Wer steigt aus der Bundesliga ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Oktober 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was denkt Ihr, wer wird absteigen?

    Hier mal meine Kandidaten: Bochum und Bielefeld denke ich ziemlich sicher, der letzte Absteiger entscheidet sich zwischen dem FSV Mainz und Energie Cottbus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. most wanted

    most wanted Guest

    Vor der Saison habe ich auf Cottbus, Bochum & Aachen getippt. Ich bleibe auch erstmal dabei, weil das für mich irgendwie immer noch alles en Traum ist gegen Schalski, Bayern und so spielen zu dürfen und das fast jedes WE.

    Aber mit ein bischen Glück bleiben wir drin, das wird sich dann entscheiden zwischen Bielefeld, Mainz & Leverkusen ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich glaube mit Aachen hat fast jeder gerechnet. Aber ich denke a. Ihr habt nen guten Trainer und b. ne intakte Mannschaft die als Einheit auftritt. Eben aus diesen Gründen schätze ich Alemannia nicht als Abstiegskandidat ein. :zwinker:
     
  5. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Bochum, Cottbus und der letzte machte es aus unter Mainz, Bielefeld und Aachen.

    @André das mit Aachen ist zwar richtig was Du schreibst aber es ist nur eine Momentaufnahme! :zwinker:

    Es gab schon desöfteren Aufsteiger die zu Beginn einer Bundesliga Saison von Ihrer Euphoriewelle lebten. Aber das Problem ist, wenn sie einbrechen, dann brechen sie meist richtig ein. Lass nur mal nen Schaludraff im Winter wechseln, dann steht der Tivoli plötzlich auf dem Kopf! :warn:
     
  6. most wanted

    most wanted Guest

    Der steht auch so Kopf ... Nazi-Hochburg halt ... ;)
     
  7. ammian

    ammian Tribünenhocker

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso: Aachen wird noch einbrechen und gehört für mich weiter zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten. Topfavoriten sind natürlich Bochum und Cottbus, die Mainzer werden sich ebenfalls wenn überhaupt knapp retten.
     
  8. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf:
    Aachen
    Wolfsburg
    Hannover 96

    Aber lasse mich eines Besseren belehren
     
  9. Commando Schnitzel

    Commando Schnitzel Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich tipp ma so auf:

    HSV
    Bochum
    Achen
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ui mit Bielefeld lag ich wohl ganz schön daneben! :floet:

    Bochum und Mainz könnte passen, Energie Cottbus wird sich wohl retten bzw halten können! :zwinker:
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Aachen und Cottbus bleiben drin...

    Würde eher auf Gladbach und vielleicht auch Hannover tippen. Und für Mainz wirds natürlich ganz eng... :frown:
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wenn wir letzte Saison nicht selbst abgestiegen wären würde ich jetzt glatt jubeln :zwinker:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Was hindert dich dran zu jubeln?
    Dann hab ihr nächstes Jahr wenigstens wieder ein fetziges RP-Derby... :zahnluec:
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Genau deswegen :zwinker:

    Wenn ich mir sicher wäre, das wir aufsteigen, würde ich erst recht jubeln.
    Das ist aber nunmal nicht sicher und für mich auch in weiter Ferne...
     
  15. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    ich würde sagen die 3 mit den wenigsten Punkten steigen ab :fress:

    Mein Tipp:
    16: HSV
    17: Aachen
    18: Mainz

    Eigentlich ist es mir aber fast egal solange Gladbach nicht dabei ist :warn:
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    HSV steigt natürlich nicht ab!
    Gladbach, Mainz und Cottbus müssen runter...
     
  17. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Nach dem was ich in Bochum gesehen habe muß ich dir leider recht geben..... :kotzer:
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.736
    Likes:
    1.725
    Gladbach, Aachen, und mit Leverkusen wäre mein Glück perfekt. Aber die Pillen schaffen das wohl, ich denke mal Mainz ist die Nummer drei.
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Ich bekomm grad irgendwie ein Deja Vu...

