Wer von den U 21 Helden wird sich in der A Nationalmannschaft durchsetzen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 Juni 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Die Bild ist aber ein Tag nach uns, wir waren vorher da...

    sie hat von uns abgeschrieben


    Boateng und Mertesacker, Özil, Neuer und Khedira....außer Beck waren die meist genannen hier im forum.


    Das ganze Thema haben sie geklaut, man sollte ihnen einen Obulus abverlangen....vielleicht lesen Bild Redakteure hier mit und richten ihre Seite darauf aus....:lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    neuer, özil, beck, höwedes und marin (trotz schlechter em) halt ich als sicher.

    khadira, hummels, und boateng könnten es schaffen.

    den hier oft genannten wagner fand ich gegen england mehr oder weniger schlecht, bis auf seine 2 tore die aber auch dadurch entstanden sind das england aufmachen musste und ausserdem hat er davor den ball aus einem meter nicht reingemacht und viele fehlpässe gespielt...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    In der U-21 gibt es keine A-Elf. Die gibt es nur bei der A-NM. Die U-21 ist eine Kaderschmiede. Deswegen kann man dort auch nicht von einer A-Elf reden/schreiben.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und was ist dann mit der B-Elf, mit der die Engländer angeblich im letzten Gruppenspiel aufgelaufen sind?
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    ich wunder mich, dass der castro hier so gut weg kommt.

    naja, egal.

    ansonsten stimm ich denen zu, die das turnier komplett gesehen haben und nicht nur das endspiel :zahnluec:

    özil, khedira und neuer dabei.
    und in umgekehrter reihenfolge mit guten chancen, eingesetzt zu werden.

    so long.
     
  7. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Richtig ;)

    Aber die Aufstellung finde ich selbst gar nicht mal so abwegig.
    Also mal sehn was da noch so draus wird.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Im meine:

    Einer der Innenverteidiger, Khedira, Beck (kommt aussem richtigen Bundesland) und Neuer fahren mit, ggf. eine Überraschung, wenn eine Supersaison gespielt wird (Aogo, Hummels oder so).

    Bremen wird eine Shittie-Saison spielen, die sowohl Marin als auch Özil, die derzeit allenfalls als wackelnde Kandidaten angesehen werden dürften, um die Teilnahme bringen wird.
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, aber bei einem U 21 Turnier sieht man wie gut einer ist im Vergleich zu seinen Altersgenossen.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Richtig. Bei einer A-WM sind aber auch Spieler anderer Altersklassen dabei.

    Wie sieht es denn bei den etwas älteren Spielern aus, so um die 25? Ich konzentriere mich mal auf Mittelfeld und Angriff:
    Spanien hat Iniesta und Torres.
    Brasilien hat Kaká und Robinho.
    Deutschland hat Schweinsteiger und Gomez.

    PS: Argentinien hat Messi und Agüero - die hätten vom Alter her sogar noch bei der U21-EM mitspielen dürfen.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bessere Einzelspieler hatten andere Länder fast immer. Nun scheint es aber auch bei uns wieder ein paar Spieler zu geben, die einem Spiel die entscheidende Wende geben können.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Messi :rolleyes: Den hätte ich gerne in unserer Nati :rolleyes:

    Ich glaube von den Spielern der U21 werden sich nicht viele durchsetzen in der A-Mannschaft. Eigentlich nur Khedira, Neuer (wenn Enke weg ist) ...ja und das war es meiner bescheidenen Meinung nach schon. Tasci gehört ja eh schon zur A-Mannschaft und wird sich dort auch durchsetzen.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze, dass Özil, Khedira, Castro, Boateng und Höwedes über kurz oder lang schaffen. Die anderen will ich da aber sicherlich nicht ausschliessen. Nur erscheinen sie mir jetzt noch nicht stark genug.
    Neuer wünsche ich es mittlerweile sehr. Das wird in der Zukunft ein Kampf Neuer/Adler.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gomez ist erst 23 Jahre und nicht so um die 25 sowie bei Schweinsteiger der erst 24 ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2009
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Enke weg ist ?! :zahnluec:
    Warum willst du den denn los werden ? :floet:
    Aber naja das muss ja alles nicht stimmen das ist ja nur deine Meinung dazu. ;)

    Ps: Aber Messi hätte ich auch vielleicht gerne in der Deutschen NM. :D
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Meine Kandidaten sind Özil, Neuer, Höwedes und Khedira. Die sehe ich ziemlich sicher früher oder später im A-Kader. Eventuell noch Boateng, aber bei ihm muss man sehen wie er sich zurecht findet, wenn er eine komplette Saison in der Innenverteidigung spielen muss. Aber so wie er sich bei der EM präsentiert hat, traue ich ihm das zu.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wen soll Boateng in der Abwehr ersetzen ? Friedrich ? :gruebel:

    Bei Höwedes weiss ich es noch nicht so genau, er könnte es schaffen, aber auch nicht.

    Lahm wird wohl für ewig bis zu sein Karierenende in der NM gesetzt sein. ;)
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0

    Also wenn Boateng so weiterspielt wie er es bei der U 21-EM getan hat kann Friedrich einpacken! Da sehe ich Boateng wesentlich stärker. Die Ruhe die er schon ausstrahlt ist bemerkenswert. Natürlich vorrausgesetzt das er die Form beibehält. Friedrich ist auch solide, keine Frage. Aber er muss aufpassen. Eine große Schwächephase darf sich der Arne nicht erlauben...

