Wer stinkt, der fliegt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 März 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wer unter den Armen müffelt kann seit heute gefeuert werden, dies bestätigte nun irgendein zuständiges Gericht.

    Köln: Wegen Schweißgeruch gefeuerter Architekt verliert Prozess - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Was ein Schwachsinn! Oder gilt das nur für Schreibtischhengste??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, das ist etwas polemisch argumentiert. Oder gesagt. Die Begründung der Rechtmäßigkeit der Kündigung (bzw. der eigentliche Kündigungsgrund) war jedenfalls nicht so (eindeutig).

    Zudem is der Arbeitgeber sowieso ein bischen blöde gewesen in dem Fall. Denn der Arbeitnehmer war noch in der Probezeit. Da bedarf es gar nicht der Benennung eines Grundes für die Kündigung.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Tja, genau das verstehe ich auch nicht. Das hört sich ja so an, als ob dies die Stadt Köln als Arbeitgeber nicht weiss. Sollte das so sein, dann ... ich mag mir gar nicht ausdenken, was sie dann auch nicht wissen.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hmmm, vielleicht hilft das ?


    http://www.soccer-fans.de/du-bist-fussball/35064-duschen.html
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    das ist der entscheidende Satz

     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Verstehe Dein Posting nicht. Dein Zitat ist mir schon klar. :suspekt:
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn man einen 8 Stunden-Tag, und stark schwitzt, kann nicht mal eben während der Arbeit duschen gehen.
    Das ist bei jedem unterschiedlich.

    Manche schwitzen nur leicht, man riecht es aber trotz Deo.
    Manche schwitzen viel und man riecht es trotz Deo.
    Manche schwitzen leicht und man riecht es nicht.
    Manche schwitzen viel, und man riecht es nicht.

    Ich zB schwitze enorm viel, auch wenn mir eigentlich gar nicht warm ist.
    Das ist störend, aber solange man es nicht riecht, kann ich damit leben.
    Das tut es aber erst dann nicht mehr bei mir, seitdem ich Duschgel und Deo in passender Kombination verwende - und diese sind nicht vom selben Hersteller.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Konsequenterweise müsste man den Arbeitgebern vorschreiben den Angestellten ausreichend Duschen und Duschzeiten zur Verfügung zu stellen!

    Gute Idee! Hallo DGB! :huhu:
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Manche kommen aber schon zur Arbeit und "stinken" und das geht meiner Meinung nach nicht.

    Mein Chef würde mich auch darauf ansprechen, würde ich unangenehm riechen. Ist ja für die Kollegen und Kunden nicht angenhem.
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ob man den Mann nun wegen mangelnder Körperhygiene, Faulheit oder sonstwas gekündigt hat: innerhalb der Problezeit muss der AG die Kündigung nicht begründen und der BR kann sie auch durch eine Anhörung nicht verhindern.

    So gesehen kann man im "irgendwas" erzählt haben, mit der Absicht ihm einfach "irgendwas" gesagt zu haben.
    Ziel: ruhigstellen oder Dummheit.



    Für meine Kollegin stinke ich auch: täglich von 9-13 Uhr, das ist die Zeit in der sie Parfüm nicht riechen kann....

    Nein, schwanger ist die Frau nicht, oder sie wäre es seit ca. 2 Jahren ohne Unterbrechung und Geburt.
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Stimmt. :)
    Aber so, wie man Deutschland kennt, wird das dann vom Lohn abgezogen.

    Kämpfen wir also für das Recht von Gratis-Duschen. :prost:
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ups, ganz vergessen:

    habe hier 2 Kolleginnen, die in der Mittagspause regelmässig JOGGEN gehen.
    Und es gibt KEINE Duschen im Gebäude...

    Ob die 2 stinken ? Ja, penetrant nach jeder Menge Parfüm...
    Entlassen wurde noch keine und wirklich zu erwarten ist das auch nicht :)
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ich glaube wir missverstehen uns. Nichts anderes habe ich ja geschrieben. Ich erkenne nichts Neues, daher meine Frage, was Du meinst.