Wer wird denn nun Europameister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 November 2007.

1. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Deutschland fliegt in der Vorrunde ganz überraschend raus und alle sind total am Ende.
    Niederlande wird Europameister :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Niederlage äh Niederlande werden die Vorrunde sicher nicht überstehen.

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Wenn Deutschland gegen Frankreich und Italien in einer Gruppe gewesen wäre, hättest du gesagt die kommen locker weiter. Jeder hat so seine Sicht. ;)

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ohne holland fahren wir nach wien :floet::floet:

6. El_Greco

El_Greco New Member

=*FreE$t!L@r*=

Sag mal, welches Spiel hast du dir den angeschaut? TYPISCH DEUTSCHE KOMPLEXE gegen die italiener, ist ja nix neues. Das den Italiener das Tor zum 2:0 aberkannt wurde (zu unrecht), erwähnst du nicht, genauso wenig die Tatsache das das 1:1 der Schotten ABSEITS war! (hast dir das Beispiel des TV Kommentatoren genommen).
    Ich kann mich noch gut an die WM erinnern, da habt Ihre angefangen Sie zu beleidigen, habt Sie Pizzabecker genannt, habt Ihnen in der Bild Zeitung mit Pizzas verglichen und ward noch SAUER, weil die Italiener euch FAIR besiegt haben, sorry, aber in meinen Augen seit ihr die Schlechtesten verlierer überhaupt!
    Ich würde gerne mal wissen was Ihr machen würdet wenn man euch bei einer WM 5 Tore in 3 Spielen aberkannt bekommt...?!? Aber das ist ja leider nicht möglich, Beckenbauer versteht sich zu gut mit Blatter, der würde sowas nie zulassen...
    Und das wäre euer ständiges losglück.... die Italiener werden in einer Grupper mit Frankreich, Ukraine & Schottland 1(!) und Ihre redet über Glück...habt Ihr vergessen das Ihr in einer Gruppe mit Island & Litauen mehr Probleme hattet?!?!
    Nun zu meinen Favoriten:
    Holland, Italien, Portugal, Griechenland, Spanien & Deutschland(wg. losglück)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bestimmt nicht.

An Italien kann Deutschland immer scheitern, deswegen bin ich froh das der Kelch an uns vorüber gegangen ist.;)

Obwohl, bei unserem letzten Titel hatten wir auch die Italiener in der Gruppe.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

1.:Neidisch?
    2.:Aber nicht in dieser Quali.Welche meinst du eigentlich?
    3.:Klar.Nimmst du Tabletten?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lässig, wenn's vorhersehbar wird :D

Weiter so, da geht was!

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da machst du dir einen schönen Abend mit.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, gar nicht: mich, bayrische Eiche, bewegt das ja alles nicht so sehr was irgendwelche Deutsche, Griechen, Italiener,... so wollen.

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Doch. Frankreich fliegt raus!

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt.
    Für euch gehen ja die Österreicher an den Start.:zahnluec:

14. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Jo, im Finale bekommen wir dann bestimmt Luxemburg zugelost

15. André

André Foren-Capo Administrator

Während der WM musste ich hier ca. 20 Italiener sperren die meinten sich hier anmelden zu müssen und dann aufs übelste beleidigen zu müssen. Da wurden Bilder von Sauerkraut und Hitler gepostet, hast Recht, das ist echte Kultur! :top:
    Und das sagt der, dessen Traumfussball in einer Liga stattfindet in der fast jedes Spiel verschoben wird...
    Stimmt deshalb waren wir auch als erstes Team überhaupt qualifiziert, also genau 3 Spiele vor Euch. ;)
    Nun zu meinen Favoriten:
    Portugal Griechenland und Spanien traue ich den Titel nicht zu, dafür würde ich die Franzosen nicht unterschätzen. Hast Du die gar nicht auf der Rechnung?

In der Gruppe C sehe ich die Chancen aufs weiterkommen so:
    • Italien 33 %
    • Frankreich 33 %
    • Niederlande 33 %
    • Rumänien 1 %

16. GilbertBrown

aua, da stellen sich mir als statistiker die nackenhaare auf :huhu: da 2 weiterkommen, sollten sich die wahrscheinlichkeiten zumindest auf 200% summieren ;)

17. André

André Foren-Capo Administrator

Ok:
    • Italien 66 %
    • Frankreich 66 %
    • Niederlande 66 %
    • Rumänien 2 %
    :fress:

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

200 vH gibbet nicht, 100 vH ist das Maximum. Also von den 100 vH erkennt André je 1/3 ( ca. 33vH ) den Italienern, den Franzosen und den Holländern zu, nur 1/100 den Rumänen.

19. GilbertBrown

und wer ist dann die zweite mannschaft, die weiterkommt, wenn es italiener, franzosen und holländer jeweils zu einem drittel in die nächste runde schaffen? :gruebel::gruebel:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sind doch Wahrscheinlichkeiten.
    Oder?

21. El_Greco

El_Greco New Member

NKFrankfurter

Neidisch? HAHA! Never!

