Wer steigt aus der Bundesliga ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Oktober 2006.

1. sissie

sissie Member

ich hoffe auf hsv, mg, und bochum

dann haben wir wenigstens ein paar schöne spiele nächstes jahr

st. pauli und md steigen aus der regio nord auf und dann geht es rund:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

Calo The Italian Stallion

Denke das Mainz 05 es sehr schwer haben wird,da unten raus zu kommen.Weiterhin ist Gladbach ein "großer Kandidat" auf den Abstieg.
    Gegen einen HSV-Abstieg hätte ich auch nichts einzuwenden,aber normalerweise ist die Mannschaft zu stark besetzt.Schätze sie werden sich retten.Wer der 3 Absteiger wird...sehr schwierig....tippe aber auf Cottbus,aus den Bauch heraus.

4. Junker

Junker Altborusse

Hier trifft sich die Henkerrunde oder was ? Mainz ist für den Abstieg bei mir gesetzt, die zwei anderen Plätze werden unter Bochum, Cottbus, BMG, und vielleicht ein Ü - Ei ausgemacht, Wolfsburg wäre mal reif:top: Hangover brauch ich auch nicht:zwinker: Bei uns kommt es darauf an, ob die Verantwortlichen zur Besinnung kommen, dazu eignet sich die Vorweihnachtszeit ganz gut

5. Litti

Litti Krawallbruder

Was willst du denn, du Spinner?

Wenn die drei absteigen, freu ich mich als Kölner selbstverständlich. Ist doch das normalste der Welt. Und zwei davon werden mir diesen Gefallen ja auch tun..:zahnluec: Selbst wenn Köln Meister wäre, wäre diese Abstiegskonstellation wohl noch geiler als der Titel.

Oder freust du dich nicht gerade exorbitant über die Kölner Misere?

6. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Steigen die dann gleich bis in die Regionalliga ab?!

:zahnluec:

7. sissie

sissie Member

hahaha noch ist nichts entschieden :motz:

aber hast recht langsam muss man sich mit dem gedanken anfreunden oder zumindest im hinterkopf behalten

8. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wer wird den gleich in die Luft gehen? Entspann dich mal Junge!
    Klar freue ich mich doppelt und dreifach exorbitant über die Kölner Misere! Wer tut das derzeit nicht, EffZäh-Fans mal ausgenommen. Habt ihr doch selbst inzeniert mit eurer doofen Daum Hysterie! Ich mag den FC nicht, und das hat seine Gründe.
    Wie meinte ein Kölner Fan bei unserem letzten Auswärtspiel in Kölle: "Euch Drecksprinten sehen wir so schnell nicht wieder!" Wie Recht das Großmaul hatte!

9. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Also ich denke mal, dass mainz jetzt wohl nicht mehr am abstieg vorbeikommt, auch wenn es schade ist...

10. Litti

Litti Krawallbruder

Na siehst du, so ist doch alles im völlig normalen Bereich.:suspekt: Ebenso freue ich mich halt über Abstiege und Mißerfolge der anderen Seite. Wieso sollte das auch anders sein? Was hat das damit zu tun, das Köln im Moment scheisse spielt? Eben, nix. :zahnluec:
    Mich haben Aachener Niederlagen auch in der Regionalliga schon bestens erheitert.

11. SaZa

SaZa Active Member

Ich denke unsere lustigen Freunde aus Mainz werden es nicht packen...Dazu Cottbus und Aachen...

1.Mainz
    2.Cottbus
    3.Aachen

meine Wunsch wäre:

1.Mainz
    2.WOB
    3.Hannover

12. powerhead

powerhead gesperrt

Die Frage ist schwer zu beantworten , ich denke der Kreis der Kandidaten erstreckt sich bis Platz 10 . Cottbus und Aachen haben nach anfänglichen Erfolgen für die schwerere Rückrunde eigentlich nicht genug Punkte geholt , Gladbach ist auch ein heisser Kandidat genau wie der HSV, Bochum wird es wahrscheinlich packen. Die 05er sind mit der jetzigen Mannschaft nicht in der Konkurrenz und werden wohl verdient absteigen .
    Seit mehr als 20 Jahren bin ich 05er , aber eine solch seelenlose Mannschaft hatten wir eigentlich noch nie . Wer nicht kämpft hat schon verloren - eine Phrase die es aber punktgenau trifft. Allerdings befanden wir uns schon in weit hoffungsloseren Lagen und nach den Erfahrung von 10 Abstiegskämpfen in Liga 2 (mit je 3 x Rettung am letzten bzw. vorletzten Spieltag) und den beiden vergangenen Jahren in Liga 1 weiß ich das noch lange nichts entschieden ist. Jedoch ist der Charakter des Teams einfach nicht zu erkennen und es müßten schon Granaten in der Winterpause kommen um das Blatt zu wenden.
    Und wenn's nicht reicht macht mich das auch nicht fertig , mein 2. Verein und Jugendliebe , der FK Pirmasens wird wohl auch aus der ReLi absteigen und das schafft mich deutlich mehr.
    Und hoffentlich wird das neue Stadion im Falle des Abstiegs nicht gebaut , ich will es eh nicht.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach den Leistungen des letztenn Spieltages sind meine Kandidaten:
    • Gladbach
    • Cottbus
    • Bielefeld

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Das wären auch meine Kandidaten - nur vielleicht Bochum statt Bielefeld :gruebel:

15. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nach den Leistungen des letzten Spieltags würde ich auch eher Bielefeld als Bochum sagen.

Aber auch Aachen und Frankfurt sind noch heiße Kandidaten, Hamburg und Mainz scheinen zumindest momentan wieder auf nem guten Weg. Letztendlich könnte es momentan aber wirklich jeden auf den Plätzen 10-18 erwischen...

16. Holgy

Ich muss sagen, Frankfurt hat es nur knapp geschafft, nicht in mine Lite zu kommen!
    Der nächste Spieltag wird wichtig:
    HSV-Frankfurt
    Bochum-Aachen
    Cottbus-Bielefeld

17. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ich hoffe dass cottbus, bochum und m'gladbach absteigen weil ich die am wenigsten mag :p und ich will einfach net dass hsv absteigt - weil des GEHT NET

aber nächstes wochenende verlässt der hsv erstma die abstiegszone :)

18. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt machste Dich aber unbeliebt! :suspekt:

Ich wäre für Bochum, Cottbus und Bielefeld / Aachen.

Aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert, und so wird meine Borussia ma Ende wohl dabei sein. Vielleicht ist das gar nichtmal so schlecht. Eine neue Liga ist wie ein neues Leben shalalalalalaaa... :zwinker:

19. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ja ich hab an sich nichts gegen gladbach aber mainz frankfurt mag ich mehr sind halt so in der nähe von mir ka ^^ und hvs darf nun echt nich sein. aber du warst mir auch glei sympatisch. also nach dem letzten post den ich von dir gelesen hab:top:

20. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich hoffe,du siehst das jetz anders. Die Mannschaft hat nichts mehr mit der zu tun, die wir in der Hinrunde erlebt haben. Ob das nun nur mit Andreasen und Zidan zusammenhängt (achja ... da haste deine Granaten :zwinker: ) wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass die Mannschaft begriffen hat, dass es so nicht weitergehen konnte (Ja, im Gegensatz zu anderen Mannschaften wurde es begriffen :lachweg: ).

Mit den beiden Neuzugängen wurden natürlich auch Volltreffer gelandet. Wer konnte ahnen, dass gerade Andreasen dermaßen einschlagen würde? Bei Zidan wurde ja eigtl damit gerechnet. Also im mom sehe ich andere Mannschaften viel weiter im Abstiegsstrudel.

Bochum, Cottbus, Gladbach, Bielefeld, usw ...
    Wobei im Grunde genommen, jeder bis zum 10. Platz im mom zumindest noch lange nicht gerettet ist. :gruebel:
    Naja, man wird es am Ende der Saison sehen, wen es denn nun erwischt.

Gruß FG

21. André

André Foren-Capo Administrator

Hehe das nenne ich mal Wiedergutmachung! :top: :zwinker:

22. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

mal gespannt wie viele jahre mit "wer steigt aus der bundesliga ab - threads" es noch braucht bis ich die 10.000 posts voll hab. ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehh

23. powerhead

powerhead gesperrt

Den sehen die Bremer nicht wieder , clever wie er sein kann hat Heidel eine Option ausgehandelt : Bei Klassenerhalt bleibt Andreasen noch ein Jahr in Mainz (für 400.000€) und danach Kaufoption . Die Bremer haben wohl auch für ihn keine Zukunft in Bremen gesehen.

24. Holgy

So sieht es wohl aus. Richtig durchsetzen konnte er sich nicht, aber so schlecht, dass man ihn unbedingt los werden wollte, war er auch nicht. Da er aber mehr spielen wollte, was ja eine richtige und gute Einstellung ist, hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt und ihm sogar den Rückweg offen gehalten. Ist doch eine guter Deal für alle Beteiligten. Ich freu mich, dass er und Zidan so gut in Mainz eingeschlagen sind!

25. Fussballgott

Bleibt aber die Frage, wie hoch der Kaufpreis wäre. Der müsste ja auch schon festgelegt sein, oder? :gruebel:

Gruß FG

26. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ich weiß nur das andreasen und zidan mal in mainz bleiben sollten, oder wie oft will der zidan noch hin und her geliehn werden :p
    ich bremen werden sich beide nich durchsetzen und mainz greifen die beide einfach gut unter die arme. also ich finde beide sollten dann wenn bremen die option gibt, in mainz bleiben

27. Fussballgott

Zidan is ja an Mainz verkauft worden! Und heute sieht man mal wieder warum :zwinker: Also warum Mainz ihn gekauft hat :troet:

Gruß FG

28. manowar65

manowar65 Benutzer

Also,eins muß hier mal klargestellt werden:warn: ...Gladbach steigt NIEMALS ab (wir wechseln höchstens mal die Liga:zwinker: ).

29. Markus0711

Ihr Mainzer seid echt wahnsinnig!!! :prost:
    Wisst ihr eigentlich, dass ihr nur noch 9 Punkte von den Uefa-Cup-Plätzen weg seid? :zahnluec:

30. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich glaube vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind da doch noch ein klitzekleines bisselchen wichtiger.:zwinker:

Nach diesem Spieltag fällt aber eine Prognose für die drei möglichen Absteiger wirklich schwer. Wenn Gladbach morgen gewinnt, sind die drei letzten in der Tabelle Punktgleich (mit 23 Punkten), ebenso die drei in der Tabelle davor (24 Punte).

Aber ich denke den Hamburger SV kann man erstmal von der Kandidatenliste streichen, die können fast schon wieder eher nach oben schauen.

31. Markus0711

Das war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint. :zahnluec:

Aber ich denke nicht, dass sich Mainz momentan allzu große Sorgen machen muss. Wenn die sich auf ihr Spiel konzentrieren und niemand plötzlich mit Uefa-Cup-Diskussionen anfängt :)floet: ), haben die auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun :zwinker: