Wer steigt ab? Saison 2011/12!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 August 2011.

?

Wer steigt in die zweite Liga ab?

  1. *

    Hertha BSC Berlin

    18,2%
  2. *

    VfL Wolfsburg

    9,1%
  3. *

    FSV Mainz 05

    9,1%
  4. *

    1. FC Kaiserslautern

    54,5%
  5. *

    FC Augsburg

    81,8%
  6. *

    SC Freiburg

    50,0%
  7. *

    Hamburger SV

    18,2%
  8. *

    anderer Verein

    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Zwei Mannschaften erwischt es, eine dritte darf sich in der Relegation bewähren. letzte Saison wren die Absteiger für mich eher eine Überraschung, aber die letzte Saison war sowie unberechenbar.

    Wen erwischt es diese Saison?

    Meine Kandidaten: Köln, Augsburg, Freiburg, Kaiserslautern.

    Vielleicht auch der HSV? Bisher war das ja ziemlich mau, liebe Hamburger!
    Oder Nürnberg? Die haben ja einige wichtige Spieler verloren...
    Hertha? Zu guter Kader und Trainer würde ich sagen.
    Werder? Nach derletzten Saison könnte man das annehmen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Augsburg und Freiburg gehn in die zweite Liga....
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bis jetzt schwer zu sagen. Augsburg überrascht mich positiv - respekt. :top:
    Ich sag mal die schaffen den Klassenerhalt.
    Absteigen werden Lautern und Freiburg, Köln muss in die Relegation.
     
  5. tipperella

    tipperella Guest

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also ich schätze mal der 1. FC Köln wird Platz 18 bis zum Saisonende erfolgreich "verteidigen".
    Die Abwehr ist leider nicht bundesligatauglich!
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Augsburg und Köln halte ich für sehr wahrscheinlich. Lautern wackelt, aber die bekommen die Kurve noch.
     
  7. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Direkte Absteiger:
    18. Augsburg - da zu unerfahren...sobald die Anfangseuphorie verfliegt, reihen sie sich ganz unten ein
    17. Freiburg - Selbst wenn Cissé bleibt, steht dem SCF eine (zu) schwere Saison bevor
    Relegation:
    16. Nürnberg - Die Abgänge wiegen halt schwer!
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Freiburg und Augsburg direkt. FCK Relegation.

    Ich glaube das Köln die Klasse halten wird. Sobald Solbakken weg ist, gehts wieder bergauf.:D Wenn es noch 2 oder 3 Spieltage so weitergeht, naht sein Ende.................;)

    Vielleicht gibt es ja auch noch DIE große Überraschung.
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich denke mal das köln und augsburg die kandidaten für den direkten abstieg sind und freiburg in die relegation muß.

    könnte so sein, aber auch was anderes wäre möglich....:)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    So ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzu gefügt. Dann haut mal rein, Mehrfach Auswahl ist möglich.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Und wo sind wir in der Umfrage? So profan unter anderer Verein? Tststs...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sehnsucht nach Abstiegskampf? ;)
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Akklimatisierungsprobleme inner Höhenluft.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich konnte nicht für den HSV abstimmen, das wäre einfach zu hart. Die weren sich schon irgendwie rauslavieren. Mit Betonung auf irgendwie. Aber rational ist das nicht. :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, wer steigt denn nun ab? Da der Meister schon wieder feststeht, ist die untere Tabellen wieder mal die spannendere oder ist da auch schon alles klar?

    The Nominies are:

    14. (14.) 1. FC Köln -15 25
    15. (16.) Hertha BSC -14 23
    16. (15.) FC Augsburg -14 22
    17. (18.) SC Freiburg -22 21
    18. (17.) 1. FC Kaiserslautern -16 19

    Wobei HSV und Mainz auch erst 27 Punkte haben. 30 Punkte sind noch zu holen. Wer schafft es? Wer nicht? Hertha und Freibunrg scheinen nach den jeweiligen Trainer und Spielertheatern auf dem Aufsteigendem Ast. Auch Augsburg war zuletzt besser. Köln holte jetzt aber auch ein Unentschieden, immerhin gegen Hoffenheim. Und Lautern ein 0:0 gegen Wolfsburg. Absteigen will wohl tatsächlich keiner, aber 2 müssen...
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Alles andere würde mich auch wundern. ;)
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich lege mich mal auf Kaiserslautern und Augsburg fest. Freiburg in die Relegation. So oder ganz anders wirds kommen, denke ich.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Holgy

    vielleicht solltes du das von spieltag zu spieltag aktualle halten ...



    gruß
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich denke, die Entscheidung fällt diesmal erst zum Schluss. Freiburg und Augsburg mit ansteigender Form, Hertha wird mit Rehhagel auch nicht ganz abkacken, und selbst Kaiserslautern zeigt sich kämpferisch und wird demnächst sicher auch wieder mal ein Spiel gewinnen.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich schreibe mal meine Traumkonstellation des theoretisch noch Machbaren auf, damit ihr wisst wie es nicht kommt:

    16. TSG Hoffenheim
    17. Hertha BSC
    18. 1. FC Kaiserslautern
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Meine kennst du ja - nur ist die leider noch viel unrealistischer:

    16. TSG Hoffenheim
    17. VfL Wolfsburg
    18. B***r Leverkusen

    :floet: :undweg:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882

    :top::lachweg: Du bist echt ne Granate.:lachweg:
     
  23. theog

    theog Guest

    16. TSG Beschallungsunternehmen 1989 oder so...
    17. Golfsburg
    18. FC Schlacke 04 (leider unrealistisch dieses Jahr, hoffen also auf die nächste Saison)
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Thread zur rechten Zeit!

    Alle Mannschaften da unten leben noch. Laurern sehe ich als Absteiger Nr. 1. Augsburg, Freiburg haben sich unglaublich stabilisiert, Köln ist zu stark. Die größte Probleme trotz Otto sehe ich für die Hertha, weil die Mannschaft insgesamt zu harmlos ist, gerade im Sturm passiert überhaupt nichts, wenn nicht Ramos noch zur Form findet. Hertha schiesst kaum Tore (das Tor gegen Werder war schon mehr als glücklich, in Augsburg hatte man fast keine Chance und in Köln hat man in Überzahl nur gefällig um den Strafraum gespielt)), hat keine Heimstärke wie sie Freiburg und Augsburg und Freiburg entwickelt haben und jetzt kommen noch die Bayern. Otto hat ein Himmelsfahrtkommando übernommen, daher wundert es schon, dass Hertha hier mit 5 -7 % nur gehandelt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2012
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Och theog, Dann schon eher deine Zecken. Der Zwangsabstieg darf gerne nachgeholt werden.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Tja, ein wohl erzogener Mensch schreibt eben Schimpfwörter nicht aus, sondern setzt stattdessen Sternchen ein. :zahnluec:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dasliegt daran, das die Umfrage schon zu Saisonbeginn gestartet wurde. Inzwischen würde die wohl anders aussehen. Hertha begann ja recht vielversprechend.

    HSV auf 16 mit 27 Punkten und Köln auf 15 mit 28 Punkten sind momentan außer Reichweite des Abstiegsstrudels!


    15. (15.) FC Augsburg 25:39 -14 23
    16. (16.) Hertha BSC 26:41 -15 23
    17. (17.) SC Freiburg 30:52 -22 22
    18. (18.) 1. FC Kaiserslautern 16:32 -16 20

    Hertha muss gegen die Bayern. Das wird wohl keinen Punkt geben.
    Chance für Lautern? Die kriegen besuch von Schalke...
    Chance für Freiburg? Dürfen nach Hamburg! 6 Punkte Spiel!
    Und Augsburg hat Mainz zu Gast. Absetzchance!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Freiburg und Augsburg haben bei mir zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen, sodass ich am Ende Hertha und K'lautern unten sehe. Auf den Relegationsplatz könnte der HSV abrutschen, vor allem dann, wenn gg. Freiburg nicht gewonnen wird. Leider ist Ho'heim mit 30 Pkt. zu weit weg, als daß die noch unten rein rutschen könnten. Die werden noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ach so! Danke für den Hinweis. Eine neue Umfrage wäre sehr interessant!
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gute Idee, kann ich am WE mal einstellen. Oder gerne jemand anderes der Zeit hat.