Wer wird denn nun Europameister?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 November 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    England schon mal nicht.

    Der Weltmeister Italien, der sich mit ach und krach qualifiziert hat? Meist klappt das ja nicht, nach dem WM-Titel den EM-Titel zu holen.

    Frankreich? Schon wieder? Tja, totgesagte leben länger, wie man bei der Wm gesehen hat, aber haben die Franzosen ihren zenit nicht längst überschritten?

    Deutschland? Das Team, das nur gruppenzweiter wurde, und nicht mal in der Lage ist, Wales zu schlagen?

    Niederlande oder Tschechien? Die ewigen geheimtipps, die jedoch noch jedes mal verkackt haben?

    Griechenland? Verteidigt der Europameister seinen Titel?

    Spanien? Siehe Niederlande!

    Portugal? Siehe Tschechien!

    Schweiz? Wegen Heimvorteil?

    Oder einer der Außenseiter? Das ist ja seid dem Sieg der Griechen nicht mehr undenkbar!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich tippe auf Italien.

    Wie sie gegen die Schotteng gezeigt haben, sind die in wichtigen Spielen einfach da und ziehen das eiskalt durch.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie je nach Auslosung die Gruppenspiele nicht so ganz ernst nehmen und es da eventuell verkacken, aber richtig fest glaube ich nicht dran.

    Für mich jetzt, ein gutes halbes Jahr vorher, der Top-Favorit.

    Wer noch?
    Deutschland natürlich, die Mutter aller Turniermannschaften.

    Vielleicht noch die Russen (ja, auch wenn sie in Andorra nur 1-0 gewonnen haben), ich glaube, die haben eine ziemlich junge Truppe und einen guten Trainer. Auf die bin ich jedenfalls gespannt.

    Niederlande, Tschechien, Spanien, Portugal kann ich mir nicht so richtig vorstellen und die Griechen sollen es nicht werden.
    Nichts gegen die Griechen, aber allein der Gedanke an einen Doppeleuropameister Otto Rehagel löst bei mir Brechreiz aus.

    Mit der Schweiz als EM könnte ich auch leben.
    Bedingung: Finale gegen Italien, 1-0, 88. Mario Eggimann.
     
  4. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Ich denke Deutschland schafft es.:top::prost:


    :suspekt:
    Gegen Wales hatten wir vieleicht einen schlechten Tag, aber du musst auch bedenken, das uns fast alle Stammspieler im Mittelfeld fehlen und wir uns auch so früh für die EM qualifiziert haben, wie kein anderes Team.
    Mit unsrem starken Mittelfeld(Ballack, Schneider, Schweini, Frings) werden wir auch sicher besser spielen und wir könnten uns den Titel holen.

    :hammer2::auslach::auslach::auslach::hammer2:
    Das find ich SUPER!!!:prost:
     
  5. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    :suspekt:
    So gut wie ich mich erinnern kann haben die nur mit Glück und durch Riesen fehlentscheideungen vom Schiri gewonnen( der Freitsoß z.B. aus dem das Tor für Italien enstand, war eigentlich einer für Schottland und nicht für Italien) , sonst wären sie auch nicht dabei:lachweg::gruebel:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Italien, die spielen abgewichst, aber ökonomisch. Ich sehe die nicht gern spielen, sie tun immer nur das Nötigste.
    Das ist auch IMO der Grund, warum sie nur 3:1 gegen die Färoer gewonnen haben, weil es um nichts mehr ging. Hätten sie ein 7:0 oder so gebraucht, hätten sie auch 7:0 gewonnen.
    Ich will jetzt nicht die Phrase dreschen mit dem Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, aber die italienische Spielweise trifft es schon ganz gut.
    :popcorn:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deutschland.Die Mannschaft die, nach den Gastgebern, als erstes qualifiziert war.

    Wer sonst?Gibt es da noch Diskussionsbedarf?
     
  8. turbojugend87

    turbojugend87 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich seh' nur Deutschland und Italien als EM-Favoriten.

    Portugal kann man schon mal vergessen, was die in der Quali gespielt haben war nun wirklich nach dem Motto: Wie bring' ich ein Unentschieden über die Zeit. Das 0:0 gegen Finnland war das gefühlt 100te Unentschieden. Außerdem haben die 'nen miesen Sturm und nur ein Deco und C. Ronaldo reichen nun mal nicht.

    Auch die Niederlande nie im Leben EM-Favorit. Die Spielen unter Trainer van Basten den schlechtesten Fussball seit mindestens 40 Jahren. Mehr als Viertelfinale ist da nicht drin.

    Spanien versagt sowieso bei jedem großen Turnier auf's Neue. Warum sollte sich das ändern?

    Frankreich zwar mit nachrückenden jungen Talenten, aber für sechs Spiele bei der EM reicht das nicht. Ansonsten der Kader sicherlich zu alt und außerdem haben die ein nicht unerhebliches Torwartproblem.


    Naja, ansonsten Italien - klar. Egal gegen wen, sie sind in der Lage selber fast ohne Fehler zu spielen und beim Gegner auch nur den Kleinsten aus zu nutzen. Am Ende steht dann mal wieder ein 1:0. Hoffnung: Gegen die Schotten haben sie eklatante Schwächen bei Standartsitutionen gegen sich gezeigt. Da bleibt nur zu hoffen, dass Jogis Jungs das endlich mal vernünftig üben.

