel ausschlaggebend sein für den weiteren verlauf des turniers.
    will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die italiener nen guten auftakt haben, dann wird's schwer überhaupt ein tor gegen die zu schießen, geschweige denn zu gewinnen. ähnlich bei frankreich, schießen die die rumänen ab und kommen ins rollen....
    auf der anderen seite: gelingt den rumänen oder den oranjes ein frühes tor dreht sich das schon alles wieder andersrum.

ähnlich siehts in gruppe d aus, mit dem unterschied, dass es vom niveau her eine klasse schlechter ist als in gruppe c.
    allerdings wird es für die beiden, die weiterkommen gegen die erstplatzierten aus gruppe c mehr als schwer. die spanier schaffen es nicht, ins finale zu kommen. schweden und russland traue ich es auch nicht zu. nur bei uns sähe ich chancen, wenn der geist von portugal wieder einzug erhält und flügel verleiht.
    kann aber auch sein, dass ibrahinovic und larsson uns schon im ersten spiel abschießen und wir auseinanderbrechen wie z.b. beim confed-cup 05.
    tortzdem bin ich optimistisch und sag mal locker voraus, dass das viertelfinale drin und dann alles möglich ist.

in gruppe a und b läufts auf deutschland oder portugal hinaus. selbst wenn die sich nicht direkt duellieren müssten, wird es eine der beiden machen. eine absolute überraschung der anderen 6 kann ich nicht sehen.
    halte es sogar für sehr gut möglich, dass eine der beiden mannschaften ohne "großes" spiel praktisch nur gegen schwache gegner ins finale kommt (wie seinerzeit deutschland 2002).
    aber da wird dann ende sein. portugal hat schon mal ein finale verloren, deutschland schätz ich als schwächer ein als die mannschaft, die sich aus c und d wird durchsetzen können.
    der gestrige abend hat mich diesbezüglich bestärkt: sowohl das plüschsofa wie auch der gockel werden nicht mit den allerbesten voraussetzungen zur em anreisen und vorm finale die hosen voll haben.

so long.

29. Nano

Nano Oenning_Love

Für mich ist es klar England :D Die große Fußballnation!

Niederlande und andere Geheimtipps sind ziemlich oft großer Schwachsinn.
    Auf Schweiz würde ich auch nicht tippen, weil sie einfach noch nicht das fußballerische Niveau haben! Um nochmal auf Deutschland zurück zu kommen: Mein Tipp ist Halbfinale oder Finale. Die Klasse hätten sie auf jeden Fall! Portugal könnte theoretisch auch ein guter Geheimtipp sein, aber meine Meinung zu Geheimtipps ist ja jetzt bekannt. Frankreich schätze ich auch sehr stark ein, da dieses Team einfach die guten Spieler hat und die Stimmung natürlich auch... Italien wird denke ich mal ein halber Flopp, da die Erwartungen einfach riesig nach dem gewonnenen Titel sind.
    Griechenland war für mich auch nur ein "Einmal-Erlebnis"!

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Habe ich. Aber ich habe auch die 120 Minuten davor gesehen, besonders die ersten 45 davon - du etwa nicht? ;)

Ich denke außerdem, Scolari ist so schlau, ihn nach seinen beiden Fehlschüssen inder CL keine Elfmeter schießen zu lassen.

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wären's nicht die Spanier würd ich ja sagen Spanien macht's. Irgendwie sagt mir mein Gefühl Spanien wird Europameister und dann schaltet sich der Kopf ein und sagt: "Guter Witz!"
    Egal, ich bin mutig: Spanien!