Wer war der beste Nationaltrainer Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 November 2008.

?

Wer war der beste Bundestrainer?

  1. Derwall

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. *

    Beckenbauer

    12 Stimme(n)
    38,7%
  3. *

    Vogts

    4 Stimme(n)
    12,9%
  4. Ribbeck

    2 Stimme(n)
    6,5%
  5. Völler

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Klinsmann

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    Löw

    3 Stimme(n)
    9,7%
  8. keiner, waren alles Nieten!

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Mal was ganz anderes: Welcher Scherzkeks hat eigentlich für Ribbeck gestimmt? :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sir Erich himself.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Gib's doch zu, du bist es selber... :zahnluec:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab vogts gedrückt, find ich genauso witzig.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Dann waren die anderen beiden wahrscheinlich ein Schotte und ein Aserbaidschaner... :D
     
  7. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich habe für Sir Erich Ribbeck gestimmt.;)

    Ich finde auch,das wenn man so eine Umfrage macht,dann hätte man alle Nationaltrainer zur Wahl stellen müssen.
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Der war der schlimmste.....
     
  9. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Er hat aber in der zeit auch großes geleistet.Z.B. hat er Lothar wieder in die NM geholt.;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    also vogts ist wohl einer der besten fußballexperten d-lands. sein problem ist aber wohl seine sozial und kommunikative kompetenz. ansonsten wäre er wohl einer der besten und erfolgreichsten trainer der welt.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Na dann frag mal einen Schotten, ob es nur an seiner "sozial und kommunikativen Kompetenz" lag. Ich kenn jedenfalls einen, der läuft jedes Mal grün und violett an, wenn er nur den Namen Vogts hört... :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wollte vogts da nicht eine ganze neue mannschaft mit neuen, jungen spielern aufbauen? hätten sie ihn mal gelassen, dann wären sie 2010 vielleicht schon weltmeister geworden! :)
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist bei den "Fussballzwergen" eh ein grosses Problem.
    Verpflichten einen namhaften Trainer und erwarten das er aus den Spielern von heute auf morgen Supermänner macht.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nicht nur bei Fußballzwergen. Bei der dt. NM und Löw ist das doch genauso!
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei grossen Fussballnationen sind die Forderungen, unabhängig von der Strahlkraft bzw. des Bekanntheitsgrades des Trainers, ja immer hoch.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, aber man sollte doch auch die stärke der spieler berücksichtigen. ich würde mal sagen, mit der momentatnen nationalmannschaft kann man nicht mehr rausholen als löw das tut. und mehr würde auch kein vogts, kein völler, kein beckenbauer und kein derwall rausholen. und auch kein capello, lippi oder hiddink.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe das doch anders.
    Aber ich mische mich da nicht ein.
    Es gibt hier im Forum ja ausgewiesene Experten für dieses Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2008
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie begründest du das? Ein Ede Becker hat nach Löw (entlassen nach Misserfolsserie) den KSC in die Liga geführt. Ein Daum wurde mit Fenerbace mehrmals Meister wo Löw scheiterte, ein Daum hat aus einem abgedrifteten FC Köln anfang der 90 Jahre viele Jahre um die Meisterschaft gespielt, während Löw mit einer Meistermannschaft beim VFB nur vierter wurde und ein Rehhagel gleichzeitig mit dem Aufsteiger Kaiserlautern Meister wurde.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ziemlich komische Statistik. Denn jeder Fall hat auch noch eine andere Story als die Trainerpersönlichkeit.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ok, du hast die wette gewonnen! :D

    aber ich bleibe dabei: die jetzige mannschaft hat so viele defizite, da ist nicht mehr rauszuholen. egal wer da trainer ist.

    ich hab übrigens für derwall gestimmt.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Statistik?

    Welche andere Story gab es beim KSC? Bitte konkret!
    Welche andere Story gabs bei Fenerbace?
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Skandal - die ganze Umfrage ist für die Katz!

    Wie konnte sowas nur passieren?

    Unter der Auflistung, wer war der beste Nationaltrainer, erscheint Löw.

    Der kann da ja gar keine Stimme bekommen - der ist es schliesslich trotz aller Stossgebete, immer noch!
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin für den kaiser.
    sein einsamer gang über den rasen treibt mir heute noch die tränen in die augen.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich binn für unseren jetzigen Bundestrainer Jogi.
    Es wurde sogar bewiesen das er der beste unter allem ist habe ich gehört. ^.^
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    ..."unter" wem oder was denn? :gruebel: ;)

    Und wer soll das "bewiesen" haben?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaube wiel viel Jogi schon Spiele gewonnen hat das er mehr mit der Mannschaft gewonnen hat als alle andere habe das gelesen.
    Und wegen den ganzen Erfolg.

    Habe auch gelesen das er Beckenbauer überholt hat.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sind wir 2 x Weltmeister geworden und ich habe es verpasst? :suspekt:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein aber es hat damit nichts zu tun ob wir EM oder WM Meister geworden sind, sondern die Erfolge bei der EM und jetzigen WM Quali, und das man mit Jogi Löw mehr Spiele gewonnen hat als mit Beckenbauer. ;)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mal angenommen ich mache 100 Spiele als Bundestrainer und gewinne 96, verliere aber die Finals 2 er WM und EM.
    Bin ich dann besser als der Bundestrainer, welcher einen Titel errungen hat aber insgesamt öfters verloren hat?
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sorry aber das Löw der beste Bundestrainer von allen die Deutschland trainiert hat ist habe ich irgendwo gelesen.
    Ist ja auch egal erstmal sind in diesem Jahr keine NM Spiele mehr leider.
    Sondern erst im Februar erst wieder ein Freundschaftsspiel.:D
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst dir ja selbst einen Reim machen.
    Andere haben vielleicht prozentual weniger Spiele gewonnen, aber Titel errungen.
    Ich will aber nicht unfair sein. Wenn Löw mit der NM Weltmeister wird gehört er für mich auf jeden Fall zu den besseren, auch wenn ich momentan keine Struktur erkennen kann.