Wer steigt auf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Cylle, 6 Februar 2007.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Wenn Hansa nicht aufsteigt, werde ich das wiederum sehr lustig finden.
    In Kaiserslautern ist der Aufstieg, gerade für die Region, auch viel wichtiger. Sieht man ja schon an den Zuschauerzahlen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus

    meinste du diese hier?

    Zuschauerschnitt 2006/2007

    spricht ne eindeutige sprache, oder? ;-)

    wobei bei uns die meisten heut draussen geblieben sind.

    so long.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Köln ist in der Tat immer noch sehr hoch. Liegt wohl auch an der Zahl der Dauerkarten (knapp 30000, oder?) und daran, dass die Gäste immer recht zahlreich vertreten sind (der Arena-Effekt, siehe München letztes Jahr). Dafür, dass in Kaiserslautern und München nagelneue WM-Stadien gebaut wurden, ist es jetzt nicht soooo berauschend (München hatte letztes Jahr noch erheblich mehr Zuschauer, oder?), denn mit ein paar Ausreissern nach oben kann man den Schnitt hier deutlich heben. Trotzdem ist ein regelmäßig volles Haus was anderes. In Rostock und Duisburg ist noch ziemlich Luft nach oben.

    Eindeutig auch, wo das vollste Nicht-WM-Stadion steht. Auch ohne Neubau.

    Aber insgesamt können die meisten Zweitligisten ziemlich zufrieden sein.
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    mit den 30.000 könnte hinkommen, anfang der saison waren's knapp 26.000, zur rückrunde gab's ja noch den daum-effekt, da sind 30.000 realistisch.

    naja,
    ich finde die absoluten zahlen in der buli ein wenig schwach aber das ist ein anderes thema.
    wenn gladbach nächstes jahr dazu kommt wird der schnitt in liga 2 höher als dieses jahr.

    so long.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Mal abwarten. Möglicherweise steigen mit Braunschweig und Essen ja 2 Vereine ab, die noch ganz gut Zuschauer haben. Aus dem RL Süd wird das sicher nicht kompensiert, und wenn im Norden Emden aufsteigt... da müssten schon Düsseldorf, St. Pauli oder Dresden her.
    Gut, aus Liga 1 kommt auf jeden Fall wer runter, der ein großes neues Stadion hat, und aus Liga 2 steigen ja nicht gerade die Zuschauerkrösusse auf, von daher könntest du richtig liegen.
     
  7. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    naja denke schon das karlsruhe und rostock zumindest zu saisonbeginn viele zuschauer locken. weil es ja für beide keine andere möglichkeit gibt. also der nächste erstligist von karlsruhe aus is stuttgart und des is immernoch ne ecke. da werden einige die möglichkeit nutzen! rostock gilt ja ähnliches
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Und wieviel mehr als jetzt willst du locken? Bei nem halbwegs attraktiven Gegner gehen hier nicht mehr sooo viele rein.
     
  9. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    ahja welche attraktiven gegner gibts in liga 2?
     
  10. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hansa :prost:
     
  11. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    die locken aber keine zuschauer nach karlsruhe :)
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Wenn du es nicht weißt, werde ich es dir sicher nicht erklären. :huhu:

    Und von wegen Hansa lockt niemanden: Deswegen war ja auch keiner da. :lachweg:
     
  13. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nächste Saison kommt doch Hoppenheim und Wehen! :huhu: :lachweg:
     
  14. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ihr lieben Bayern müßt ja mächtig Angst vor uns haben.:zwinker: Aber, dein Wort in des Fußballgottes Ohr!:top: Wenn's so weiterläuft, könnte deine Prophezeihung Wirklichkeit werden (hoffentlich).:hail:

    BF :floet:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    es sind noch fünf Punkte :zwinker:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    es sind noch vier Punkte :zwinker:
     
  17. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Wehen heißt ab der neuen Saison SV Wiesbaden-Wehen , denn die Stadt Wiesbaden (ein großer weißer Fleck in der Landkarte wenn's um Sport geht) hat nach erfolglosen Versuchen Mainz 05 über den Rhein zu locken den künftigen Zweiligisten Wehen endeckt und baut jetzt das bisherige ähm.....Stadion aus und Wehen spielt dann dort.
     
  18. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wehen ist cool...aber wer is Hoppenheim?
     
  19. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ACH ABER IN ROSTOCK NICHT???!!!:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :baseball: :baseball: :baseball: :baseball:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Freiburg gewinnt schon wieder, diesmal in Köln mit 3:0. Wird ja langsam echt unheimlich, am Ende steigen die noch auf...:suspekt:

    Momentan ist's nur ein Pünktchen Rückstand auf Platz drei, dafür drei Punkte Vorsprung auf Platz fünf.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Klar! Wer denn sonst? :floet:

    :zwinker:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hätte ja nix gegen die Freiburger in Liga 1, ganz im Gegenteil.


    Ich hätte es denen nur nieeeee im Leben zugetraut, dass die nach der Vorrunde noch tatsächlich aktiv ins Aufstiegsgeschehen eingreifen werden.
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Du nicht... :lachweg:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach, ich weis doch...:WC:


    Aber zu den Freiburgern: Volker Finke's Abschied zum Saisonende wurde ja schon in der Hinrunde, als es schlecht lief, bekanntgegeben. Robin Dutt von den Stuttgarter Kickers wurde schon als Nachfolger verpflichtet.

    Nur hat Finke jetzt in Freiburg ja offensichtlich Erfolg, die Fans wollen ihn am liebsten behalten, es gibt sogar Proteste, Flugblattaktionen, Unterschriftensammlungen für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung und so weiter. Könnte so was Erfolg haben?:weißnich:
     
  25. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein. Denn Stocker lässt seine Entmachtung nach 30 Jahren mit Sicherheit nicht zu. Es gibt ja auch derzeit in Freiburg einen Aufnahmestopp für potenzielle Neumitglieder, damit genau das nicht passiert. :weißnich:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Nicht "die Fans" sondern ein paar wenige die Aktionen starten. Medienwirksam, zugegeben, aber nicht unbedingt mehrheitsfähig. Die hätten in der Hinrunde den Mund aufmachen sollen, dann wäre es auch glaubwürdig. Wieviele von diesen Finke-Zetteln werden denn wirklich beim Spiel hochgehalten? 20 oder doch 30?

    Hier gibt es auch immer noch welche, die sich Schäfer zurückwünschen. Das ist ebenfalls nicht mehrheitsfähig.
     
  27. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich glaube, Karlsruhe, Hansa und Freiburg steigen auf
     
  28. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Hast Du den MSV übersehen? Wir sind doch Deine direkten Nachbarn.
    Wir steigen auf!

    Gruß an den Nachbarn!
     
  29. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Es war nicht meine Absicht MSV den Aufstief nicht zu gönnen, sondern habe ich mich einfach drei Mannschaften ausgesucht die jetzt noch gute Chanchen haben, es war eigentlich vollkommen willkurig. Natürlich hoffe ich dass MSV aufstiegt, wäre schön wenn ein so nahes liegendes Team in der 1.Bundesliga zu sehen. Zwischen das was ich hoffe und denke gibt es leider immer Unterschiede:(
     
  30. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Noch sind wir Dritter, und können es im Gegensatz zu Freiburg aus eigener Kraft schaffen, aufzusteigen. Das wird auch so bleiben.
     
  31. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich hab hier einen link mit dem man die restlichen Spiele tippen kann und dann auch gleich sieht, wer aufsteigt. Man kann damit schöne Rechenspiele machen und wenn man richtig rechnet, steigt der FCK doch noch auf. :zwinker:

    link: Zweite Liga - Saisonfinale 2007 - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de


    BF. :huhu: