Wer trifft zuerst - Die Regeln

Dieses Thema im Forum "Wer trifft zuerst?" wurde erstellt von Kaka, 3 August 2007.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Die Regeln für das Soccer-Fans Wer trifft zuerst Bundesliga Tippspiel!

    Getippt werden soll der schnellste Torschütze des Spieltags (nach Spielzeit). Ziel ist es also den Spieler bzw. den Verein oder Spielort zu tippen der als Erster den Ball ins gegnerische Tor schiesst!

    Hierbei zählen allerdings nur die Freitags- und 15:30 Uhr - Samstagsspiele.

    Jeder Tipper darf 3 Torschützen, sowie einen Verein oder Spielort tippen.

    Ihr könnt aber nicht Spielort und Verein tippen, sondern nur eines von beiden.

    Beispiel: Am 18. Spieltag schiesst Luca Toni den ersten Treffer.
    Wenn ihr nun auf den "Spielort Rostock" getippt habt dann gibt es 1 Punkt. Habt ihr auf die "Bayern" getippt, gibt es 2 Punkte. Habt ihr auf Luca Toni gesetzt, dann gibt es 3 Punkte.



    Für einen richtigen Tipp gibt es also folgende Punkte:
    Den richtigen Spieler getippt: 3 Punkte
    Den richtigen Verein getippt: 2 Punkte
    Den richtigen Spielort getippt: 1 Punkt
    Verein und Spieler richtig getippt: 5 Punkte
    Spieler und Spielort richtig getippt: 4 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich kann also entscheiden,

    ob ich "Bayern München" tippe (wären 2 Punkte, dafür zählen auch nur die Bayern),
    oder ob ich "Spielort Rostock" sage (wäre nur 1 Punkt, dafür ist aber Rostock und Bayern richtig ...)

    Richtig verstanden?
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ja genau! ;)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    sorry, ich musste gerade schmunzeln, wenn man die neue Idee ( die ja nicht schlecht ist ) auf die Spitze treibt, sagt man am 18.Spieltag voraus:

    Tor in NRW ! Weil Schalke, Bielefeld und Duisburg zu Hause spielen, könnte man wie beim Roulette auf 1/3 Chancen setzen :D

    Ne Bank 100 vH zu setzen hiesse:

    Tor in Deutschland ! :zahnluec: :vogel:

    back to topic, ich wollte das Spiel nicht verarschen, aber ich laber gerne mal so'n Scheiss ;) :rolleyes:
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Als ich gesehen habe, dass es darum geht, dass getippt wird, wer das schnellste Tor erzielt, nachdem angepfiffen wurde, wurde mir klar, dass ich mich vorher etwas vertan habe:

    Ich dachte nämlich bislang immer, es geht hier darum, dass der erste Torschütze eines Spieltags getippt wird, und wo das erste Tor des Spieltags fällt.

    Beispiel:

    Das erste Tor des Spieltags fällt beim Freitagsspiel FC KX 05 - SV BO, und der Torschütze ist Müller vom SV BO.


    Dabei geht es ja doch darum, wer den schnellsten Tor nach Anpfiff erzielt, und in welchem Spiel bzw. wo das ist.

    Beispiel:

    Das schnellste Tor des Spieltages erzielt Palme- Schlegel (SC RODE 23) in der 3. Minute beim Samstagsspiel SC RODE 23 - FC YY 1897. Kein Spieler war schneller als er.


    Eine Frage: Warum werden die Sonntagsspiele nicht mitbewertet? :gruebel:
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Die Sonntagsspiele zählen deswegen nicht, weil einen Spieler aus 7 Spiele schon wer zu tippen ist. Aber 1 Spieler aus 9 Spielen ist eigentlich fast unmöglich.
    Daher zählen nur das Freitags- und Samstagsspiel!

    Das "Wer trifft zuerst" Tippspiel gab es schon zu "Drin-Isser" Zeiten, und damals gab es das Freitagsspiel noch nicht. Daher gibt es jetzt dieses "Freitags- & Samstagstippspiel" bei dem das Freitagsspiel so zusagen als Samstagsspiel gilt :suspekt:
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Ich muss mal eine Frage fragen!

    Müssen diese 3 Schützen zum selben Verein gehören?

    Beispiel 1: Klose, Toni, Ribery - Bayern

    oder geht es auch so:

    Beispiel 2: Kuranyi, Gomez, Olic - Bremen?

    MfG
    12:0
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    So wie Beispiel 2 ;)
    Die 3 Spieler müssen nicht vom gleichen Verein sein, natürlich darfst du aber auch 3 Spieler von einem Verein tippen.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    So zur neuen Saison wird es eine kleine Änderung geben!
    Es sind nicht mehr, wie sonst 7 Spiele zu tippen, sondern nur noch 6!
    Es zählen nur noch das Freitags- sowie die 15.30 Samstagsspiele!
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Meinst du nicht Spieler und Spielort..? :gruebel:

    btw. Jaja Spielort Rostock, gegen (die erste von) Bayern München :(
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, ich finde die Regeln kacke. Drei Punkte für den richtigen Spieler sind meiner Meinung nach viel zu wenig.

    Ich hab mal ne Statistik erstellt.
    Spielort: Siegchance: 1/6 -> 1P
    Verein: Siegchance: 1/12 -> 2P
    Spieler: Siegchance: 1/132 (11 x 12) -> 3P (ohne Einwechselspieler und Eigentore)

    Was ich damit sagen will: Die Chance den richtigen Spieler zu ertippen ist viel zu klein um sie mit nur drei Punkten zu belohnen. Die Chance den richtigen Spieler zu ertippen ist 22-mal (132 durch 6) kleiner ist als den richtigen Spielort zu erraten. Demnach müsste man für einen richtiggetippten Spieler 22 anstatt 3 Punkte erhalten. Nur meine Meinung dazu.

    Gruß,
    RA
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Da hast du natürlich Recht! Ist geändert! :danke:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Gute Anmerkung. 22 Punkte sind viel zu viel, das werde ich niemals ändern, aber zum Beispiel 5 Punkte für einen richtigen Spieler wäre ja schon mal was. Damit könnte ich mich anfreunden.
    Die 3 Punkte Regel stammt halt noch aus Drin-Isser Zeit, was meinen denn die Anderen dazu?