    Und Höwedes ist die Zukunft in der Innenverteidigung schlechthin. Da führt gar kein Weg dran vorbei.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, so schnell ist Tasci nicht raus aus dem Rennen. Schlechter als Höwedes ist er auf gar keinen Fall.
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Aber auch nicht besser... :rolleyes: ;)

    Tasci ist sicherlich auch noch ein Geheimfavorit. Ihn sehe ich aber in Hinblick auf die Konkurrenz im Nachteil. Höwedes, Hummels, Boateng - alle haben diesen Sommer mächtig aufgeholt, eben durch die U 21 EM. Tasci blieb da ein wenig auf der Strecke. Er muss in der neuen Saison noch mehr Gas geben um dran zu bleiben. Und das wird schwer...
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @hexe: Die momentane Euphorie erledigt vieles, vielleicht auch Tasci.
    Er hat eben das Pech nicht dabeigewesen zu sein. Löw erscheint mir auch als der Trainer der, der Öffentlichkeit folgt.
    Da stehen die Europameister momentan wohl hoch im Kurs. Deswegen könnte Tasci, trotz eventuellen Vorteilen (spielerisch) das Nachsehen haben.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei Tasci bin ich da ganz zuversichtlich, dass er Vollgas gibt. Seine Verletzung ist hoffentlich komplett ausgeheilt, dass er richtig Gas geben kann.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zudem er in Stuttgart spielt nicht wahr ?! :D
    Aber nein erlich ich sehen bessere Chancen bei Tasci als bei Boateng.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tasci spielt in Stuttgart ? Ach so, darum kam der mir in der Nati so bekannt vor.

    Zum 428. Mal, mir geht es um die Leistung, und nicht darum in welchem Verein ein Nationalspieler ist. Der bessere soll spielen.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar. :D Und deswegen kappelst du dich mit NK+F wegen Tasci, Boateng und Höwedes. :rotwerd:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich kappel (???) mich mit NK+F, das wüsste ich aber :huhu:

    Liebe Mods,
    ich weiß das gehört nicht hier rein, aber ich konnte nich anders :rotwerd:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin auch der Meinung, Löw kommt an mindestens 4 U 21 Spielern nicht vorbei aus folgenden Gründen


    a) Wenn wir in der WM Versagen, fragt jeder..."tschuldigung, warum hat er nicht mehr Europameister mitgenommen?

    b) die jungen Spieler sind bekannt und generieren Fans bei der Jugend

    c) Perspektive EM 2012 würde die Erfahrung einer WM die jungen Spieler wertvoller machen

    d) Sie sind ja auch, bewiesenermaßen, international konkurrenzfähig



    Ich würde vorschlagen

    Özil
    im offensiven Mittelfeld ( mindestens soviel Zeit wie Gomez muß er bekommen, ansonsten stimmt was nicht ...! )
    Boateng in der Innenverteidigung mit Mertesacker ( ebenfalls muß er Vertrauen bekommen )
    Beck als rechter Verteidiger ( weil er von seiner Spielanlage her das größte Potential hat, bzw. wir endlich wieder Druck von 2 Seiten aufbauen können )
    Neuer im Tor, weil er der beste mitspielende Torwart meiner Meinung nach ist.
    Khedira im defensiven Mittelfeld, weil er außer Defensive noch tödliche Pässe zu spielen fähig ist...











    schönes Interview mit Wagner in dem er uns zeigt, wie man Titel einordnen kann....deshalb sage ich ja immer....Party machen ist okay, aber aus den Augen zu verlieren was wirklich historisch ist, sollte man deswegen nicht...


    http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,633773,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2009
  28. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich würde vorschlagen

    Özil
    im offensiven Mittelfeld ( mindestens soviel Zeit wie Gomez muß er bekommen, ansonsten stimmt was nicht ...! )
    Boateng in der Innenverteidigung mit Mertesacker ( ebenfalls muß er Vertrauen bekommen )
    Beck als rechter Verteidiger ( weil er von seiner Spielanlage her das größte Potential hat, bzw. wir endlich wieder Druck von 2 Seiten aufbauen können )
    Neuer im Tor, weil er der beste mitspielende Torwart meiner Meinung nach ist.
    Khedira im defensiven Mittelfeld, weil er außer Defensive noch tödliche Pässe zu spielen fähig ist...



    Also die Jungs könnten echt wieder Schwung reinbringen.
    Ich mein ich bin sowieso absoluter Neuer-Fan und deshalb immer für ihn, aber er spielt halt den modernen Fußball und macht das Spiel mit seinen langen Abwürfen schnell.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    @Enjoy: Fürs Zitieren hat jedes Posting rechts unten einen Button. Probier's mal. So weiß man, dass es ein Zitat ist und nicht dein Text.
     
  30. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0


    meinst du so? ;) :top:

    habe aus versehen die zeichen gelöscht gehabt ....
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Ich weiß gar nicht warum viele den Boateng besser sehen als Höwedes.
    Da sollte man auch mal auf die letzte BL Saison schauen und nicht nur auf die vergleichsweise wenig Spiele bei der EM.
    Höwedes ist Stammspieler auf Schalke und spielte ne Bombensaison. Die EM war ebenfalls klasse. Boateng hingegen saß in der Buli des öfteren nur auf der Bank und brachte mMn nicht so gute Leistungen wie Höwedes.
    Bei der EM war er aber, wie Höwedes auch, einfach klasse.