Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 31 Oktober 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hannover, Bochum und Frankfurt halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber Karlsruhe ist so gut wie sicher. Wenn die das noch packen, das wäre echt ein Wunder!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Würger von der Weser..das Wunder vom Wildpark - diese Saison ist ALLES möglich :zahnluec:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich denke, das wird noch sehr spannend da unten. Die Karlsruher sehe ich auch als Kandidat Nr. 1, vor allem wegen ihrer Sturmschwäche, und sie sind nicht so abstiegskampferfahren.

    Cottbus und Gladbach haben ja zu Beginn der Rückrunde Boden gut gemacht, mussten aber zuletzt auch Rückschläge einstecken. Cottbus muss vor allem seine Heimschwäche abstellen, ist aber auch erfahren im Abstiegskampf. Und Gladbach - ist einfach unberechenbar. Immerhin: gegen starke Gegner sehen sie meist ganz gut aus, v.a. zu Hause. Ich denke, beide müssen bis zuletzt kämpfen.

    Das gleiche gilt auch für Bielefeld, das zuletzt auch arg schwächelt - vor allem gibt es keinen, der neben Wichniarek noch torgefährlich ist. Aber auch die Frankfurter und Hannoveraner erscheinen mir keineswegs gesichert; immerhin haben sie in der Rückrunde bisher insgesamt an Boden verloren.

    Am ehesten traue ich nach den letzten Leistungen noch den Bochumern zu, sich ein bisschen abzusetzen und vielleicht frühzeitig zu retten. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken...

    Ruhrgebiet rulez! :hail:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    huelin. hast du da auch ein Restprogramm, wie im Meisterrennen? Im Kicker steht nichts brauchbares.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Für dich doch immer. ;)

    FRANKFURT (26, -9)
    26 Cottbus (H)
    27 Bayern (A)
    28 M.gladbach (H)
    29 Stuttgart (A)
    30 Dortmund (H)
    31 Hannover (A)
    32 Bremen (H)
    33 Bochum (A)
    34 Hamburg (H)

    HANNOVER (26, -17) (25
    26 Bremen (A)
    27 Hertha (H)
    28 Hamburg (A)
    29 Köln (H)
    30 Bochum (A)
    31 Frankfurt (H)
    32 Karlsruhe (A)
    33 Wolfsburg (H)
    34 Bielefeld (A)

    BOCHUM (25, -11)
    26 Stuttgart (H)
    27 Hoffenheim (A)
    28 Dortmund (H)
    29 Bremen (A)
    30 Hannover (H)
    31 Hertha (A)
    32 Hamburg (A)
    33 Frankfurt (H)
    34 Köln (A)

    BIELEFELD (24, -15)
    26 Schalke (H)
    27 Cottbus (A)
    28 Bayern (H)
    29 M.gladbach (A)
    30 Stuttgart (H)
    31 Leverkusen (A)
    32 Hoffenheim (H)
    33 Dortmund (A)
    34 Hannover (H)

    M.GLADBACH (22, -15)
    26 Karlsruhe (A)
    27 Wolfsburg (H)
    28 Frankfurt (A)
    29 Bielefeld (H)
    30 Bayern (A)
    31 Schalke (H)
    32 Cottbus (A)
    33 Leverkusen (A)
    34 Dortmund (H)

    COTTBUS (20, -23)
    26 Frankfurt (A)
    27 Bielefeld (H)
    28 Schalke (A)
    29 Wolfsburg (H)
    30 Karlsruhe (A)
    31 Bayern (H)
    32 M.gladbach (H)
    33 Stuttgart (A)
    34 Leverkusen (H)

    KARLSRUHE (17, -24)
    26 M.gladbach (H)
    27 Schalke (A)
    28 Hoffenheim (H)
    29 Leverkusen (A)
    30 Cottbus (H)
    31 Dortmund (A)
    32 Hannover (H)
    33 Bremen (A)
    34 Hertha (H)
     
  7. theog

    theog Guest

    Hier eine gute Seite zu deiner Frage:

    Bundesliga 2008/2009 - Der 25. Spieltag - Tabellen & Ergebnisse bei t-online.de Sport

    Einfach einen Verein anklicken, und dann am schluss kommen alle noch zu spielende Begegnungen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Danke für die Daten!:top:


    12 Eintracht Frankfurt -9 26
    13 Hannover 96 -17 26
    14 VfL Bochum -11 25
    15 Arminia Bielefeld -15 24
    16 Borussia M'gladbach -15 22
    17 Energie Cottbus -23 20
    18 Karlsruher SC -24 17

    Der KSC ist mit einem Sieg gegen Gladbach zu Hause ja schon wieder 2 Punkte am Relegationsplatz dran!Mausetot sieht anders aus!
    Und wenn Hertha am letzten Spieltag beim KSC die MEisterschaft feiert, ist auch.o.k.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich zähle jedenfalls fleißig die Punkte mit, die noch zu den 40 fehlen! Noch sind es 8! :(
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die 40 Punkte ist ein überaus komfortabler plakativer Wert, der in der Vergangenheit sogut wie nie benötigt wurde.
    Besonders in dieser Saison leigen alle Mannschaften schon im Schnitt 1,8 Punkte hinter den vergangenen Spielzeiten.

    34-36 Punkte müßten dieses Jahr dicke ausreichen. Außerdem gibt es noch den Relegationsplatz, der als Nichtabsziegsplatz zu werten ist.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die 8 Pünktchen schafft die Mannschaft locker :jaja:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    na hoffentlich! ich hatte nämlich schon 3 lockere in Dortmund fest eingeplant! ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dat war die Strafe für die 4 (in Worten : VIER !!!!!!!!) Tore gegen den VfB :( 2 hätten da auch gereicht...aber gut..Bremen musste ja voll aufdrehen an dem Tach...
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    dafür durften ihr die den tabellenführen 2:0 abledern! :top:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt :rolleyes:....es haben sich sogar Bayernfans bei mir bedankt :)baseball:) ..aber für DIE hat der VfB nicht gekämpft..

    Aber bei Werder bin ich zuversichtlich, der Frings zB. ist auch vernünftig und ist nicht mit zur Nati gefahren - dass er sich voll bei Werder einbringen kann :D
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs nochmal durchgerechnet.

    [​IMG]
     
  17. theog

    theog Guest

    :rolleyes: der BVB hat 37 Punkte schon..Dass sie nur 6 Punkte in den verbleibenden 9 SPielen holen, naja...:rolleyes:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    6 Unentschieden sind beim BVB nicht abwegig. ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Ich will das Wort "Unentschieden" nicht mehr sehen...:aua:

    Lieber 3 Niederlagen in Folge, und dann alles gewinnen als 6 Unentschieden.

    Ich mache mal ne kleine Prognose:

    Hertha-BVB 3-1
    BVB-Koeln 2-0

    Gott sei dank, ist der Abstieg kein Thema...
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wann sind eigentlich die Relegationsspiele? Sind die schon angesetzt? Weiß das jemand?
     
  21. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich denke mal das Cottbus auf jeden Fall absteigt, so wie die spielen ist das wirklich nicht 1. Liga tauglich!
    Und dann der Karlsruher SC!
    Und in die Relegation muss M'gladbach!
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Du ließt es doch nur.:auslach::auslach::auslach:
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    In der Theorie ja, kurz vor und nach dem Pokalfinale (am 28. und 31., oder so). Sollte Mainz aber wider Erwarten beides schaffen (also Pokalfinale und Relegationsplatz), hat die DFL bestimmt Spaß an der Neuterminierung. :D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na da hat der DFB aber jetzt ein echtes Interesse daran, dass Leverkusen ins Pokalfinale kommt. :floet:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Puuh, da haste ja jetzt schonmal die Erklärung, falls Leverkusen ins Pokalfinale kommen sollte. :D
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Oder nicht auf dem Relegationsplatz landet. ;)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum sollte Leverkusen auf ein Relegationsplatz landen davon sind sie noch weit weg.

    Mir ist es wichtig jetzt nur das Leverkusen ins DFB Pokal Finale kommt und da haben sie dann sogar auch gute Chancen international zu spielen wie ich gehört habe. :D

    Auch wenn das dann heisst das der Jogi, Adler , Rolfes, Helmes und Kießling nicht mit zur Länderspielreise nach China und den Vereinigten Arabischen Emiraten mitnehmen kann wie er sagte die da zu dem Zeitpunkt Ende Mai im DFB Pokal Finale(was Leverkusen und Bremen sowie auch HSV passieren kann) sind oder mit ihren Verein ein Relegationsspiel bestreiten müssen (was Hannover passieren kann) die kommen nicht mit die nominiert Löw nicht.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :hail::hail::hail:

    Du bist echt eine Granate! :D
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiss danke. :D

    Hannover kann auf ein Relegationsplatz kommen. :rotwerd:

    Leverkusen hat durch dem DFB Pokal noch gute Chancen International zu spielen. :prost:
     
  30. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, sie hat ja sogar Recht. hulle sprach von Leverkusen, ich wollte natürlich auf Mainz hinaus. Also fehlt da ein „Mainz“ nach „Oder“. ;)
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    hehe, war soweiso eine Schnapsidee, das mit der Relegation. Da drücke ich den Mainzern mal die Daumen!