    Es war die Saison 95/96 - der 26. Spieltag
    Ich hing zusammen mit meinem Kumpel (Frankfurt-Fan) vor dem Radio als die Eintracht mit 1:2 beim FC St.Pauli verlor und auf einen Abstiegsplatz stürzte...

    Seine erste Reaktion war "Scheiße, Abstiegsplatz" dann folgte ein "aber hey, das ist Eintracht Frankfurt, die können garnicht absteigen..."

    Nunja, Ende vom Lied war, das die Eintracht die Nichtabstiegsplätze in der Saison nie wieder erreichte und sogar noch die Lautrer (auch zum ersten Mal) mit in Liga 2 nahmen. 2 Jahre später war dann mit dem FC Köln der Vorletzte Dino gefallen... Die "Unabsteigbaren" aus Bochum und auch die Gladbacher Borussia erwähne ich mal nur am Rande.

    Nicht dass ich euch den Abstieg wünschen würde, mit solche Aussagen wie der zitierten wäre ich aber seehr vorsichtig! Die kriegste nämlich im (nicht wirklich unwahrscheinlichen) Falle des Abstiegs dann 10fach zurück :auslach:
    Ich werde mir das mal für den Sommer auf Wiedervorlage legen - eine Signatur wird mir das wert sein :zahnluec:
     
  20. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Heute würde ich sagen:

    Mainz, Cottbus und M´gladbach.

    Aber mal sehen, wie die aus der Winterpause kommen...
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nach den derzeitigen Leistungen ...

    HSV, Gladbach und Mainz

    ... aber es folgt ja noch ne Rückrunde.
     
  22. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ach komm, Littilein. Du meinst wohl eher, dass Du mit dem Abstieg von AC, LEV und MG den Kölner Minderwertigkeitskomplex verarbeiten könntest, so wie alle Kölner. Nicht wahr?
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hätte gern lautern als absteiger.
    schade, geht ja nicht.
     
  24. MariusLacatus

    MariusLacatus ***16er Wühler***

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Ich glaube dass es Mainz diesmal ziemlich sicher erwischen wird, dazu Gladbach oder Cottbus, ABER noch mehr dran glaube ich , dass der VfL Wolfsburg sich am Ende unter die Absteiger einfinden wird !
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Geht schon, pauli, geht schon :zahnluec: Nur eben ne Liga tiefer :zwinker:

    @Monti: Naja, ist auch schon hart, MG, Aachen und Lev in Liga eins, Kölle in Liga zwei... noch! Ist Köln eigentlich Regionalliga Nord oder Süd? :undweg:
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Mainz geht runter. Aachen wohl auch, wenn sie heute verlieren sollten. HSV nicht, die werden in der Rückrunde mit den ganzen Rückkehrern ganz anders auftrumpfen (hoff ich einfach mal). Den 3. Absteiger machen Cottbus, Bochum und leider auch Gladbach unter sich aus.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aachen gewinnt.
    wenn die hamburger scharz-gelb sehen, machen sie sich in die hose.:floet:
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Nur zu Hause, und wir haben ja ein Auswärtsspiel. :zwinker:

    Gruß
    Schröder
     
  29. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Glaube, daß es dieses mal
    Mainz
    Aachen
    Bochum

    treffen wird.

    Schade, fand die Spiele gegen Mainz immer gut.

    Und Aachen - Lautern hätte ich gerne einmal vor Ort gesehen und nach dem Spiel das Bier in Aachen gekostet.:prost:
     
  30. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch Diego,

    sieht doch jetzt wunderbar aus, dass du Beides nächste Saison in Liga 2 erleben kannst...
     
  31. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    :vogel: :motz: Lautern Spielt nächste Saison keine 2te Liga mehr. :hail: :zwinker:

    Auswärtsfahren ist in der 2ten Liga fast unmöglich.

    Freitags und Montags muß man arbeiten.

    Ginge bei mir und vielen anderen im Fanclub nicht anders

    Deshalb erste Liga Samstagsspiel und Sonntags zurück in die Pfalz.:top: