Wer steigt aus der Bundesliga ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Oktober 2006.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wegen Raffs Antwort, sehe ich das jetzt erst.
    Ich glaube, wenn Bielefeld absteigt, geht es mir besser als dir, wenn der BVB absteigt.
    Große Klappe bzw. Verherrlichung meines Vereins wirst du von mir in nicht einem einzigen Posting finden. Ich bin eben nicht aus Dortmund, Schalke, Bayern oder Gladbach.
    Ich vertrete hier meinen Verein. Das ist, glaube ich, ganz legitim. Aber ich benehme mich nicht, als sei ich für (Miss-)Erfolge verantwortlich. Und ich weiß auch, dass ich nicht arrogant bin. Jedenfalls als Arminin nicht. Anderen Großkotz-Usern gegenüber vielleicht doch mal. :zahnluec:
    Aber wenn dir ein Abstieg Arminias wegen meiner Existenz zu Höhenflügen verhilft - dann bitte. Freu dich und heb ab. Pass aber auf, dass du weich fällst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So, wie sieht es denn aus in der unteren Tabellenregionen?

    Einige Gladbachfans haben ja schon aufgegeben, wie mir scheint. Hm. 24 Punkte. 7 Spiele gibt es noch. Davon müssten die Gladbacher wohl 4 gewinnen um drin zu bleiben.

    Dann die Bochumer. 27 Punkte.

    Und - Überrsaschung? - Der BVB. 29 Punkte.

    Davor mit ebenfalls 29 Punkten: HSV und die Arminia.
    Dann Mainz mit 30 und Frankfurt mit 31.

    Also immernoch eng da unten, besonders der kampf um Platz 15 wird wohl noch interessant werden.

    Auch Cottbus und Wolfsburg platz 11 und 10 haben nur 3 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz.

    Allerdings können sich der HSV oder der VfL und Bochum morgen noch etwas absetzen.

    Kinder. Kinder, das ist ja mal was. Da wage ich ja kaum noch Prognosen! Mit -16 Toren haben die Mainzer ja noch einen kleinen Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Denn ich glaube, diese Saison wird die Tordifferenz wichtig werden! Das Restprogramm der gefährdeten ist ungefähr gleich schwer. Direkte Abstiegduelle gibt es nur wenige. Außer für Gladbach:

    Gladbach muss gegen
    FC Schalke 04 A
    Hamburger SV H 3 Punkte
    Hannover 96 A 1 Punkt
    VfB Stuttgart H
    Bayern München H
    1. FSV Mainz 05 A 3 Punkte
    VfL Bochum H 3 Punkte
    macht 34 Punkte, also muss noch ein Sieg gegen bayern her (hat ja schon mal geklappt) oder gegen die Stuttgarter.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So ähnlich sehe ich das auch.

    In Schalke sollten wir es mal mit einer Überrumpelungstaktik versuchen, zu verlieren haben wir eh nicht mehr viel.

    Was ich mir wünsche: Ein Endspiel gegen Bochum am letzten Spieltag. :hail:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das Bochumer Restprogramm ist ähnlich haarig:

    morgen gegen Hannover H
    Bayer Leverkusen A
    Hertha BSC H
    Eintracht Frankfurt A
    FC Schalke 04 H
    Hamburger SV A
    VfB Stuttgart H
    Borussia M'gladbach A
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    ... der BVB (29 Punkte) muss noch:

    Aachen (A) 1
    Bremen (H) 0
    Hertha (A) 1
    Frankfurt (H) 3
    Wolfsburg (A) 1
    Schalke (H) 0
    Leverkusen (A) 0

    :gruebel:
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Also, die einzig wahre Borrussia, die am Tabellenende, da würd ich mal für Liga 2 buchen. Auch wenn ich das sehr schade finde, aber da ist der Abstand doch zu groß, auch wenn es nur 4 Punkte sind, das sind für mich 4 zuviel. Vor allem wenn man auswärts nix reisst und dann auch daheim nix gewinnt.

    Fraglich ist für mich auch ob die andere einzig wahre Borussia die Kurve noch mal kriegt. Im Moment siehts irgendwie nicht danach aus.

    Der Oberhammer für mich ist, das, der Tabellensiebte Hannover gerade mal 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat, und wenn ich mir die Tendenz bei Hertha ankucke könnte es sogar sein dass die am Ende noch mal ganz schön ins schwitzen kommen.
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, Mittelfeld gibt es im Moment nicht. Zwischen Nürnberg und Hannover sind sechs Punkte, die das Mittelfeld ausmachen würden – wenn denn ein Verein dazwischen läge. So kämpft alles bis Nürnberg um internationale Plätze und alles darunter gegen den Abstieg. Das heißt aber auch, das jeder, der jetzt unter den ersten sechs ist, international spielen wird, bei einem DFB-Pokalfinale Stuttgart-Nürnberg sogar mindestens im UEFA-Cup. Sollte also dieses Finale so zustandekommen, sind oben tatsächlich nur noch die ersten drei Plätze spannend.

    Wer absteigen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sieht bisher aber stark nach nem '99er-Revival aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Umgekehrt kannst du aber auch sagen, das alle bis Platz 17 hoffen können (außer natürlich Wolfsburg und Frankfurt), das Nürnberg und Stuttgart das Pokalendspiel erreichen. Dann reicht nämlich der 7. Platz noch für`n UI-Cup. :zwinker:

    Gruß
    Schröder
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Cottbus hat sich erst mal abgesetzt.

    Gladbach kann wohl nur noch ein Wunder retten. Mit unten drin nun: Bielefeld und Mainz.

    Bochum hätte sich auch absetzen können, verloren aber gegen die Berliner. :nene: Die nun ihrerseits etwas aufatmen können.

    So müssen die Dortmunder mogen unbedingt Werder weghauen, sonst droht die zweite Liga realität zu werden! [​IMG]
     
  11. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Oh Gott, die Cottbusser so weit oben.. da läuft was schief. Hoffentlich verlieren die die restlichen Spiele und steigen ab. Sonst war es bisher ein sehr schöner Spieltag. 5 Punkte Abstand zum 16. Platz und dann auch noch die beste Tordifferenz da unten. Sehr schön!
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Heute gab es für mich die Vorentscheidung im Abstiegskampf.

    Nachdem sich Gladbach gestern ja schon praktisch verabschiedet hat, haben sich Mainz, Bielefeld und Bochum ganz bittere Heimpleiten eingefangen.
    Diese 3 Teams werden sich wohl um die beiden übrigen Abstiegsränge streiten.
    Mainz und Bielefeld haben meiner Meinung nach dabei aufgrund der schlechtsten Form und des geringsten Potential (und bei Mainz das Restprogramm) die schlechtesten Karten.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir und dem bvb würde morgen ein 2-2 reichen.:zahnluec:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    "da unten" ist gut, wir sind 9. :zwinker:
    Nächste Woche noch zuhause gegen Mainz gewinnen, sollte Bielefeld verlieren sind`s 4 Spieltage vor Schluss 8 1/2 Punkte auf die Abstiegsplätze und das Thema dürfte erledigt sein. Erstaunlich eigentlich, nach der Hinrunde mit nur 1 Sieg. :gruebel:

    Dafür müssen wir aber wesentlich besser spielen als gestern in Gladbach, nochmal reicht so eine Minusleistung nicht zum Sieg.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Cottbus und Hertha sind mit ihren 38 Punkten durch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende noch eng werden sollte (zumal die auch nicht alle Restspiele verlieren werden)

    Bei Cottbus bin ich gar nicht so unglücklich drüber. Immerhin haben wir die am letzten Spieltag noch zu Gast...
    Ein Verein im Niemandsland ist am letzten Spieltag nicht unangenehm :zwinker:
     
  16. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Es ist auf jedem Fall spannend in der 1. Bundesliga, wenn ein Verein ein Tor schießt, steigen sie gleich 5 Plätze, deswegen ist es auch die spannendste Liga der Welt.
     
  17. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Na hoffentlich wiegen die sich so in Sicherheit, dass sie die restlichen Spiele verlieren. Die braucht man echt nicht in Liga 1.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    selbst dann...

    8 Punkte bei fünf noch ausstehenden Spieltagen ist ne ganze Menge...
     
  19. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Mir sind solche Vereine immer noch lieber als die Weichspüler der beiden Borussias. Nix gegen Gladbach oder BVB, aber was die derzeit abliefern ist ne Frechheit an den Fans. Und wenigstens Gladbach steht da verdient unten drin. Mal sehen ob der BVB unter Doll noch die Kurve kriegt. Und wenn ich sehe welche Gegner da Cottbus derzeit hinter sich lässt in der Tabelle, dann hab ich doch nen riesen Respekt vor der Arbeit die da geleistet wird. Die haben sich die Zugehörigkeit in Liga 1 redlich verdient und werden auch nicht mehr absteigen selbst wenn sie alle spiele verlieren sollten.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Welchen Verein von "da unten" braucht man denn in der 1. Liga? :gruebel:
    Wer`s sportlich nicht schafft, hat den Klassenerhalt auch nicht verdient. Umgekehrt: Wenn Cottbus sich mit sportlichen Mitteln trotz geringerer finanzieller Möglichkeiten in der 1. Liga hält, dann ist das sehr wohl verdient. Die Leistung ist ungleich höher, mit den Möglichkeiten die Cottbus zur Verfügung stehen, am Ende 11. oder 12. zu werden (bei dem Restprogramm wird`s wohl so in etwa hinkommen), als mit Dortmund`s Etat auf Platz 15 gerade so die Liga zu halten.
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ansonsten bräuchte niemand Gladbach, Dortmund und den HSV oder Hertha, die trotz toller finanzieller Möglichkeiten einfach grottenschlecht sind...
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Richtig, allerdings können wir uns noch so anstrengen, es gibt immer noch mind. 3, die sich mehr um den Abstieg "bemühen". :zwinker:

    Btw.: BvB - Werder 0:1 Klose.
     
  23. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    ich habe gedacht hertha steigt ab aba mit den 3:1-sieg is es wohl vergessen
    my tipp:
    16.Bochum
    17.Bielefeld
    18.MGladbach
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Vergesst mir den BVB nicht. Ich habe schon vor paar Wochen gesagt: Es wird einen treffen, der gar nicht damit rechnet. :floet:
     
  25. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ich denk ihr habt ne Fanfreundschaft. :weißnich:
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja André, es wäre ja so schön, aber ich kann es mir kaum noch vorstellen...
    Mainz und Bielefeld... Dies ist einfach viel zu wenig... Da kann der BVB noch so schlecht sein.
    Auch Bochum wird wohl noch hinter dem BVB landen, obwohl die gestern ja auch wieder sehr viel Pech hatten, weil der Schiri ihnen kurz vor Schluss durch einen nichtgegebenen Elfmeter die Chance auf das 2:2 geraubt hatte. Damit ist Hertha endgültig aus dem Abstiegsrennen. 38 Punkte werden dieses Jahr meiner Meinung nach reichen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ausgehen würde ich derzeit auch von Bielefeld und Mainz.

    Aber wir haben Fanfreundschaft mit Mainz, und wenn Wir am letzten Spieltag noch den BvB mit runterholen könne, was meinste wie Borussia dann gegen die Meenzer spielt? :floet: :zwinker:

    Wahrscheinlich gewinnen die dann noch. (unsere) :motz:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    EDIT: Wir spielen bereits am vorletzten Spieltag gegen Mainz. :hammer2:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vergiss es! :warn: :zahnluec: :lachweg:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Schaun wir mal. Ich hätte Euch noch gerne dabei, würde die zweite Liga endgültig zum Zuschauerkrösus machen. :zwinker:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dortmunds Restprogramm:

    Hertha BSC A
    Eintracht Frankfurt H
    VfL Wolfsburg A
    FC Schalke 04 H
    Bayer Leverkusen A

    Da glaube ich nicht, das die Dortmunder absteigen werden.
    ________________________

    Mainz:
    Hamburger SV A
    Hannover 96 H
    VfB Stuttgart A
    Borussia M'gladbach H
    Bayern München A

    Mehr als 6 Punkte wären wohl eine Überraschung. macht 36 Punkte, dürfte also knapp werden. Da müssen wohl 3 Siege her!
    ________________________

    Bielefeld:
    VfL Wolfsburg A
    Werder Bremen H
    Bayer Leverkusen A
    Hannover 96 H
    FC Schalke 04 A

    Da kann man wohl auch Tschüss sagen! Und ehrlich gesagt, der Middentorp mag ja Kult sein in Bielefeld, aber mich hat der nicht so überzeugt.