Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Februar 2008.

?

Wer steigt ab?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Januar 2009
  1. Bochum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Berlin

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Dortmund

    4 Stimme(n)
    7,5%
  4. Rostock

    2 Stimme(n)
    3,8%
  5. Nürnberg

    4 Stimme(n)
    7,5%
  6. Cottbus

    7 Stimme(n)
    13,2%
  7. Duisburg

    19 Stimme(n)
    35,8%
  8. Bielefeld

    14 Stimme(n)
    26,4%
  9. ein anderer Verein

    2 Stimme(n)
    3,8%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der 23. Spieltag naht und dieser Spieltag ist die Chance für die Zebras, das Blatt zu wenden, den Point of return bzw. den break even us. usf.

    denn es geht zu Hause gegen Rostock! Ein Sieg brächte die Zebras auf 20 Punkte! Und damit könnten sie Nürnberg (gegen Hamburg), Bielefeld (gegen Schalke) und Cottbus (in Wolfsburg), die wahrscheinlich alle nicht gewinnen werden, hinten sich lassen und bis auf 2 Punkte an die Rostocker ranrobben!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Duisburg und Bielefeld sind klar. Ansonsten schwanke ich zwischen Rostock und Nürnberg.
    Cottbus reißt das Ruder noch einmal rum.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eine gewagte prognose, haben die zebras ihr chance doch nicht genutzt, aber immerhin einen Punkt geholt!

    14 Hansa Rostock (N) 23
    15 Arminia Bielefeld 19
    16 MSV Duisburg (N) 18
    17 1. FC Nürnberg (P) 17 +x gegen HSV
    18 Energie Cottbus 17 +x gegen stuttgart

    rostock hat sich dagegen wieder etwas abgesetzt. wenn die bielefelder so weiter machen, sind sie tatsächlich weg. nürnberg und Cottbus haben noch 3 Punkte in der Hinterhand, bis Di. kann das also schon wieder ganz anders aussehen. aber sehr wahrscheinlich ist das nicht...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    13 Borussia Dortmund -5 29
    14 Hansa Rostock (N) -11 24
    15 Energie Cottbus -15 20
    16 Arminia Bielefeld -26 20
    17 1. FC Nürnberg (P) -15 18
    18 MSV Duisburg (N) -15 18

    So Cottbus hat sich wohl gerettet. Wer die Bayern schlägt wird mit dem Abstieg wohl nix mehr zu tun haben. Damit stehen die Absteiger fest: Bielefeld, auch angesichts des katastrophalen Torverhältnisses, Nürnberg, das sich wohl mit dem 1:4 gegen Leverkusen entgültig aufgegeben hat und duisburg, denen einfach nix gelingt. Trotzdem traue ich es den Zebras noch am ehesten zu, sich zu berappeln, denn dort ist immer noch das Potential zu erkennen, nur das quentchen glück fehlt!
     
  6. indianerjones

    indianerjones Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    ...bei cottbus hast du dich ja ascheinend getäuscht...die haben 2:1 gegen frankfurt verloren...man kann nur noch an ahnen, wissen kann man nichts mehr....ich hoffe der abstieg wird größtenteils am letzten spieltag entschieden.....das wäre endlich ma wieder ein richtiges abstiegskampfdrama, ganz nach meinem geschmack...und es riecht auch sehr danach.....
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, so sehr nach Drama sieht das ja nicht aus, es gibt 4 ernsthafte kandidaten für 3 abstiegsplätze. davon brauch sich nur einer absetzen, dann ist der käse gegessen.

    nürnberg könnte gegen bochum endlich mal mit einer kleinen serie beginnen. dann bleibt nur noch die frage, ob rostock nochmals abstürtzt.

    so spannend ist das also im moment da unten gar nicht...
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Duisburg heute daheim nur 1 Punkt trotz 85 Minuten Überzahl.
    Nürnberg nur 1 Punkt gegen Bochum.
    Rostock und Cottbus auswärts verloren...
    Morgen noch Bielefeld... 1 Punkt oder Niederlage?

    Gewinnen will da unten wohl niemand...

    Es will wohl wirklich keiner drin bleiben und Rostock wird sein kleines Polster am Ende wohl reichen, weil die anderen Teams ebenso unfähig sind...

    Wer hin und wieder mal ein Heimspiel gewinnen kann, der bleibt wohl drin...
     
  9. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich könnt echt heulen jetzt! :(
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wieder ein Spieltag ohne Sieger :rolleyes:

    Die nächste Großchance geht an Rostock - Ein Heimsieg am Freitag gegen Wolfsburg würde Hansa wohl schon sichern.

    Die anderen 4 erwarten mal wieder NULL-Punkte-Spiele...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Unglaublich! Cottbus verliert, aber der Rest spielt 1:1. Gute Chancen nächste Woche hat auch Cottbus, die je gerne die hertha ärgern, das hat ja gewissermaßen Tradition.
    Die Zebras treten in Bremen an, die ja auch gerade ergebnismäßig etwas schwächeln.
    Rostock wird es schwer haben gegen die Magathtruppe. Bielefeld ist zu Gast bei den dritten Haseaten.
    Und Nürnberg begrüßt die 85Miollionentruppe.
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ohja, die Freude ist grenzenlos nächsten Samstag mit ner Klatsche und Tabellenplatz 18 das Stadion zu verlassen, hatten wir ja schon lage nicht mehr.
     
  13. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Ich denke Cottbus bleibt drin. Jeweils Siege zu Hause gegen Rostock, Hertha und Bielefeld sind drin. Bissel Glück in Duisburg und dann reichts. Bielefeld und Duisburg machen mir derzeit den schwächsten Eindruck. Ich fürchte bald das es Nürnberg auch noch erwischen wird. Wäre schade. Die haben letztes Jahr mit den besten Fussball gespielt. Die Saison sind sie total verunsichert als hätten sie verlernt wie man Fussball spielt.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Rostock verliert in letzter Sekunde zu Hause gegen Wolfsburg! Das wäre die Chance für unsere 4 gefährdeten Vereine aufzuschließen. Allein es müssen alle 4 gegen scheinbar unbezwingbare Gegner antreten.

    Cottbus - Hertha
    Nürnberg - München
    Bremen - Duisburg
    Hamburg - Bielefeld

    Aber die Betonung liegt auf scheinbar. Wer hier gewinnt, macht einen entscheidenen Schritt Richtung Klassenerhalt, und gerade Cottbus würde die verhassten Haubtstädter ja nicht zum ersten male ärgern!
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich bin mir relativ sicher, dass auch an diesem Spieltag einer der vermeintlich total unterlegenen Teams für die Sensation sorgen wird, nur wer?:gruebel:

    Die Nürnberger gegen die Bayern? Glaube ich nicht, Bayern hat nach jüngsten der Niederlage gegen Cottbus schon Erfahrung mit vermeintlichen Underdogs.

    Duisburg kommt zum falschen Zeitpunkt nach Bremen, die werden nach der Durststrecker in den letzten Wochen nun bestimmt 110% geben um nicht erneut ein Debakel zu erleben.

    Bleibt Cottbus gegen Hertha (na also wirklich Aussenseiter ist Cottbus da nicht, Spielausgang völlig offen) und eben Hamburg gegen Bielefeld. Hier könnte ich mir am ehesten einen Aussenseitersieg vorstellen, da die Hamburger eventuell ein bisselchen zu selbstsicher in das Spiel gehen werden.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schön wär`s, das mit Bielefeld! Aber da sehe ich keine Chance für die Arminia. Ich tippe auch am ehesten auf Cottbus, aber bei Berlin weiß man ja auch nie! Ich hol mir mal nen Kaffee, dann kann ich mal im Satz lesen, wer das rennen macht1
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Da bin ich aber mal gespannt was da rauskommt...:fress:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wenn das so weiter geht, gewinnen alle 4! :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    14 Hansa Rostock (N) 24
    15 Energie Cottbus 23
    16 MSV Duisburg (N) 22
    17 Arminia Bielefeld 22
    18 1. FC Nürnberg (P) 20

    Was für ein verrückter Spieltag! Nur Rostock verliert und steckt damit mitten im Abstiegskampf. Der Kampf um die beiden Nichtabstiegsplätze ist damit entbrannt und er wird hart! Wer wird es schaffen?
     
  20. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Rechenschieber bereit:

    14. Rostock 24 P.
    Schalke (A) 0
    Karlsruhe (A) 0
    Bremen (H) 1
    Cottbus (A) 1
    HSV (H) 1
    Hannover (A) 1
    Leverkusen (H) 0
    Bochum (A) 0
    -> Rostock 28 Punkte

    15. Cottbus 23 P
    Duisburg (A) 1
    Bielefeld (H) 3
    Schalke (A) 0
    Rostock (H) 1
    Bremen (A) 0
    KSC (A) 0
    HSV (H) 3
    Hannover (A) 1
    -> Cottbus 32

    16. Duisburg 22 P
    Cottbus (H) 1
    HSV (A) 0
    KSC (H) 3
    Bochum (A) 0
    Leverkusen (H) 0
    Nürnberg (A) 0
    Bayern (H) 1
    Frankfurt (A)1
    -> Duisburg 28 P

    17. Bielefeld 22 P
    KSC (H) 1
    Cottbus (A) 0
    Leverkusen (H) 1
    Nürnberg (A) 1
    Bochum (H) 3
    Bayern (A) 0
    BVB (H) 3
    Stuttgart (A) 0
    -> Bielefeld 31 P

    18. Nürnberg 20 P
    Frankfurt (A) 1
    Wolfsburg (H) 1
    Stuttgart (A) 3
    Bielefeld (H) 1
    BVB (A) 0
    Duisburg (H) 3
    Hertha (A) 3
    S04 (H) 1
    -> Nürnberg 33 P

    Flop Five am Saisonende
    14. Nürnberg 33
    15. Cottbus 32
    16. Bielefeld 31
    17. Duisburg 28
    18. Rostock 28
     
  21. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    14. Rostock 24 P.
    Schalke (A) 0
    Karlsruhe (A) 1
    Bremen (H) 0
    Cottbus (A) 0
    HSV (H) 0
    Hannover (A) 3
    Leverkusen (H) 1
    Bochum (A) 1
    -> Rostock 30 Punkte

    15. Cottbus 23 P
    Duisburg (A) 1
    Bielefeld (H) 1
    Schalke (A) 0
    Rostock (H) 3
    Bremen (A) 0
    KSC (A) 0
    HSV (H) 1
    Hannover (A) 1
    -> Cottbus 30

    16. Duisburg 22 P
    Cottbus (H) 1
    HSV (A) 0
    KSC (H) 0
    Bochum (A) 3
    Leverkusen (H) 0
    Nürnberg (A) 0
    Bayern (H) 3
    Frankfurt (A)0
    -> Duisburg 29 P

    17. Bielefeld 22 P
    KSC (H) 3
    Cottbus (A) 1
    Leverkusen (H) 1
    Nürnberg (A) 0
    Bochum (H) 3
    Bayern (A) 0
    BVB (H) 1
    Stuttgart (A) 1
    -> Bielefeld 32 P

    18. Nürnberg 20 P
    Frankfurt (A) 1
    Wolfsburg (H) 1
    Stuttgart (A) 1
    Bielefeld (H) 3
    BVB (A) 0
    Duisburg (H) 3
    Hertha (A) 0
    S04 (H) 1
    -> Nürnberg 30 P

    Ich hab mir den "Spaß" also auch mal gegönnt....

    14. Bielefeld 32
    15./16./17. Nürnberg, Cottbus, Rostock je 30 (und aktuell je -15 Tordifferenz, könnte also richtig spaßig werden)
    18. Duisburg 29

    Auch lustig: Nach diesen Tipps wären vor dem 34. Spieltag 4 Teams mit 29 Punkten gleichauf, nur Bielefeld, mit dem deutlich schlechtesten Torverhältnis, hätte 31..... Wobei es unrealistisch sein dürfte, dass keiner der 5 ausgerechnet am letzten Spieltag gewinnt.

    Bei sport1 oder so gabs doch mal ein Tool, das immer gleich die getippten Ergebnisse des Spieltags ausgerechnet hat, ich such mal.....
     
  22. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    hab die ganze zeit gedacht, dass nürnberg sich da unten noch rausboxt, glaube ich aber (selbst nach dem bayern-spiel) irgendwie nicht mehr dran. meine arminia macht mir nach den letzten spielen wieder mut, neben cottbus sind wir im moment die stärksten da unten. Duisburgs sieg in bremen war ein strohfeuer, mehr nicht.

    Daher gehen nürnberg, duisburg und rostock runter
     
  23. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Von den 3 Gewinnern des 27. Spieltags Nürnberg, Bielefeld und Cottbus wird mindestens einer den Gang in Liga 2 antreten müssen... :floet:
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Inzwischen wag ich in Sachen Abstiegskampf keinerlei Prognosen mehr. :weißnich:

    5 Teams - 2 Plätze.

    Für mich haben alle 5 ein Chance von 40% auf den Klassenerhalt :D
     
  25. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hier werde ich meine Endergebnisse immer aktualisieren. Stand nach dem 30. Spieltag:
    Cottbus 34
    Bielefeld 34
    Rostock 32
    Nürnberg 31
    Duisburg 29
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das sind auch meine "Favoriten" nach diesem Spieltag.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inzwischen glaube ich kaum noch daran, dass Nürnberg es noch schafft. Immerhin machen sie damit Geschichte: Nach dem Abstieg nach der Meisterschaft folgt nun der Abstieg nach dem Pokalgewinn... :nene: :(
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Och, das hat Kaiserslautern schon besser hingekriegt.
     
  29. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wenn man sich das also so anschaut, ists noch nicht wirklich verloren, wir müssen halt unsre Endspiele gegen die direkt Konkurrenz gewinnen und dann noch irgendwo Punkte holen, die nicht eingeplant waren. So ganz schwarz sehe ich noch nicht, aber sehr dunkelgrau....
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    so, heute trennt sich die spreu vom weizen:

    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    Energie Cottbus - Hansa Rostock
    VfL Bochum - MSV Duisburg

    12 Hertha BSC 29 9 7 13 30:36 -6 34
    13 Borussia Dortmund 29 9 7 13 42:53 -11 34
    14 Energie Cottbus 29 7 8 14 30:48 -18 29
    15 Arminia Bielefeld 29 7 7 15 27:52 -25 28
    16 Hansa Rostock (N) 29 7 6 16 25:41 -16 27
    17 1. FC Nürnberg (P) 29 6 8 15 31:46 -15 26
    18 MSV Duisburg (N) 29 7 4 18 28:43 -15 25

    oder es egalisiert sich da unten wieder alles. und wie ich mir die tabelle so anschaue, würde ich sagen, so ganz durch sind da 2 weitere Vereine noch nicht...