Nö aber ihr redet aber eure Siege gegen kleine Fußball Nationen immer hoch... Kompliment, ihr habt San Marino & Zypern besiegt...EM Titel kann kommen, man hat gesehen wie ihr gegen große Fußball Nationen in der EM 2000 & 2004 gescheitert seid, und Argentinien n.E. daheim zu besiegen ist auch keine kunst, das hätten auch die Albaner im Elfmeterschießen geschafft.
    Ich rede von der Quali zur EM 2004, da hattet ihr riesen Probleme mit Island & Litauen, und habt die Faröer gerade mal in der Nachspielzeit besiegt, wenn ich mich gut erinnere dann gab es daheim ein 2-1 und auswärts ein 2-0 gegen die Faröer...hmm kommisch, wieso werden dann von euch die Italiener kritisiert? die haben die Faröer ja immerhin 3-1 besiegt...
    Wieso sollte ich den Tabletten nehmen? etwa weil ich als nicht Italiener Partei für Sie ergreife und nicht über das Foul spreche das Ihnen gegeben wurde das keines war sondern über das Tor das Ihnen zu unrecht aberkannt worden ist und über das Schottische 1-1 das Abseits war?
    Aber der Hammer seid ihr trozdem, Italien wird Weltmeister, doch in der Bildzeitung steht kaum was darüber (wie unsportlich) dafür aber ein Riesengroßer auszug "KLINSI, BLEIBST DU TRAINER?"

22. Oldschool

Es geht mE darum, dass André zu 99vH voraussagt, dass 2 von den 3 genannten Mannschaften weiterkommen, nur zu 1vH, dass Rumänien weiterkommt. Wenn er sich jetzt berichtigt hat und nennt bspw. Italien und Frankreich zu je 66 vH, dann wären das 132 vH, das kommt doch nicht hin.
    Ich sehe es so: von 4 Mannschaften kommen zu 100 vH zwei M. weiter und zu 99vH sagt André voraus, dass darunter 2 von den 3 Favoriten sind, wer das sein wird, sagt er nicht voraus.
    Vielleicht ist ja jemand hier im board, der sich mit Wahrscheinlichkeiten besser auskennt als ich, mein Gefühl sagt mir nur laienhaft, dass ich in etwa richtig liege. Falls nicht, dann sorry :weißnich:

23. GilbertBrown

ich sehe das etwas anders. lassen wir rumänien mal außen vor und unterstellen den anderen teams gleiche spielstärke (--> die gleiche wahrscheinlichkeit, weiterzukommen). damit kann man es mit einem einfachen ziehexperiment vergleichen, 3 kugeln in einen topf, 2 davon werden gezogen. durch die gleiche spielstärke hätten wir laplace-wahrscheinlichkeiten (günstige fälle geteilt durch mögliche fälle), was hier 2/3 wäre für jede kugel wäre, gezogen zu werden. --> etwa 66,6%

24. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich verweise in diesem Zusammenhang einmal mehr auf meinen alten Deutschlehrer, die uns seinerzeit folgendes bezüglich Statistiken mit auf den Weg gegeben hat:

"Eine Statistik ist wie ein Bikini. Sie zeigt viel, verbirgt aber das Wesentliche."

25. GilbertBrown

einen literaturnobelpreis hat er damit aber nicht gewonnen, oder? :huhu:

26. odie

odie Zeitzeuge

Super Argumentation, jetzt Quali- und EM-Spiele von vor 4 und 8 Jahren aufzuzählen. :top:

Deutschland hat sich als erste Mannschaft Europas für die EM qualifiziert, und das mit durchaus überzeugenden Auftritten, u.a. gegen die Tschechen.
    Wenn man das mit den Freundschaftsspielen kombiniert, und noch die Spielweise während der WM im Hinterkopf hat, dann zählt Deutschland nunmal zu den Favoriten.

27. Oldschool

? Jede Kugel steht für 1 Mannschaft, 2 aus 3 werden gezogen, dann hat doch jede Mannschaft ( n i c h t jede Kugel ) eine Wahrscheinlichkeit von 1:3, mithin ca. 33 vH ?! Oder ? :weißnich:

28. odie

odie Zeitzeuge

Nur falls gleichzeitig gezogen würde. ;)

29. GilbertBrown

ich definiere das experiment mal um, weil wir beide von unterschiedlichen ereignissen ausgehen, wo wir die wahrscheinlichkeiten haben wollen.

es werden von den 3 kugeln 2 gleichzeitig gezogen (für die mannschaften, die weiterkommen). die wahrscheinlichkeit dafür, daß eine kugel drinbleibt, ist p=33,3%, das komplementärereignis, welches wir suchen und welches die wahrscheinlichkeit 1-p besitzt, kommt daher auf etwa 66,6%

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Tja, entweder die beste Mannschaft des Turniers, oder Italien. Vielleicht murkst sich Otto auch wieder durch, die haben ja in der Quali nach kurzen Schwierigkeiten eine grandiose Siegesserie hingelegt.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@El Greco.

Das warten auf deine Antwort hat mir zu lange gedauert um mich noch mit dir beschäftigen zu wollen.

Deutschland holt Titel Nr.4
    Für eventuelles Losglück können wir nichts.

Mehr muss ich dir eigentlich nicht antworten, da die EM mich bestätigen wird.