    Wer das Spiel gegen Wales wirklich ernst genommen hat, dem sprech' ich den Fussballsachverstand ab. Das ist absolut kein Massstab. Deutschland wie Italien eine Turniermannschaft und in Vollbesetzung sicherlich bei dieser EM (wenn sie ihr EM - Trauma endlich mal besiegen ) fast unschlagbar.
    Verbesserungswürdig sind aber auf alle Fälle Standartsituationen. Denn der Schweinsteiger wird auch in den nächsten hundert Jahren keine vernünftige Ecke in den Strafraum bringen.
    Ansonsten, moderner Fussball, ausgewogener Kader und ein großes Selbstbewusttsein.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Kroatien, die Mannschaft die dem englsichen Fußball das verpasst hat, was er verdient!!

    Oder doch Russland?
     
  10. Zola_4

    Zola_4 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Favoriten für mich sind natürlich Italien, Deutschland und Griechenland. Alles wurde bereits erwähnt, nur zu Griechenland möchte ich noch sagen, dass die Mannschaft von Rehagel stark zusammengewachsen ist und die spielen einen wirklich klasse Fussball!
    @ =*FreE$t!L@r*=: Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fr****e halten, ok? Wenn du dich über das Spiel informiert hättest, müsstest du wissen, dass ein reguläres Tor von Italien (Di Natale) aberkannt wurde und dass das Tor von den Schotten Abseits war. :hammer: :motz:
     
  11. Shadow-Sonic

    Shadow-Sonic The Last Legend of Sonic

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ich denk Deutschland, Italien oder Frankreich...
     
  12. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Vieleicht, aber der Freistoß für Italien, aus dem das Tor enstand, war einer für die Schotten und das Tor für Schottland war ganz klar kein Abseits, ich habe es grade noch mal gesehen.
    Ich habe das außerdem das Spiel live gesehen. Ich bleibe dabei...Italien ist mit glück drin und sie werden vieleicht schon in der Vorrunde ausscheiden.:hammer:

    P.s. Überprüfe mal deine ausdrucksweise.:nene:
     
  13. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0

    nein;) also deuschland wird Europameister ende:D
     
  14. SoccerFreak

    SoccerFreak New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Natürlich wird Deutschland Europameister !!

    Bei der WM ham wir ja auch nur gegen Italien verloren.
    Und das wird nich nochmal passieren ^^
    Wir haun se alle weg :top:
     
  15. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Deutschland. Die grössten Außenseiterchancen hat die Schweiz.
     
  16. Zola_4

    Zola_4 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Das Tor der Schotten war Abseits. Klare Fehlentscheidung des Schiris gegen Italien und trotzdem haben sie gewonnen. Achja übrigens ist Italien auch Gruppensieger und sie haben sogar 2 Punkte mehr als Deutschland bei der Qualifaktion geholt. Und ich entschuldige mich wegen meiner Ausdrucksweise, jedoch kann ich es nicht haben, wenn irgendwelche Disser Italien immer als Schirifavoriten hinstellen.
    PS: Hier die Highlights vom Spiel, habe ich gerade gefunden, ich denke, dass man da sehen kann, dass der Schotte im Abseits stand: Klick mich :huhu:
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich drücke wieder den Schweden die Daumen :spitze::spitze::spitze:

    Realistisch gesehen sind Deutschland, Frankreich und Tschechien meine Favoriten.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Erst einmal die Auslosung abwarten, dann überlege ich mir mal wie das ablaufen könnte, aber Deutschland und Italien sind nie schlechte Tipps.
    Sympathien sind dieses mal ganz klar bei Deutschland, den Schweden und den Gastgebern. Was der Rest macht ist mir ziemlich scheißegal.
    Stop: Für die Griechen hege ich zwar keine allzu großen Sympathien, aber von den restlichen 12 wären sie mir mit Abstand am liebsten. Also schließe ich sie periphär in meinen Mitfieberkreis ein.
     
  19. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Naja für mich wars kein Abseits(sehr knapp), ist jetzt ja aber egal.;)
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich tipp auf Deutschland, Italien oder Frankreich.

    Eine Überraschung traue ich Kroatien und Russland zu.
     
  21. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Solang van Basten Bondscoach is, sag ich Italien.
     
  22. Thulsa Doom

    Thulsa Doom New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich würde von Favoriten erster und zweiter Ordnung sprechen. Die erste Gruppe zeichnet sich durch eine grössere Unabhängigkeit von der Auslosung und eine gewisse Bewährtheit (seit längerem wie auch zur Zeit) was schwierige und wichtige Spiele anbelangt, aus.
    Die Teams der zweiten Gruppe werden erst durch günstige Auslosung, irgendwelche Äusserlichkeiten, Tagesformen und sowas, zu wirklichen Favoriten.

    1. Frankreich, Italien
    2. Portugal, Spanien, Deutschland, Niederlanden, Kroatien (?)

    Ok, ich sag ; Frankreich, Italien oder Spanien.

    Und abschliessend sag ich : Italien.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was ist mit den Türken? Bei der WM waren die doch gut! Also bei der vorletzten!

    Kroatien und Russland muss man nach der Quali wohl mal genauer beobachten!

    Und die Rumänen evtl. auch...
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast Österreich vergessen.
    Die sollte man im Auge behalten.Wer weiß was die ausbrüten.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, nach der Auslosung und einem kurzen Blick auf den Spielplan steht das Endspiel ja schon fest:

    Deutschland - Italien​


    Und damit Glückwunsch an Italien zum EM-Titel!
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Einverstanden,
    aus dem Magenta-rot mach ich mal blau, weil es ja um die squadra azzurra geht, dann passt's scho'

    Das Endspiel steht fest, der thread kann geschlossen werden ! :floet:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Darf man vorher noch um den Spielausgang diskutieren? :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was gibt es da zu diskutieren? :gruebel:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nichts.Deutschland wird zum 4.Mal Europameister.
     
  30. Zola_4

    Zola_4 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Diese Aussage solltest du nochmal überdenken :D :floet: :prost:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso?:gruebel: